PLZ53 Steinbachtalsperre bei Euskirchen

Also waren heute noch mal an der Steinbach unser Glück probieren
auf zander und Barsch .Die Zander hatten heute aber so gar kein bock auf unsere Köder .Aber ein Paar schöne Barsche konnten wir fangen der grösste
war 48cm .Ein hecht von 74 cm konnte meinem Köder auch nicht einfach vorbei schwimmen lassen .
 

Anhänge

  • DSCI0553.JPG
    DSCI0553.JPG
    1.013,6 KB · Aufrufe: 317
  • DSCI0555.JPG
    DSCI0555.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 280
Also waren heute noch mal an der Steinbach unser Glück probieren
auf zander und Barsch .Die Zander hatten heute aber so gar kein bock auf unsere Köder .Aber ein Paar schöne Barsche konnten wir fangen der grösste
war 48cm .Ein hecht von 74 cm konnte meinem Köder auch nicht einfach vorbei schwimmen lassen .
der sah in echt noch viel grösser aus
 
@Sportfischer0110

Das ist ja ein ganz schöner Klopper dein Barsch, Petri Heil!!!
Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern, haben am Fr. (23.12) an der Steinbach etwas länger miteinander gesprochen.

Ich hoffe zu der einen Brasse kam dann nacher noch der erwünschte Räuber!!!
 
Hi natürlich kann ich mich an dich erinnern
es ist leider bei dem Brassen geblieben die Räuber hatten leider kein Bock
auf unsere Köderfische.:confused:
Na ja mal schauen was das Jahr 2012 so bringt ......
 
hallo bin sehr neu hier bin vor 6 Monaten erst hier hergezogen
bin noch 14 jahre alt und komme ursprünglich aus Mecklenburg-vorpommern
Ich war schon paar mal an der steinbach mit mein onkel der gesagt hat das die steinbach leer ist ich seh das anders nach 44 seiten lesen, muß und ist was drin Ich muss sehr viel geduld haben wegen winter und schule ( habe jetzt seit 5 monaten das letzte mal auf richtig fisch geangelt außer jetzt auf forelle) ichwill dieses jahr sorichtig durchstarten mit fisch und bräuchte zum tehma Hecht und barsch (hauptsächlich wobbler,spinner etc.) Mai bzw. herbst und zum karpfen und brassen (pose , grund und feeder)(platz,Zeit, Jahreszeit) ein paar tipps hauptsächlich platz und zeit für die genannten wörter in klammern . Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Köderbox,
um gute Tipps zu erhalten lohnt es sich einfach mal um den See zu laufen und dort mit Anglern ins Gespräch zu kommen. Man bekommt dann zwar keine großen Insidergeheimnisse erzählt aber der ein oder andere gute Tipp ist dabei. Um gute Stellen herauszufinden musst du nur schauen wo die Leute sitzen. Gute Stellen sind auch immer an Einbuchtungen, überhängenden Bäumen, Einläufen (Naturschutzgebiet beachten!) usw.

Gerne kannst Du auch Mittwochs zur Fischereihütte des Fischerei Verein Euskirchen kommen. Dort findet ein gemütliches Miteinander und Austausch statt.
 
@ köderbox

hi,

irgendwo auf den seiten am anfang ist eine karte mit markierten stellen. guck dir die mal an.... damit hasst du dann schon einen guten einblick über gute stellen.......:angler:
 
Steinbachtalsperre

Hallo

Ich war am wochenende an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen angeln.
Und ich sage euch das War nicht schön!Starke Strömung kein biss:shock
 
Hallo,

Ich würd gern am Wochenende mal hin fahren und n bisschen Spinnfischen üben :-D

Ist das Gewässer für Einsteiger zu empfehlen ?
 
Zurück
Oben