PLZ82 Wörthsee

nachdem ich auch mit Hard Mono schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf 70er Salzwasservorfach umgestiegen - das Wasser ist ja wieder sehr klar geworden. Damit fahre ich bis jetzt sehr gut - auch auf Zander.

Der Hecht hatte das - für ihn kleine Rückenfilet - tief geschluckt. Dabei hat er beim Zupfen des Filets eher ganz subtil gebissen wie eine Renke an der Zupfrute. Ich hab ihm dann einige Meter Schnur nehmen lassen und den Anhieb gesetzt. Er hat wirklich sein bestes gegeben und zwischendrin ordentlich Schnur genommen, insbesondere dann noch ein letztes Mal, als der Kegel der Lampe auf seinen breiten Nacken traf ;)

Das Vorfach - zum Glück lang genug - hat die ganze Aktion absolut unbeschadet überstanden.
 
servus,
bin gestern mit Tomas am Wörthsee zum Nachtangeln auf Zander, Waller und Co gewesen. Nachdem wir ein paar Zupfer von 21Uhr30 bis 23Uhr hatten konnte ich um 23 Uhr15 einen schönen Biß an meiner Freilaufrute bekommen.
Schon nach dem Anschlag merkte ich das ich es mit einem größeren Burschen zu tun hatte. Er bockte immer wieder, trotzdem konnte ich immer mehr Schnur gewinnen. Schließlich konnte Tomas ihn dann keschern und die Freude war groß. eine viertel Stunde später begann ein ****** Unwetter aufzuziehen. Die Wellen waren fast einen halben Meter hoch und es goß in Strömen. Ich beschloß mit Tomas in dieser bedrohlichen Situation das Boot an Land festzumachen und auf ein Privatgrundstück zu gehen, bis Wellen und Regen aufhörten. Mann war das ein Abenteuer. Als es weniger wurde beschlossen wir umzukehren, das Wasser aus dem Boot zu schaufeln und ans gegenüberliegende Ufer in den Vereinshafen zurückzukommen. Gott sei Dank begann das Unwetter nich von neuem als wir auf der Seemitte waren.
W%F6rthsee-Zander.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
bin gestern mit Tomas am Wörthsee zum Nachtangeln auf Zander, Waller und Co gewesen. Nachdem wir ein paar Zupfer von 21Uhr30 bis 23Uhr hatten konnte ich um 23 Uhr15 einen schönen Biß an meiner Freilaufrute bekommen.
Schon nach dem Anschlag merkte ich das ich es mit einem größeren Burschen zu tun hatte. Er bockte immer wieder, trotzdem konnte ich immer mehr Schnur gewinnen. Schließlich konnte Tomas ihn dann keschern und die Freude war groß. eine viertel Stunde später begann ein ****** Unwetter aufzuziehen. Die Wellen waren fast einen halben Meter hoch und es goß in Strömen. Ich beschloß mit Tomas in dieser bedrohlichen Situation das Boot an Land festzumachen und auf ein Privatgrundstück zu gehen, bis Wellen und Regen aufhörten. Mann war das ein Abenteuer. Als es weniger wurde beschlossen wir umzukehren, das Wasser aus dem Boot zu schaufeln und ans gegenüberliegende Ufer in den Vereinshafen zurückzukommen. Gott sei Dank begann das Unwetter nich von neuem als wir auf der Seemitte waren.
W%F6rthsee-Zander.jpg
fettes petri!!!
 
servus,
war gestern mit Moritz auf Zander und Aal drausen.
Um mitternacht, fing er einen schönen Aal mit ca. 62cm. Ein bisschen später bekam ich dann einen Biss auf (eine) Freilaufrute. Ich sprang zur Boilerute und setzte einen schnellen Anschlag, doch der Ton des Freilaufs ging weiter?! OK also Rute wieder abgelegt und zur Köderfischrute gesprungen. Der 65er Zander drillte nicht schlecht an der Forellenrute aber wir konnten ihn dann sicher landen.
 

Anhänge

  • 65er Zander  verkleinert.JPG
    65er Zander verkleinert.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 145
servus,
war gestern auf Zander und Aal. Habe später auch einen Aal mit 63cm gefangen, aber ich konnte noch was besseres landen. Sehr früh, als es noch nicht mal dunkel war, bekam ich einen Zanderbiss. Im Drill merkte ich schon, dass es kein kleiner sein kann. Dann fehlt wie immer der Kescher und ich musste ihn mit der Hand landen. Hat auch alles gut geklappt. Später kahm der Sandro vorbei und hatte ein Masband dabei. Genau 90cm war er lang und gut genährt! Mein größter bis jetzt..
 

Anhänge

  • dsc04557_452[1].jpg
    dsc04557_452[1].jpg
    111 KB · Aufrufe: 173
Hallo an alle, die den Wörthsee befischen,
bin vor kurzem in die Gegend gezogen und würde gern mal am Wörthsee fischen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung an solch einem See. Macht es überhaupt sinn ohne Elektromotor und wo kann mann am besten ans Wasser. Hab hier im Forum schon ein paar Beiträge verfolgt und war auch schon dort Spazieren aber bin daraus auch nicht viel schlauer geworden. Ich würde mich über jeden Tipp freuen, der mich weiter bringt. Ich dank euch schon mal im vorraus. Gruß, Alex
 
servus Alex,
was genau moechtest du denn wissen? ein Ruderboot reicht auch schon wenn du eins hast oder ausleihen tust (musst nicht umbedingt ein Elektroboot haben) wenn du hier ein paar gezieltere Fragen stellst kann ich dir vielleicht helfen, ansonsten freut mich dass du den Woerthsee fuer dich entdeckt hast. Petri
 
Servus Sandro, danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich hab ich nur ein Schlauchboot und muss gestehen ich hab auch noch nie vom Boot aus gefischt. Bis jetzt bin ich eher ein Flußangler.( Amper, Donau usw.) hab also keinerlei Erfahrung am See und auch nicht vom Boot aus. Würde wahrscheinlich recht lustig für andere Angler aussehen wenn ich mich so ahnungslos auf dem See rumtreibe. Vielleicht ist es für mich das beste wenn ich erstmal vom Ufer aus Fische. Egal wie, der Wörthsee und der Pilsensee machen mich einfach neugierig. War Heute am Pilsensee unterwegs und hab mich da mal etwas umgeschaut. Wenigstens hab ich da ein Paar Stellen gefunden wo ich`s mal vom Ufer aus probieren könnte. Am Wörthsee hab ich da gar keine gefunden, oder hast Du da für mich ein paar Tipps. Wie sollte dann meine Köderwahl zum Beispiel auf Zander Barsch und Hecht sein?( Vom Ufer aus eher Naturköder oder lohnt es auch hier zu Spinnen)
Petri, Grüße von Alex aus Germering
 
servus Alex,
am Wörthsee gibt es trotz etlicher Privatgrundstücke schon ein paar Stellen
wo du Zugang zum Wasser hast, z.Bsp die 3 Stege am Südufer, der Wöhrl bzw Paradieswinkel am Ostufer außerdem noch 3 Zugänge zum See für die Wanderer, das Strandbad Steinebach, am Nordufer beim Augustiner bzw der Wasserwacht.
Gängig sind ansitz mit totem Köderfisch bzw spinnfischen, da hat jeder seine eigene Technik. Wenn du noch Fragen hast dann schieß los.
Petri
 
man sagte mir, man könnte tageskartenn beim campingplatz kaufen.. aber wieviel uhr morgens sind die denn dort erreichbar?? weiß das jmd
 
ja, hab ned dran gedacht.. also hab angerufen.. der kerl sagte, das büro am campingplatz öffnet täglich um 8:30.

werde am samstag mal hinfahren
 
sagt mal Kollegen, wie lange lasst Ihr eigentlich euer Boot auf dem See? Bzw. wie passt ihr es ab, dass es euch nicht einfriert. Achtet ihr immer auf den Wetterbericht und reagiert dann kurzfristig oder wie geht ihr da vor?

Schließlich kommt doch jetzt eigentlich noch einmal eine richtig schöne Raubfischzeit...
 
Zurück
Oben