auf Fischfetzen hatte ich 3 Abzüge bei einem auch kräftig Wiederstand, konnte 5m kurbeln und dann war'er wieder weg.

Ab um 23 Uhr gesellten sich dann noch 3 russische/osteuropäische Freunde zu mir, naja ohne Worte!
 
Gibt es dort eine Art Bootsverleih?
Würde dort nächstes Jahr auf Karpfen gehen, am liebsten mit Boot :)

Wagner93
 
Gibt es dort eine Art Bootsverleih?
Würde dort nächstes Jahr auf Karpfen gehen, am liebsten mit Boot :)

Wagner93

Ja bootsverleih gibts in malter. Am Bahnhof kannst parken und dann läufst zur malter an der holzbude kannst ein Boot leihen für wie viel und wie lange musst dich bei dem netten Herren erkunden
 
Ja bootsverleih gibts in malter. Am Bahnhof kannst parken und dann läufst zur malter an der holzbude kannst ein Boot leihen für wie viel und wie lange musst dich bei dem netten Herren erkunden
Obwohl es für mich keinen Sinn macht in Malter vom Boot auf Karpfen zu fischen.Beim Spinnangeln ok,aber auf Karpfen? Die guten Stellen sind alle vom Ufer zu erreichen.Zumal im Allgemeinen das Karpfenangeln in Malter ein reines Glücksspiel ist,da gibt weitaus bessere Gewässer.
 
Achso?
Also ist der Bestand nicht der Beste?
:(
Eigentlich ist Sie doch alt genug, und DAV Gewässer d.h. es wird dort doch besetzt. Wieso ist es da so schlecht um den Karpfenbesrand bestellt?

Hätte mit dem Boot vor einer Schilfkante etc geankert um dort zu fischen wo die Uferkarpfenangler nicht hinkommen...und dort dann meine Futterstelle für 4, 5, Tage anzulegen


Wagner93
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wagner93,

hast du mittlerweile mal rausbekommen, was n Boot kostet und für wie lange? Hab da auch Interesse dran!
Danke.

Viele Grüße,
Dirk
 
Achso?
Also ist der Bestand nicht der Beste?
:(
Eigentlich ist Sie doch alt genug, und DAV Gewässer d.h. es wird dort doch besetzt. Wieso ist es da so schlecht um den Karpfenbesrand bestellt?

Hätte mit dem Boot vor einer Schilfkante etc geankert um dort zu fischen wo die Uferkarpfenangler nicht hinkommen...und dort dann meine Futterstelle für 4, 5, Tage anzulegen


Wagner93
Öhm,die Talsperre ist mein Hausgewässer.Ich gehe dort seit 30 Jahren angeln.Der Karpfenbestand ist seit dem Hochwasser 2002 extrem schwach.Davor konnte ich Karpfen auf Ansage fangen,zwar keine Riesen aber ein 65 er war immer drin.Seit 2002 werden jährlich ca.200 St. K 2 gesetzt.Davon fressen 50 Prozent die Welse weg,30 Prozent überleben den Besatz nicht und 15 Prozent werden im nächsten Jahr wenn sie gerade so die 40cm erreicht haben rausgefangen.Bleiben vielleicht mit viel Glück 10 Exemplare die die Chance haben groß zu werden.Bei 40 Ha Wasserfläche nicht die Welt.Außerdem ist das natürliche Nahrungsangebot nich das allerbeste.Genauso verhält es sich mit den Schleien.Zander,Aal und Hecht,dazu große Barsche und auch mittlerweile Welse sind dagegen fangbar.
Übrigens habe ich in Malter noch nie ne Schilfkante gesehen..........
 
Dann solltest Du schnellstens einen Beraterposten für die Vereinsführung übernehmen und ihre Besatzpolitik überarbeiten :ja:
 
wie sieht es mit der fortpflanzung der welsen dort aus, wurden schon miniwelse als beifang verzeichnet.
 
Naja deswegen ja, hätte mir sonst dort mal ein oder zwei Wochen eine Futterstelle angelegt.
Aber naja, wenn es nicht so besonders ist dann lass ich es wohl.
:(

Die guten Berichte die ich gelesen habe stammen wohl alle vor dem Jahre 2002...
 
Dann solltest Du schnellstens einen Beraterposten für die Vereinsführung übernehmen und ihre Besatzpolitik überarbeiten :ja:
Hab ich alles schon gemacht,aber wenn einem vom AV "Elbflorenz" ständig Steine in den Weg gelegt werden wird´s schwer.........Schreibtischtäter eben.
 
Zurück
Oben