Sonstiges -  Verbesserungsvorschläge

Hallo Admin,

ich möchte vorschlagen, dass den behinderten Menschen eine Möglichkeit geboten wird sich über die Startseite direkt mitzuteilen, dass quasi ein topic zwischen "Anglerkollegen und Mitgliedervorstellung" eingepflegt wird. Vermutlich fühlen sich viele betroffene Menschen ausgegrenzt, wenn Sie von den Aktivitäten der Mitglieder lesen. Mir würde es sicher genauso gehen, wenn ich nicht mehr kann, wie ich will. Vieleicht öffnet sich damit eine Plattform, die es jedem von uns leichter macht, miteinander zu kommunizieren, Termine vereinbarten, spezielle Gerätschaften auszutauschen und empfehlen, Gewässertipps und und und.

Gruß Micha
 
Hallo spezi ist ein kleiner aber doch feiner vorschlag im profil steht lediglich die postleitzahl. Finde ich schon gut nur der ort würde da auch nicht schlecht sein weil ich nicht immer alle postleitzahlen auswendig kann. Drei vier habe ich nicht drauf und die sind es eben immer. :)
 
Hallo Admin,

ich möchte vorschlagen, dass den behinderten Menschen eine Möglichkeit geboten wird sich über die Startseite direkt mitzuteilen, dass quasi ein topic zwischen "Anglerkollegen und Mitgliedervorstellung" eingepflegt wird. Vermutlich fühlen sich viele betroffene Menschen ausgegrenzt, wenn Sie von den Aktivitäten der Mitglieder lesen. Mir würde es sicher genauso gehen, wenn ich nicht mehr kann, wie ich will. Vieleicht öffnet sich damit eine Plattform, die es jedem von uns leichter macht, miteinander zu kommunizieren, Termine vereinbarten, spezielle Gerätschaften auszutauschen und empfehlen, Gewässertipps und und und.

Gruß Micha

Hi Micha,

bei einer Nachfrage zum Bau eines barrierefreien Steges kamen null Hinweise von gehbehinderten Usern. Von deren Verbänden erfuhr ich zudem, dass ein gehandycapter nicht gesondert behandelt werden möchte (was mir heute logisch erscheint). Er/Sie möchte "normal" behandelt werden, so wie du und ich. Eine gesonderte Rubrik käme einer kleinen Ghettoisierung gleich. Kein Behinderter würde hier schreiben wollen.

Gut gemeinter Gedanke, aber nicht der richtige Weg.
 
Habe zuerst nicht genau gewußt was Micha meinte.
Doch Niers hat recht.

Micha sehe einmal im Hauptforum.
Dort gibt es eine Ecke nur für Frauen.
Die wurde bis heute noch nie genutzt.
Und genauso wird es bei behinderten Menschen aussehen.
Beide möchten behandelt werden, wie alle anderen.
Und beide Randgruppen ( im positiven Sinne gemeint ) angeln oftmals erfolgreicher als wir :klatsch
 
Werde bei Zeiten einen Vorschlag hier reinstellen, vielleicht auch zwei. ;)
Klasse, freue mich schon drauf. :)

Was sagst Du zu meinem Beispiel? Muss ja nicht gleich Üni sein, aber Grün und Blau beißen sich nunmal.
Du meinst also die Schriftfarbe sollte besser dunkelgrün sein? Je nach Bildschirmauflösung unserer Nutzer kann dunkelgrün auf hellgrün unscharf wirken. Bisher hat sich auch noch niemand an dem blau gestört. Stört dies wirklich noch weitere Mitglieder?

Mir geht's um die von Euch bereitgestellten Bilder, nicht um die eigenen Bilder.

Bei 1024*768 Pixel Auflösung ist ein Benutzerbild wie dieses, einfach untragbar, es hat alleine 516*281 Pixel.

Fisherma.gif

Da hast Du recht. Da waren ein paar Beispiel-Avatars in der Auswahl die größere Maße hatten als die maximale Upload-Größe. Diese wollte ich schon längst mal verkleinern, habe dies jedoch als weniger wichtige Arbeit immer auf die Seite geschoben. Nun habe ich aber alle korrigiert. Wer ein solches übergroßes Avatar ausgewählt hatte und wem nun die kleinere evtl. unschärfere Version nicht gefällt, sollte sie am besten gegen eine eigene Grafik austauschen. ;)

Vielen Dank, mal wieder was dazu gelernt. Werde die Funktion des häufigeren nutzen.
Kein Problem. Es gibt sicherlich noch einige andere User die nicht wissen dass man innerhalb der Unterforen auch nach Kategorien sortieren kann.

Wozu gibt es engagierte Mods? Kannst ja nicht überall sein.
Die Moderatoren sparen sich hier freiwillig ihre (Angel-)Freizeit ab. Ich glaube kaum dass jemand dazu bereit ist alle Flohmarktanzeigen zu kontrollieren und dann noch ggf. die User zu rügen. Und was die User zu mehr Regeln sagen, dass weiß ich schon jetzt... :grins

Hallo Admin,

ich möchte vorschlagen, dass den behinderten Menschen eine Möglichkeit geboten wird sich über die Startseite direkt mitzuteilen, dass quasi ein topic zwischen "Anglerkollegen und Mitgliedervorstellung" eingepflegt wird. Vermutlich fühlen sich viele betroffene Menschen ausgegrenzt, wenn Sie von den Aktivitäten der Mitglieder lesen. Mir würde es sicher genauso gehen, wenn ich nicht mehr kann, wie ich will. Vieleicht öffnet sich damit eine Plattform, die es jedem von uns leichter macht, miteinander zu kommunizieren, Termine vereinbarten, spezielle Gerätschaften auszutauschen und empfehlen, Gewässertipps und und und.

Gruß Micha

Wir haben auf unserer Startseite im linken Menü den Unterpunkt "Behindertengerechte Angelgewässer". Hiermit zeigen wir bereits seit Jahren dass wir Behinderten den Weg ans Wasser erleichtern möchten. Es ist jedoch so, dass sich viele nicht als Behinderte zu erkennen geben wollen. Je nach Schwere und Art der Behinderung wollen viele eher eine Gleichbehandlung. Und schließlich sammeln wir Infos übersichtlich in einzelnen Themen wie z.B. den Gewässerthemen. Dies nun zu zerstückeln dient nicht gerade der Übersichtlichkeit.

Hallo spezi ist ein kleiner aber doch feiner vorschlag im profil steht lediglich die postleitzahl. Finde ich schon gut nur der ort würde da auch nicht schlecht sein weil ich nicht immer alle postleitzahlen auswendig kann. Drei vier habe ich nicht drauf und die sind es eben immer. :)

Dazu gibt es einen kleinen aber feinen Trick. Wenn man einen Beitrag eines Users liest und wissen möchte aus welchem Ort er kommt, markiert man die PLZ mit der Maus und klickt etwas darüber auf das Icon
dp_cns_googlemaps.png
und bekommt dadurch den Ortsnamen und die Landkarte dazu angezeigt. :)
 
Klasse, freue mich schon drauf. :)


Du meinst also die Schriftfarbe sollte besser dunkelgrün sein? Je nach Bildschirmauflösung unserer Nutzer kann dunkelgrün auf hellgrün unscharf wirken. Bisher hat sich auch noch niemand an dem blau gestört. Stört dies wirklich noch weitere Mitglieder?



Da hast Du recht. Da waren ein paar Beispiel-Avatars in der Auswahl die größere Maße hatten als die maximale Upload-Größe. Diese wollte ich schon längst mal verkleinern, habe dies jedoch als weniger wichtige Arbeit immer auf die Seite geschoben. Nun habe ich aber alle korrigiert. Wer ein solches übergroßes Avatar ausgewählt hatte und wem nun die kleinere evtl. unschärfere Version nicht gefällt, sollte sie am besten gegen eine eigene Grafik austauschen. ;)


Kein Problem. Es gibt sicherlich noch einige andere User die nicht wissen dass man innerhalb der Unterforen auch nach Kategorien sortieren kann.


Die Moderatoren sparen sich hier freiwillig ihre (Angel-)Freizeit ab. Ich glaube kaum dass jemand dazu bereit ist alle Flohmarktanzeigen zu kontrollieren und dann noch ggf. die User zu rügen. Und was die User zu mehr Regeln sagen, dass weiß ich schon jetzt... :grins



Wir haben auf unserer Startseite im linken Menü den Unterpunkt "Behindertengerechte Angelgewässer". Hiermit zeigen wir bereits seit Jahren dass wir Behinderten den Weg ans Wasser erleichtern möchten. Es ist jedoch so, dass sich viele nicht als Behinderte zu erkennen geben wollen. Je nach Schwere und Art der Behinderung wollen viele eher eine Gleichbehandlung. Und schließlich sammeln wir Infos übersichtlich in einzelnen Themen wie z.B. den Gewässerthemen. Dies nun zu zerstückeln dient nicht gerade der Übersichtlichkeit.



Dazu gibt es einen kleinen aber feinen Trick. Wenn man einen Beitrag eines Users liest und wissen möchte aus welchem Ort er kommt, markiert man die PLZ mit der Maus und klickt etwas darüber auf das Icon
dp_cns_googlemaps.png
und bekommt dadurch den Ortsnamen und die Landkarte dazu angezeigt. :)


Is mir auch klar komm ja net aus dummbach. nur habe ich nicht gross lust immer plz kopieren usw. währe ein vorschlag gewesen. Noch komplizierter aber erfolgreicher ich schreibe den jenigen wo kommste her?
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum klappt es bei diesen komischen knuddels Chat?,wo man seine personalausweisnummer angeben muß!

Du hast versucht bei Knuddels rein zu kommen? :hahaha:

:prost

Wer schummeln will, der wird's auch immer schaffen, lass' sie doch, Armutszeugnisse gibt's überall gratis. :)

Ich persönlich finde Inhalte, gehaltvolle wenn möglich, immer interessanter, denn Erfahrung macht nicht gleich Weisheit.
 
Mein letztes DANKE bezieht sich vor allem darauf, dass Du mich aufmerksam gemacht hast das ich mein Geb. Datum nicht angegeben habe, war mir dessen so sicher.:mad:

Ich bin 28 Jahre alt. Verstehe mich aber mit älteren Zeitgenossen meist besser, als ich es mit Gleichaltrigen tue. Aber es gibt auch Jungspunde, die mich verblüffen. In meinem Beruf bin ich mit 28 schon ein alter Greis.

Prinzipiell bin ich aber für Deinen Vorschlag! Ist einfach ein Anhaltspunkt, an dem man nicht vorbei kommt. ;)
 
...es scheint kaum einen zu interessieren und den Macher des forums auch nicht wirklich,wie alt jemand ist,oder auch nicht!

finde es total super,das man hier im Forum sein alter ändern kann,wie einem beliebt!!! hat doch was. heute bin ich 42j morgen 25j und übermorgen 16j Klasse,oder? so kann ich in jeder Altersstufe kräftig mitmischen:klatsch
:confused::confused::confused:
Du erwartest auf diesen seltsamen Beitrag aber nicht wirklich eine Antwort von mir, oder? Woher willst Du wissen was mich interessiert und was nicht? Ich mache hier das was von der überwiegenden Userzahl gewünscht wird! Ich wäre ja blöd, wenn ich in einem so riesigen Forum alleine nach meinen Ansichten entscheiden würde.

Im allgemeinen ist es im Internet so, dass die Altersangabe bei einer Registrierung notwendig wird, wenn jugendgefährdende Texte/Grafiken eingestellt werden. Dies ist bei uns nicht der Fall, da schweinische Witze und Bilder oder dergleichen laut Forenregeln verboten sind bzw. entfernt oder zensiert werden.

Ich sehe es in manchen Fällen auch von Vorteil zu wissen wie alt ein Gesprächspartner ist. Aber behandeln sollte man, egal ob dick oder dünn, gescheit oder doof, alt oder jung alle gleich!

Ist überhaupt noch jemand dafür dass die Altersangabe Pflicht wird (natürlich dann auch für ALLE bereits registrierten User), anstatt diese Entscheidung dem User zu überlassen?
 
Hi Ralf ,

von Vorteil wäre es manchmal schon !

Gerade wenn es um Erklärungen oder fachlich bezogene Begriffe/Fremdwörter geht , schreibt man dann eben normal oder probiert es vereinfacht zu erklären oder zu schreiben , eben altersbezogen .

Wenn , dann sollten es alle angeben müssen .

mfg Jack the Knife
 
@ Zucki seine Frage war lustig :respekt
Nicht die Plz sondern die Stadt angeben :klatsch...denn anscheinend gibt es kein Google. Somit Danke an Ralf, denn das mit Icon wußte ich vorher auch nicht :prost.
Zucki manche User muß man nicht per Plz suchen, da sie sich in die Petrilandkarte eingetragen haben :hahaha:

Die Altersangabe ....naja ich fragte das schon oft, und ich denke nicht, daß ein Angler sagen würde, er ist 40J alt, wenn er real erst 12 ist.
Die ersten 3 Plz Zahlen und das Geburtsjahr würde ich pers. schon gerne als Pflicht aufnehmen. Genaues Geburtsdatum muß nicht sein.
 
Hi ,

ich hätte auch einen Vorschlag .

Man könnte die Landesfischereiverordnungen auf den neuesten Stand bringen , denn die sind zum Teil sehr veraltet und oft schon einige mal überholt worden .

Denn es ist ziemlich ärgerlich , wenn man sich auf diese verläßt , wenn man sie hier ließt und hinterher stellt sich heraus , daß sie zum Teil nicht mehr richtig sind .

Soll keine Kritik sein , sondern nur ein Änderungsvorschlag der von Nöten wäre .

mfg Jack the Knife
 
was hältst du von einer allgemeinen Umfrage:confused:! wenn sie positiv für dich ausfällt,wirst du in der Hinsicht nie mehr etwas von mir hören:engel :schmatz
Natürlich könnte man bei jedem Vorschlag gleich eine Umfrage starten. Und Vorschläge gibt es genug, wie man sieht. Solange sich nicht mindestens zehn bis zwanzig User für diesen Vorschlag aussprechen (und ich hatte ja bereits gefragt, wer noch dafür ist dass die Altersangabe Pflicht wird), sehe ich keinen großen Bedarf. Zudem hast auch Du bereits mit Deiner Altersangabe gespielt (siehe hier), so dass die Aussagekraft dieser Pflichtangabe wohl genau soviel wert ist, wie wenn der User sein Alter im Vorstellungsthread oder in sonst einem Thema angibt.

Man könnte die Landesfischereiverordnungen auf den neuesten Stand bringen , denn die sind zum Teil sehr veraltet und oft schon einige mal überholt worden .
Wenn mir jemand alles überarbeitet und den fertigen Html schickt, füge ich die Aktualisierungen gerne ein. Ich kann leider nicht mehr alles machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf. jetzt bist du aber ungerecht,aber menschlich! na klar hab ich mit meiner Altersangabe gespielt.
Was ist da ungerecht daran, wenn ich meine Aussage mit Deinem Spiel untermale. Beim Alter kann jeder angeben was er will, das hast Du uns doch damit bewiesen, oder nicht?

hab mein alter doch Jahre lang angegeben und 2 tage nicht und danach wieder jahrelang! das hältst du mir jetzt vor? bist du aber kleinlich!!!:)
Verstehe ich nicht, warum bin ich kleinlich und was halte ich Dir vor? Die Reaktionen auf Dein Spiel hast Du im besagten Thema von den Usern bekommen und genau das Gegenteil erreicht von dem was Du wolltest. Ich versuche nur zu analysieren, was die überwiegende Userzahl möchte. Und das was ich bis jetzt hier und im genannten Thema gesehen habe, bedeutet soviel wie "es wäre schön wenn jeder sein Alter angeben würde" aber nicht "es soll unbedingt Pflicht werden dass jeder das Alter angibt".

solltest aber trotzdem mal eine Umfrage starten! ich bitte dich höflich darum:trost mach es für mich. bitte bitte!!!
Ich habe das nicht abgelehnt. Meine Frage steht immer noch im Raum. Ist diese Alterspflicht noch für jemanden wichtig, so dass wir eine Umfrage dazu machen sollen?

und bitte grabe bitte keine alten Kamelen aus! das steht dir nicht und es interessiert auch wirklich keinen was mal passiert ist oder gewesen ist...
"Alte Kamelen"!? Das war gerade erst im August und ist nach wie vor aktuell wie man an Deinem Verbesserungswunsch hier sieht, oder etwa nicht?
 
Sorry, dass ich erst so spät auf die Antworten bzgl. der gehandycapten reagiere und ja Ihr habt allesamt recht. Mein Gedanken war einfach zu speziell, habe mich dabei von anderen User bissel hinreißen lassen, weil dieser zudem noch beweglich und mobil eingeschränkt ist. Auch von vielen einfach ignoriert wird.
Es wäre auch eine Zweckentfremdung, denn wir sollten eine Gemeinschaft von Anglern sein und keine Unterschiede zwischen gesund oder krank machen.
Dafür gibt es ja schon das Topic "Mitfahrgelegenheiten".

Liebe Grüße und erfolgreiche Woche

Micha
 
Zurück
Oben