Mühlenteich

Hallo. Mich würde mal intressieren ob jemand dieses Jahr auf Aal los war? Habe schon Jahre dort nicht mehr geangelt.Aber Mitte der 90 Jahre haben wir schöne Aale dort geangelt. Ich habe sogar beim Hechtangeln mit Köderfisch einen 86ziger Aal geangelt der sich Stahlvorfach und Drilling einverleibt hat.Aber wie gesagt es ist schon eine Ewigkeit her!
 
Hi,
ist es möglich am Mühlenteich im Winter auf Hecht zu angeln???
lieber mit KöFi oder mit Kunstködern, habe nähmlich noch leider keine Erfahrung gemacht im Winter auf Hecht. ;(
würde mich über eine schnelle Antwort freuen
mfg didi
guten Rutsch an alle
 
Also der Schwanteich in Evershagen war am 24 Dezember zu! Aber in den letzten Tagen hat es ja ordentlich geregnet!Ich denke da ist jetzt kein Eis mehr!Aber im Mühlenteich auf Hecht zu gehen ist eigentlich sinnlos,es sind nur noch sehr viele kleine Hechte drin!Ein richtig guten hab ich schon lange nicht mehr gehabt!Im Sommer angeln dort sehr viele Russen und die kennen sowas wie ein Massband leider nicht!!!
 
der see ist auf jeden fall zu bin heute mal gucken gegangen das wird auch noch eine weile so bleiben glaube ich.Bin auch froh wenn es wärmer wird.
 
ja im winter is da ehh iwie voll schlecht mit fische fangen!
das is mehr so nen sommerteich!
 
sicherlich aber mit hecht hab ich zur kalten Jahreszeit noch nie glück gehabt! was hasste denn so gefangen? karofen bestimmt oder?
 
hups karpfen meinete ich eig.!
achso naja ich werd dann mal mein glück versuchen... womit fängst du dort deine hechte?
 
Hecht

Wie gross waren deine Hechte denn?In den letzten Jahren habe ich fast nur untermassige gefangen.Es war mal ein schöner Teich aber diese Zeiten sind vobei!
 
naja wie schon gesagt riesen sind das nicht aber auch nicht schlecht.Das der teich so schlecht geworden ist kannst dich bei den Russen bedanken.
 
also meine waren fast alle knapp über 50cm
ja eig. müsste man denen bei sowas den schein entziehen wenn die alles mitnehmen! :mad:
 
Russen

Ganz genau der Meihnung bin ich auch,sollen die doch im Fischerdorfteich in Lütten klein angeln.
 
aber es sind ja noch andere schöne fische drin glaube nicht daran das sich der hecht und barsch wieder richtig erholen wird obwohl ja sehr viel hecht drine ist aber halt nur kleine.
 
hecht

Grosse Schleien habe ich dort schon gefangen,Karpfen waren bei alles Satzkarpfen.Und wie es mit Aal aussieht weiss ich nicht,vieleicht sind ja noch welche drin.
 
Ja schöne Schleien sind drin ohne Frage. Viele kleine Hechte auch. Allerdings es ist noch gar nicht lange her da fing ein Vereinsmitglied einen Hecht über 1 m dort. Sicherlich ist das ne Ausnahme aber nicht unmöglich.
Obwohl es mein Vereinsgewässer ist angele ich dort nicht mehr. Wer Ruhe sucht dort ist fehl am Platz und vor allem die osteuropäischen Mitglieder hauen dort Massen an Futterzeug rein. Eigentlich sehr schade.
 
Zurück
Oben