ja ich denke wird gut was los sein am 12. wenn der teich wieder aufmacht. Ich war am Donnerstag mal in Schnede - oh man. Also der Teich ist noch fast zugefrohren gewesen. Bin dann gleich wieder nach hause gefahren.

Aber ich freu mich schon richtig auf nächsten samstag!! wird einfach nur toll! Silbergrund ist echt mein Lieblingsteich :>
 
jo jo ich werde auch am 12 versuchen dort zu sein.. hoffe das jahr läuft auch so gut wie letztes... stör und saibling sollte er auch besetzt haben. Vll sieht man sich da ;)

gruss mr blub ^^
 
sagtest du stör und saibling? dann werde ich alles in meiner macht stehende tun um dort zu sein :D
ich hoffe der teich ist auch frei, nciht das letztendlich 15 angler auf 10 quadratmeter kommen :D
 
Der Teich ist frei! Haben die wie jeden Winter gereinigt!
Von Stören weiß ich nichts, Saiblinge denke ich mal werden auf jeden fall wieder ein paar mit eingesetzt.
Muss wahrscheinlich erst am sonntag kommen weil ich samstag das auto nicht habe -.-
Dann vielleicht auch noch in der woche, also sonntag + Dienstag z.B. je nachdem wie das wetter ist.
 
ok, werde doch am 12. da sein! Freu mich schon total! Wetter soll auch gut werden.

6uhr ist öffnungszeit, davor da sein bringt nicht wirklich viel da das erste mal diese saison das tor aufgeschlossen wird. Also nicht schon um 5uhr da sein und plätze "klauen" ;)

Wer die Tage danach nochmal will, werde auch in der woche nochmal fahren iwie Montag-Dienstag oder so.

Komplett alles neu ausgerüstet, kann direkt losgehen!
 
wer wird denn morgen alles da sein?

Ich werd gegen 5:30-5:45 da sein, da das tor eh erst um 6uhr aufgemacht wird! (Jedenfalls das erste mal, danach ist es durchgehend auf)

Montagentipps für morgen? Mehr grund oder eher schleppen?
 
So jetzt mein Review vom heutigen Tag:
Bin um 5:55uhr zu hause losgefahren, war um 6:10uhr ungefähr da. Es waren schon 7 Angler da, verteilt auf die hintere hälfte vom See (wenn man an der Bude steht). Habe mich dann auf der Seite von der Bude ca in die Mitte gesetzt.
Bis zum Einsatz der Fische ging bei mir nichts, nichts auf Grund, auf schleppen nicht, aber ok. um 8uhr kam der nette ältere Herr zum abkassieren und kurze zeit später wurde eine Ladung Forellen in den teich gekippt, Saiblinge waren nicht dabei (Hab in die Schubkarre geguckt), Forellen waren Portionsforellen, teils waren auch kleinere dabei! Eine von denen wurde von einem Mitangler in den nahegelegenden Bach gesetzt.

Gut aber zurück, habe dann auf Tremarella mit Trout Rassel umgebaut und konnte beim 2.Wurf meine erste Forelle landen. Schleppen normal mit ghost und Teig,Bienenmade,künstliche bienenmade von berkley und twister brachte an dem Tag bei mir nichts. Habe nach 20min auf Pose/Ghost an der Tremarellarute umgerüstet und konnte noch 3 schöne fische fangen als die anderen nichts mehr fingen oder kaum etwas, als die bisse dann weniger wurden und die Fische vorsichtiger baute ich wieder auf Trout Rassel um und konnte nach den ersten paar mal "Zittern" eine schöne Forelle landen. Später beim Umbau ging dann meine fast vergessne Grundrute los und ich konnte forelle nummer 6 landen. Das sollte es für den Tag sein, bin gegen 13uhr nach hause gefahren.
War schwierig heute, dennoch lustig! Werde jetzt im Laufe der Woche nochmal hinfahren und mein Glück versuchen!
 
Also schon akzeptabel? hoffen wir das sie bald wieder größere setzen lätzdesjahr lag der durchschnitt bei ca 35cm
Naja werde auch bald wieder vorbeischaun
 
Lätzdesjahr = letztes Jahr? :D
Ja war akzeptabel! ich hab lust morgen nochmal hinzufahren, heute regnet das und da hab ich keine lust drauf!
Das ist ein guter durchschnitt!! also es waren auch viele kleine dabei um die 25-30cm, also nicht so die riesen^^, wenn ich mal lese von ein paar jahren vorher das da teils 40-50cm fische schwammen! Aber ich denke das liegt daran, das davor ein großforellenangeln war, hab mit dem besitzer geredet, die setzten ausschließlich "normale" forellen ein, andere forellen also große, das sind die die bei den veranstaltungen eingesetzt werden!
 
Jaja letztes jahr:D
naja aber die rotfleischigen forellen hatten immer fast 40cm die ich da gefangen habe oder giebs die jetz auchnichmehr? aber diese 25cm sprotten kotzen an die sind doch zu schade zum abschlagen oder nich?
 
Nein!!
also die haben ich nie gesehen bzw gefangen und auf der homepage steht auchnix davon.
ich denke mal er hat entweder die anlage vertauscht oder wolte dich verarschen;)
 
die wollten auch thunfisch einsetzten, aber der mag ja lieber Salzwasser :)

Nein spaß, also natürlich ist das nicht toll diese "Babyforellen" zu töten, da sie noch wachsen sollen, daher setzte ich auch kleinere Forellen sofort zurück!
Ich will ja nicht so sein wie die Italiener bei ihren Forellenteich weltmeisterschaften, wo sie nicht mal die fische töten sondern gleich in den Fischbehälter tun..
Huchen auf keinen Fall! Der würd nur die Forellen wegfressen (ja ich erzähl keinen Mist)
außderdem braucht der Huchen ständig kaltes und sehr klares wasser, am besten Strömung. also nichts für den Silbergrund!

Rotfleischige Forellen hab ich noch gar nicht gesehen, sie haben immer weißes Fleisch.
Der Betreiber organisiert auch ab und zu Großforellenangeln - steht dann im Internet auf der Seite
 
Wieoft bist du denn da wenn du da nochnie rotfleischige hattest? letzdes jahr war ca jede 4. eine größere rote (ü40cm)
Leider hab ich mein fischordner nichmehr da waren noch bilder vom silbergrund drinne
 
soo ich war dienstag da habe 13 forellengefangen 5 auf schleppen nach dem einsetzten mit twister und den rest ganz simpel pose 80 cm vorfach gummi bienenmade von powerbait in gelb und ab ging die post... haben bestimm noch 7 bisse versaut.... war ganz gut ich muss dazu noch sagen dan wir nur 4 stunden angeln waren von 8 bis 12 uhr mittags... das wetter war bewölkt blieb aber trocken hätte nicht gedacht das es soo gut läuft..


mfg mr blub
 
Zurück
Oben