Verdammt Mr.Blub!!
Sehr gut, hört sich echt super an so wie du das schilderst!
Hast du den köder echt nur 80cm unter der pose angeboten oder wie tief hattest du gestellt? Aber 800gr - Nicht schlecht herr specht!!! Ich hab direkt lust wieder hinzufahren!
Twister ist aber verboten ;) steht auf dem schild an der hütte "Neue Regeln"...

War heute nachmittag noch für 2std da, bisschen zum gucken was so läuft - war gegen halb 5 da und hab dann 1 forelle auf Tremarella mit Pose/glas & Bienenmade gefangen!
Tremarella = einfach super! Hat knapp am Rand gebissen, war nicht wirklich groß - kleinere portionsforelle.
Wollte morgen auch nochmal hin - Angelladen macht aber erst um 08:30Uhr auf (wegen Bienenmaden) -.-
Später hab ich keine lust weil gegen 08:30 ja eingesetzt wird und dann beginnt ja die heiße beißphase :)
Vielleicht fahr ich morgen doch noch - hab ja noch powerbait und künstliche bienenmaden (hab heute mit Rot / weiß zum " L " ) meine Forelle gefangen.
 
so heute nochmal dagewesen :>
Um 7:40 dagewesen -> 13:20 ungefähr.
Direkt als ich ankam sofort 2 bisse auf grund (war noch beim aufbauen der anderen rute). Eine schöne forelle und dann kam so eine baby forelle von vielleicht 15-20cm xD die hab ich dann direkt wieder schwimmen gelassen. Habe mit Tremarella Pose/glas und bienenmade dann noch ca 4stk fangen können. gegen halb 10 kam dann der herr zum kassieren und es gab fisch (ich war übrigens der einzige dort). Noch 2 auf grund und 2 auf tremarella. und zum schluss noch eine auf grund. Köder auf grund war eine auftreibende bienenmade mit orangener styroporkugel. Tiefe war zwischen 35cm am anfang - 50 cm (Immer am varieren gewesen)
Gegen mittag kam noch ein anderer Angler, der auch noch 2 stk fangen konnte.
Hab dann noch an dem Imbiss ein Nackensteak gegessen. Kann ich nur jedem empfehlen! Das ist echt das beste Steak das ich je gegessen hab!
 
jap 11stk :) waren schön große dabei! Eine hatte fast 900gr - Die kämpft ganz schon ordentlich an ner Tremarella rute mit 2-4g wurfgewicht :D

Hatte mich verguckt - nur spinner und blinker sind verboten! Twister ist in Ordnung.
Tut mir leid für die Falschaussage!
 
Super dachte schon;)
macht ja nix kann jedem passieren;)
ja ich hatte letztes jahr eine von ca 1,4kg an der winkelpicker^^ mit 12er vorfach
Der hammer!;D
 
waaas? :D hast du die überhaupt rausbekommen?
Ich hatte letztes Jahr eine dran mit nem 18er vorfach auch auf winkelpicker, ich will den anhieb setzen, vorfach ab, haken weg.. Das wundert mich voll, da ich nur qualitativ hochwertige haken nehme und keinen Quatsch!
Hab übrigens gestern einen Saibling in dem becken gesehen wo er morgens die Fische immer rausholt! und der hatte bestimmt um die 800gr :)
Das steak ist einfach nur göttlich :D das gehört dazu wenn man da über mittag angelt :)
Ist aber einen euro teurer geworden glaube ich, letztes jahr noch 2euro - jetzt 3euro.
hoffentlich kommen bald mehr großforellen.

Am 2.4. ist der Teich vermietet also zu hause bleiben! Würde aber nächsten Tag hin, da die hundertpro nicht alles rausfangen :D
 
Jo klar^^
Hab die auf son geschlepptem gummiwurm gefangen da hat die sich praktisch von selbst angeschlagen. Rute war zwar bis zum griff gebogen aber bremse gut eingestellt und denn geht das!;)
 
respekt :D
Nicht schlecht, also die hat bestimmt gut dampf gemacht an der angel ;)
Ich hab irgendwie schon wieder lust auf angeln wenn ich nach draußen gucke und das tolle wetter sehe ... schön viele forellen im Teich, Saiblinge und großforellen und dann gehts los :>
 
Und, wie siehts momentan aus?

Ich will diese oder spätestens nächste Woche nochmal hin.

Wie sieht es denn mit dem Kraut aus? Ist schon wieder welches dort oder ist mal richtig sauber gemacht worden?

Die übrigen Plätze immer noch die Besten?

Wie sieht die größe der Forellen momentan aus?

Saiblinge besetzt?

Grüße
 
Hallo zusammen. Gern würde ich in den nächsten Tagen oder Wochen auch mal den Teich besuchen. Da ich aus Hannover komme würde ich natürlich nicht gern mit leeren Händen nach Hause fahren^^ Deshalb vertrau ich auf eure Tipps. Ich hab jetzt schon gelesen das eine Seite total verkrautet sein soll, auf einer Seite soll nichts laufen, was empfehlt ihr denn mir bezüglich der Platzwahl? Ich will keine Massenfänge hauptsache ich kriege 2-3 Forellen aus dem Teich :-)

Eventuell wäre ich auch Tipps über Montagen dankbar. Ich angel gern mit der Grundmontage auftreibender Köder auf Forellen. Ist das dort erfolgreich oder sollte ich anders angeln ??

Ich freu mich auf Antworten :-)
 
Das mit dem Kraut war mal, der see wird jedes jahr gereinigt und jedenfalls momentan ist noch kein kraut da, letztes jahr im sommer war auch nichts!

Montagen sollten fein sein, auftreibende bienenmade ca.50 cm (zu anfang - im laufe der zeit immer mal variieren) über grund. Wenn die Forellen eingesetzt werden auf schleppen versuchen, leichter spiro (bis 5gr) oder ghosts um die 3g. Bienenmaden im "L" angeködert oder forellenteig! Auf blau fange ich immer ganz gut, genauso wie schwarz. Nach dem besatz auch helle farben wie rot oder weiß.

Das wichtigste ist probieren!!!
Gute stellen sind: wenn du auf das gelände kommst, bleib auf der seite der hütte und geh bis ca. zur mitte. Drückt der wind nach rechts oder links (siehst du ja aufm wasser) dann auch unbedingt einen köder in den bereich legen!
gegenüber sitzten ist auch gut, find ich aber doof wegen den bäumen, daher ziehe ich auch die eben genannte seite vor!

Petri heil, wenn du noch fragen hast - Frag!
 
Verarschen?
letzten sommer war kein kraut? inner mitte war an 2 stellen garnich mehr zu angeln. Aber naja dafür standen die saiblinge dadrinn^^
 
Vielen Dank Troutzz für die hilfreichen Tipps :) Ich werde alles berücksichtigen. Allerdings eine Frage hätte ich noch, und zwar:

Macht es nen großen UNterschied ob in der Woche oder ob ich Wochenedne fahre. Habe derzeit frei deswegen könnte ich auch in der Woche fahren. Weil ich mag nich wenn da ne Überfüllung herrscht das man aufpassen muss wo man hinschmeißt und immer nur auf einer Ecke angeln kann weil über all die Posen im Wasser liegen.
 
Unter der Woche hast du "normalerweise" mehr Ruhe. Aber es können auch unter der Woche mal mehr Leute dort sein. Ich bin jedenfalls immer in der Woche da, das ist gut. =)
 
Okay Danke, dann werde ich wohl auch unter der Woche fahren, eventuell nächste Woche :klatsch

Eine letzte Frage dennoch^^

Ich hab jetzt von diversen Preiserhöhungen gehört. Von 15€ jetzt mitllerweile 17€ oder so ähnllich. Is das noch aktuell oder haben sich die Preise geändert?? Ich würde gerne eine Ganztagskarte mit 2 Ruten einlösen :)

DAnkeee
 
vielleicht hast du ja kraut mitgebracht qualle :D:D
Nein spaß, ich hab letztes jahr im sommer immer in der mitte geangelt und hatte nie krautprobleme .. ?!

Ja ist bei 17euro jetzt der preis für 2 ruten. 15forellen sind erlaubt mitzunehmen
In der woche ist die chance besser auf mehr ruhe, wochenende ist meistens voll. Gibt dann natürlich auch mehr fische ;)
Generell: pro angler = 3kilo fisch eingesetzt.
Ist aber immer ein sehr guter grundbesatz im teich!
Vielleicht sieht man sich ja mal am wasser!

Wenn du noch fragen hast, frag ruhig!
 
Mhh...als ich da war letzdes jahr war genau in der mitte alles voll;D aber kann ja sein das die das zwischendurch auchmal rausholen mit harken oder so?
naja aufjedenfall super teich trotz kraut hin und wieder;)
 
Zurück
Oben