PLZ53 Steinbachtalsperre bei Euskirchen

ja da bist du vor überraschendem fischkontakt geschützt und kannst schön werfen üben. wenn du noch den haken abmachst (weil eh nichts beisst) reissen auch keine köder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einsteiger ist der See nix. Hecht wurden dieses Jahr meines Wissens 2Stk. gefangen und sonstiges eig. auch nicht...

Brassen und Rotaugen hingegen beißen gut.

Aber für anfänger sind die Seen um Erftstadt besser, da gibts wenigstens die Krauthechte
 
Mittlerweile gar nicht/ kaum mehr. Die signatur ist schon alt....
Aber von denen die da spinnen gehen hört man nich viel
 
im ernst. dieses gewässer ist der grösste käse. ich würde nichtmal dort meine zeit verschwenden wenn man dafür bezahlt würde da zu angeln es bringt einfach nichts. das ist aktueller stand.
 
Angeln an der Steinbachtalsperre bedeutet Spaß und Entspannung gepaart mit tollen Fängen. Ich kann die negativen Stimmen nicht verstehen. Der See bleibt top.
 
wenn ich mir die letzten seiten durchlese finde ich nur entweder nichts oder kleinfische. komentare wie "war leider nichts" usw zuhauf. zeig doch mal deine "tollen fänge".
 
wenn ich mir die letzten seiten durchlese finde ich nur entweder nichts oder kleinfische. komentare wie "war leider nichts" usw zuhauf. zeig doch mal deine "tollen fänge".

Also ich habe die letzte Zeit immer gut gefangen. Ich unterhalte mich auch oft beim spazieren mit anderen Anglern. Allgemein höre und sehe ich immer positives, alles andere als nichts oder Kleinfische.
Es ist halt nicht jeder im Internet.
Meine Fänge poste ich schon lange nicht mehr im Netz, da ich mich einfach an meinen Fängen erfreue und nicht damit angeben muss.
 
Fänge an der Steinbach Talsperre

Ich war am Sonntag das erste mal an der Steinbach Talsperre und es hat mir einen guten Eindruck hinterlassen. Wir haben zwar nur kleine Barsche herausgefischt überwiegend auf Drop shot, aber Fische sind ne menge drin. Wir standen auch mal auf dem Deich um zu gucken, nicht verboten zu Angeln, und siehe da ein großer Forellenschwarm. Nächste mal werde ich anders Angeln.:angler:
 
Man sollte nach wie vor beachten, das Angeln ein Geduldsspiel ist!
Da kann es auch schon mal vorkommen, dass man mal 1 Tag, 2 Tage oder auch mehrere Tage als Schneider nach Hause fährt. Das Einzige was hilft ist weiter zu angeln bis dann irgendwann der erwünschte Erfolg zu verbuchen ist. Das fällt sicherlich manchmal schwer aber so is et!

Wer damit nicht zurecht kommt beschränkt sich besser auf das Angeln im Forellenzirkus oder geht auf der Kirmes Entenangeln. Da sind Fänge fast garantiert! :-)
 
Hi

Ich habe dieses Jahr zwar auch wieder eine Jahreskarte (meine letzte) geholt war aber bis jetzt nur 3 mal am See weil mir die Badegäste
dort zu sehr auf die Nerven gehen :mad:
Und wenn die Gerüchte stimmen das das Waldfreibad 2014 geschlossen wird lohnt sichs eh nicht mehr dort angeln zu gehen.
Werde den Herbst noch etwas nutzen und ab nächstes Jahr mir einen ruhigeren See suchen

Gruß und Petri Heil

:angler:
 
Man sollte nach wie vor beachten, das Angeln ein Geduldsspiel ist!
Da kann es auch schon mal vorkommen, dass man mal 1 Tag, 2 Tage oder auch mehrere Tage als Schneider nach Hause fährt. Das Einzige was hilft ist weiter zu angeln bis dann irgendwann der erwünschte Erfolg zu verbuchen ist. Das fällt sicherlich manchmal schwer aber so is et!

Wer damit nicht zurecht kommt beschränkt sich besser auf das Angeln im Forellenzirkus oder geht auf der Kirmes Entenangeln. Da sind Fänge fast garantiert! :-)

oder einen anderen vernünftigen see
 
Tach zusammen!

Gestern habe ich mich nach langer Abstinenz zusammen mit einem guten Kumpel nochmal an der Steinbach sehen lassen. Da wir uns vor kurzer Zeit eine Jerkkombo zugelegt hatten wollten wir einfach mal unsere ersten Gehversuche mit Baitcaster und Co. machen.
Bei feinstem Angelwetter (4 Grad, Graupelschauer und eisigem Wind) angelten wir hauptsächlich einen Rapala Glidin Rap in 15 cm. Stunde um Stunde verging und wir hatten bereits unser wohlverdientes Abendessen im Kopf als wir noch ein paar letzte Würfe machten. Und siehe da ... ein kleiner Hecht von ca 40 cm schnappte sich den großen Köder meines Kumpels und machte bald darauf einen kurzen Landgang. Nach großer Freude über den ersten Hecht mit der Jerkrute packte uns nochmals der Ehrgeiz. Bereits einen Wurf später rappelte es auch bei mir in der Rute und ich konnte meinen ersten, ca 50 cm großen, Jerkbait-Hecht landen. Und eines kann ich euch sagen ... ich habe mich selten über einen 50 cm Hecht so gefreut!

Einen besonderen Dank möchte ich noch an Dominik richten, der uns zwischenzeitlich eine kleine Exkursion in Sachen Baitcaster gegeben hat! Wenn es nur mehr Angler gäbe die Ihren Erfahrungsschatz und ihr Fachwissen in dieser Form weitergeben würden! Klasse!
 
Hi

Kann ich dir nur so erklären das dort bald kein angeln mehr möglich ist durch die schönen Badegäste die jetzt schon nerven :mad:

Aber wie gesagt ich werde dort nicht mehr hingehen weil mich anmachen lassen muss ich nicht haben

Ich sehe das so ich zahle um zu angeln die badegäste gehen dort rein ohne zu zahlen und trotz dem verbot

Seitens der Stadt und dem verein wird nichts unternommen also keine karte mehr für mich will beim angeln entspannen und nicht mich rumzanken

Gruß

Matcher
 
Hi,

also ich kann die Argumentation von Matcher schon verstehen! Im Sommer ist es manchmal ganz schön störend und man bezahlt immerhin genug Geld dafür, egal ob nun Tages- oder Jahreskarte. Ich gönne jedem seinen Spaß aber aufgrund der Größe der Steinbachtalsperre kann man dem nicht so aus dem Weg gehen wie vielleicht an anderen Gewässern.

Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich nur bei "schlechtem" Wetter an die Steinbach gehe oder in den frühen Morgen- und Abendstunden.

Gruß Troite
 
Ja das mit den Wildbadern ist schon eine verflucht nervige Angelegenheit. Des weiteren sind aber auch die überaus geistig beschränkten Hundebesitzer, die ihren so genannten "Kinderersatz" nicht an der Leine führen. Die nerven mich fast schon mehr als die Badegäste, da diese neben dir einfach mal ins Wasser laufen, herauskriechen, sich kurz schütteln und den Besitzer erfüllt es mit Freude. Für mich und meine Kollegen steht jedenfalls fest. Sollten diese weiterhin derart rücksichtslos und arrogant sein, gibts auf was die Fresse. Irgendwann reicht es.
 
Die Angelsaison startet so langsam richtig. Am Sonntag startet auch der Fischereiverein Euskirchen die Saison mit dem gemeinsamen Anangeln.
Ich hoffe das alle Steinbachangler ein super Angeljahr und tolle Fänge haben werden und
ich freue mich auf Fangberichte und Bilder hier im Forum.
Lasst euch von den Schwimmern und Hunden nicht ärgern.

Bis dahin Petri Heil und alles Gute.
 
Zurück
Oben