Was wir bis jetz als Angelpuff kannten, ist eigentlich "nur" der Strich !
Das ist jetz wirklich einer !
Da fällt mir sogar noch was für die ganz perversen ein !
Und zwar, Unterwasserkameras zum aufzeichnen des Drills, um die Videos an die minderbemittelte Kundschaft zu verhökern !
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber auch eine Marktlücke für die verrückten "Angler" oder die sich so nennen , es gibt in Deutschland bestimmt einige Hallenbäder die sich in wenigen Tagen umrüsten lassen würden . :confused: :lach
 
Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe


Tostedt.
Zebco Europe konnte einen besonders erfahrenen Mann aus der Angelgerätebranche für sich gewinnen: Dietmar Isaiasch (48) stößt im Februar als Senior Business Manager zum Führungs-Team des expandierenden, europaweit agierenden Unternehmens aus Tostedt. Er gilt über die Landesgrenzen hinaus als einer der versiertesten Raubfischangler und Produktentwickler in dem Segment, der bereits Weltmeistertitel erringen und viele neue Trends mitbegründen konnte. Dabei kümmert er sich stets um alle Facetten des Geschäfts: sei es Produktneuheiten selbst zu ersinnen und bis zur Marktreife zu entwickeln, oder auch die entsprechende Vermarktung über die unterschiedlichsten Kanäle anzuschieben. Der Kontakt zu den Händlern, die ihn als nimmermüden, charmanten und fachkundigen Partner schätzen, ist ihm ebenso wichtig, um Rückmeldungen vom Markt in seine eigenen Überlegungen einbeziehen. Schließlich ist er für die breite Masse vor allem über seine Präsenz in den Angelmedien und auf Messen ein äußerst bekanntes Gesicht.



Dietmar Isaiasch zu seinem Wechsel: „Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren eine eher vertrieblich ausgerichtete Rolle in der Branche innehatte, suchte ich eine neue Herausforderung, bei der ich sowohl in der Produktentwicklung als auch Unternehmensführung meine langjährige Erfahrung einbringen kann. Das vorzugsweise bei einem europaweit agierenden Unternehmen mit globalen Vernetzungen und bekannten Markenprodukten. Diese Voraussetzungen habe ich bei Zebco Europe gefunden, weshalb mir der Wechsel, inklusive des damit verbundenen Umzugs, leicht fällt. Das Team dort hat in den letzten Jahren bereits hervorragende Arbeit geleistet, weshalb ich mir sicher bin, dass ich in einem solchen Umfeld meine Ideen besonders gut umsetzen kann."


Auch auf Seiten Zebco Europe’s ist man äußerst erwartungsfroh; Geschäftsführer Peter Delwes: „Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass er die richtige Verstärkung für unsere Wachstumspläne sein würde. Neben uns wird vor allem der Fachhandel von der Rolle Isaiasch’ profitieren, denn mit den von ihm betreuten Produkten waren seit jeher gute Absatzmöglichkeiten für den Handel verknüpft."


Frerk Petersen, Director Europe Marketing & Product Development, ergänzt: “Einen Kollegen wie Dietmar zu bekommen ist eine große Chance für das Unternehmen. Zu seinen Aufgaben wird natürlich zählen, den für uns so wichtigen Raubfischbereich der Marke Quantum anzuschieben. Aber auch in anderen Segmenten wird er seine Fußabdrücke hinterlassen. Selbst im Friedfischbereich hat er umfassende Erfahrungen, so dass er seine Ideen – wie die anderen Produktmanager des Hauses – markenübergreifend ausleben kann."

Isaiasch_1.jpg

 
Dicker Winterkarpfen

Österreichs Wintergold

Tostedt. In diesem Winter wollte Matthias Pirker, ein österreichischer Radical-Teamangler, sich einer echten Herausforderung stellen: Sein Wunsch war es, unter erschwerten Bedingungen im Winter einen kapitalen Karpfen zu fangen. An einem österreichischen Angelrevier sollte die Reifeprüfung stattfinden.​
Um einen Rüssler im XXL-Format im Winter zu überlisten, bedarf es schon einiger guten Überlegungen. Der Plan reifte, indem er sich über das Futter und die Beißzeiten Gedanken machte. Er wählte den farbigen Boilie „Radical Yellow Zombie“. Da die Karpfen im Winter mangels niedrigen Stoffwechsels wenig Nahrung zu sich nehmen, musste er mit Geduld probieren, zu welcher Tageszeit er die goldenen Schuppenträger überlisten konnte.​
Als er dann die optimale Beißzeit durchschaut hatte, konnte er sein Glück kaum fassen. Er hielt sein Winterwunder in den Händen – eine wunderschöne kapitale Dame von 105 Zentimetern Länge. Österreichs Wintergold 2016, gefangen an einem großen Natursee seiner Heimat und für Matthias Pirker seine erste Goldmedaille in diesem Winter.


Die Dame wahr schwer.jpg

Grabben nach dem Wintergold.jpg

Gruß Henry
 
......... Frage mich ja auch, wie das mit dem Tierschutzgesetz vereinbar sein soll. :advokat:

Abgesehen davon, dass ich dort nicht angeln würde, aber ein Problem mit dem Tierschutzgesetzt sehe ich nicht. Dann dürfte es auch keinen Forellenpuff in Deutschland geben. Was die dort haben ist nichts anderes wie ein Fopu mit Dach.

Ich denke aber auch, dass es den Fischen in dieser Anlge besser geht, wie den allermeisten Schweinen, Hühnern oder Puten in einem industiellen Massenzuchtbetrieb.

Fliege 2
 
Sollte die Zukunft des Angelns so aussehen, besuche ich lieber einen Strickkurs und stricke mir was schönes.

Fliege 2

Abgesehen davon, dass ich dort nicht angeln würde, aber ein Problem mit dem Tierschutzgesetzt sehe ich nicht. Dann dürfte es auch keinen Forellenpuff in Deutschland geben. Was die dort haben ist nichts anderes wie ein Fopu mit Dach.

....

Fliege 2

Ja, was denn nun, gehst doch selber in den FoPu und würdest lieber stricken gehen? So ist das eben mit den hinkenden Vergleichen.... :hahaha:

Vielleicht kommt es ja auf Größe und Art der Bewirtschaftung in einem sog. Forellenpuff an?
 
Ja, was denn nun, gehst doch selber in den FoPu und würdest lieber stricken gehen? So ist das eben mit den hinkenden Vergleichen.... :hahaha:

Vielleicht kommt es ja auf Größe und Art der Bewirtschaftung in einem sog. Forellenpuff an?

Hallo Micha,

du hast meinen Beitrag wohl nur quergelesen oder du interpretierst da was falsch. Ich habe geschrieben, dass ich in so einem Glashaus nicht fischen würde. Das ist schon ein Untertschied zu dem Fopu (den du ja auch kennst) an dem auch ich von Zeit zu Zeit mal fische.

Fliege 2
 
Nö. Es sind deine Aussagen. Wo hab ich was reininterpretiert? Für mich ist ein FoPu nicht vergleichbar mit solch einer Anlage, für dich schon. Dabei gebe ich allerdings auch keine Wertung über einen FoPu ab, denn es sind nicht alle gleich. In der von dir besagten war ich letztmalig Ende der neunziger Jahre. Aber es gibt auch welche mit größeren Seen und keinen Badewannenteichen.
 
Hallo Siggi,

Danke für den Link. Ich war die letzten Jahre in Berlin und Dresden immer dabei. Die Flime dort sind einfach nur schön. Dieses jahr läuft es ja in den Hackischen Höfen , eine der schönsten Ecken von Berlin. Ich werde auf jeden Fall dort sein.

Fliege 2
 
Nö. .....Für mich ist ein FoPu nicht vergleichbar mit solch einer Anlage, für dich schon. Dabei gebe ich allerdings auch keine Wertung über einen FoPu ab, denn es sind nicht alle gleich. ......

Ich sage es doch, du liest meine Beiträge nicht richtig. Ich hatte doch geschrieben, dass ich in so einem Glashaus nicht angeln würde, in einem "normalen" Fopu schon. Da wo du in den 90-ern warst hat sich an den Gewässern nicht viel geändert. Du kennst auch den großen See dort, da habe ich nicht das Gefühl in einer Badewanne zu fischen. Also nochmal, für mich ist ein Fopu nicht unbedingt schlecht. Es gibt Gute, weniger Gute und Grottenschlechte. Das Glashaus gehört für mich nicht zu den tollen Anlagen. Wer dort fischen will, soll es tun. Einen Markt dafür scheint es ja zu geben.

Fliege 2
 
Zurück
Oben