PLZ79 Schluchsee

Hi,leute bin neu hier,hab eine frage, will gern wisen was kann man mit sbiro am schluchsee angeln und wan am besten und wo wen das kei geheimnis ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Camaro.eg,
Also sicherlich kannst du es mit Sbirolino versuchen, vielleicht bekommst du ja eine Forelle oder einen der schönen Saiblinge zu sehen.

An deiner Stelle, würde ich es vielleicht mal am kleinen See probieren, direkt am Ort, an der Bahnbrücke.
Dort ist eigentlich so gut wie alles, was die Fischarten angeht, möglich.
Falls du die Chance hast, ein Boot zu benutzen, tu es auf jeden Fall.
Gruß bremsenquietscher
 
Ich danke auch dort, solltest du gute Chancen haben, ich würde jedoch mindestens noch 1-2 Monate warten, zurzeit ist es hier wirklich verdammt kalt.

Gestern morgen -19°
Gruß
 
ich werde erst miete apriel wersuchen :angler: frage, weist emand
wo man die karpfen angeln kann am schluchsee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cm danke für den super beitrag die karte ist echt klasse. ich wollte dich fragen ob du auch den teil richtung staumauer zufällig auch hast und auch reinstellen möchtest?

mit petri grüßen raubfisch adii
 
Hallo adii,
weiß jetzt nicht genau welchen Teil du meinst, meinest wissen`s ist auf der Karte alles drauf, bis auf das Stück Bahnbrücke-Kleiner See.
Habe auch Dank der befreundeten Taucher am Schluchsee noch ne`etwas andere Karte, müsste die vielleicht mal raussuchen
 
Hallo,

war heute am Schluchsee angeln. Hat ziemlich viel Wasser wie man auf den Bildern sieht. Habe auch leider nix gefangen, war aber trotzdem schön.
War das erste mal am Schluchsee angeln und muss sagen fahr auf jeden Fall wieder mal hin.

Grüße
 

Anhänge

  • DSC00359.JPG
    DSC00359.JPG
    883,5 KB · Aufrufe: 289
  • DSC00358.JPG
    DSC00358.JPG
    821,8 KB · Aufrufe: 295
  • DSC00351.JPG
    DSC00351.JPG
    868,4 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00352.JPG
    DSC00352.JPG
    875,2 KB · Aufrufe: 272
Hallo bin neu Hier im Forum,
also wir waren gestern am Schluchsee und haben
von morgens um 8 bis Abends kein einzigen Fisch gefangen,nicht mal ein zupfer verdammt.:heulend:
Wir haben Ausserhalb und am kleinen See geangelt,da waren
noch einige andere von denen auch keiner was fing,liegt wahrscheinlich am Hochwasser mit 5-8 meter.

Egal,dass Wetter war schon und ich werd es in paar Wochen nochmal versuchen.

Wer hier im Forum geht auch dort Angeln?,der kann sich ja mal melden:prost:angler:
 
Ich war auch schon da dieses Jahr. aber war beide al zu kalt. das proble ist das an jeder ecke kaltes schmelzwasser reinkommt und das wasser sehr hoch ist. aber wenn es gegen das wochenende wieder wärmer wird ist es auf jeden fall möglich wieder ein paar bisse mehr zu bekommen.

Mfg Tobias
 
hallo zusammen,
wollte mit meinem Bruder am Wochenende mal zum Schluchsse fahren. Haben beide erst seit diesem Jahr den Angelschein und waren bisher noch nicht oft angeln - und auch immer glücklos ;) Habe mir mal die Tipps zu den guten Standorten durchgelesen und hoffe mal, dass wir dort mehr Glück haben werden, vor allem was Zander und Hecht angeht :)
Wir hatten uns außerdem überlegt am Schluchsee zu Zelten - ich war noch nie dort, kennt vielleicht jemand eine Stelle an der sich das Zelten anbieten würde??

Grüße
 
War am 3. Mai angeln. Habe 2 Rotaugen und ein Zander 55cm gefangen.
Da Schonzeit ist schwimmt er wieder. Vor ein paar Wochen war ich auch und hab 3 Haseln und 2 große Rotaugen gefangen
 
Angeln am Schluchsee

Hallo bin neu Hier im Forum,
also wir waren gestern am Schluchsee und haben
von morgens um 8 bis Abends kein einzigen Fisch gefangen,nicht mal ein zupfer verdammt.:heulend:
Wir haben Ausserhalb und am kleinen See geangelt,da waren
noch einige andere von denen auch keiner was fing,liegt wahrscheinlich am Hochwasser mit 5-8 meter.

Egal,dass Wetter war schon und ich werd es in paar Wochen nochmal versuchen.

Wer hier im Forum geht auch dort Angeln?,der kann sich ja mal melden:prost:angler:
Hey Checker
Ich fahre regelmässig zum Schluchsee, und hatte auch schon so manchen Tag wo ich noch nicht mal einen zupfer hatte.Aber es gibt am Schluchsee erfolgreiche Tage.Am Ostermontag hatte ich am kleinen See einen Hecht von 92 cm.Da aber noch Schonzeit war hab ich ihn wieder schwimmen lassen.Aber mit viel Geduld umd ein wenig Glück klappt es irgendwann mal.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch ein "Frischling" hier im Forum. In den nächsten 2 Wochen will ich mit 2-3 Angelkollegen an den Schluchsee fahren. Wir wollen sehr früh dort sein, wie bekommen wir dann unsere Angelkarte:confused:. Da wir einen etwas längeren Anfahrtsweg haben lohnt es bei den Spritpreisen nicht, einen Tag davor hinzufahren nur um die Karten zu lösen. Hat vllt jemand einen Tipp?

Dann noch eine Frage zu den Barschen:
Wo im See fängt man sie? Sind Barschberge bekannt?
Freue mich über jede Antwort:leck

mfg elig
 
Hi zusammen. War am Gestern wiedermal am Schluchsee. War Relativ Ruhig. bis Auf einen Kleinen Barsch und einen Untermaßigen Zander hat nichts gebissen. Mit der Karte ruf einfach mal bei der Kurverwaltung oder dem Fischerladen in Schluchsee an. die werden dir dann Weiterhelfen.
 
Bin Euch dankbar, dass ihr hier Eure Erfahrungen und Erfolge, bzw. Misserfolge am Schluchsee postet! :klatsch

Ich fische am Neckar und bei uns ist der Zielfisch zu 90% die Bachforelle, von daher wollte ich jetzt eventuell mal auf Hecht am Schluchsee gehen.
Aber bin von den bisherigen Erfahrungen eher noch skeptisch...
 
Hallo,
war am Sonntag mit dem Boot auf dem Schluchsee unterwegs... ausser einen Sonnenbrand habe ich nichts gefangen. Ist schon schwierig am Schluchsee was zu fangen aber wenn dann kann schon was mächtiges zappeln. Ich mein Schonmass bei Bach.-Regenbogenforelle liegt bei 50cm, wo anders werden die nicht mal so groß. Also ich kann es nur empfehlen am Schluchsee zu angeln, da stimmt das Preis Leistungsverhältniss noch, wenn man etwas fängt aber die Landschaft macht viel wieder gut. Werde am WE wieder hin fahren, freu mich schon.

Grüße
 
Zurück
Oben