PLZ18 Ostsee bei Rostock-Warnemünde

es reicht schon aus wenn du zu tief oder flach gestellt hast......
wir waren am donnerstag vom strand aus los und haben 60stück gefangen mit sbiro und fetzen!!!
 
wie tief sollte ich ungefähr angeln?
und nur mal so aus neugier, wo genau ward ihr? Westmole?

ich geh jetzt pfingsten noch mal mit fischfetzen auf hornhecht
da gibt es jetzt nur ein problem, denn meine heringe sind aus deswegen wollte ich mir noch ein paar Stinte kaufen und wollte mal fragen wie lange die sich halten

am 14.6. geh ich wahrscheinlich auch nochmal von meinem verein aus auf hornhecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir waren beim hotel wilhelmshöhe....jkaufe dir heringe beim fischer zwei stück und wenn ein horni hast kannst den auch nutzen als köder!!!
von stint habe ich keine ahnung.......
und tiefe habe schwimmenden sbiro und denn langsam eingekurbelt...haben höchstens halben meter tief geangelt!!!
 
danke erstmal für die tipps, aber müsste es nich auch gehen wenn ich die Stinte auch in kleine fetzen schneide oder merken die hornis den Unterschied?
 
das dürfte auch gehen aber warum stinte????heringe zu bekommen ist doch viel einfacher in warnemünde und denn kannst dirauch sicher sein das sie darauf beißen!!!
 
Hallo liebe Petri-Jünger,
ich war heute mit Wattwurm in Warnemünde los auf Plattfisch.
Ab morgens ging es gleich los, ich hatte auch einen kleinen Erfolg
Ich hatte eine Flunder und einen Wittling und unzählige Bisse, hab aber nach dem Anschlag nie einen Fisch dran gehabt
Vor einigen Wochen hab ich an der selben Stelle wo ich heute war einen Mann beobachtet der mit derselben Montage geangelt hat, wie ich
Da hab ich beobachtet dass er auch viele einzelne Bisse hatte und immer den Fisch gehackt hat
Da wollte ich euch mal Fragen wann ihr immer den Anschlag setzt ,da es bei mir öfters auch mal mehrmals gezupft hat, ob nun sofort nach dem Biss oder kurz nach dem nächsten Biss???
 
wie siehts aus mit barschen im alten stromm?
ich habe mit wurm schon einige gefangen
aber auf kunstköder wollen die nicht so richtig hat jemand nen tip`?
 
Versuchs mal mit nem gekürztem Heringsvorfach mit 2 oder 3 Haken und als gewicht reicht n 15g oder 20g blei...hab damit schon gute Barsche gefangen!
Oder was auch gut funktioniert ist ein gelber doppelschwanztwister durchsichtig und mit glitzer...wähle ihn nicht zu groß...
Sonst kannst du es immer sommer mal mit pose und köfi am passagierkai(an der kaimauer lang treiben lassen) versuchen, wenn du dann bis hast ist ü40 auf jeden fall drinn!!!
Hab als kleiner junge einem Opa zugeschaut und der barsch den er gefangen hat, passte nicht in den Eimer...mehr bauch ich glaub ich dazu nicht sagen
 
Bevor ich es wieder vergesse!

Hab am 03.04. gegen 02.00 Uhr auf dem Rückweg von der Seebrücke Graal-Müritz im Wald vor dem Parkplatz eine Rutenspitze von einer Steckrute gefunden. Das Teil ist schwarz und ich schätze die gesamte Rute müßte so zwischen 2,40 m und 2,70 m lang sein.
Ich vermute, sie gehört den 3 jugendlichen Anglern, welche am Brückenkopf rechts in der Ecke gestanden haben und kurz vor mir losgegangen sind.
Falls einer von ihnen hier im Board ist, bitte PN an mich und dann bekommt ihr sie zurück.

MfG fishfinder-DBR
 
groß is er ja nicht!
probier mal was aus und frag nicht immer nur... eigene erfahrungen sind die besten und nicht die der anderen! :)

:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin evtl in der kommenden Woche mal in Warnemünde.
Wetter ist ja aktuell in Deutschland noch eher mäßig und vom Küstenangeln hab ich keine Ahnung (gibt so wenige Küsten in Berlin ;-))... Kann mir da mal wer Hinweise geben, womit ich mich an der Küste mal probieren könnte (hab schon gelesen, dass ne Tageskarte nen 10er bzw. die Jahreskarte für 4 Wochen im Jahr nen 20iger kostet):

Worauf lohnt es zu dieser Jahreszeit (tagsüber) und diesem Wetter? Hering, Hornhecht, Dorsch...?
Womit sollte ich da angeln (Köder)? Je nach Fisch Heringspaternoster oder Blinker? Oder Fischfetzen?
Welche Rute wäre dann zu empfehlen ("schwere" Grundrute mit WG von 100g oder reichte ne Spinnrute mit 20-50g WG | Matchrute fällt wohl raus :-D)? Spinnrute?
Schnur? Reicht ne 0.20er mono mit 7.1kg Tragkraft oder auf jeden Fall 0.30/0.35er? Braucht man für Hornhechte Vorfächer wie beim Hecht?

Montage für Heringspaternoster wäre klar, ist ja ähnlich wie beim Drop Shot-Fischen... Auf Hornhecht dann zb mit Sbirolono (um auf die Weite zu kommen)??


Hoffe auch schnelle Hilfe und danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lorenz,

vielleicht können Dir die angelfreunde Rostock helfen http://www.angelfreunde-rostock.de
Die Tageskarte kostet 5 Euro, die Jahreskarte 20 Euro.
Eine Kuttertour auf Dorsch lohnt sich eigentlich immer. Ich kann da die Santa Maria empfehlen. Eine 100g Rute und eine Schnur mit 10 Kg Tragkraft reicht aus (fürs pilken).

Bei Deinen restlichen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen- keine Ahnung.
Viel Erfolg

M.f.G. Gofi
 
Hallo,Hornfisch läuft zu Zeit bestens!30gramm Spirolino und 1,30langes Vorfach mit Heringsstückchen.Kleiner Tip, Speckstreifen gehen auch super und halten länger.Hering kannst Du am Pasagierkai in Warnemünde angeln.Zum Dorschangeln musst Du mit einem Kutter rausfahren.Falls Du noch fragen hast,einfach schreiben .Gruss Micha.
 
Hallo,Hornfisch läuft zu Zeit bestens!30gramm Spirolino und 1,30langes Vorfach mit Heringsstückchen.Kleiner Tip, Speckstreifen gehen auch super und halten länger.Hering kannst Du am Pasagierkai in Warnemünde angeln.Zum Dorschangeln musst Du mit einem Kutter rausfahren.Falls Du noch fragen hast,einfach schreiben .Gruss Micha.


so ein langes vorfach?
ich fische immer so bis maximal 80cm das reicht völlig aus-und lässt sich viel besser werfen!wenn man mit der büx im wasser steht!
 
Ich benutze einen Dreifachwirbel,das Vorfach ist da nicht zu lang.Man stopt den Spiro ja auch hin und wieder mal ab,Wenn wir auf der Ostsee mit dem Boot sind, fangen wir die grössten Hornfische in zwei Meter Wassertiefe,die Hauptsache ist,der Köder liegt nicht am Grund.Und glaub mir:ich schmeiss mit meinen 1,30 Vorfach auch sehr weit.
 
fängt man an der westmole genau so gut wie auf der ostmole?
weil hab noch nie von fängen auf der westmole gehört und auch keie angler gesehen! ...
 
Ich benutze einen Dreifachwirbel,das Vorfach ist da nicht zu lang.Man stopt den Spiro ja auch hin und wieder mal ab,Wenn wir auf der Ostsee mit dem Boot sind, fangen wir die grössten Hornfische in zwei Meter Wassertiefe,die Hauptsache ist,der Köder liegt nicht am Grund.Und glaub mir:ich schmeiss mit meinen 1,30 Vorfach auch sehr weit.


ok vom boot aus alles klar....denn wenn ich das 1.3m vorfach dran habe bis zur hüfte im wasser stehe wäre das nicht so angenehm zu werfen:)
 
Zurück
Oben