PLZ15 Angelanlage Timm bei Altfriedland

ich kenne die anlage ganz gut und bin auch der Fanger von dem Stör auf seite 1.
Ich finde die anlage nahezu perfekt, bis auf den Andrang.
Massen von Osteuropäern tummeln sich in der Anlage, deshalb heißts "wer zuerst kommt mal zuerst ".
wenn ihr einmal da seid würde ich euch loch 8 empfelen.Kapfen, störe bis zum abwinken und jede menge Raubfisch sind drin.
Ich hoffe, dass hilft euch ein wenig und Perti Heil !!
 
ich hab die anlage auch schon vor 2 jahren abgeschrieben....der große see hatte mal nen schönen natürlichen fischbestand der n bissel mit besatz aufgefrischt wurde...große hechte und aale aber bei dem andrang ist auch da mal schluss...ps. ich hab auch schon mit erlebt wie es sonntag kurz vor ladenschluss abgeht da stehen 7,8 mann die wie blöde karpfen reissen...ich dachte erst ...sieh sich das mal einer an, da hat einer einen auf nen blinker erwischt...und da wieder einer...die haben sich die taschen voll gekloppt und es war erst dann schluss als jeder genug von den kumpanen hatte. am ende bleibt jeder verliehrer der angelt und zahlt..die andern holen sich was ihnen zu steht! nachtangeln ist dort auch viel zu teuer...ich hab da nächte erlebt das glaubt einem keiner...der see wo die störe drin sind, alles voll bestimmt 50-60mann also wirklich keinen meter platz zwischen und die ganze nacht nicht ein zupper....ich hab dann im großen see einen 60er aal gekrigt aber dafür braucht man nicht dort hin fahren und sooo viel geld rausschmeissen!
 
Dies&Das

YoYo LEude also ich war für einen ganzen Tag dort Angeln mit 2 Kumpels und habe nichts gefangen...:(
Aber dafür konnte ich viele Tipps von andern Anglern abgreifen!:angler:
1. Angel nie nach Feiertagen dort weil sehr viele Besucher da sind und alle ordentlich füttern so dass die fische ziemlich sehr Satt sind...
2.Ein Stammangler dort hat gesagt das Tigernüsse dort schlecht fangen(was sich ja dann auch gezeigt hat).
3.Die fische werden mit Mais und Getreide gefüttert(zum größten Teil).
4.Mais ist dort ein Topköder(die Karpfen sind ihn gewöhnt).
5.Auch wenn es noch so schöne Schilfkanten gibt, fangen tut man besser ca. 40m vom Ufer weg.(Fast in der Mitte zumindestens in Teich 8Der Mann neben mir, welcher in dieser Entfernung geangelt hat, hat 4 Karpfen in einer stunde gefangen:eek:)

P.S.:es werden die Fische massig zurückgesetzt:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

war heute Vormittag bis Mittag mal wieder dort spazieren und Fischbrötchen essen. Einige Angler hatten insbesondere vorn am Teich 8 seit dem Morgen keinen einzigen Biss. Die, die hinten auf dem Damm zwischen dem Teich 8 und 13 saßen, waren teilweise schon 2 Nächte da und hatten dann bis zu 6 Karpfen bis ca. 70cm. Dort kamen die Bisse auch um 12.00 Uhr noch. Gebissen hatten die Karpfen auf Tauwurm und Made/Dosenmais. Auf Boilie und Hundefutter ging wohl gar nichts. Die Meisten haben mit Futterspirale als Durchlaufvariante geangelt und hatten auffallend kurze Vorfächer von maximal 15cm.

Die Mischung der Angler: ca. 50% Deutsche, ca. 30% Russen, ca. 20% "Rest". Es waren wirklich alle sehr freundlich und gaben gern Auskunft.

Der einzige Wermutstropfen ist dann wohl der Preis. Für 48 Stunden zahlt man stolze 60,-€ und kann dann 6 Karpfen ohne Zusatzkosten mitnehmen. Mehr Karpfen hatte aber auch keiner.
 
Ich war letzte Woche kurz diese Anlage besuchen und habe einen Flyer und ein Termin-Zettelchen in die Hand gedrückt bekommen.
Und damit nicht nur ich allein diese Infos habe, hänge ich sie mal an diesen Post :-)

Auf dem Flyer hat einer der Zuständigen vor Ort, eingezeichnet, was in welchem Teich rumschwimmt: Vier Teiche sind beangelbar.
Teich 5: große Karpfen (K)
Teich 7: Karpfen (K) und Wels (W)
Teich 8: Karpfen (K) und Stör
Teich 13: Karpfen (K), Hecht (H), Zander (Z), Aal, ...
Bei Teich 13 handelt es sich übrigens um den größten Angelteich Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Osteuropäern u.s.w kommt mir nen bisschen komisch vor,weil ich schon oft da war und nie etwas schlimmes erlebt habe (bis darauf das ich nichts gefangen habe:heulend:) .

Eigendlich ist die Anlage ganz in ordnung,zu mindest ist der Teich 8 sehr gut mit Karpfen besetzt.
 
Frage zu Altfriedland

Petri Heil,

Kann man bei Altfriedland gute forellen angeln ? wie viel besatz gibt es dort ? ist das ganze zu empfehlen ?

mfg
 
Und war mal wieder einer da die letzten Tage??
Wie sieht das denn jetzt mit den Osteuropäern aus??
Lohnt sich ein Besuch an Teich 13 wegen Hecht und Zander??
 
Moin, ich war am 9.04. dort mit den Osteuropäern sah es super aus ich der einziger Vertreter am Teich 13 / habe mich aber sehr ARTIG verhalten/
Das Thema mit Osteuropäern sollte mann differenzierter ansehen. Das Verhalten der Angler aus MOL/ LOS/ LDS ist oft auch nicht viel anders.
Zum Thema Zander / Hecht mit Wobbler/ Blinker hatte ich keinen Erfolg.
Ein Paar älterer Herren hatten mit lebendem KöFi versucht / keine Angelscheinpflicht / aber die sprachen akzentfrei Deutsch und hatten keine Ahnung vom Tierschutzgesetz.
Liebe Angelfreunde bitte das Thema Ausländer und die Vorurteile nicht veralgemeinen.
 
ich würde butsch beipflichten: ich war letztes jahr ein paar mal dort und es gab nie Probleme mit anderen Nationalitäten - weder im direkten Kontakt noch mit der Lautstärke!!! Im Gegenteil: da ich wieder mal nix gefangen hatte, meinte ich zu meinem Angelnachbarn Deutscher russischer Herkunft, ich müsse nachher noch zum Fischer und mir einen frischen Fisch koofen, damit ich nicht WIEDER mit leeren Händen nach hause komme. Er meinte daraufhin :schrei "hier haste einen meiner 8 in der letzten Nacht gefangenen Portionskarpfen". dann hat er mir noch in aller Ruhe am praktischen Beispiel erklärt, wie man den Fisch richtig ausnimmt und mir noch ein deftiges Rezept verpasst.

Meene Kleene hat Augen jemacht :-))))

Resultat: Blödsinn; dort gibt es keine Nationalitäts-Komplikationen



Der meisterfänger :-))
 
Ja es stimmt einige unfreundliche Russen und was weiß ich alles sind dabei, aber es gibt auch ne Menge nette. Zum Bsp. saß ich einmal mit nem Kumpel da, hatt'n den ganzen Tag nichts und dan kam da ein Pole zu mir der 10 Meter weiter saß und drückte mir sein Futter in die hand und erklärte mir seine Montage:D Ich glaub der hatte 5 Karpfen oder so hab nicht aufgepasst!
Oder anderes Bsp. 2007 als ich angefangen hab, hatte ich ohhhh Wunder bei meinem ersten Ansitz dort nichts gefangen! Dann kam mein Vater mit dem Weißrussen neben mir ins Gespräch! Er zeigte mir seine Montage, half mir bei der Platzwahl un schenkte mir seine Boilies :D
 
am letzten Sonntag war doch Dickfischangeln. "Für den dicksten Karpfen gibt es 150€!!!"

War jemand da? Wieviele Leute waren überhaupt da? Würde was gefangen?

oder anders gefragt: Lohnt es sich, dieses Jahr nach dem strengen Winter dort Angeln zu gehen?
 
weiß da leider nich bescheid aber am 8. Mai is angeln zum halben preis :D
 
ich war heute mal wieder mit der Familie schauen. Die meisten haben gaaanz lange Gesichter gemacht - "Es geht gar nichts!". Ein Greifvogel holte sich eine gute Forelle während bei den Anglern nichts ging - ein echtes Schauspiel! Ich glaube, einige haben geweint.
Nur ein Dauergast (den habe ich jedes Mal getroffen, wenn ich mal schauen war) hat "wie immer" gefangen. In der Nacht war nichts, aber heute über den Tag fing er drei Karpen und zwei große Bleie. Es macht also scheinbar Sinn, es dort mal zu probieren.
 
Hey ich war auch da wart ihr an Teich 5 da hinten?!
Ich war erst an 7 dann an 8.
hatte den ganzen tag nichts dann so um 17:00 Uhr war ich mit meinem kumpel mal ne runde die Beine vertreten und es konnte natürlich nicht besser kommen!
FULLRUN!
Der Karpfen hat mindestens 30m Schnur genommen. Die rute war mit nem 25g Spiralfutterkorb auf Grund!(Hakenköder Mais)
Anschlag erfolgte leider zu spät :O
Tja ******e aber kann man auch nicht ändern!
 
@Krummerseeangler:
Ich war mit der Familie nur schauen. Wir sind einmal bis zum Ende des Damms gelaufen und zurück zum Haupthaus. Und ich bin natürlich bei jedem Angler stehen geblieben. Bei den meisten kann man einen Blick auf die Montage und die Köder erhaschen.
Der in den Keschern zu sehende Erfolg spricht dann halt nicht nicht unbedingt für die Verwendung von Boilies, auch nicht mit Durchmesser von 35mm.
 
Hi, ich hab euer Pech mit Fullrun von der Gegenseite beobachtet das Tier/ Carp sollte meiner Meinung nach ziemlich beachtliche Große haben, weil die Welle die er mit dem Buckel produziert hat, hatte uns erreicht. Nicht traurig werden kommt garantiert wieder!
 
ja naja passt schon ;)
Himmelfahrt gehts vlt wieder hin xD
 
Wir waren mit dem Kumpel am teich 8 am 8 Mai zum halben Preis, hatten gar keinen Erfolg mit Grundmontagen Ursache ist sicherlich dicke Wolka aus Algen auf dem Grund dort versenkt einfach alles. Meinem Kumpel gelang es mit Dosenmais und Pose einen 3 kg schweren Spiegeler in 4 m Entfernung zu überreden. Wir hätten wahrscheinlich mehr Erfolg wenns am Damm ein bissl leiser wäre. Die 3 Hechte hatten wir mit Blinkern auch der 4. wurde aufgrund der Große reliest. War ein guter Tag. Petri allen!
 
Pop Up Boilies benutzen und wenn ihr mit Mais auf grund angelt längere Vorfächer!
 
Zurück
Oben