Danke Jung´s, gestern wieder mit meinem Schwager an der Spree auf aal unterwegs gewesen, diesmal gegenüber vom Hafen Treptow. Statt nem Aal fing mein schwager och nen spiegler von 61cm.





Ick dachte meen schwein pfeift als ick den sah. :eek: Ick wusste ja nu schon durch meinem karpfen das welche drin sind, aber das wa in 2 nächte gleich 2 Karpfen fange hätte ick nich jedacht. Ausserdem is mir ja noch nen kleener schuppi von vielleicht 50cm kurz vorm kescher ausgeschlitzt. Ick fands krass...... Achso und aale hatten wa wiedermal keene.... :heulend:
niemals das ist nicht spree ich kenn jedes stück land dort das ist aufkeinfall spree
 
ich würde sagen das auf der seite wo mtv und viva ist also rechts von der elsenbrücke ne heiße ecke...
 
@ SaTe_oner

Wenn du dich dort doch so gut auskennst wie du behauptest, dann verstehe ich nicht wie du an einem Bild wo kein Hintergrund zu erkennen ist, festmachen willst das dies nicht die Spree sei. Um genau zu sein ist es beim MTV Gebäude, wo der große Kran steht. Also immer schon langsam mit Behauptungen mein Jung.... ;)
 
@biggbass

schöner fisch, aber was mich ein wenig stutzig macht ist eine sache!

zitat: "aber das wa in 2 nächte gleich 2 Karpfen fange hätte ick nich jedacht."

zwei nächte? wenn ich mich nicht irre, und ich irre mich in dem fall nicht, herrscht dort nachtangelverbot!!!
 
Ne ne, da liegst du schon richtig, aber angeln darf man dort bis 1 Stunde nach sonnenuntergang. Aktuell ist der Sonnenuntergang um 19:42 Uhr, das heist ich darf bis 20:42 Uhr angeln. Gebissen hat er so gegen 9. Bleibe nie länger als halb 10. und nu sollen se mich alle nieder machen, weil ich 45 min zu lange angeln war.....

Das war gemeint....Wie gesagt ich habe dort schon leute die ganze nacht sitzen sehen.
 
45 min zu lange geangelt? auweia....!:)
du meinst eher ca. 3 1/2h zulange geangelt!
aktuell heutiger tag ist sonnenuntergang um 16.22uhr!
dein beitrag ist vom 7.11. mit bezug auf angeln am 6.11.
heißt du hättest bis ungefähr 17.20uhr angeln dürfen!
wie du auf 19.42uhr kommst ist mir absolut schleierhaft, da es wie eben grade ja schon anfängt dunkel zu werden.
und jetzt ist es 16.15uhr also 7min. vor sonnenuntergang!
 
Zuletzt bearbeitet:
dein beitrag ist vom 7.11. mit bezug auf angeln am 6.11.

06.09. 2010, 15:39
Bigbass85
Petrijünger
Registriert seit: 26.05.2010
Land: Deutschland
PLZ: 12627
Beiträge: 13
Bei anderen bedankt: 0 Mal
Erhielt 88 Danke für 5 Beiträge

Ne ne, da liegst du schon richtig, aber angeln darf man dort bis 1 Stunde nach sonnenuntergang. Aktuell ist der Sonnenuntergang um 19:42 Uhr, das heist ich darf bis 20:42 Uhr angeln. Gebissen hat er so gegen 9. Bleibe nie länger als halb 10. und nu sollen se mich alle nieder machen, weil ich 45 min zu lange angeln war.....

Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn du schon liest dann doch bitte komplett ok.
 
@biggbass :winkehand

da kannste ma sehen wie blöd man (in dem fall ICH!) manchmal ist! :nixweiss:
es war natürlich nicht dein beitrag vom 7.11. sondern der von jemand anderen, der sich auf deinen beitrag vom september bezog!
richtig lesen hilft manchmal,.......... da haste völlig recht!:confused:
und warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
iss doch quatsch sowas, wir sind ja hier nicht im kindergarten!:grins

wenn ich mir jedoch den kommentar von brassenverprassen ansehe,
bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher!
 
Schön das es hier auch noch einsichtige Mitglieder gibt. Habs dir ja auch nicht krumm genommen, finde es halt immer nur nen bissel blöd wenn man was gesagt bekommt und die Leute nicht von Anfang bis ende lesen. In diesem Sinne , Gute Nacht.
 
Moin Männerz,

nachdem es letztes Jahr nur ein Schnürsenkel an Aal war, will ich es dieses Jahr doch mal schaffen - und ich will den Bestand an Aalen keineswegs großartig weiter dezimieren, aber ein Aal im Jahr sollte erlaubt sein.

Deshalb meine Frage: wenn man es an der Spree probiert (Höhe Treptower Park/ Alt-Stralau), eher Ufernahe oder - so gut es geht - in die Fahrrinne. Da man nur bis 1h nach Sonnenuntergang darf (also aktuell bis ca. 22:15), wo findet sich der Aal da noch bzw. schon?

Gestern hab ichs Ufernahe probiert, da klingelte es ab und an, aber gehakt werden konnte nix. Tippe aber auch eher auf Barsche... Und als Toppstelle in dem Bereich durfte die Elsenbrücke gelten bzw. die Hafengegend, hm?
 
hab gestern von 18.00 bis 22.15uhr direkt an der elsenbrücke gesessen!
viele fehlbisse, die sich nach ändern der montage als kaulis und barsche rausstellten!
ansonsten nichts verwertbares gefangen!
nebenan saß ein russe, der mit teig und maden auf bleie geangelt hat!
ebenfalls nix gefangen!
3 leute kamen zwischendurch mit der spinnrute vorbei!
auch alles ohne ergebnis!
 
Ach du warst das :eek:

Ursprünglich wollte ich genau dort angeln, aber dann sah ich den Russen und dat Kerlchen, dass die Ruten auf den Pod legte und dann wurds mir zu eng :p
(Stand da für nen paar Minuten und schaute euch beiden zu; hellgraues Jackett)

Bin dann bis ans Ende der Halbinsel. Da sprach mich noch wer an, dass er vorvorgestern Glück hatte, Aale fing, vorgestern jedoch ging nix

ABER: Ufernahe oder in der Mitte der Spree?
 
@the litte ich hab gesehen wie du dei pod zusammen geklappt hast bin mitm fahrrad über die brùcke und war erstaunt das sich der angler an die zeit gehalten hat.;-) nächste ma komm ich ma zum schnacken runter. Die barsche beissen übrigens bestens.
 
@the litte ich hab gesehen wie du dei pod zusammen geklappt hast bin mitm fahrrad über die brùcke und war erstaunt das sich der angler an die zeit gehalten hat.;-) nächste ma komm ich ma zum schnacken runter. Die barsche beissen übrigens bestens.

wie bist du denn auf Barsch unterwegs? war letztens mal mit Drop-Shot-Montage (4er Haken) mit Tauwürmern und Rotwürmern unterwegs: Attacken ohne Ende, aber verhaften konnte ich nur einen Handlangen :-(
 
Ihr werdet lachen aber am kupfergraben funktioniert das sehr gut...
 
Hey,

ich war gestern Nachmittag bis Abend an der Elsenbrücke, dachte dass ich evtl. bei dem Gewitter nen Aal kriege. Hab anfangs meinen Fetzen die Spuntwand im ehem. Hafen langtreiben lassen, da wo die Massen von Kleinfischen stehen und die Rapfen klatschen. Gebracht hats nix, wäre auch viel Glück von Nöten gewesen. Als dann der Regen (konnte man DAS noch Regen nennen - was war denn da los?!) eingesetzt hat bin ich mal wieder unter die Brücke, da hab ich aber auch nur eine Riesenplötze gefangen...

Nach dem Unwetter hab ich meinen Tauwurm einfach wie früher weit, weeeeiiiit rausgepfeffert, brachte ein paar Bisse, aber nichts verwertbares. Ich bin dann ca. 21.45 reingehauen, durchgefroren und mal wieder Spree-gefrustet.

Nachher geh ich nochmal los, schließlich ist ja Wochenende und ich muss Morgen früh nicht raus. Werd mal versuchen, von der anderen Seite in Richtung Käsemänner zu werfen, da ist eine sehr tiefe, ausgebaggerte Stelle an der eigentlich immer Aale standen, ist nur sehr schwer ohne Boot dahin zu kommen. Vllt. sieht man sich?

grüße
 
Zurück
Oben