Naja deswegen ja, hätte mir sonst dort mal ein oder zwei Wochen eine Futterstelle angelegt.
Aber naja, wenn es nicht so besonders ist dann lass ich es wohl.
:(

Die guten Berichte die ich gelesen habe stammen wohl alle vor dem Jahre 2002...

Wobei ich eine handvoll Spezis da kenne die trotzdem Futterstellen anlegen aber dann eher sehr große Mamorkarpfen bzw Graskarpfen fangen.
 
Also ich muss sagen an der Malter hab ich persönlich auch noch keinen Wels gefangen, wie ihr schon sagt auch keine kleineren mal.

Entweder ich sitz falsch oder hab die falsche Beköderung :confused:
 
ich weiß nur das die welse in der malter kaum geziehlt beangelt werden und eher beifang sind..... och selber hatte einen auf nen fingerlangen barsch gefangen und nen großen hab ich verloren als ich mit nem großem köderfisch geangelt habe. gesehen hab ich auch das mal 1-2 kleine mit gummifisch gefangen wurden und ich weiß auch das sie als beifang beim karpfenangels mit boilie gefangen wurden... ich schätz denn bestand nicht so ein das man geziehlt drauf angeln kann
 
ich weiß nur das die welse in der malter kaum geziehlt beangelt werden und eher beifang sind..... och selber hatte einen auf nen fingerlangen barsch gefangen und nen großen hab ich verloren als ich mit nem großem köderfisch geangelt habe. gesehen hab ich auch das mal 1-2 kleine mit gummifisch gefangen wurden und ich weiß auch das sie als beifang beim karpfenangels mit boilie gefangen wurden... ich schätz denn bestand nicht so ein das man geziehlt drauf angeln kann
Noch nicht,ich vermute die Welse an Stellen wo man schlecht vom Ufer angeln kann.Auf der Paulsdorfer Seite Richtung Einlauf sind viele Privatgrundstücke die man nur vom Wasser aus erreicht.Bin dort mal mit nem Echolot drübergefahren,dort sind tiefe Löcher und schöne Kanten.Wäre mal nen Versuch wert.
 
Stimme dir voll zu bin letztes Jahr sehr oft mit dem Echolt drüber gefahren An der Stelle etwas weiter drin steht glaub ich, noch ein gebäude auf 20m Tiefe
 
20 meter ist es auber auch nur vom lämmergrund aus richtung staumauer.... richtung vorsperre findest keine 20 meter....
 
Na gegenüber vom Erlebnisbad auf der Malterseite bei den Gärten
Ist wahrscheinlich auch Wasserstandsabhängig.Es sind die alten Mehlsilo´s oder besser gesagt die Überreste davon die genau an der Schnittstelle Lämmergrund/offene Talsperre noch vorhanden sind.Dort gibt es auch öfter Kontakte mit richtig großen Fischen.........
 
Ist wahrscheinlich auch Wasserstandsabhängig.Es sind die alten Mehlsilo´s oder besser gesagt die Überreste davon die genau an der Schnittstelle Lämmergrund/offene Talsperre noch vorhanden sind.Dort gibt es auch öfter Kontakte mit richtig großen Fischen.........


Oh ja so das ich einmal Quer übern See mit Schlauchboot gezogen wurde. Bis die Schnur nach gegeben hat.:hops
 
Gestern Abend von 19.00 - 1.00 Uhr gesessen (mit 8 Ruten bestückt mit Köfi, Fetzen und auch Wurm) - nix, nicht mal nen Biss.... :confused:

Es ist zum verzweifeln..... :schnarch

Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob da in letzter Zeit überhaupt mal was wie Zander, Aal und Co gegangen ist?
 
Gestern Abend von 19.00 - 1.00 Uhr gesessen (mit 8 Ruten bestückt mit Köfi, Fetzen und auch Wurm) - nix, nicht mal nen Biss.... :confused:

Es ist zum verzweifeln..... :schnarch

Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob da in letzter Zeit überhaupt mal was wie Zander, Aal und Co gegangen ist?

Ja kann ich sagen seiferdorfer Seite Richtung staumauer an den Felsen, quasi der letzte mögliche Angelplatz...am Sonnabend ein 70er zander
 
war gestern unterhalb vom Bahnhof,bis auf 2 Anfasser auf Köfi nichts,ein paar kleine Barsche und Rotaugen auf der Wurmrute,das war´s.
 
Fazit der Rudertour...rein garnichts auf köderfisch....an der wurmrute, rotaugen,barsche und davon vorm kescher einen Kind. 40er barsch verloren
 
Alles klar,weil am Freitag waren welche mit dem Boot draussen die haben das Wallerholz quasi vergewaltigt.Die haben die Fische nich angelockt sondern verscheucht......:hahaha:

:klatsch es gibt eben welche die versuchen es zu erzwingen.

Also ich muss sagen da drüben wo ich war , hats ganz schön geraubt, einige male hörte man große Flossenschläge wobei man sagen muss, das könnten auch Mamorkarpfen gewesen sein.
 
Zurück
Oben