Verletzungen beim Angeln

Man kann nicht genug aufpassen beim Angeln,um nicht andere zu verletzen.Das ist so leicht hingesagt,aber wie viel Verletzungen hat es schon durch unachtsamkeit gegeben.Da ich sehr oft zum Heringsangeln nach Dänemnark fahre,kann ich aus Erfahrung darüber sprechen.Eine feuflige Angelegenheit ist es mit dem Heringspaternoster,mit versuchten Weitwürfen zu hantieren.Es sind nicht alles versierte Angler,welche sich versuchen mit den 5 Haken,einige Heringe zu fangen.ES sind schon einige gewesen,welche mit Haken im Ohr oder anderen Körperteilen ins Krankenhaus gefahren sind.Auch nicht ungefährlich beim Spinnen,Hänger zu lösen,welche dann als Bummerang zurüch geflogen kommen.Also immer umsichtig mit Angelzeug hantieren.
 
Ich hatte da noch nichts Weltbewegendes.
Mal einen Haken der dort fasste wo er nicht sollte, (Finger,Handfläche usw.) mal ein Sturz, oder ein abgerutschtes Messer. Hat immer ein Pflaster ausgereicht. Ich habe mir so eine Tasche in der Apotheke zusammen stellen lassen. Zur Not hat man ja auch den Verbandskasten im PKW :)
 
hallo

wir haben imer einen verbandskasten mit,musst mal gucken,in der apohteke giebts auch steriele skalpele zum haken lösen wenn er richtig fest sitzt,das wünsche ich keinen,

wir hatten schon oft welche in den hand ballen o.im finger muss man halt mal die zehne zu sammem beissen,grins ein ordentlicher schluck tuts auch,grins

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

mfg marcel
 
Bis auf das übliche, Haken im Finger etc. hab ich es bisher nur einmal geschaft,
mich außer Gefecht zu setzen, ich rutschte bei Glatteis an einem Hang aus und landete unsanft auf dem Hinterkopf.
Der große Vorteil war, ich konnte gleich liegen bleiben! :hahaha:

An sonsten hab ich einem Kumpel mal eine Nymphe in den Nacken gejagt,
mittlerweile können wir darüber lachen,
damals musste ich nach dem Entfernen des Hakens aber das Weite suchen!
 
Hallo fliegenpeitsche

das ist ja nichts ich hatte mal einen owner in der wade hängen was denkst du wie das schmerzt und ich muste ihn mir selber raus machen mit 2 freunden ich konnte nicht nach hause faren da wahren wir grade in frankreich da heißt es zehne zu sammen und viel pozente das wünsche ich nicht mal mein erksten feind

mfg marcel
 
Meine Geschichten kennt ihr schon,
24er in der Unterlippe,
den Aalbiss, den gefaigten Aalbiss.
Swen:prost
 
Den Bootsunfall hatte ich vergessen. Abgesoffen, nach allen Regeln der Kunst
und das mit Wathose^^ Fazit: Setz dich niemals nie nie nie nie nich mit ner
Wathose in ein leckes Boot! Am Ufer angekommen, dachte ich, ich hätte
Oberschenkel wie ein Schwerathlet! Leider haben sie sich nur so angefühlt,
aussehen tun sie immer noch irgendwie...naja....is ja auch egal^^

VG Sven
 
Als Jugendlicher bin ich beim Anglen und Baden mit meinem Fuß
beim Schlittern über einen Lehmhügel in mein Messer gerutscht.
Es steckte in der Uferböschung, wenn ich wollte könnte mit einem Fuß
Gewehrabzüge bedienen.
Swen:prost
 
Oha, das is böse! Da hat sich eben beim lesen alles zusammengezogen.......
smilie_krank_098.gif
 
Kann schnell mal passieren, dass man einen Haken in die Hand bekommt. Und wenn man dann versucht den rauszudrücken und der sich aber noch weiter reinbohrt, dann kann man besser etwas mit nem Messer nachhelfen. Der Wiederhaken kann nämlich echt fies sein. :crying
DSC00207.JPG
DSC00208.JPG
Konnte zum Glück alles wieder repariert werden.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
ist schon länger her als ich 2 jahre alt war , war ich mit minem bruder angeln. kann mich nicht mehr dran erinnern mein bruder und meine mutter redet aber manchmal nopch davon. als ich mit ihm an irgentein see saßen und er am angeln war habe ich von ihn die boilis gefunden und versucht zu essen aber da ich die dinger net kauen konnte wollte ich die runterschlucken als meine bruder das bemerkte hat der sofort mein vater gerufen (war in der nähe) der darauf hin rufe sofort den notarzt weil die den net rausbekammen und ich schon blau anlief die wie die den dann rausbekommen haben weiß ich selber net ist ja zum glück nochmal gut ausgegangen ;)

petir heil und viele grüße benni
 
Kann schnell mal passieren, dass man einen Haken in die Hand bekommt. Und wenn man dann versucht den rauszudrücken und der sich aber noch weiter reinbohrt, dann kann man besser etwas mit nem Messer nachhelfen. Der Wiederhaken kann nämlich echt fies sein. :crying

Konnte zum Glück alles wieder repariert werden.. :)

wie groß war der Haken denn:eek:? ich glaube da würde ich das "durchziehen" bevorzugen, egal wie schmerzhaft das im Moment ist:wein

grüße
chris
 
die alten geschichten wieder:
Ich hatte mal nen massiven hänger, als er sich dann doch plötzlich löste, pfiff der Blinker(natürlich samt drilling) in richtung meines kopfes!
ich noch schnell weggedreht und "BAM" hatte ich den drilling im rücken stecken!
Das größte problem dabei war allerdings, dass ich völlig alleine war, weit und breit keine menschenseele die mir helfen konnte!
Also schnur abgeschnitten, rucksack zum bauchsack umgewandelt und die 3km nach hause geradelt zu mama!*g*
 
also ich hab mir mal ausversehen einen drilling samt wiederhacken in den finger gerammt( wollte in auf einen sprengring ziehen9 und das am freitag. drilling hatte die größe 6 oder kleiner.
 
war mal mit ein Kumpel angeln da war ich glaub so 13-14 Jahre. Am See ging nichts.Daneben war noch ein Teich der mit Stacheldraht eingezäunt aber da schwammen so schöne Karpfen drin rum also schwups über den Zaun und Angeln in dem See ausgeworfen. Der See war privat plötzlich hörten wir eine Stimme wir die angeln genommen los gerannt. So der Zaun war ja breit genug aber wir 2 Trottel wollten beide über die selbe Stelle rüber. Mein Kumpel ist abgerutscht und ich mein Arm unter sein Ar.... und schön am Stacheldraht den halben Unterarm aufgerissen und auch schön tief. Mein Kumpel hat sich dafür den ***** aufgerissen. Bei mein Kumpel hat es ein Pflaster gemacht bei mir nur Nadel und Faden
 
Ich habe mich einmal mit einem Filetiermesser gestochen. Dadurch wurde eine Sehne verletzt und ich mußte zum Arzt. Böse Überraschung für mich, die schickten mich sofort in eine Spezialklinik ( zu vorderst für die Sehne ). Allerdings gibts da ein weiteres großes Problem: Alle Verletzungen mit Gegenständen an denen Reste von fremden Eiweißen ( also Spuren von Fisch ) sitzen können, sind höchst gefährlich. Durch diese fremden Einweiße können sich schwerste Vergiftungen entwickeln, die dann oft in Amputation enden.
Also: Das wichtigste ist immer, sich garnicht erst zu verletzen. Also die Beutewut etwas zügeln, wenn gerade etwas geht, nachdenken und sich selbst kontrollieren.
Wenn Verletzungen entstanden sind, erstversorgen und den Arzt aufsuchen. Wunde ordentlich ausbluten lassen, nicht gleich alles zukleistern.
 
Für mich selbst ging alles bisher so ziehmlich glimpflich aus-mal ins Wasser gefallen,mal in den Haken gefasst ohne schlimmere Verletzung und so.Aber einem Neugierigen(Na beissen sie den?) hab ich, natürlich unbeabsichtigt, einen 40 gr.Blinker übern Kopf gezogen und den Drilling im Ohr verankert-durch den heftigen Zug beim Auswerfen kam er an mir vorbei gerannt und blieb im Wasser stehen(knietief).
Hab ihn nicht mitbekommen,hat er auch so vor der Polizei angegeben das er wohl unvorsichtig war-da war ich vom Haken.
Hätte Dumm für mich ausgehen können wenn er etwas anderes behauptet hätte.

Eine Frage hab ich,bin neu hier wo kann ich mich vorstellen nett wär gleich ein link dorthin ,muss ich nicht suchen, Danke Iven
 
dies ist mir beim abhaken eines hechtes passiert der angelausflug endete dann mit einem besuch im krankenhaus:wein
 

Anhänge

  • FIL04260.JPG
    FIL04260.JPG
    712 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben