PLZ47 Forellenteich Niepschenhof in Kamp-Lintfort

Hallo Martin,
die meisten dortigen Stammangler fischen mit Forellenteig u. Spirolino, einige auch einfach mit Pose. Bewegte Köder laufen aber besser. Auch Wurm, Made oder Mehlwurm fangen ihren Fisch, aber zumeist wird Forellenteig verwendet.
Falls Du`s nicht weißt,es gibt spezielle Vorfächer für Forellenteig, die am Hakenschenkel mit einer kleinen Spirale versehen sind, damit der Teig besser am Haken hält. Sie sind nur zu kurz, so daß Du sie auf etwa 1,5 m verlängern mußt. Soviel sollte zwischen Haken u. Spriolino schon sein.
Gruß
Eberhard
 
S.O.S:D, welche stelle empfehlt ihr? und beissen die forellen zur zeit????

ich gehe dort morgen angeln bitte um info
 
So und nun mein Bericht.
Ich komme gerade vom Niepschenhof, war zum Feierabendangeln da.:angler:

Alsooooo, sehr klares Wasser und ein sehr netter Besitzer (leider stark alkoholisiert) aber trotzdem sehr höflich!
Trotz aller Versuche (Spirolino/Teig usw.) gelang es mir nur eine kleine Portionsforelle zu landen.Diese biß kurz vor dunkeln auf Made/Pose.
Habe auch nur zweimal eine Forelle springen sehen!:schnarch

Mir scheint es so als wäre zu wenig Fisch im Gewässer!Der Besitzer vergaß auch einzusetzen.Flöt:augen

Ich werde es in jedem Fall nochmal dort versuchen um mir ein richtiges Bild zu machen.

Alles in allem eine schöne Anlage die ich heute ganz für mich allein hatte!:klatsch
 
Vieleicht denk der Besitzer ja daran einzusetzen wenn er wieder nüchtern ist.
Macht aber keinen guten Eindruck wenn der Besitzer blau durch die Gegend rennt, oder??
 
Vieleicht denk der Besitzer ja daran einzusetzen wenn er wieder nüchtern ist.
Macht aber keinen guten Eindruck wenn der Besitzer blau durch die Gegend rennt, oder??


Stimmt schon.
Im ersten Moment dachte ich auch, wo bist du denn hier gelandet.:eek:
Aber wie gesagt er war trotzdem sehr nett, fragte immer wieder nach ob ich Kaffee oder so haben möchte und blieb sogar als es dunkel wurde, weil sonst niemand da war.

Wie gesagt, ich werde es nochmal testen um zu sehen ob das da immer so ist.
Das nicht eingesetzt wird geht natürlich gar nicht!
 
Hallo
Ich war gestern wieder am Niepschenhof.
Diesmal war etwas mehr los und es wurde auch eingesetzt.Flöt.
Alle auch die Angler dort sind sehr nett.

Nach 4 Stunden konnte ich mit drei richtig dicken Forellen den zufriedenen nach Hauseweg antreten.
Die erste hab ich mir gerde in die Pfanne gehauen und sie war super!:)

Ich habe mit dem Niepschenhof nun meinen Angelteich gefunden.:hops
 
Habe mal mit dem Besitzer gesprochen,
er bezieht seine Forellen vom Rainer Naroda in Schermbeck....somit sind die Forellen gut,,werde es da mal antesten gehen.

keule001
 
hab die butze gefunden, dank google earth :)

was mich eher interessiert was das für ein riesensee da auf der anderen seite der autobahn ist....
 
Das ist ja nen riesen Baggerloch.. aber im hinteren Teil wird ja noch ausgebaggert.. mir ist aber nicht bekannt das man dort nen angelverein ansäßig ist bzw. das man da angeln kann..
 
Google earth ist schon klasse :)
gibt nichts besseres um sich Spots und Gewässer zu merken und Daten dazu abzuspeichern

Könnte man ja mal den Admin fragen ob der nicht ein Plug-In für das Forum einspielt damit man die Daten austauschen kann
 
Google earth ist schon klasse :)
gibt nichts besseres um sich Spots und Gewässer zu merken und Daten dazu abzuspeichern

Könnte man ja mal den Admin fragen ob der nicht ein Plug-In für das Forum einspielt damit man die Daten austauschen kann
Hast Du schonmal das extra dafür eingebaute Icon über jedem Beitrag gesehen (
dp_cns_googlemaps.png
)? ;)
 
Besuch auf dem Niepschenhof

Moin @all!
Ich war am Wochenende mit einem Freund mal da und fand die Anlage sehr gepflegt.Nach einem Angeltag konnten wir 6 Forellen mit nach Hause nehmen.
Da es noch recht kalt war, konnten wir die Fische 20-30 cm über dem Grund überlisten.

Gruß RODIKE
 
Hallo! war mit einem kumpel am niepschenhof angeln und wurden ziemlich enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir schauten uns den see mittags an und fanden ihn ganz O.K.! Nicht zu klein, aber auch nicht richtig gross! Haben mit einigen Anglern gequatscht, die auch etwas gefangen hatten!!! Sind dann abends zum Nachtangeln wiedergekommen und alles war eigentlich in Ordnung (abgesehen von der Autobahn, aber dies wäre ja nicht wirklich schlimm!)! Das eigentliche Problem fing eigentlich mit einer Gruppe Mädels an, die ein lautstarkes Picknik am see hielten! Kurze Zeit später kamen noch 4 halbstarke Typen an, die erst mal mit ihrem Auto ordentlich Lärm machten (wohlgemerkt hat immerhin einer von denen wenigstens geangelt!)! Etwas später kam dann noch ein von den Mädels bestelltes Pizza-Taxi hupend und lautstark begrüsst an den See! Da hatten wir eigentlich schon keinen Bock mehr , ein anderer Angler mit seinem Sohn schüttelte auch nur den Kopf!) Schliesslich kamen noch mehre Freunde der einen Gruppe mit 2 Autos an den See und wollten die Mädels mal so richtig mit nem (t)ollen 3er BMW beindrucken:Ein typ wurde in den Kofferraum gesperrt und es wurden ein paar Runden um den See gefahren, einige wollten einen anderen ins Waser werfen!!!! Der Besitzer wurde von einem anderen Angler angesprochen der sich beschweren wolte, aber der war so tütenvoll, der hat wahrscheinlich nich wirklich irgendwas mitgekriegt: es wurde nähmlich bis ca 00:30 mit guter Terrassenbeleuchtung lautstark im ,,BÜRO'' gefeiert! Gefangen haben wir natürlich( wen wunderts) nix, nich mal ein Biss!!! Nee Nee, also so macht Angeln echt kein Spass, wenn man dafür auch noch bezahlen muss!!!!!!!! EINMAL UND NIE WIEDER!!!! DA FAHR ICH LIEBER WEITER UND ZAHL MEHR ODER ANGEL IN MEINER BADEWANNE: DA FANG ICH AUCH NIX!!!!!!!!!!!! Hoffe der Besitzer liest diesen Text und unternimmt was, der see is nähmlich eigentlich nicht schlecht!!!!!!! MFG Der Peitscher
 
Zurück
Oben