Der kleine hatte etwas Probleme und ich habe ihm ein bissel geholfen beim Drill, immerhin war er ja erst 8 Jahre alt, Danilo brauchte für den Hecht circa 5 minuten, wobei die Dame garnicht so stark gegengehalten hatte, so spielte doch das Gewicht eine Rolle :)
 
moin moin...

ich wollt die woche mal nen paar tage an den plauer auf hecht angeln gehn...und wollt fragen wie ist eigentlich die wassertemperatur dort?
im netz spalten sich die meinungen von 11grad bis zu 20 grad...
wäre echt super wenn mir eine zuferlässig sagen könnte wie hoch sie denn tatsächlich ist..

danke
mfg micha
 
Die Temperaturen steigen stetig mit jeden Tag und Plätzchen solltest auch finden ;-), eventuell sieht man sich ja mal :)
 
Hallo Hamburger67!

Habe mit Interesse diesen blog verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass man als Gastangler ohne ausreichende Gewässerkenntnis und Echolot ziemlich aufgeschmissen ist und das fangen von schönen Hechten und Barschen eher nen Zufall wäre.
Da ich vom 02. - 09.09. eine Ferienwohnung bei der Fischerei Alt-Schwerin gebucht habe würde ich mich freuen, wenn ich zum Auftackt der Angelwoche mal mit nem ortskundigen Angelprofi auf die Pirsch gehen könnte.
Würd mich über ne professionelle Begleitung freuen, zumal ich sonst zu den Ansitzanglern vom Ufer zähle und Ihre Warnungen bezüglich der Tücken eines solchen großen Sees ernst nehme (bin kein erfahrener Bootsführer!). Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die vielen Tips hier im Forum und vielleicht bis September.

MfG

UplifterTomTom
 
moin..moin..

lang nichts mehr hier los gewesen..?
auch im plauer fischtechnisch nich???

wollt die woche ma runter und nen bisn auf zander oder barsch fischen gehen..wie siehts denn zur zeit aus?
ist der plauer doll besucht oder gehts noch vorm herbst?

mfg micha:)
 
Barsche gehen ganz gut, Zander haben wir auch mal öfters dabei, die Hechte tun sich noch schwer, aber das wird sich jetzt wohl wieder ändern ;-)
 
moin..moin..

na wolln wir hoffen..soll ja langsam kühler werden..

top! dachte schon es geht keiner mehr dort fischen..;)...
na denn werd ich das we ma runter kommen und gucken was die stachliegen gesellen so sagen:)
wat sagt die wassertemperatur?..hat sich der plauer jetzt noch doll aufgeheizt?

mfg micha:)
 
Gestern hatten wir 23 Grad Oberflächentemperatur, aber das hat sich jetzt wohl auch erledigt und die Fische werden aktiver werden, gestern ging Barsch sehr gut :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowsski
Fangmonat/-jahr: 10 / 2012
Länge: 131 cm
Gewicht: 19 Kilo 500 Gramm

tn_QgTVaHiuA0kVHjk.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben