PLZ47 Forellenteich Niepschenhof in Kamp-Lintfort

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob diese Anlage in letzter Zeit mal jemand besucht hat..

Würd nämlich auch ganz gern mal zum Forellenfischen los ziehen aber da ich das zum ersten mal mache wollte ich mich ein wenig informieren bevor ich mich an ein unbekanntes Gewässer setze...:confused:

Wär schön wenn sich jemand meldet..

Liebe Grüße
 
ja also ein paar info´s wären schon nicht schlecht.

kann man dort mit fliege fischen? gibt es einen link zum gewässer?
 
Moinsen!
Am Forellensee Niepschenhof darf mit der Fliege gefischt werden. Es ist aber von einigen der angelegten Plätze nur der Rollwurf möglich. Auch an den Plätzen, wo der Überkopfwurf möglich ist, muß man nach hinten aufpassen, denn rund um den See sind Viehweiden u. diese sind mit Stacheldraht eingezäunt. Dort kann man schon mal, wenn man nicht aufpaßt, hängen bleiben.
Spinnköder kann man zu Hause lassen, denn Spinnen ist, im Gegensatz zum Fliegenfischen, nicht erlaubt.
Gruß
Eberhard
 
hallo eberhard,

wäre denn eine fahrt zur besagten anlage sinnvoll???
was kostet es und wie sind die öfffnungszeiten?:confused:
 
Hi René, ich bin lange nicht dort gewesen. Mein letzter Kenntnisstand war 15,- Euronen (ganztags mit 2 Ruten). Ich selbst bekam von Herrn Düngen meist einen Sonderpreis, weil ich mal ein positives Statement im Internet über seine Anlage abgegeben habe u. weil ich immer nur mit einer Rute fischte.
Ich muß allerdings gestehen, daß meine Fänge nicht überwältigend waren. Das mag aber auch daran gelegen haben, weil ich nie ganz früh morgens dort war.
Das ist nämlich die absolut beste Fangzeit. Im Gegensatz zu mancher anderen Anlage ist diese sehr gepflegt. Gute Angelplätze sind rund um den See verteilt.
Man kann, nach vorheriger Anmeldung, auch die ganze Anlage mieten. Preis ist dann, glaube ich, Verhandlungssache. Ca. 20 Leute finden Platz, dann ist aber Fliegenfischen mit Problemen verbunden.
Wenn`s Dir nicht zu weit ist, schau es Dir mal an.
Gruß
Eberhard
 
hallo zusammen war in letzter zeit jemand am Niepschenhof ?
Wollte mal wisssen wie es derzeit läuft grüsse an alle und danke für möglche antworten .....
 
:angler:Guten Tag zusammen !!!
Wollte nächste woche ca mittwoch mal zu Niepschenhof zu fischen vesuche ein paar infos über die fänge dort zu bekommen und eventuell fängige farben an powerbait dort laufen ,und muus mann wirklich ab sechs da sein um vieleicht ne dicke forelle an den haken zu kriegen ???
danke danke
 
Der Teich sieht super aus aber ich bin leider der erste Kritiker =( habe vorgefütterte Forellen dort gefangen und an diesem tag war bei den anderen am teich auch ne flaute naja vielleicht nur n zufall aber ansonsten lohnenswert.
 
Bevor jemand Sch..ßhausparolen in die Welt setzt: Herr Düngen füttert die zum Einsatz kommenden Forellen nicht vorher. Er ist daran interessiert, daß seine Kunden auch Fische fangen, denn das ist seine beste Reklame. In Zeiten, wo infolge von schlechtem Wetter nicht viel bei ihm geangelt wird, muß er seine Fische natürlich auch füttern, denn leben sollen sie ja wohl, wenn sie eingesetzt werden. Wenn dann kurz danach mal jemand eine Forelle fängt, deren Magen gefüllt ist, so heißt das nicht, daß sie gefüttert werden, damit sie nicht beißen.
schöne Grüße
Eberhard
 
Füttern braucht man sie nicht weil sich im Wasser genug lebend Nahrung befindet.

Habe noch nie gehört das jemand wenn schlechtes Wetter ist und keiner Angelt der Besitzer Füttert.

Gehe an vielen Forellenteichen, aber niergens wird gefüttert.
 
Die bereits im Teich befindlichen Forellen werden natürlich nicht gefüttert. Man kann sie aber nicht tagelang im Hälterbecken lassen, ohne sie zumindest ein wenig zu füttern.
 
Hallo zusammen!
Bin Ostermontag, zusammen mit meiner Freundin, dagewesen. Nur um uns den Teich 'mal anzusehen. Sehr schöne Anlage. 4 fischende "Parteien" am Wasser. Einer mit Wobbler, ein anderer mit Spinner.
Aufgefallen ist uns, keiner hatte einen nassen Käscher oder einen Setzkäscher (ist lt. Anschlag erlaubt) im Wasser. Und das um ca. 11:00h. Nach einem kurzen, netten Gespräch mit dem Verantwortlichen war die Sache dann beschlossen.

Mittwoch, 07. April 2010.

Um 05:50h angekommen. Aufbauen, anködern, auswerfen - Kaffe - Sonne geht auf - das Leben ist schön.
2 Posenruten, 2 Grundruten. 07:00h nix. 08:00h nix. Unmut macht sich, bei uns, breit. 09:00h nix. Keine Fische, kein Besatz. 09:45h nix.
10:05h - der "Verantwortliche" (im volgenden V) kommt. Klasse - geht los jetzt!

(Gedächnis-Protokoll - verkürzt)
Ich: "...wo sind die Fische, Meister?"
V: "...im Wasser."
Ich: "Aha. Wo denn da?"
V zeigt vage in Richtung Teich "Da."

....verkürzt......

Ich: "... wann kommt der neue Besatz, für heute?
V: "... heute Abend."
Ich: ":confused::confused:."
V: "... heute den 1. Tag geöffnet, für diese Saison."
(siehe oben - es war, zur Erinnerung Ostermontag)

....verkürzt.....

V: "Biste mit 5 Euro, für beide einverstanden? Dafür könnt ihr auch soviele Ruten 'reintun wie ihr wollt. Und machen was ihr wollt!"

Ich, reichlich sauer: " Verkauft Ihr außer Maden, Teig und Würmern denn auch Handgranaten?"

....verkürzt.....

10:10h die Sonne scheint, der Himmel ist leicht bedeckt und es ist warm. Ein toller Tag zum Angeln.
Das Leben ist eben manchmal auch Sch...

Einpacken und ab nach Hause.

P.S. Meine Freundin und ich haben während der Fahrt reichlich gelacht.
Ich glaube, unser Hund auch.

Fazit: Eine wirklich schöne Anlage und "Petri Heil!" an alle, für die neue Saison 2010
 
Diese 5 Euro-Masche habe ich auch schon mal erlebt.
Da ich weiß von wo die Fische kommen die er besetzt mußte ich bei dem letzten Beitrag auch lächeln.
Hin und wieder kommt Fisch in den Teich wenn wirklich was los ist am Wasser snsonsten gibt es die o.g. 5-Euro-Masche.
 
Sicher gibt es Hältertanks oder Hälterbecken. Die liegen aber im Hofbereich, wo kein Kunde was zu suchen hat.
Die Forellen werden, soweit ich weiß, von Rainer Naroda in Schermbeck geliefert.
 
Nichts geangelt

Ich glaube das dort keine Forellen drin sind ,Montag waren 8 Person dort kein Biss den ganzen Tag ,Angler sprachen mach an ,das Sontag zuvor 20 Leute dort geangelt haben ,4 kleine Forellen das war der Tages Satz dort ,wir werden dort nicht mehr Angeln gehen !!! Schade:schrei
 
Zurück
Oben