PLZ82 Wörthsee

...das Boot bleibt bei mir bis zum Stegabbau im Wasser, danach wird es an Land des Fischereivereins Wörthsee gezogen und umgedreht auf Holzbalken gestellt.
Hoffe auch das die Raubfische sich jetzt noch mal vollfressen bevor es in die Winterpause geht
 
...ganz toll, jetzt gibt es keine Tageskarten mehr...werd wohl nächstes Jahr mein Boot wo anders hinlegen ;-(
Wie das wohl bei einem schönen Sommer ist, da gibts dann wahrscheinlich im August schon keine Karten mehr...
 
So: und jetzt muss ich mal Dampf ablassen;

Ich habe dieses Jahr mit meinem Mitangler zusammen 40 Tageskarten gekauft. Beim Raabe zahlt man 2 € ausfüllgebühren, ausfüllen darf man aber selber. Jetzt, wo die Raubfisch- Hauptsaison ist, darf man als Gast nicht mehr angeln. Kontaktiert man den Vorstand des Vereines bez. Mitgliedschaft, wird man arrogant mehr oder weniger abgebügelt. War definitiv mein erstes und letztes Jahr am Wörthsee, ist reine Abzocke. Ist mir schon einleuchtend, dass Vereinsmitglieder Vorteile haben müssen, ist ja auch richtig, aber dafür zahlen die Gastangler ein vielfaches mehr für die Karten. Naja, schade....werd wohl wieder zum Ammersee wechseln, da fängt man genau so wenig, nur, dass es leistbar bleibt ;-)
 
naja, sofern ich das jetzt nicht falsch überschlagen habe, habt ihr dennoch einiges weniger bezahlt als ein Vereinsmitglied, mal ganz zu schweigen von den 15 Arbeitsstunden/150€ Ausfallgebühr dafür.

Das war (ist) jetzt auch mein erstes Angeljahr am Wörthsee und es gibt sicherlich ne Menge zähe Tage, aber andererseits habe ich auch wahre Sternstunden erlebt, in denen einem die Zander, Barsche und Hechte wie Weißfische beim Stippen ins Boot gesprungen sind - auch wenn das natürlich sehr selten war.
 
naja, sofern ich das jetzt nicht falsch überschlagen habe, habt ihr dennoch einiges weniger bezahlt als ein Vereinsmitglied, mal ganz zu schweigen von den 15 Arbeitsstunden/150€ Ausfallgebühr dafür.

Das war (ist) jetzt auch mein erstes Angeljahr am Wörthsee und es gibt sicherlich ne Menge zähe Tage, aber andererseits habe ich auch wahre Sternstunden erlebt, in denen einem die Zander, Barsche und Hechte wie Weißfische beim Stippen ins Boot gesprungen sind - auch wenn das natürlich sehr selten war.

...ich weiss. Ich bin wahrscheinlich einfach gerade nur stinkig darüber, dass ich für 300€ nen Bootsplatz beim Mutz habe, und jetzt nicht mehr rausfahren kann....
 
servus,
wa diesen Herbst zwei mal auf Karpfen.
Jeweils einen gefangen, zwar keine Riesen aber sehr kampfstark!
Köder war einmal Boile-Schneemann und einmal Frolic.
 
hier die zwei Schuppis:
 

Anhänge

  • 12 pfund karpfen verkleinert.jpg
    12 pfund karpfen verkleinert.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 347
  • 13 Pfund Karpfen verkleinert.jpg
    13 Pfund Karpfen verkleinert.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 151
kein wunder^^ sind ja auch wildkarpfen, lieber kleinere und kampfstarke als die dicken wasserschweine, schmecken tun sie auch besser weil weniger fett
 
sie gehen zumindest in die Richtung 'Wildkarpfen'.

Ob es in Deutschland überhaupt noch genetisch reinrassige Wildkarpfen gibt, ist durchaus fraglich. Zumindest meines Wissens nach...
 
sie gehen zumindest in die Richtung 'Wildkarpfen'.

Ob es in Deutschland überhaupt noch genetisch reinrassige Wildkarpfen gibt, ist durchaus fraglich. Zumindest meines Wissens nach...

ich hab mal irgendwo eine studie gelesen, wo es in deutschland noch genetisch nahe zu reine wildkarpfen gibt, ich glaube am rhein und donau war es, müsste danach suchen, aber geben tut es sie auf alle fälle,
siehe link, dort findet man wiederum viele links über den karpfen
 
Zurück
Oben