PLZ79 Schluchsee

Wollte fragen wies Momentan mit den Raubfischen am Schluchsee aussieht? Beissen sie gut? Wenn ja nur mit Boot oder auch vom Ufer?

Mfg elig
 
Also ich war am Samstag am Schluchsee, gefangen habe ich ein kleines Hechtchen und noch einen Fehlbiss hatte ich.

Ein Kollege meinte - der praktisch jeden 2ten Tag am Schluchsee ist - das gegen Abend die Barsche beissen wie blöd. Sie beissen sogar auf die Wasserkugel und sogar auf PET-Flaschen. Aber obs immer noch so ist, weiss ich nicht.

Servus alle zusammen. Kennt jemand von euch den Feldsee beim Feldberg??
Wollte gern mal wissen ob man da auch fischen darf??
Danke im Vorraus Petri Heil
Loonatic

Kenne den See zwar nicht wirklich, aber ich weiss, dass er ein Naturschutzgebiet ist und es auch verboten ist zu baden in diesem See, denke ich eher, dass man dort nicht angeln darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dear Colleagues,

I'm just writing in English simply because my German is a bit poor. I'm a French guy living in Elsass and I would be interested to fish sometimes am Schluchsee, mainly for perch and Zander ( pikeperch).

I would like to know first where can I purchase a fishing licence and my second question is : do you know if there is a person ( a local guide ) dedicated for guiding the persons like me who don't know the lake at all and who need to be guided for the first days ?

Thanks a lot in advance for your comments. I will appreciate them.

With my Best regards.

Tight lines !

François.
 
Hi zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es einen Anglerverein gibt welcher für den Schluchsee zuständig ist bzw.wo man einen Liegeplatz für ein Boot herbekommt?Außerdem wollte ich noch erfragen ob das Schleppangeln mit einem E-Motor gestattet ist und wenn nicht welcher Grund dafür vorliegt Schadstoffe werden dem Gewässer damit ja nicht zugeführt.

Lg Schipi

den liegeplatz musst du auf dem Rathaus beantragen. sieht aber meist schlecht aus ich hatte sehr glück mit meinem Liegeplatz. zum Angeln sind jegliche art von Motoren generell Verboten, also musst du rudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
den liegeplatz musst du auf dem Razhaus beantragen. sieht aber meist schlecht aus ich hatte sehr glück mit meinem Liegeplatz. zum angeln sind jegliche art von Motoren generell Verboten als musst du rudern.


Danke für die Infos.
 
das ist am Schluchsee schwierig zu sagen...aber ich denke Zander müsste jetz wo es kälter ist gut funktionieren. Aber besten soll es zwischen Einlauf und Kaiserbucht sein.
Werde jetzt am WE auch mein Glück versuchen.
 
Wie siehts momentam am Schluchsee aus? Fänge? Hot-Spots?

Wir fahren am Samstag hin bis Montag. Hoffe das dass Wetter besser wird....
 
Hallo,

doch ich, letzten Sonntag....aber nur 2 Stunden.

Momentan ist einfach noch zuviel Wasser. Der Schluchsee ist halt ein schwieriges Gewässer.
 
War heute da. Sind um 5:30 gekommen und um 19 Uhr gegangen. Beute:
3 Barsche (ca. 25 cm) 5 Rotaugen (20-25 cm).
Platz war super, aber schwer zum fischen da Grund sehr steining ist und man bleibt oft hängen.

Haben bei Blasiwald geparkt und ca. 10 min zu Fuss bis zum See gebraucht. Nächstes mal wollen wir die Kaiserbucht besuchen.
Wie kommt man da am besten hin? :angler: Parken? Kann da einer mir Tip geben?

Danke
 
Zurück
Oben