PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

der fischer hat NICHT gesagt, das phenol gesundheitlich unbedenklich ist.
um das phenol aus dem fisch zu bekommen, werden die fänge über tage in sauberem wasser gehältert.
jedem steht es frei, nach gesundheitsschädlichen auswirkungen von diesem stoff zu googeln, genau so, wie jeder entscheiden sollte, ob er winterfisch aus der oder entnimmt.
sei es nun geschmacklicher-/gesundheitlicherseits oder wie auch immer.
 
upps,dachte das mit dem Phenol weiß ja eh jeder.
Die Angler bei uns in der Region wissen das eigentlich alle, war gestern wieder unten, die ODER richt wie eh und je :(
Die Fischer wissen also um die Phenol-Problematik und verkaufen weiter ihren Fisch, der ahnungslose Endverbraucher ist der dumme.
Macht die Sache nicht wirklich besser, auch wenn der Fisch 3 Tage qualvoll gehältert wird :eek:
vielleicht sollte die MOZ mal darüber berichten, anstatt die Fischer in den Himmel zu loben ...
ich sag nur, der letzte seiner Zunft :augen
 
@Jensemann
@alle betreff Polen
Nur für Sportfischer
Saisonschutz

FischartSchonzeitSchonausmaßeBarbe1. Januar - 30. Junibis 40 cmHuchen1. März - 31. Maibis 70 cmNerfling-bis 25 cmKarpfen-bis 30 cmDöbel-bis 25 cmBrassen10. April - 20. JunikeineÄsche1. März - 31. Maibis 30 cmQuappe1. Dezember - Ende FebruarkeineFlussbarsch-keinePlötze-keineBachforelle1. September - 31. Januarbis 30 cmZander1. Januar - 31. Maibis 45 cmMaräne15. Oktober - 31. Dezemberbis 35 cmWels1. November - 30. Junibis 70 cmHecht1. Januar - 30. Aprilbis 45 cmAal-bis 45 cm

Dann haben die 6 - 7 Sportskameraden auf der anderen Seite gestern bestimmt auf Aal angesessen.

Nichts für ungut

VFA
 
@Vielfischangler
Am besten Du wärst rübergeschwommen und hättest Sie gefragt,dann hättest Du auch die Antwort darauf.
Wieviele Deutsch Sportsfreunde halten sich nicht an Schonzeiten,Mindestmaße,Fangbegrenzung,anzahl der Angelruten,usw.......also zurück zum Thema Fisch wer hat was schönes gefangen, was machen die Quappenfänge??Ab Donnerstag haben wir Zeit dann gehts rund bis welche verhaftet werden
 
@Vielfischangler
Am besten Du wärst rübergeschwommen und hättest Sie gefragt,dann hättest Du auch die Antwort darauf.

Mir völlig egal, ob die Sportfreunde Quappen fangen. Und ehrlich, zum rüberschwimmen war es einfach zu kalt.

Achja, ne Quappe habe ich nicht gesehen. Nur einen Döbel von ca. 30cm, gegen 19.00Uhr. Um halb neun haben wir dann in den Sack gehauen.
Mistwetter!

Gruß VFA

Sanzinim: 150g ist ein bißchen knapp. Jedenfalls, wenn man mehr als eine Rute nimmt.
 
Mahlzeit alle miteinander.

Was sagt die Oder, gibts bereits Quappen Fänge in und um FfO?

Da ich zu Weihnachten mal hochkommen wollte, wollt ich mir den Pegel mal durchsagen lassen, aber die Nummer (0335 6066846) scheint nicht mehr zu gehen? Geht zumindest keine Bandansage wie sonst ran (aber auch kein Mensch :p )

Weiss irgend jemand was darüber?

MfG
Sacid
 
Mahlzeit alle miteinander.

Was sagt die Oder, gibts bereits Quappen Fänge in und um FfO?

Da ich zu Weihnachten mal hochkommen wollte, wollt ich mir den Pegel mal durchsagen lassen, aber die Nummer (0335 6066846) scheint nicht mehr zu gehen? Geht zumindest keine Bandansage wie sonst ran (aber auch kein Mensch :p )

Weiss irgend jemand was darüber?

MfG
Sacid
Googel mal Pegelstand Oder.........
 
Mahlzeit alle miteinander.

Was sagt die Oder, gibts bereits Quappen Fänge in und um FfO?

Da ich zu Weihnachten mal hochkommen wollte, wollt ich mir den Pegel mal durchsagen lassen, aber die Nummer (0335 6066846) scheint nicht mehr zu gehen? Geht zumindest keine Bandansage wie sonst ran (aber auch kein Mensch :p )

Weiss irgend jemand was darüber?

MfG
Sacid

Hi Sacid,

sieh mal hier: http://www.rbbtext.de/192

Gruß VFA
 
Hey,

danke für die Infos zum Wasserstand. Hab Pegel Online auch auf meinem Android Smartphone, bin aber zu Faul ständig zwischen Rhein und Oder zu wechseln, deswegen wollt ich mal die Pegel Ansage anrufen :-)

PS und OT: Hier im Rhein geht zur Zeit auch nix. entweder mach ich was Falsch, oder es ist kein Fisch hier...ich vermute ersteres. Kein Gluck auf Jiggen, Twisten und DropShotten.

Naja, Weihnachten...meine Oder Karte ist ja noch gültig. Mal schauen was mein Heimatfluss sagt *hofft auf eisfreie Weihnachten*
 
Quappenbiss gabs Sonntag nur einen, leider :heulend:verhauen. Dafür schon am Tage gegen 14 Uhr eine große Renke:klatsch, die natürlich wieder schwimmt (Schonzeit ganzjährig).Laut Auskunft des Fischereiaufsehers wurden schon Quappen bis 80cm gefangen.
 

Anhänge

  • IMG_1378.JPG
    IMG_1378.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 175
na das ist doch mal ein nichtalltäglicher Fang aus der Oder:eek: Petri!
kenne mich mit diesen Fischen leider nicht aus. würde aber sagen das es ein Ostseeschnäpel (Coregonus maraena) ist.
schöner Fang allemal. Und schön das Du ihn hast wieder schwimmen lassen:klatsch
:respekt


VG Andy
 
Zurück
Oben