PLZ58 Sauerland Forellen bei Iserlohn

Jap..Morgens als das Eis da war ging ja nich wirklich viel, aber als dann die Sonne rauskam und das Eis weggeschmolzen ist, waren die Fische ja wieder in Beißlaune =)
 
War gestern wieder da...
Konnte "nur" 11 fangen..Das "nur" schreibe wegen den gefühlten 100 fehlbissen...
Bis 10 Uhr am laufenden Band bisse,diese waren allerdings so beschissen,dass man die wenigstens sinnvoll verwerten konnte
 
Hi,
also ich würde an deiner stelle noch warten wenn du auf stör gehen möchtest denn die störe dort beißen am besten im sommer!
Im sommer werden auch störe besetzt und beim nachtangeln kann man sie dann fangen aber auch tagsüber klappt es manchmal!
Ich würde mir lieber noch nen bisschen zeit lassen und dann es mal versuchen!
mfg dominik
 
Hallo zusammen,
ich war gestern und heute mit ein paar kumpels am Wasser!
Hat echt spaß gemacht!
Gestern hatten wir zu 5 leuten ca. 80fische davon hatte ich 31!;)
Und heute war ich mit Jan und Robin nochmals los doch heute am großen Teich und dort hatte jan 4 forellen und 2 schöne große saiblinge, robin hatte 7 forellen und ich 16 stück!
Die beiden tage waren echt gut und es hat viel spaß gemacht bei fragen helfe ich gerne weiter !
mfg dominik ;):)
 
Auch ich war heute mit Sasche in Refflingsen,allerdings gingen wir an die Mitte, da der Große Teich schon zu sehr gefüllt war als wir ankamen.
Zudem musste in der Mitte ja noch genug Fisch von gestern sein, da Dominik,jan etc ja gemietet hatten ;-)
Naja, war schwierig an den Fisch zu kommen...Zunächst versuchten wir es direkt vor Kopf,was sich später jedoch als Fehltenscheidung erwies.Die Fische turnten bis nachmittags direkt an der Leine vom Lüfter rum.Somit entschieden wir uns dann auch auf die Seite zu wechseln,allerdings waren schon 2 Leute da und wir hatten keine Chance den Schwarm direkt anzuwerfen.
Später gabs dann auch noch unschöne Auseinandersetzungen mit den russischen Mitanglern, da wir ja angeblich immer drübergeworfen haben, was allerdings nich der Falll war...Später fühlten sie sich dann noch von uns ausgelacht bzw angesprochen,was dazu führte dass einer von ihnen handgreifliche wurde, und Dominik,welcher zwischenzeitlich bei uns gucken kam, in die Seite gestoßen/gekniffen hatte.
Naja irgendwann sind die Russen dann abgehauen,die Fische waren allerdings auch nicht mehr zu sehen und somit musste man wirklich suchen..
Am Ende hatte ich dann 9 Forellen, und Sasche 10 plus einen schönen Saibling..

Hier noch Fotos von dem Saibling :
 

Anhänge

  • IMAG0447.jpg
    IMAG0447.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
  • IMAG0446.jpg
    IMAG0446.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hi also es werden jetzt ab und zu auch mal schöne saiblinge herreingeschmissen wie jetzt das kommende wochende!
An hecht!
ich bin morgen auch dort !
ich werde morgen an den großen gehen auf saibling weil es ja saiblingswochende ist aber nur am großen!
kannst ja mal dann vorbeischauen!
ich stehe morgen dann vorm haus!
 
ja, das mit den Saiblingen hab ich eben auf der Website gelesen :-)
aber morgen wollten meine Freunde an den kleinen Teich deswegen stehen Regenbogenforellen auf dem Plan:-)
ich schaue dann morgen mal bei euch vorbei, bis dann
Mal ne kleine Frage:Weiß jemand, ob die Bienenmaden da haben? Ich hab vergessen welche zu kaufen... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Samstag ma wieder in Reffnlingsen.
Da der große Teich vermietet war, mussten wir halt an der Mitte Angeln.
Am ende waren es dann 10 gute Forellen.Ungewöhnlich gute Größe wie ich finde
 
Hallöchen zusammen,
mein kumpel und ich waren die letzten 2 tage mal in refflingsen um zu checken was so alles läuft!
Am samstag saßen wir am großen teich um ein paar forellen zu fangen !
Rene hatte 14 forellen und ca. 100 rotaugen gefangen !:)
Ich hatte neben 10 forellen noch beim rotaugen angeln einen kleinen spiegelkarpfen gefangen!
Gestern wollten wir ausschließlich auf stör angeln den ich auch fangen konnte!
Wir waren gerade angekommen und rene bekahm direkt einen biss doch der stör wickelte sich um ein rohr und ging verloren doch später bekahmen wir noch einen !
naja bis zum nächsten mal dann !
mfg domi & rene
 
War die letzten Tage auch ma öfters..Vorletzten Samstag mit Dominik Rene und Sascha.. War nich soo gut. Hatte nur 4 und der Rest auch nich so gut gefangen eig..
Vorletzten Mittwoch dann mit nem andern Kumpel an der Mitte gewesen. Lief auch nich soo gut denn ich konnte nur 5 erwischen.Das letzte mal war ich dann am Montag zum Start der Lachsforellenwochen,also an der Mitte.
Morgens vorm Einsetzen ging es eigentlich shcon richtig gut los,sodass Sascha und ich Jeweils 2 oder 3 Fische landen konnten.
Später wurds dann schleppender.
Am Ende konnte ich 5 Lachsforellen und 3 Normale vorweisen, während Sascha 6 Große und 9 Normale zusammen hatte^^
 
@Hecht 996: Also komplett tote Hose war ja nicht. Aber es war schon sehr sehr schwer etwas zu fangen, da geb ich dir Recht:hops.
Hast du zuerst an der Ruhezone gesessen und später dann unter den Bäumen?
 
War vorhin noch fürn pa Stündchen ab Mittag...
Naja wirklich zum Angeln kam man ja nich, da es dann wirllich total am Pissen bzw Gewittern war.
Dachte dann halt dass es danach nochma gut werden könnte aber war nich der Fall..
Zwar kamen die Fische nun wie bekloppt am Mönch hoch, sehen konnte man da aber nix und gebissen hatten sie auch nich -.-
Am Ende hatte ich dann aber doch noch 3 zusammen, plus nen Rotauge dass wieder Schwimmen durfte^^
Wenn man bedenkt dass der meiste Teil der Ganztagsangler nur 1-2 Fische hatten wars dann eig ganz okay.
Trotzdem läufts total beschissen momentan
 
Hm Stör kann ich dir nix zu sagen.. glaub da gibts eh nich so unbedingt die Top Stellen..Also von den ich mitbekommen habe dass sie gefangen wurde, waren immer an verschiedenen Stellen.

Nimms denn wieder dein blondes Wunder mit? :D
 
Zurück
Oben