PLZ58 Sauerland Forellen bei Iserlohn

Wollte die woche mal wieder hin. Auf was angelt ihr denn Stör und an welcher Stelle?

Hi,
also Köder sollten die üblichen Verdächtigen sein. Heißt Wurm oder Käse. Zu den Stellen am Teich wird sich denk ich im Internet niemand äußern.
Wann wollst denn :angler: gehn? Willst du nur auf Stör los oder auch auf Forelle?
 
Ich wollte am Freitag los da ich da Frei habe und hoffe das nicht all zu viel los sein wird. Wollte halt hauptsächlich auf was größeres gehen sprich stör/wels wenn mal eine Forelle anbeißt hätte ich nix gegen. Warum fragste?
 
@amgstyle wenn du auf stör willst würde ich an deiner stelle nachts gehen denn nachts beißen sie am besten wie ich es selbst sagen kann denn ich war auch schon 3 mal los auf stör dieses jahr einmal in refflingsen fing ich tagsüber einen stör (2.8)kg dann mal in rühnte (2)kg und dann vor 2 wochen zum nachtangeln in refflingsen 3 störe(2.8kg/4.4kg/5.5kg) der 5.5 kg hatte schöne 1.17m ! Also ich würde an deiner stelle nachts gehen! In der Köderwahl kann ich die ja mal einen kleinen hinweis geben (Pellets) mfg dominik
 
Ich wollte am Freitag los da ich da Frei habe und hoffe das nicht all zu viel los sein wird. Wollte halt hauptsächlich auf was größeres gehen sprich stör/wels wenn mal eine Forelle anbeißt hätte ich nix gegen. Warum fragste?
Die Frage war reine Neugier. Wollte die Woche jetzt auch nochmal los, werde aber wohl am Donnerstag gehn. Voll muss es von mir aus nicht unbedingt werden. Aber bei so einem Wetter wie heute ist es ja nicht gerade angenehm zu angeln.
Hast du denn gutes Gerät für Stör und Wels? Für Stör sollte es auch eine etwas stabilere Rute mit etwas dickerer Schnur tun, als das Forellengeschirr. Aber für den Wels, zumindest für den großen, wirst du schon etwas richtig stabiles brauchen.
 
Ganz ehrlich hoffe ich das ich den großen garnicht zu gesicht bekomme bzw an die schnur bekomme. Dominik haste da tips welche pellets? gibt da auch allrounder für stör und wels z.b?
Was würdest du mir raten dominik da zwischen den beiden bäumen an den parkplätzen oder auf der seite wo das haus steht wo ihr immer seid?
Gruß
Amgstyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte am Freitag los da ich da Frei habe und hoffe das nicht all zu viel los sein wird. Wollte halt hauptsächlich auf was größeres gehen sprich stör/wels wenn mal eine Forelle anbeißt hätte ich nix gegen. Warum fragste?



Auf wen war die Frage bezogen?
Falls du mich meinst: Hab mich halt gefragt wie du deine Schnalle wohl fürs Angeln so begeistern konntest.Ist ja schließlich jedes Mal dabei :hops
 
Hehe haben auch zusammen den Schein gemacht hat sie halt lust drauf bekommen. Die Fische nimmt sie auch aus ;)

Gruß
Amgstyle
 
Datum:2.6.2011
Forellensee/Bundesland: Angelparadies Refflingsen NRW
Köder: Powerbait
Fangzeit/Angelzeit: 6.30 - 17.30
Stückzahl (evtl. auch Größe): 9 + eine Lachs
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten): 13 Eus die Rute
Fazit:
An sich mal wieder nen gelungener Angeltag.War heute mit 2 Kumpels (Sascha und Jan) los.
Da es Mittwoch und generell die letzten Wochen eher schleppend lief machte ich mir nich wirklich große Hoffnung auf nen ordentlichen Fang.
Als ich ankam war bereits der halbe Teich richtig heftig belegt...
Wollten eh ins Flache und zum Glück hatten sich da bisher auch noch keine Angler hingestellt.
Naja haben dann halt zu 3. nen recht großen Teil belegt und konnten erstmal in Ruhe anfangen zu Angeln, auch wenn von der Längsseite neben uns immer wieder Angelschnüre in unsere Richtung flogen und und somit teilwiese das Angeln beschwerten.Zum Glück schienen die Kollegen nicht wirklich Angeln zu können und ließén ihre Posen fast den ganzen tag auf Stand im Wasser.
Naja vorm Einsetzen ging dann erstmal nix, lediglich Jan fing schon 3 Stück vorm Einsetzen.
Danach ging es dann besser, sodass man im Laufe des Morgens bzw Vormittags 5 6 Fische zusammenbekam.Darunter war dann auch die "Lachs" von 1.3 kg.
Danach war dann erstmal Beißflaute...Inzwischen war die Sonne auch schon gut am Ballern.(Folge davon war übrigens nen fetter Sonnenbrand am rechten Arm -.-).
Irgendwann kamen dann noch so Idioten und meinten sich dann noch in sone Ecke reinquetschen zu müssen mit 4 Leuten
Ganz krass muss es für nen Mitangler gewesen sein, der dann jeweils 50 cm rechts und links neben sich die Deppen stehen hatte.
Nachdem ich denen mal meine Meinung gesagt habe sind die dann pa Minuten später auch zum Glück an ne andere Stelle gegangen.( Da haben die übrigens alle noch locker reingepasst,aber NEEIn, man muss sich ja erstmal in die ganz engen Ecken quetschen.Einfach unglaublich solche Leute).
Naja Zwischenstand um die Mittagszeit sah dann folgendermaßen aus:
Jan: ca. 10
Ich: um die 7
Sascha: 4/5

Sind dann spaßhalber mal um den Teich gegangen und mussten feststellen, dass die Fische im riesen Pulk an ner anderen Stelle versammelt waren.
Die Leute die den Fisch vor der Nase hatten schienen das aber nich mitbekommen zu haben,somit blieben dort die Fänge aus.
Irgendwann kamen die Fische dann aber genau zu uns ins Flache, sodass es jetzt wieder richtig gut lief..Konnte dann halt noch 3 Fangen und meine 10 Vollmachen =)
Zwischenzeitlich waren sie dann aber auch wieder weg und so ergaben sich immer wieder Phasen wo dann trotzdem nix ging.
Schnell war dann auch schon wieder halb 6 und ich musste meine Sachen packen, da am Abend noch n Kinobesuch mit Kumpels anstand.(Hangover 2).
Naja zu der Zeit hatte ich dann halt meine 10 ,Jan schon knapp 20, da er am Einlauf noch einige wegholen konnte kurz bevor ich ebn abhauen musste....-.-
Sascha hatte inwie 7 oder 8.
Hätte ich nich noch was vorgehabt, wäre Ich garantiert auch bis zum Ende geblieben, weil Jan Jan ja noch in recht kurzer Zeit 4 Stück oder so gefangen hat..Da ging also noch was .
Wie ich dann am späten Abend per Telefonat erfahren habe, blieb Sascha noch bis zum Ende und siehe da:
Endergebnis waren 20 Refos..Muss man sich mal reinziehen.
Bis 17.30 hat der 7 oder 8, dann hau ich ab, bzw Jan um 18 Uhr und danach fangen sie da nochmal so krass an zu Beißen,sodass er innerhalb von 2 Stunden nochma 13 Fische da rausknallt...
Alles in Allem aber trotzdem nen absolut gelungenger Angeltag.
Hat Spaß gemacht, und vorallem war es das erste mal dass ich heute "legal" randurfte und direkt nen recht ordentlichen Fang geschafft hab.(Dienstag Prüfung bestanden)

PS: Jan du hast also noch einiges verpasst :D:D
Wärste ma lieber bis zum Ende geblieben,dann hätteste noch deine 30 vollgemacht ;-)
Ich musste ja leider weg -.-, sons wär ich definitiv auch bis Ende geblieben, vorallem nachdem ich ja gesehn hab dass du da am Ende am Einlauf noch einige hattest..Aber da musste ich ja schon los..Egal Kino hat sich trotzdem gelohnt, Hangover 2 richtig geil :D
 

Anhänge

  • IMAG0709.jpg
    IMAG0709.jpg
    2 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
ich war letztens am großen teich nachtangeln.
es war ein risiko ,weil ich an den teich noch nie war und ich war noch nie nachtangeln.
ich fing aber 6 regenbogenforellen um dir 40cm und einen aal von 70cm.
hat sich sehr gelohnt.
 
Sonst keiner mehr was zu berichten??
War vorletzten Sonntag mit 2 Kumpels das letzte mal dort.
Konnte 9 Refos und ne Lachs von 1.2 kg fangen.Dimi fing glaub ich 5 Refos und nen Stör von 2.6 kg und Sascha 17 oder 18 Refos.
War sehr mühsam Fische zu fangen,da musste man schon richtig was tun.
Pose ins Wasser und Wurm baden hat da absolut kein Erfolg gebracht.
Sascha hatte halt kleine Geheimwaffe am Start, da ging den Tag am meisten drauf =)
 
Saschas Geheimwaffe war aber auch gut kann man nix gegen sagen. Wie schauts aus kann jemand über fänge berichten? Wollte mit paar kumpels mal wieder ne Nacht auf Stör gehen weiß einer wo und wie viele sich noch im großen tummeln?

Gruß
Amgstyle
 
Hi,
Waren jetzt am Wochenende die Nacht auf Stör los, ich war schon den ganzen Samstag da, dann machten wir noch die Nacht und den Tag. Samstag war ich mit nem bekannten da, Störe sind noch mehr als genug drin (7-8 Stück noch so vom letzten Mehrbesatz, gesprungen wie verrückt, und 2 noch Sonntag reingekommen), aber gebissen hat fast garnichts. Ich hatte fast die ganze Zeit am Samstag zwei Ruten auf Stör draußen, ausser 2 heftigen Bissen auf Räucherlachs (die ich leider voll verhauen habe :-( ) und 3 normalen + einer Lachs war garnichts. Am Abend kam dann noch ein Kumpel von mir, zum Nachtangeln auf Stör, und zufälliger Weise noch jemand bzw. mehrere die ich kannte. Nun saßen wir da zu zweit bzw. fünft in einer Reihe, 4 bzw 10 Ruten draußen, alle auf Stör. Der Bekannte von mir bekam am Abend mehrere schöne Bisse und einen konnte er dann auch Haken. Es war der große Stör, welcher beim letzten Sonderbesatz eingesetzt wurde. Er kam direkt an die Oberfläche, schüttelte richtig heftig den Kopf und kam dabei mehrere Male mit dem Kopf aus dem Wasser. Dabei wickelte er sich um das Rohr und riss kurze Zeit später ab. Das Vorfach hatte den Geist aufgegeben. Schade. Die Nacht ging wirklich fast garnichts, was mich sehr wunderte, da noch so viele Störe drin waren. Relativ spät fing ich dann noch einen schönen Aal, der sehr gut genährt war. Am Tag ging rein garnichts mehr ausser 2-3 Forellen. Und das mit 6 Ruten auf Stör, und die sind gesprungen wie verrückt. War echt sehr frustrierend. Nächstes Wochenende werde ich es dann nochmal versuchen.
Gruß Jan
 
hallo.ich wollte bald wieder am großen teich nachtangeln.
ich wollte mal fragen wie die forellen oder störe momentan beißen.
 
Wo ich das letzte mal Nachtangeln war war recht erfolgreich.
6 Regenbogenforellen um die 40cm und ein Aal von 70cm.
Da kann man sich nicht beschweren ,wenn man das erste mal dort war
am großen Teich.Irgendwie habe ich es auch geschafft einen Karpfen zum
Biss zu mutivieren.Ist nach ein paar Metern leider ausgeschlitz.
 
Hi Leute wollten mit unseren Jungs am weekend zu den Teichen zum nachtangeln und den tag davor wollen wir auch noch mitnehmen könnt ihr uns da evtl ein Platz empfehlen waren da noch nie an den Teichen sind das erste mal da und wollten hauptsählich auf stör los da noch ein paar drinn sein sollten vom letzten Besatz.
Lg
 
Hm.War Samstag mim Kumpel da.Konnte ab Mittag 12 Forellen verhaften,Kumpel hatte 17.
Störe wurden am späten nachmittag bzw Abend dann auch eingesetzt,soweit ich gehört habe sind davon aber mindestens 2 schon wieder raus.
Keine Ahnung wie viel da jetzt noch drin rumschwimmen.
Ich selbst war noch nie Nachtangeln, weiß aber von nem Kumpel ,der öfters auf Stör dort angeln geht,dass er da so seinen Lieblingsplatz hat und auch recht erfolgreich ist.Wird aber auch größtenteils an der Methode und Erfahrung liegen. =)
Soweit ich gehört hab konnte er die Nacht von Samstag auf Sonntag nen Stör und 3 Aale fangen. ;-)
 
Hi, Mit Pose auf Grund und Tauwurm oder Räucherlachs oder halt normal auf Grund mit selben Ködern. Im Moment nehme ich am liebsten Pose mit Tauwurm weil man erstens viele Aale fängt (manchmal) und zweitens weil ich vor gut zwei Wochen glaub ich da war zum Nachtangeln, bevor ich in den Urlaub bin, und in dieser Nacht konnte ich zwei Störe hintereinander fangen. Beide gut fünf Kilo. Pose deshalb weils weniger Fehlbisse gibt und die sehr vorsichtig sind. Also um elf Uhr bekam ich den ersten Biss, sehr lange gewartet, angehauen und rausgeholt. Dann hab ich die Rute neu geködert, wieder an die selbe Stelle geworfen und wollte die Rute grade ablegen als die Pose wieder zu wandern anfing. Gewartet, angehauen und zweiter Stör. Mein Kollege fing noch nen Aal und bei mir ging garnichts mehr, trotzdem ne sehr gute Nacht gewesen.
 
Erstmal Glückwunsch zu den Fängen.
Ich habe eine Frage ,wenn die Laufpose 8 Gramm hat ,
wieviel Gramm muss dann das Durchlaufblei haben.
Oder Angelst du anders?
Am welchen Teich warst du und an welcher Stelle ?
 
Zurück
Oben