Hallo Scheich.83

Da letztes Jahr der See komplett abgelassen war und der "Besatz" entnommen und später durch "neuen" ersetzt wurde darfst du davon ausgehen dass nichts kapitales mehr im Gülleloch zu finden ist. (Siehe 30 cm Hechtleins und 30 cm Forellchen)
Grüsse
Dietmar
 
das ist mir neu ich war zwar da alls er abgelassen wurde aber nur zu hälfte um das einlauf becken zu entschlammen???!!! was haben die mit dem besatz gemacht
 
Hallo,


also wir waren heute an dem Stausee und haben uns vorher natürlich einen Erlaubnisschein geholt. (11€ ;Gasthaus und Pension "Dorfschänke",Hüttenthal)


:klatsch

Angekommen haben wir uns ersteinmal umgeschaut und waren von dem schönen See und der Lage begeistert. Andere Angler, wie auch Segler und Schlauchbootfahrer waren auf dem See, kamen uns aber nicht in die Quere.

IMG_0147.JPG

Also haben wir die Angel aufgebaut, Grundmontage mit Futterkorb und einem Frolic auf einem Boilievorfach.... was nach 5 min dabei raus kam:

IMG_0152.JPG

8 Pfund Karpfen


und nach weiteren 1,5 Stunden:

IMG_0166.JPG


Also wir werden den See noch öfter aufsuchen, da entgegen der Meinung von einigen hier im Forum und der einheimischen Bevölkerung, der Stausee doch recht schöne Fische bietet und für gerade einmal 3 Stunden angeln passt das doch :)


Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
@ big a :erst mal petri zu den fischen!!!:klatsches sind eigentlich nur zwei leute die den see so schlecht finden :schrei keine ahnung warum oder was bei denen genau vorgefallen ist (sagen nur das das der ******e ist aber geben keine alternativen preis:crying) wo genau habt ihr gesessen:confused:??? mfg jochen
 
Danke, wir haben vorne am Stausee gesessen, also wenn man über die Staumauer fährt und dann rechts auf dem Parkplatz steht, den Hügel runter und da wo die beiden Öffnungen in der Baumreihe sind.
 
Gratulation zum Karpfen auch wenns immer wieder weh tut einen Abgeschlagenen Karpfen im Kescher zu sehen.

Catch
And
Release
Please

Gruß
Chriss
 
Schöne Fische!
Ich war diesen Montag da, hatte zuvor 3 Tage mit Boilies angefüttert (oberes Drittel, alter Bachlauf), aber leider kein Glück gehabt.. Noch dazu ist mir eine Rolle an der Halterung gebrochen, was mit dem Wetter sein übriges zur Stimmung tat :/

Werde mein Glück aber im August nochmal versuchen, hoffentlich mit mehr Erfolg!
 
Marbach-Stausee 2010: Ich kann nur so viel sagen, dass es sich echt wenig lohnt hin zu fahren vor allem wenn man von etwas weiter hinwill die guten Zeiten am Marbach sind schon lange vorbei. Wie oft ich mit meinem Vater dieses Jahr da war, haben wir immer nur paar kleine Rotfedern gefangen und 1x Glück gehabt und auf Mais und Maden einen 2-3kg Brassen gefangen. Die Tageskarte für 11 € ist überteuert also ich empfehle es nicht besonders weiter den See zu beangeln :p

P.S. ich melde mich nächstes Jahr wieder wenn es vielleicht besser aussieht;)
 
ich war zwar nicht dort, aber ich denke am morgen bis sonntag ists eh schwierig dort zu angeln, da auf der liegewiese und auf dem campingplatz ein festival stattfindet! (Sound of the Forest)
Ne woche nach dem festival werd ichs dort wahrscheinlich auch mal selbst probieren.


mfg (aus Steinbach)
Zackebarsch
 
Noch nicht. Ich war auf dem Festival und konnte im Wasser sehr sehr viele Rotaugen und Barsche beobachten. Natürliche alle nur KöFi-Größe, aber es sah schon vielversprechend aus. Gegen Abend konnte man über den ganzen See verteilt Fische rauben sehen. Und es waren sehr sehr viele und ich denke es waren nicht unbedingt 10cm Fische.

Werde mir aber meine Meinun erst bilden, sobald ich einemal selbst dort geangelt habe.

Gruß
Zackebarsch
 
Also ich war vor einiger Zeit mal dort.
Hab alles versucht, Spinnfischen, Köderfisch auf Grund und Pose und Boilies auf Grund.
Bis auf relativ viele 10-20cm Rotaugen an der Stipprute ging gar nichts.

Eig schade, weil der See doch sehr schön ist. Die Angler die ich getroffen habe meinten auch, es geht irgendwie nix.
 
ich war am mittwoch da und es war nicht viel los da waren nur kleine rotaugen unterwegs hab pellets boilies maden mais und wurm versucht und es waren immer nur kleine fische die da waren mit der spinnrute 2 kleine barsche
 
jungs,last euch doch nicht entmutigen....
wir treffen uns mal am stausee,werfen die ruten aus:angler:,bauen nen pavilion auf und hauen nen paar steak´s auf den grill :prostund wenn keiner mehr dran glaubt beist nen riesen vieh an:angler2:
ach quatsch,hauptsache nen bissi spaß und nicht so verkrampft....ES MUß EIN GROßER FISCH BEISEN....
:falschmachen::nixfangen::fangtag::natur:
 
War demletzt mal wieder einer von euch draußen ?
Da ich nächste Woche zusammen mit meinem Vater eine Woche am Marbach-Stausee verbringe wollte ich mich kurz vorher nochmal informieren, wo denn gute Stellen zum Angeln auf Raubfisch wie Zander oder Hecht sind, da wir meistens das Glück haben uns an die Plätze zu setzetn wo es zwar "landschaftlich" schön ist aber ums verrecken kein Fisch beißen will.
Ich bin über jeden Hinweiß und Rat sehr dankbar.

MfG
Esox-Hunter-Lu
 
wo denn gute Stellen zum Angeln auf Raubfisch wie Zander oder Hecht sind, da wir meistens das Glück haben uns an die Plätze zu setzetn wo es zwar "landschaftlich" schön ist aber ums verrecken kein Fisch beißen will.

Als einen solchen Platz könnte man das Ufer am Marbachstausee titulieren :augen
Wenn Du einen Zander fängst, geb ich Dir einen aus!

Ganz ehrlich, es ist wie in allen Gewässern in der Region: schwierig (sagen mir zumindest alle Angler die ich so treffe).
Grundsätzlich kann man sagen, dass auf der Seite wo die Liegewiese ist das Wasser sehr flach ist. Auf kleine Barsche vll nicht schlecht. Auf der gegenüberliegenden Seite wird es relativ schnell sehr tief.
Aber wo nun die (Raub-)Fische stehen (falls sie vorhanden sind) kann ich Dir leider nicht sagen.
Trotzdem viel Erfolg und Petri Heil! Würde mich freuen, wenn du nachträglich berichtest wie es war und ob was ging.
 
Zurück
Oben