Harzer schrieb:
Kurze Seite neben der großen Weide, ist damit etwa die Mitte der kurzen
Seite gemeint.
Da bin ich im Winter auch am liebsten und fange eigentlich immer neine Fische.
Gruß Armin
Genau,wir waren im letzten Jahr schon mal Nachbarn
Mfg Olli
Ps:Siehe deinen Beitrag vom 16.08.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie war es mit den Großforellen in Vöhrum ? war einer da und wie ist es gelaufen will da nächsten Montag mal wieder hin mal sehen ob ich auch ein Stück vom Kuchen abbekomme.
Gruß schlaky
 
ja sollen nur ein paar raus sein, muss also noch der eine oder andere brummer drin sitzen.

haben alle fast nur auf köfi gefangen, 1,5 von oben, 15-20 M weit raus
 
Alles klar werde es Versuchen mit etwas Glück und guten Willen beißt ja die eine oder andere Forelle schauen wir mal.
Gruß schlaky
 
Gestern haben sie extrem vorsichtig gebissen.
Konnte nur ca jeden Dritten Biss verwerten. Teilweise lag nach dem Keschern sogar der Haken im selbigen. Habe dann mit Mühe 8 Stück gehabt. Ansonsten mein Nachbar 6 Stck, alle anderen am Teich 0 - 2 .
Vermute mal, dass der Wetterumschwung Schuld ist.
Mal sehn was passiert, wenns jetzt ein paar Tage konstant im plus Bereich bleibt.

Ach ja, von den Großen sind tatsächlich nur ein paar wenige raus. Auch von der vorherigen Maßnahme müssten noch einige rumschwimmen.
Demnächst gibt es auch noch einen Besatz mit Saiblingen

Gruss nava
 
Hallo Leute
habe gestern in Vöhrum wieder einmal festgestellt wer mit sehr feinem Geschirr angelt auch Erfolg hat.Die lange Seite war zur hälfte abgesperrt (privates Preisangeln).Wir saßen auf der kurzen Seite links neben der großen Weide und das mit viel Erfolg.Wir fingen hauptsächlich von oben ,wobei das Vorfach bei 60-90 cm lag.Überwiegend angelten wir mit leichten Matchruten,18er Schnur und
10-12er Haken.Wir fütterten mit Maden an und packten auf die Haken Bienenmaden. Die schwimmenden Spiros lagen zwischen 10-15gramm.Da die Forelle sehr vorsichtig biss,sollte man nicht beim ersten Abtauchen der Pilotkugel anschlagen. Am ende kamen wir auf 34 Forellen wobei zwei 1kilo Forellen dabei waren.
Mfg Olli
 
War wieder einmal am Montag und Dienstag in Vöhrum. Montag 8 Stück, Dienstag 8 Stück.
Montag fast alle auf Bienenmade, wieder nur von oben, am Dienstag dann fast nur auf Köfi.
Am Dienstag kamen 2 große von ca 65 -70 cm raus am späten vormittag, einmal auf der Strassenseite und bei meinem Nachbar auf der kurzen Seite. Ich hatte eine von einem Kilo, Rest normale von 400 - 600 g

Gruss nava
 
Hallo Nava, erst mal mein Glückwunsch ich war der Meinung am Montag hattest du die meisten auf Köfi gefangen kann mich auch irren, so haste wieder richtig zugeschlagen :respekt :respekt man wird sich sicherlich noch mal am Montag beim Angeln treffen.
Gruß Gerd
 
oh Gerd,
sorry, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Dich am Montag persönlich kennenlernen durfte.
Das mit den Köfis kam dann gegen Mittag, vorher war Bienenmade = 6 Stück
Na, und zugeschlagen bei 8 stück??? nö.............
Aber wieder alles nur bis ca 11:30Uhr............................
Is schon seltsam
danach nur noch eine

Gruss nava
 
Hallo Nava,

ich habe vor genau 6 Stunden meine letzte Prüfung geschrieben und ich muss jetzt angeln. Wann wollen wir nächste Woche los?
 
nava schrieb:
oh Gerd,
sorry, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Dich am Montag persönlich kennenlernen durfte.
Das mit den Köfis kam dann gegen Mittag, vorher war Bienenmade = 6 Stück
Na, und zugeschlagen bei 8 stück??? nö.............
Aber wieder alles nur bis ca 11:30Uhr............................
Is schon seltsam
danach nur noch eine

Gruss nava
Hallo Nava ist nicht so schlimm aber 8 stück ist doch ganz Ordendlich denke mal es liegt am Wetter mal warm mal kalt wenn es einigermaßen gleich bleibt, das Wetter dann sieht das ganze schon anders aus warten wir mal ab der Tag wird kommen wo wir richtig reinhauen du weißt doch Forellen sind wie Frauen mal so, mal so in diesen Sinne.
Gruß Gerd :angler:
 
ja hallo war vor 2 tagen mit meinen alten herren mal maden baden erst paste auf grund nichts made auch nichts weder von grund noch von oben dann mal mit köfi probiert und los gings mein vater 2 verschlafen aber 4 überlistet und meiner einer der die ganze arbeit hatte 2 mal ins leere geschlagen und das wars na ja denke auch das das wetter echt nicht optimal war ständig regen ein tag zuvor schön sonne und dann wieder misst aber für die wetter verhältnisse denke ich war es vollkommen ok denke nehme es nächste woche nochmal in angriff je naqch wetter bei schne und sturm ncht aber sonst bestimmt petri
 
Hallo nava, war heute beim Schweine angeln hat sich endlich mal gelohnt für mich habe mit 7 Forellen und 3390 gr den 13 Platz von etwa 60 Mann gemacht und einen schönen schulter braten von 5,2 Kg gewonnen so wie du schon sagtes überwiegend auf Köfi 2 auf Made, Bienenmaden und Teig lief gar nicht und um 10:00 Uhr war dann Schluss mit beißen konnte machen was ich wollte aus die Maus nichts ging mehr in diesen Sinne.
Gruß Gerd
 
Moin.moin alle zusammen.Konnte endlich mal beim Schweineangeln mit machen,und habe gleich mal den 3.Platz gemacht.Habe einen Hinterschinken von 11.491 Kg gewonnen.Die Veranstaltung war echt spitze,vom Auslosen bis zur Preisverleihung echt super.Habe schon mal gefragt,wann die nächste Sache steigt???Die nächste Veranstaltung ist schon in Arbeit,aber diesmal mit Sachpreisern.Also bis zum nächsten Wiedersehen
 
Dickes Petri Euch beiden.

@ Gerd, freut mich wirklich für Dich, da es ja das letzte Mal für Dich nicht so super gelaufen ist.
Hoffe mal, dass ich es diese Woche auch nochmal schaffe, dort die Forellen zu ärgern.
Ist aber dann ne ganz kurzfristige Sache.
Gruss nava
 
Hallo Muffelschaf erst mal :respekt :respekt so viel Glück hatte ich nicht beim ersten mal wenn du mehr weist über das nächste angel oder irgend ein anderer einfach schreiben ich bin auf jeden Fall wieder dabei. :angler:
und nava dir wünsch ich viel Glück lass es richtig krachen
Gruß Gerd
 
Hmm was sind denn das für Forellen 7 Stück mit 3390gramm da würde ich das Angeln aufgeben oder auf Rotaugen gehen^^Ich hatte Samstag 3 Forellen aber die hatten fast 3800Gramm da merke ich wenigstens wenn ein Fisch am haken zupft!!!Also www.Forellensee-Hannover da haste mit jedem Fisch mindestens eine 1Kilo Forelle am Haken da kommt nichts kleineres rein und das ist auch gut so Wobei ich zugeben muss zum Räuchern sind die kleinen vieleicht besser Gruss Bandito
 
Ich finde Potionsforellen genau richtig - Reicht für Mutti und für Omi - alle sind happy . Am Meitzer Kiessee war ich allerdings auch schon mal dieses Jahr und es sind wirklich schöne Fische dort und Platz hat man auch mehr . Man muß halt wissen was man will . Ich angel gern mal hier mal dort . Es haben alle Teiche ihren persönlichen Charme und die meißten Besitzer sind auch ganz ok.
 
fishi schrieb:
Ich finde Potionsforellen genau richtig - Reicht für Mutti und für Omi - alle sind happy . Am Meitzer Kiessee war ich allerdings auch schon mal dieses Jahr und es sind wirklich schöne Fische dort und Platz hat man auch mehr . Man muß halt wissen was man will . Ich angel gern mal hier mal dort . Es haben alle Teiche ihren persönlichen Charme und die meißten Besitzer sind auch ganz ok.
Hallo, da bin ich ganz deiner Meinung kleine sind besser zum Räuchern was nutzt mir eine Kilo Forelle die ich nicht, oder nur schwer Räuchern kann weil ich Angst haben muss das sie mir vom Harken fällt.
Und außerdem haben diese 7 stück ganz gut Randale gemacht und sieben sind besser als drei. :hahaha: :heulend:
Gruß Gerd
 
Zurück
Oben