ich kenne die anlage zwar noch nicht aber alleine der preis schreckt mich direkt auch ein wenig ab
17€ für eine rute
22€ für zwei ruten

und dann eine fangbegrenzung
eine rute 15 fische
zwei ruten 20 fische

und an aktionstagen wird nochmal 5€ aufschlag erhoben
Nachtangeln mit 2 ruten gleich 30€

also das finde ich leicht heftig
 
Hi,

ich war dort schon ein paar mal und auch immer erfolgreich.

Also an diesem See zahlt man 17 Euro für eine Tageskarte und darf 10 Forellen fangen.

Das Problen ist der See ist recht klein und man muss aufpassen ,dass man sich nicht mit dem Gegenüber verhedert.

Es darf nicht mit Mais geangelt werden und Karpfen dürfen auch nicht entnommen werden.

Soweit ich weiß sind dort Forellen,kleine Barsche,Karpfen und noch Weißfische vorhanden.
 
Moin !
Für mich grenzt das schon in gewisser Weise an Abzockerei:mad:! Derartige Preise und dann noch zusätzlich eine Fangbegrenzung finde ich ganz schön krass.
Selbst wenn es für mich näher wäre, würde mich das von einem Besuch abhalten:nein:nein.
Gruß
Eberhard
 
@ Kenny 1
Wollte Dir nur mitteilen, daß ich den Inhalt der Profilnachricht, welche ich von Dir bekam, an den Admin weitergereicht habe. Du darfst gerne anderer Ansicht sein als ich, aber beleidigen muß ich mich von Dir auch nicht in Form einer Profilnachricht lassen. Den Titel, mit dem Du mich beehrt hast, gebe ich Dir dankend zurück.
 
Klar darf jeder seine eigene Meinung über ein Gewässer oder einen FoPu vertreten. Weil ich diesen FoPu überteuert fand, muß ich mich aber nicht mit einem derartigen Schimpfwort betiteln lassen. Ich wiederhole es hier nicht. Wen es interessiert, der möge den Thread einmal durchgehen. Kenny gebraucht dies Wort offenbar sehr gern, was für mich einen gewissen Rückschluß - sein Niveau betreffend - zuläßt.
Gruß
Eberhard
 
Leicht übertrieben...

Ich muss zu dem Birkensee in Taunusstein sagen, dass es mir so vorkam als sei Weihnachten im Freien. Denn auf beiden Seiten hangen in den Bäumen ohne Ende Posen...naja und der Preis auch leicht übertrieben...
Aber die Größe ist das beste!!! Das man so was noch See nennen kann ist mir ein Rätsel und das :hahaha: Schongebiet erst...
Das einzige was ich richtig finde ist die Fangbegrenzung, denn so kann man als einziger Angler nicht den ganzen See ausbeuten, wobei man sagen muss bei einem solchen See kommt der natürliche Bestand in allen Fällen zu kurz.
Das meiste hat mich schon entäuscht als ich dort hinkam :(
Aufgrund dessen kann ich im Großen und Ganzen oder besser gesagt im Kleinen und Halben eine negative Bewertung abgeben.
Absolut nicht mein Ding....ich mag große Seen wo ich meine 80 m raus schmeißen kann ohne am anderen Ufer zu landen und meine großen Karpfen fangen kann.... :hops ... das is geil kein solcher Forellen- und Weißfischp**f...
 
Hmm.. jetzt bin ich neugierig geworden.. werde die Anlage wohl demnächst mal testen.. Die Bilder auf der Homepage sehen schon vielversprechend aus! :hops
 
Guten Abend
ich war gestern mit meiner Frau am Birkensee.
Die Anlage ist sehr sauber, und der Besitzer ist mehrfach zum Saubermachen um den See gegangen. Besetzt wurde an dem Sonntag 2 mal mit je 4-5 vollen Keschern obwohl nur 10 Angler über den Tag verteilt am See waren.
Bei unserer Ankunft um 8 kam der Besitzer gleich auf uns zu und meinte " die Forellen stehen heute flach du musst flach Angeln" Tja und ich Idiot und Forellenpuff Erstling musste erstmal schön tief Angeln. Beim Schleppen hatte ich so gegen 11 dann meine erste Forelle und dann ging wieder garnix, obwohl ich immer wieder einen Schwarm von Forellen angeschmissen habe. Da kam der Besitzer und meinte ich sollte mal Pilotkugeln drauf machen und 10-15 cm tief einstellen. Bis um 16 Uhr hatten wir dann 8 Forellen und 2 Rotaugen gefangen. Hätte ich von Anfang an den Tipp beherzigt wäre ich an die Fangbeschränkung gekommen.
Ich bewerte die Anlage mit ner guten 2.
 
Ich war gestern auch angeln,1 forelle morgens mit teig 9forellen mittags auf Spinner, twister am Spiro,sie sind auch flach und in Schwärmen gewesen.Auf spinner zu viele Fehlbisse(100-150 bestimmmt!) auf Twister sindse dann total abgefahren und sind alle draufgeknallt,aber auch hier viele Fehlbisse(50-100)man konnte sie sehen,wie sie den twister genommen haben,aber sofort wieder ausgespuckt haben
 
Heute hab ich mir den ersten Fisch mit Butter leicht gesalzen und gepfeffert in die Pfanne gehauen, und ich muss sagen, geschmacklich sind die Fische aus dieser Anlage sehr lecker.
 
(Großforellen)TAG DER EINHEITlich nix gefangen

:mad:Tja Rapi ... Beneidenswert! Hatten wir uns eigentlich auch erhofft als ich mit meinem Kumpel am vergangenen Samstag morgens um 6 Uhr seit langer Zeit mal wieder den Birkensee von Jan Maindoofer aufsuchte. Wir liessen uns genau wie 36 andere geblendete Angler von der Werbung auf seiner Webseite anlocken und folgtem der Einladung zum Gold- und Grossforellenangeln mit der Hoffnung am Sonntag unseren Räucherofen zum qualmen zu bringen. Doch das es seit langem ein Angeltag ohne jeglichen Erfolg für über 30 Angler werden solllte konnte keiner ahnen. Angefangen von dem lächerlichen Besatz an Grossforellen, wobei keiner dieser Fische an diesem Tag den Teich verlassen hat! Der gesamte Besatz der getätigt wurde stand in keinem Verhältnis zu den zahlenden Gästen, dann noch die armseligen Versuche des Betreibers um die Mittagszeit uns andere Montagen bzw. Tips zu nennen was wir besser machen müssten um dann 5 Minuten später mit seinem Paddelboot im angeblichen, versumpften Schongebiet des ohnehin schon sehr trüben Tümpels den Schwarm aus ca. 15! Forellen mit Hilfe eines Paddels und durch Schlagen aufs Wasser auseinander treiben zu wollen ....
SO ETWAS HABE ICH NOCH NIE ERLEBT!! :mad:
Mir ist es nach diesem Erlebnis wirklich unerklärlich wie es hier Leute geben kann die dieser Anlage und Ihrem Geldgeilen Betreiber eine positive Bewertung abgeben können.
Kann mir nur denken, es müssen Bekannte sein die sich immer wieder mit neuem Namen anmelden um dann ihren Senf zu Herrn Maindürfers Anlage abzugeben!
Wir waren auf jeden Fall jetzt zum 3. und letzten Mal dort und müssen in Zukunft doch wieder die dem Rhein-Main Gebiet weiter entfernteren Forellen-Anlagen besuchen.
Aber wer gehten schon inde Puff un kriet nix fürsei Geld??:heulend:
 
Kann mich dem nur anschließen !!!
War echt eine Frechheit :mad:

Klar sind 100 Kg viel Gewicht.....aber wenn de alleine schon 4 große rein wirfst sind das schon fast 40 KG und de Rest auf fast 40 Leut umrechnest ist das en WITZ !!!!

Mich treibt es da auf keinen Fall mehr hin.
 
Ich war den Tag auch da, das erste mal, ich war Nummer 36^^

Den Tag wurde wirklich nicht viel an dem See gefangen. Ich würde Sagen die Fische wurden nur verschrekt von den VIELEN Anglern, Fisch ist genug drin. Für mich ist klar an solchen Großkampftagen werde ich an keinen Forellenteich mehr gehen. Aber schön ist es trotzdem dort, ich hatte eine "trostpflaster Schleie" gefangen:hops....und ich werde es unter der Woche nochmal Probieren.
 
Ich war auch schon dort und mit ner null nummer dort weg und beim zweiten mal waren wir zu zweit da und hatten jeder eine also war recht enteuschend an nem FOPU nur2st zu fangen!
Ich fahre seit dem wieder zu meinen altbewärten fopu nach weinbach(fischzucht haydenhan) is immer wieder schön dort!:angler:
 
Ich war auch schon dort und mit ner null nummer dort weg und beim zweiten mal waren wir zu zweit da und hatten jeder eine also war recht enteuschend an nem FOPU nur2st zu fangen!
Ich fahre seit dem wieder zu meinen altbewärten fopu nach weinbach(fischzucht haydenhan) is immer wieder schön dort!:angler:


Ja dort waren Wir jetzt am Sa. auch und ich muß sagen " Weltklasse " :klatsch

Erstens: Sehr nette Leute da !
Zweitens : Hatten ein Kind dabei das ohne wenn und aber UMSONST mit einer Rute Angeln durfte.(Und wir hätten bezahlen wollen)
drittens: 14 euro für nen halben Tag absolut Fair (Zweimal besetzt worden)
viertens: Es wurde zwar auch dort nicht an allen Plätzen gut gefangen aber hin und wieder wurde doch mal eine heraus gezogen.

Meine Persönliche Ausbeute belief sich auf 10 (Zehn) schöne Forellen.Mit der halbtages Karte.

Absoulut zu Empfehlen.:angler::respekt
 
So nochmal unter der Woche dagewesen und siehe da VIEL entspanter die ganze angelegenheit :klatsch war echt super :super: ich hab 12 Forellen :banane:

Es waren insgesammt 5 Angler am See und es haben alle gut gefangen :hops

Man sollte nicht vergessen das Angeln was mit Gedult zutun hat und das es auch Tage gibt an denen garnix geht.:popcorn:
 
hallo habe vor kurzem mein angelschein gemacht , wollte fragen womit man am besten am birkensee forellen angeln kann kein blinkern/ spinernn, würde mich über eine antwort freuen
 
Hallo.
War heute an der Anlage zum angeln. Finde die Teichanlage super. Alles sauber, nette Leute da und Landschaftlich schön gelegen.
Zwei schöne Forellen gefangen (langt für en leckeres Abendessen:-) und viel Spaß mit der Family gehabt.
Komme auf jeden Fall gerne wieder.:angler:
Kann den Birkensee auf jeden Fall weiterempfehlen:klatsch
Petri Heil
 
Zurück
Oben