Kunstköder -  Testangler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

einige Dinge schießen mir gerade durch den Kopf, warum soll ich denn ordentliches fehlerfreies Deutsch schreiben können (also gewisse Referenzen in Syntax etc. vorweisen) , wenn deine/eure Produkte in Serbien produziert werden?
Werden die Testberichte dann in Serbisch übersetzt das die Arbeitnehmer in eurer Produktionsstätte wissen was zu verbessern es gilt?

Desweiteren möchte ich anmerken das Ferrari eine Weltmarke ist und jeder bei Ferrari sofort an Rosso-Rot denkt, wenn ich den Namen eurer Firma höre kann ich leider erstmal nichts damit anfangen. --> möchte es aber gerne ändern!
Deshalb kann es sich Ferrari wahrscheinlich auch leisten im Jahr nur 40 Fahrzeuge zu produzieren, aber bei 40 Wobbler wird es wohl eng aussehen bei euch, allein bei der Vergütung der Produkte :)

Aber ich muss trotzdem sagen das ich irgendwie interessiert bin an einem eurer Produkte.
Meine Neugier ist geweckt.
Seit einiger Zeit (mehr als 2 Jahre) angel ich mit KüKö´s und GuFi´s (Rappala, Illex, Abu etc.)
Ich bin im Durchschnitt, unter der Woche, 4 Tage am Wasser mit der Spinnrute unterwegs.
Ausserdem bin ich hier schon fast 2 Jahre angemeldet und hab etliche Beiträge verfasst.

So ich sehe das jetzt als meine persönliche öffentliche Bewerbung um einen der begehrten, bisher wenig bekannten, Wobblern deiner/eurer Firma an.

Falls du mir gern einen zusenden möchtest oder weitere Info´s haben willst schreib mir doch einfach eine PN :)

ich bedanke mich im voraus bei dir /euch.

Petri

Hallo Ghostrider,

danke für dein Feedback. Nun, um auf einige deiner Fragen zu antworten. Die Testberichte werden in deutsch benötigt, da wie beschrieben, die Marke Ugly Duckling in Deutschland etabliert werden soll. Vielleicht hinkt der Vergleich mit Ferarri etwas, da dies eine Weltmarke ist, aber ich wollte in Bildern sprechen und damit konnte man es leichter erklären.

Für einige Angler sind Illex der Ferrari unter den Wobblern, für den anderen sind es Rapala Wobbler usw. usf.. So hat jeder seinen eigenen Favoriten, mit den er gerne angelt. Beides sind auch Marken, die weltweit bekanntheit genießen, da die Massenproduktion und Marketingaktionen diese Wobbler zum weltweiten Verkauf geführt haben. So wie bspw. Opel, VW oder Audi. Die müssen immer neue Modelle und Marken kreiiern, Werbung machen, damit sie weiter verkaufen können. Ferrari muss keine Werbung machen und das obwohl es keine Massenproduktion gibt. Ugly Duckling ist hierzulande sicherlich nicht bekannt wie Rapala oder Illex. Aber warum sind Illex und Rapala Wobbler so bekannt? Weil sie viel Geld kosten und in Geschäften immer einen besonderen Platz einnehmen, da der Verkäufer die teure Ware immer zuerst loswerden möchte - logisch;) Einige Modelle fangen auch sicherlich sehr gut, keine Frage. Deshalb sind wir auch der überzeugung, dass sich auch hier die händische Qualität gegenüber Massenproduktion durchsetzten wird.


Ich habe bei den Bewerbungen und auch durch PN´s Nachrichten von Anglern bekommen, die regelmäßig mit Uglys angeln und beigeistert sind. Vorallem die Kleinstmodelle. Ich bin mir sicher, wenn wir unsere Testberichte der Angler bekommen, dass dies nochmal ein objektives Bild über die Marke bringen wird.

Wie gesagt, wir benötigen keine Testberichte um den Machern von Ugly zu erklären, was besser gemacht werden kann, denn diese verstehen ihr Geschäft. Hier wird nur punktuell verbessert und nicht immer gleich 15 neue Kollektionen jedes Jahr auf den Markt geworfen. Der Ugly Döbel von 1981 sieht fast genauso aus wie der Ugly Döbel von 2009. Nur sein Laufverhalten wurde besser und besser und er hat ein paar "Schuppen" bekommen.

Hier liegt der große Vorteil gegenüber den anderen Anbietern.
Ich hatte vor 5 Jahren einen Rapala geschenkt bekommen, mit dem ich gute Fänge verzeichnen konnte (Farbe, Form, Laufverhalten) perfekt für mein Gewässer. Irgendwann hab ich ihn verloren. Ich habe gesucht und gesucht, konnte aber ein 5 Jahre altes Modell nicht mehr kaufen. Ärgerlich. Das ist mit Ugly nicht der Fall. Jeder Köder wird immer wieder zu haben sein, da HANDGEMACHT! Und wenn jemand besondere Wünsche hat, dann kann das auch gemacht werden, da HANDGEMACHT.

Man muss den Markt nicht jedes Jahr mit Mio neue Kreationen bedecken, von denen die hälfte nichts taugt.

So und nun bitte ich dich deine Bewerbung, sofern du es möchtest, an die info@uglyducklingwobbler.de zu schicken, da ich sonst Ende Juni hunderte Bewerbungen im Forum, PN und E-Mail suchen muss. ;)

Grüße
Dominik

PS: @ perikles, deine Bewerbung ist eingetroffen ;)
 
So liebe Freunde der Angelzunft, die Bewerbungsfrist ist gestern abgelaufen. Ich bitte euch um ein paar Tage Geduld, da wir die Bewerbungen erstmal ausführlich durchlesen und Bewerten müssen. Der Hersteller selbst, wird ebenfalls Gewicht in die Beurteilung legen. Dies kann ein paar Tage dauern, da uns doch mehr Bewerbungen erreicht haben, als wir es gedacht haben. Die Testangler werden dann namentlich hier genannt.

Was uns aufgefallen ist, ist, dass bei den Zielfischen zu 80% der Bewerber immer alles von Forelle bis Hecht in einem Durchlauf genannt wurde. Dass man bei einer Forellenjagd am Bach nicht das gleiche Equipment verwenden kann wie auf einen Hecht im See ist wohl schon anhand der Köderwahl logisch.

Was wir nicht suchen sind Angler, die über eine Spinnrute 20-80g verfügen und da alles ranhängen und frei nach dem Motto: Mal kucken was geht....anglen. Nur als Beispiel: Ich habe eine Rozemeijer 3m mit einem WG von 8-34g und einer Rolle Gr.2 mit einer 18-er monofilen. Außer mit dem Rapalaknoten, bekomme ich die kleinen Wobbler von 2,5 - 3,3cm kaum zum optimalen Lauf, da diese einen Schnurstärke von 0,14-0,16 mit einer weicheren Rute benötigen. Wenn ich diese Köder an meiner kleinen Spinnrute (Balzer 3-25g mit einer Schnurstärke von 0,16 verwende, dann rennen die wie verrückt).

Noch eine kleine Story: Wir haben am Main Probleme, Köderfische zu stippen, da die Grundeln immer schneller sind. Also bin ich mit meiner kleinen Spinnrute an einen Entwässerungsgraben gegangen und dachte mir, wenn ich es nicht schaffe, Köderfische zu stippen, dann spinn ich mir ein paar Barsche....siehe Bilder... ;) Insgesamt konnten wir in 30 Minuten über 20 Barsche fangen...

Wir werden also von jedem auserwählten Testangler auch die Beschreibung des Equipments benötigen (Rute: WG, weiche/harte Spitze, Rolle: Gr.,-Schnurstärke) um dann auch die idealen Köder zusammenstellen zu können.

So, nun gibt uns ein paar Tage Zeit und bei Fragen, kommt gerne auf mich zu...

Grüße
Dominik
 

Anhänge

  • CIMG1083.JPG
    CIMG1083.JPG
    3 MB · Aufrufe: 214
  • CIMG1090.JPG
    CIMG1090.JPG
    334 KB · Aufrufe: 202
  • bb - 2.jpg
    bb - 2.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 195
  • bb - 3.jpg
    bb - 3.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 221
  • bb - 4.jpg
    bb - 4.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 195
  • bb - 5.jpg
    bb - 5.jpg
    413 KB · Aufrufe: 193
  • bb - 6.jpg
    bb - 6.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 201
servus,
gerade die kleinst-wobbler 2,5cm-4cm sind im frühsommer wenn die fischbrut hochkommt unschlagbar, die raubfische stellen sich dann nur auf diese fischbrut ein, deswegen besitze ich von dorado den classic in 3,5cm sowie von mosa den 3,8cm barsch und einige bomber fat-a 3,5cm.
ich schleppe die wobbler am liebsten mit einer 0,10er crystal und einem fluorcarbon vorfach, der grösste fisch bis jetzt, war ein 75cm hecht, und einige rapfen in der grössen ordnung 60cm +-, und natürlich einige 30er barsche, die rute, die ich benütze ist eine weiche 10-30g spinnrute mit guter spitzen aktion, damit man erkennt wie die wobbler laufen, was sehr wichtig ist^^ gerade beim schleppen mit kleinst-ködern
mfg aus münchen
 
Hi Dominik,

Petri zu eurer Barschstrecke!
Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass du bei den Wobblern den vorderen Drilling entfernt hast. Stellt sich die Frage warum und ob sich das nicht negativ auf das Laufverhalten auswirkt?
Eigentlich überflüssig die Frage, wenn man die Erfolge sieht. Aber wissen möchte ich das schon gerne.

Gruß Thorsten
 
da sied mann mal das sich auch kleine barsche an solchen ködern verbeißen;)
 

Anhänge

  • bb - 5.jpg
    bb - 5.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 272
Hi Dominik,

Petri zu eurer Barschstrecke!
Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass du bei den Wobblern den vorderen Drilling entfernt hast. Stellt sich die Frage warum und ob sich das nicht negativ auf das Laufverhalten auswirkt?
Eigentlich überflüssig die Frage, wenn man die Erfolge sieht. Aber wissen möchte ich das schon gerne.

Gruß Thorsten

Hi mein Lieber,

die Frage ist berechtigt und gebe gerne Auskunft darüber ;) Da dieser Graben gerade mal 2-3m breit ist, kann man natürlich keine anständigen Würfe machen. Man (n) muss am Gestrüp und Bäumen vorbeiwerfen. Dadurch kann es passieren, dass die Drillinge sich ineinander verhaken. Leider ist es bei diesen kleineren Modellen manchmal der Fall. Da die Haken schon extrem klein sind (du weißt es ja selbst;) ) machen noch kleinere Hakem keinen Sinn.

Am Laufverhalten ändert sich einiges, denn die kleinen werden noch aggressiver vom Laufverhalten und animieren noch mehr Räuber :)

Ein Nachteil kann sein, dass gerade größere Barsche den Köder bis zum Hintern inhalieren und es dann zum gefummel kommt.

Bei größeren Ködern, wo es vorkommen kann, dass sich die Drillinge ineinander verhaken (das passiert auch bei anderen Wobblern, nicht nur Ugly;) ), habe ich einen Tipp für alle: Nehmt einfach einen Gummi und wickelt den um den mittleren Haken. Zwar hängt er dann nicht mehr, aber mehr Fehlbisse wird es dadurch nicht geben. Aber eins ist garantiert. Die Drillinge verhaken sich nicht mehr ineinnader.

@ Mr. Zander

Wir hatten schon noch kleinere Barsche/ Döbel/ Forellen als auf dem Bild. Ich hatte mit diesem Modell schon Barsche, die gerade mal 2-3cm größer waren als der Wobbler.
 
Hi Dominik,

wie sieht es aus , hat man schon entschieden oder seid ihr immer noch am Bearbeiten der Bewerbungen ?
Habe meinen Nick geändert , früher "Jacky1" , alles andere ist geblieben , wie ich es gesendet hatte .
Um Antwort wäre ich dankbar!

mfg Jack the Knife
 
Hi Jacky,

die Entscheidung naht. Es musste um ein paar Tage hinausgezögert werden, da noch eine Hochzeit dazwischen gerutscht ist ;) Der Bruder meines Partners hat geheiratet und befindet sich bis zum WE noch im Ausland.

Unser Plan ist, dass kommende Woche die Namen gefallen sind und spätestens übernächste Woche die Wobbler an die Testangler rausgehen.

Grüße
Dominik
 
Hi Dominik ,

das ist ja echt super !!

Da ich zur Zeit wegen des wechselhaften Wetters und den ständigen Wasserstandswechseln durch Regen meistens mit der Spinnausrüstung unterwegs bin , wären sie zum Testen geradezu ideal , da auf die herkömmlichen Köder kaum was geht und ich momentan keine Lust auf Ansitzangeln habe , da es sich wegen 2-3Stunden auch der Aufwand nicht lohnt .

Meine Köderpalette glaube ich kennen die Fische einstweilen mit Fabrikatsnummer und Hersteller auswendig, obwohl ich davon eine ganze Menge besitze und auch benutze , mehrmaliger Köderwechsel an erfolgversprechenden Stellen gehört dazu .

Auf Wobbler geht eigentlich immer was , momentan nur auf kleine Modelle bis ca6-7cm größe werden kaum beachtet , dies haben mir auch andere Angler bestätigt , die ich frühmorgens am Wasser antraf .
Forellen , Barsche , Döbel und gelegentlich Alande erwischt man häufig , Hechte halten sich zur Zeit zurück , ebenso Zander .
Wenn dann war ich morgens am Wasser , untertags brachte es kaum Bisse , am Abend habe ich es noch nicht probiert , da ich zur Zeit kein KFZ habe .

Mal sehen ob es was wird !

Petri Heil allen hier !!

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, mit den kleinen Modellen fährt man momentan sehr gut. Aber unsere Testangler werden mit allen größen ausgestattet, so dass es keine 5 kleinen gibt ;)

Ich war letzte Woche mal zum wobblern und konnte ein paar Barsche auf die kleinen erwischen. Gegen 23 Uhr, habe ich in einem Flachbereich an die 5 Zander in stattlicher größe gesehen. Die Brut hat rabatz gemacht, aber die Zander waren absolut friedlich. Keine hektische Reaktion, sonder ganz langsam an uns vorbeigeschwommen.

Im 10-Minuten Takt kamen sie wieder, immer im Schwarm, keine 2-m vor unseren Füßen. Man konnte im Scheinwerferlicht schön erkennen, wie goldig sie glänzen usw.

Ich wie ein bekloppter die Wobbler vor die Nase geschmissen, aber sie wollten nicht. Dann mit kleinen Twister, aber auch keine Attacke.

War schon ein Erlebnis, wenn auch ohne gefangenen Zander :)
 
So, die Qual der Wahl hat stattgefunden und wir haben uns erstmal für einige Testangler entschieden.

Es hat ein paar Tage gedauert, da immerhin knapp 280 Bewerbungen eingetroffen sind. Wie einige mitbekommen haben, habe ich nicht nur über die Fisch-Hitparade gesucht, sondern auch öffentlich über unsere Homepage www.uglyducklingwobbler.de

Für einige aus der Fisch-Hitparade haben wir uns für folgende Testangler entschieden:

-Perikles
-Jack the Knife (oder so ähnlich) ;)
-Stecs
-Holtenser
-Ritter der Forellenrunde
-Stadtangler

Da wir die Wobbler schleunigst auf eure Angelbedürfnisse vorbereiten wollen/ müssen, bitte ich euch bis Samstag mir eine PN zukommen zu lassen, mit euren Daten zum Equipment und eurer Telefonnummer, sollte ich noch Fragen haben. Wenn es geht die Festnetznummer ;)

Wir haben noch 2 auf der Reserveliste die nachrücken, wenn sich die obengenannten Testangler nicht bis Samstag per PN gemeldet haben.

Allen anderen Bewerbern möchte ich sagen, dass wir immer wieder neue Testangler suchen werden und sie es gerne erneut versuchen können. In Kürze wird es eine neue Produktserie geben, die vor allem für Hechtangler interessant sein wird.

Ich bitte aber, jetzt noch keine Bewerbungen zu schicken, da noch nicht alle Details geklärt sind.

Grüße
Dominik

PS: Wer trotzdem Interesse an unseren Wobblern hat, kann diese schon bei uns beziehen.

Unser Shop ist derzeit sporadisch aufgebaut, aber alle Artikel noch in geringer Anzahl erhältlich, da die Nachfrage größer war, als gedacht.

Aber keine Sorge, für Nachschub wird gesorgt :)

Wenn ihr Fragen zu unserem Produkt habt, schickt eine E-Mail an info@uglyducklingwobbler.de
 
servus,
ich habe gerade die pn abgeschickt^^
hast du sie bekommen? merci aus münchen
petri
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatsch Klasse vll find ich jetzt endlich mal einen gescheiten Forellenwobbler der mich auch wirklich zufriedenstellt habe Wobbler bis auf 2 Verlegenheitsköder schon aud der Forellenbox verbannt. :(

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruss
Olli
 
Hi Dominik ,

die benötigten Angaben habe ich gesendet .

Wie du bemerkt hast habe ich meinen Namen geändert , früher Jacky1 , jetzt Jack the Knife , die anderen Angaben bei der Bewerbung sind aber gleich geblieben , da hat sich nix geändert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!

Ich freue mich jetzt schon auf die Testwobbler .

mfg Jack the Knife
 
Bei größeren Ködern, wo es vorkommen kann, dass sich die Drillinge ineinander verhaken (das passiert auch bei anderen Wobblern, nicht nur Ugly;) ), habe ich einen Tipp für alle: Nehmt einfach einen Gummi und wickelt den um den mittleren Haken. Zwar hängt er dann nicht mehr, aber mehr Fehlbisse wird es dadurch nicht geben. Aber eins ist garantiert. Die Drillinge verhaken sich nicht mehr ineinnader.

hört sich interessant an,aber verstehen tue ich das nicht so ganz.
ist es möglich das als bild zu zeigen?
petri
dermichl:angler:
 
du kannst auch einfach ganz kleine kabelbinder nehmen auch genennt "strapse". die wickelst du einfach um öse und drilling uns ziehst es dann fest, das überstehende ende schneidest du selbstverständlich hab. so bewegt sich der drilling zwar nicht mehr, aber das ist nciht hinderlich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben