ich angele immernoch gern am teich und kannmich über den BEstand nun nicht so beklagen... auch wenns nun mal nicht der beste ist!
 
Erst mal abwarten was der harte winter für uns übrig gelassen hat habe schon gehört das es in anderen gewäsern zu verlusten gekommen sei.Wenn man seine ruhe haben möchte muß man erst abends hin so mache ich das immer.
 
Ja darauf bin ich auch mal gespannt.Ich werde nach dem das Eis geschmolzen ist mal zum Teich fahren und schauen wie es aussieht.Ich habe die Bilder vom Conventer See im letzten Jahr immer noch vor den Augen.Soviel tote Fische,das war echt Schlimm!
 
ja ich hoffe es ist nicht allzu schlimm kannst ja mal berichten wenn du ort warst! wieso der conventer see ist doch eigentlich relativ groß oder nicht?
 
Die Größe ist nicht ganz so entscheidend viel wichtiger ist die Tiefe. Ich weiß schon von diversen Gewässern im Umkreis von Rostock wo Fische gestorben sind. Vor allem Hechte, Karpfen und Schleie hat es ganz schön dezimiert.
 
Mühlenteich

Die Schleien sieht man oft an der Stelle wo der Stein im Wasser ist.Man muss ganz früh morgens dort angeln,beste Köder sind Maden oder Mistwurm.
 
ich lauf immer eine runde rumm um den teich und mach an jeder stelle so ne viertel stunde fischen auf hecht! :angler:
 
Ich meine die Stelle an der Südseite des Sees.Dort liegen 2 Steine im Wasser,an beiden kannst Du auf Schleie angeln.
 
ja die stelle find ich sehr gut! aber von bäumen wüsst ich grad nicht´s!
 
Also meiner war 84cm,das ist aber schon über 10Jahre her.Gefangen habe ich den von der Sandbank aus,ich habe letztes Jahr mal probiert dort wieder zu angeln,aber ich bin mit der Watthose dort nicht mehr hingekommen.Der Grund ist sowas von schlamig geworden.
 
Mein größter Hecht war 87 cm (Januar 2010) auf Köfi an der Laufpose gefangen. Im Sommer kann man den Hecht überall fangen, auch in der Seemitte .... dann mit Popper die Oberfläche abfischen wegen dem kraut
 
na das sind ja schon ganz gute hechte!
wollte im sommer auch mal mit der wathose dort versuchen... geht das denn garnicht mehr in dem teich?
ich fische mit bonnie von illex wenn euch das was sagt.... is richtig gut!
 
mit wathose ist schwierig. Im Südlichen Teil bringt es meiner Meinung nach garnix. Da sackst du nur ein und kommstdadurch vielleicht 1m ins wasser.
Bei den Bänken sieht das schon anders aus. Da kann man auch schonmal 5 m oder mehr schaffen, da der untergrund fester ist als im Süden. Generell bringt eine wathose nicht so viel an diesem teich ...
 
Die schlein könnt ihr rund um den see fangen man sieht sie auch ganz gut wenn sie ihre runden ziehen.Hecht ist ganau so könnt sie mitten aufen see oder auch am rand angeln geht eigentlich ganz gut immer.
 
Zurück
Oben