Verletzungen beim Angeln

Einfach mal nicht so hektisch an die Sache rangehen, das sind ja teilweise ganz schön heftige Verletzungen... Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

MfG Micha
 
Also in meinem Kasten ist en kleines Fläschchen Jod, das mir immer gute Dienste leistete, denn jeder kennt es sicher wie Fischschleim tagelang in einer Wunde brennen kann. Taschentücher ist klar und Pflaster findet überall einen Platz. Evtl noch einen Fingerling in einer Cliptüte sauber verstaut, mit den man Fingerwunden vor Dreck und Wasser schützen kann.:angler:
 
Also, wenn ich mir manche Sachen durchlese, was den Petrijüngern zum Teil zugestossen ist, verlässt mich kurzzeitig die Lust zum Angeln!!! Ich hoffe, daß die "Verletzten" keine Spätfolgen zur befürchten haben!!!
Die abgegebenen Tipps, mit nem kleinen "Erste Hilfe" Set im Angelkasten find ich Klasse!!!
Ich werde mir, für alle Fälle soetwas in den Angelkasten legen!!!
 
Hy ich habe eine kleine Box mit Tape und OPsept zu desinfizieren. Und zwei drei Kinderpflaster da meine kleine gerne mit mir geht aber sich recht bald langweilt und dann durch die gegend läuft.
 
Irgendwie frag ich mich bei diversen Bildern, ob Ihr wirklich wisst, das ihr euch nicht selbst fangen sollt :hahaha:

fast 26 Jahre am angeln und ausser nem Kratzer (zugefügt von einem mißgestimmten Zander) nie etwas gehabt *toitoitoi*
 
Habe mir mal 3 finger mit einem Driling zusammen " gehakt " .
Es standen dann nicht einmal die Hakenspizten heraus,
dann hätte man sie abzwicken können ( sie waren mit Widerhaken).
Nach 30 min. Autofahrt ins Krankenhaus konnte ich die Hand nicht mehr
bewegen , sie war inzwischen richtig Blau.

Dann nach 2 stunden Wartezeit, unwissender Artz der meine Finger aufschneiden wollte , endlich ein erfahrener Artzt der die Hand betäubte
und dann die Spitzen der Haken herausdrückte , abzwickte und dann den Haken entfernte.

Das eigentliche Problem war nur das der Drilling , der meine 3 Finger zusammen hielt ein 0er Mepps war , der die Sache nicht gerade vereinfachte.:(


mfg Phil:angler:
 
Ich hab mal einen 8er Drilling auf einer Mauer (spitzen und schaft nach oben) bei einer Montage platziert... plötzlich kam ich ins wanken und habe mich auf besagter Mauer abgestützt. Ende vom Lied war das alle Spitzen samt Schaft in der Handfläche bündig versenkt waren!

Das war nicht witzig!

Ansonsten nur Kleinigkeiten die mit ein bisschen Überwindung selbst erledigt wurden!
 
Ich hab mir beim Spinnenfischen nen Blinker an die Birne gehauen voll Karacho beim Hänger :klatsch,
und mein Kollege hatts mal geschafft das sich seine Pose in die Stirn gebohrt hatt ebenfalls beim Hänger, ist aber alles schon ne weile her :prost
 
Zu dem Video von mir muss ich sagen, dass der kleine, dem dass passiert ist 12 Jahre alt ist.
Da muss man erstmal den Mumm haben und den Haken so durch den Fuss zu schieben, weil andere Richtung wegen Wiederhaken nicht geht... und das ohne rumheulen! :D
 
Was passiert eigentlich wenn man sich nen Haken in den Finger oder so haut und weiterangeln möchte??

Kann man den Haken selbst irgendwie rausziehen oder ihn abknipsen und durchstechen??
 
wenn du das schmerztechnisch aushätst kannst du es versuchen der nachteil wenn du es geschaft hast ist mindestens eine fette entzündung. ich spreche aus erfahrung.,
 
Keine Frage ! Tetanus ist muß !!! Andere Möglichkeiten sind wirklich nur als Notfallmaßnahme , bis zum Arztbesuch zu halten . Der Onkel Doc hat Mittel und Möglichkeiten einem Schmerzen und Infektionen zumindest erträglicher zu gestalten . Ich habe mir mal beim Fallen in einer abschüßigen Böschung fast ein Auge , an einem brechenden Ast ausgestochen . Ich war allein und das möchte ich nie , Betonung nie , wieder erleben . Deshalb freue ich mich hoffentlich auch bald hier wieder einen Kameraden zu finden der mit mir Fischen geht . Gruß , Hansi
 
Zurück
Oben