PLZ17 Großer Lychensee bei Lychen

Ich meinte damit: Wie sieht es im Sommer aus mit Zander? Gibt es viele Fänge?
und auch wie allgemein der Bestand an Zandern im großen Lychensee ist...
 
Servus mitteinander, ich gehe seit ca. 3 Jahren zweimal im Jahr an den großen Lychen see für eine Woche und bin erst gestern zurück gekommen.

Es gibt sie die guten und große Fänge aber ein Echo ist dringend notwendig.

Hänge mal ein Bild mit meinem

PR ran von Donnerstag, die Dame hatte 103 cm und ca 8Kg.

Eigentlich geht sowas immer zurück ins Wasser nur leider hatte sie so geschluckt das die halben Kiemen Rausgerissen waren und Sie musste entnommen werden.
 

Anhänge

  • Lychen-Forum.jpg
    Lychen-Forum.jpg
    937,2 KB · Aufrufe: 338
Servus mitteinander, ich gehe seit ca. 3 Jahren zweimal im Jahr an den großen Lychen see für eine Woche und bin erst gestern zurück gekommen.

Es gibt sie die guten und große Fänge aber ein Echo ist dringend notwendig.

Hänge mal ein Bild mit meinem

PR ran von Donnerstag, die Dame hatte 103 cm und ca 8Kg.

Eigentlich geht sowas immer zurück ins Wasser nur leider hatte sie so geschluckt das die halben Kiemen Rausgerissen waren und Sie musste entnommen werden.


erstmal petri zu dem hecht,

in welcher tiefe hast du den gefangen ( die stellen etc. möchte ich nicht wissen)?
 
Danke für die Petris, gefangen in ca 2,5 m Tiefe auf Löffelblincker Silber mit roter Reflektorfolie.

Gefangen Stelle :-) an keiner eingetragenen Stelle auf der Karte die hier im Netz rumschwirrt.
 
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein kleines Ruderboot slippen und mit gutem Gewissen meine Karre stehen lassen kann???

Gruß!
 
am marina jachthafen, fischer oder segelverein kostet aber was, ansonsten in dem kleinen kanalstück zwischen gr lychensee und stadtsee gibt es eine stelle die nach slippen aussieht ich hab es aber noch nicht ausprobiert.
 
petri zum 103er...
an dem selben wochenende konnte ich pro tag über 25 hechte fangen...am zweiten tag auch ein paar bessere um die 70-80cm...
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 269
Servus,

ja wir hatten in der Woche wo wir da waren ca 90 Hechte am Band gehabt von bis aber überwiegend doch kleinere Gesellen.
 
ja die kleinen kommen in ordentlicher stückzahl vor, muss auch schon sagen es nervt die zu fangen
 
Zurück
Oben