PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Achtung !!! änderung !!!

Hallo Anglerinnen und Angler,

auf diesem Wege möchte ich Euch mitteilen,

das der 400 kg Besatz für das " Giganten-Wochenende " bereits am Montag den 09.09.2013 erfolgt!

Nach dem Besetzen der Fische, werde ich den Borger See bis einschließlich Donnerstag den 12.09.2013 schließen.

Angler die sich den Besatz anschauen möchten, können mich kontaktieren um den genauen Besatz Zeitpunkt zu erfahren.

Ich danke für Euer Verständniss


Gruss Brummi



:angler:

p.s: ich werde selbstverständlich nach dem Besetzen der Forellen, rund um die Uhr am See sein.Vieleicht treibt es ja den einen oder anderen Angler zum See, um sich mal ein Bild zu verschaffen wie das Wasser brodelt!


Anmeldungen für das Giganten Wochenende laufen immer noch. Einfach anrufen!
 
Das große WARTEN hat ein Ende !!! Die Fischlieferung ist ins Rollen gekommen . Sie werden heute zwischen 15.00 -18.00 Uhr geliefert . Wer Lust und Zeit hat , kann sich den Besatz gerne Anschauen .Wenn ihr Fragen habt , dann Ruft an oder ich bin täglich vor Ort .
Wir sehen uns !!!
 
Hi Posenbrummi,

ich hatte gestern leider keine Zeit gefunden vorbei zuschauen.
Daher meine Frage sind die 400 Kg geliefert worden:confused:.

Sollte es so sein stehe ich am Freitag pünktlich auf der Matte :hops.

VG
Babsfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Babsfan:

Fische sind gestern selbstverständlich gekommen. Ich kann nur sagen........es waren wirklich Giganten dabei. Bei den Anglern, die zugeschaut haben, (es waren so um die 15 ) haben die Augen geleuchtet!

Vieleicht sehen wir uns ja am Freitag!

Gruss Brummi
 
hallo
Die Giganten sind doch auch nur Abstreifer ausschuss ware die Dänemark zu gutes geld macht viel spass mit den resten
Watt is mit dir?
Jedesmal solche Hassparolen gegenüber dem Borgersee.
Einige sind Froh das es nun neue Pächter gibt die auch mal halten was sie Versprechen und alles geben um den Borgersee wieder in ein gutes Licht zu führen. Und meiner Meinung auch mit Erfolg.
Es gibt hier und da dinge die noch gemacht werden müssen aber diese sind ja laut den Aussagen der Pächter schon in Planung.

Also bitte tu dir und uns einen gefallen und unterlasse solche kommentare.

mfg
 
Kein Geheimnis; -warum auch?

Das die allermeisten Forellen dänische Importe sind, ist wohl (fast) jedem Forellenteichangler klar. Und das Portionsforellen nicht aus Hundenassfutter angerührt werden auch! Auch müsste jeder geprüfte Angler wissen (Ausnahmen bestätigen die Regel), das ein Zuchtfisch, je größer der ist, umso mehr Eier für die Zucht liefert. Dabei muß er beim Abstreifen noch "handlebar" bleiben und die Grenze liegt eben beim "Gigantenmaß".
Diese Fische werden dann nicht zu Fischmehl verarbeitet, sondern nach einer Regenerationszeit mit guter Futtergabe entweder als Großforelle für Supermärkte oder eben als Besatzfische verkauft für Forellenteiche. Ausschuss sind die nicht!!! Kilopreis bleibt Kilopreis. Von den Transportkosten ganz zu schweigen.
Gruß
Rolf
 
@Carp Hunter: Du bist das Paradebeispiel für einen Internethelden,Gratulation dazu!
Hier schön im Deckmantel der Anonymität schlecht über den Borger See schreiben,aber im "wahren" Leben wirst Du niemals den Mut haben posenbrummi direkt anzusprechen um ihm deine Kritik ins Gesicht zu sagen.

Ich kann nur sagen das ich es absolut als positiv empfinde was brummi da bislang auf die Beine gestell hat und bin absolut davon überzeugt das er diesen Weg so wie bisher weiter gehen wird und den Borger See zu dem macht was er ,leider,seit Jahren nicht mehr war.
 
Die Hunters

@Carp_Hunter
Endlich bin ich auch mal zuhause und kann mich mal äußern. Es ging mir so viel durch den Kopf, was ich dir, Carp_Hunter, sagen wollte, Kollegen sind mir aber zuvorgekommen. Aber etwas will ich doch noch loswerden. Deine Bezeichnung der Großforellen als Ausschussware, wo immer die auch herkommen, zeigt eigentlich deine Inkompetenz bei solchen Themen und die wahren Absichten mit den Beiträgen. Auch dein erster Beitrag zeigt schon ganz klar, welche Ziele du verfolgst. Zudem ist das ein Schlag ins Gesicht von jedem Teichwirt. Es gibt keine Großforelle, die keine Abstreifforelle ist. Ab einer gewissen Größe verlangsamt sich der Wachstum, die Futteraufnahme aber steigt. Daher hat es auch keinen wirtschaftlichen Sinn, die Forelle weiter zu füttern, um extra Großforellen zu gewinnen.

Fazit: Egal, wo Großforellenangeln stattfindet, sind immer Abstreifforellen dabei.

Anmerkung: Falsche Tatsachen, die negativ behaftet oder sogar rufschädigend sind, sind durch die Forenregeln schon verboten. Daher solltest du demnächst überdenken, was du schreibst. Sonst bleibt dir nur noch die Möglichkeit, dich nicht mehr hier zu äußern.

Danke nochmal an Alle, dass ihr die Brummis nicht alleine stehen lasst. Das haben sie nicht verdient.

Allen noch viel Spaß am Borger See :)
Ich fahre jetzt auch hin.

Gr. Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brummis - Homepage

Bin gestern von ca. 16:00 bis ca. 21:00 Uhr am Borger See gewesen und war überrascht von dem Zustand. In einem solchen Zustand habe ich den See noch nie gesehen. Nicht einmal Kippen und Bierdeckel waren zu sehen. Auch, wenn noch nicht ganz fertig, ist der Kaufstand in Betrieb. Es gibt sogar ein neues Schild, was eigentlich schon seit Jahren überfällig war. Der Zuspruch für die Brummis bei den Anglern ist auch sehr groß. Habe mich mit denen unterhalten und alle haben sich freudig darüber geäußert, dass endlich Pächter am Borger See sind, die das mit ganzem Herzen machen. Die Brummis selber sind auch gute Stimmungsmacher. War sehr schön und lustig. Leider habe ich keinen Giganten gesehen, außer auf den Bildern vom Vortag. Wenn ich jetzt richtig liege, muss er so knapp um die 7 Kilo gewogen haben. Bisse gabs reichlich. Gefangen wurde auch nicht schlecht, aber leider keine großen. Zum Schluss wurden dann ein paar Frei- und Gutscheinkarten verteilt. Ich bin überzeugt, die Brummis sind die richtigen.
:angler:

Nun zu der Homepage: Es wurden ein paar neue Bilder hochgeladen, und morgen sollte auch ein Video über den Besatz für das Gigantenangeln auf der Homepage zu sehen sein.

Gr. Eddy :)
 
Guten Morgen !

Kurz Info über das Giganten Wochenende!

Das Wochenende war super besucht und die Stimmung war gigantisch! Trotz des ständig einsetzenden Regen, war bei vielen Anglern das Leuchten in den Augen zu sehen, wenn eine von den gigantischen Forellen gesprungen ist.Leider Gottes wollten die Forellen, ob klein oder groß, nicht so richtig an den Haken. Am Freitag konnte eine Großforelle von 6850 gramm überlistet werden.Circa 35 Forellen der Kategorie " Portionsforelle mit Räuchermaß" konnten auch verhaftet werden.Eine 2450 gramm schwere Forellendame wurde genen Freitag abend von " Trecker - Günter " gelandet werden.Der Samstag sowie der Sonntag liefen ähnlich ab, allerdings ohne den gigantischen Fang, den ich mir erhofft habe.
Natürlich konnte ich mich auch über jede Menge Besucher freuen, die einfach nur kamen um zu schauen und zu "sabbeln"! Danke von den Brummis.

Es ist schön zu sehen, das der See so langsam "in Fahrt" kommt.Dieses wäre ohne das Vertrauen, das Ihr zu Zeit in mich setzt nicht möglich.

Auch ein dickes Lob an eine " Geheimzuschauerinn ", die ständig hier heimlich reinschaut.
" WERBUNG IST ALLES ! "
Wir hoffen, das wir Euch bald mal wieder am " Borger See " begrüßen dürfen.
 
Knoten geplatzt?

Ups!:schrei

Es scheint am Borger See so langsam los zu gehen. Seit gestern morgen sind (bis jetzt) ca. 60 Forellen raus.

Darunter 4 Giganten von 3500 - 4900 gramm.:hops
 
Erst einmal ein hallo an alle und ganz besonders an Brummi :)

Jetzt mal ein Text zu "Karpfenjäger", was nimmst du dir eigentlich raus sowas über diesen (jetzt endlich wieder laufenden) richtig schönen See zu behaupten??!! :eek::mad:
1. Ich war seitdem Brummi jetzt den Teich bewirtschaftet schon sehr oft wieder dort Angeln und muss sagen das die Fische eine 1a Qualität haben (Fleisch löst sich nicht von den Greten) und kerngesund sind die Fische auch!! Zumindest konnte ich keine "Karpfenläuse" oder sonstwelche Krankheiten feststellen!! :daumenhoc
2. Die jetztigen Betreiber (Pächter) sind mir bis jetzt die !!!Besten!!! die den Borger See jemals hatten! Sie halten was sie versprechen und wissen was sie tun! Was besseres hätte diesen Teich nicht passieren können :klatsch Dafür das die beiden es jetzt schon soweit gebracht haben :respekt

Ich war auch beim Gigangten-Wochenende dabei und muss sagen das diese 3 Tage Angeln richtig Fun gemacht haben :) Ich selber konnte 17 "Normale" (400-800 gr) und einen "Gigant" von 6850 Gramm verhaften :peace:

Ich werde definitiv dem See Treu bleiben und anfang nächsten Monat wieder zum :angler: kommen um meine gewonnenen Karten einzulösen :zunge Natürlich werde ich danach auch noch erscheinen :daumenhoc


Bianca und Karsten???? Vielleicht solltet ihr euch auch noch mal im Forum der "Ritter der Forellenrunde" anmelden, dort wissen auch noch nicht alle das der Borger See neue und ganz besonders nette Betreiber hat, dort sind die auch noch auf dem Stand von vor 2 Jahren oder so. Ihr wisst ja was ich meine :augen


Ich wünsche euch ganz viel Glück und viele viele viele nette und freundliche Angler damit der See weiter "aufsteigen" kann :)

Wir sehen uns

Marcel
 
:)Hallo und Petri Heil.
Ich war am Sonntag mit einem Vereinskolegen am Borger See und muss sagen TOP:respekt Sehr schöner See Super Sauber und Nette Leute.
Wir haben zwar jeder nur eine Forelle je 600-700 g gelandet aber von einer Qualität die ihres gleichen sucht.
Und Stark im Drill wie eine Doppelt so große :grins:peace:.
Hat echt spaß gemacht, wir werden gerne öfters dorthin fahren.
Großes Lob an die Supernetten Betreiber, weiter so !
 
Guten Abend,

bitte beachtet die neuen Zeiten (Winterzeiten) und Preise am Borger See.

Heute vormittag wurden von mir 200 kg Lachsforellen besetzt.

Ich erhoffe mir mit diesem (noch nicht nötigen) zusätzlichen Besatz, das vieleicht die Beisslaune der Fische zunimmt.

:confused:
Denn selbst von den Giganten dümpeln noch ca 20 Stück im See umher und zeigen sich den Anglern von ihrer besten Seite.(...und bringen so manchen Petri Jünger zur Weissglut).

Erst am heutigen Donnerstag ist wieder eine 4000 gramm schwere " BIG MAMA " verhaftet worden.:hops

Es lohnt sich also auf jeden Fall noch einmal den Weg (und leider auch den Ostwind) in Kauf zu nehmen.

...ich schätze, das so in etwa 100 kg normale Forellen seit dem ERSTEN Besatz (17.07.2013) raus ist.

Jetzt können die Rechenspezis mal durchrechnen, wieviel da so noch rumschwimmt.

Ich Grüße Euch alle und hoffe Euch bald mal wieder oder auch zum ersten Mal am Borger See begrüßen zu dürfen.


Gruss Brummi
:angler:

Preisliste ab Oktober für den Borger See

Tageskarte:
Angelzeit: 07.00Uhr – 18.00Uhr
Max. 3 Ruten
20,00 Euro bei einer Fangbegrenzung von 18 Forellen

Halbtagskarte:
Angelzeit: 07.00Uhr – 13.00Uhr oder 13.00Uhr bis 18.00Uhr
Max. 3 Ruten
15,00 Euro bei einer Fangbegrenzung von 12 Forellen

Nachtangelkarte:
Angelzeit: 18.00 Uhr bis 06.00 Uhr
Max. 3 Ruten
25,00 Euro bei einer Fangbegrenzung von 22 Forellen
Nur mit Voranmeldung!

24-Stunden-Event:
Angelzeit: Frei wählbar
Max. 3 Ruten
30,00 Euro bei einer Fangbegrenzung von 25 Forellen
Nur mit Voranmeldung!

Kiddis- Karte (unter 13 Jahre):
Angelzeit: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr oder 13.00 Uhr bis 18.00
Max. 2 Ruten
10,00 Euro bei einer Fangbegrenzung von 8 Forellen








Lachsforellen / Großforellenangeln:
(bis max. 3000 gramm)
Angelzeit: 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Max. 2 Ruten
25,00 Euro bei einer Fangbegrenzung von 10.00 kilogramm


Veranstaltungen:
Angelzeit: 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Max. 2 Ruten
Preis: wird je nach Veranstaltung bekannt gegeben

Bitte beachten:
An Veranstaltungstagen oder Großforellenevents ist kein Nachtangeln oder 24 std Angeln möglich!

Eltern, die mit Kindern unter 10 Jahren zum Angeln kommen, brauchen für die Kinder nicht zu bezahlen.Es ist selbstverständlich, dass die Kinder bei den Erziehungsberechtigten mitangeln dürfen.Es darf allerdings keine Extrarute ausgelegt werden.Für die Kinder, die unter 10 Jahren schon selbständig angeln können, muss mitbezahlt werden!

:angler:


Gruss Brummi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz Ostwind ...

... bin ich heute an den See gefahren um den Forellen mal auf den Zahn zu fühlen. Und ich kann Posenbrummi mehr als nur beipflichten: der See ist rappelvoll mit Fischen und ich vermute sogar einige mehr Giganten darin!
Wie auch immer: der Ostwind pfiff auch heute wieder ganz gehörig, aber es waren doch Angler am See. Ich suchte mir ein Plätzchen in der Nähe der Sperrleine, da die meisten Angler die Hüttenseite belegten.
Vorweg: die Fische bissen extrem spitz und kamen erst in Bewegung, wenn der Haken saß! Da ich das aber dort schon öfters erlebt habe, konnte ich entsprechend reagieren und dadurch im Laufe des Tages 9 schöne Fische Keschern. :)Ein "Gigant" war beinahe auch dabei.:(
Der hatte sich nämlich mit seiner aus dem Maul hängenden, abgerissenen Schnur in einer meiner ausgelegten Schnüre verheddert! Meine Rute, -die einzige ohne Freilaufrolle flog aus den Haltern obwohl die Wasserkugel noch ruhig auf den Wasser lag! der Abgerissene Schnurrest löste sich erst nach 5 Minuten strammen Drill! Da hatte wohl ein "Großwildjäger" seine Rollenbremse richtig zugedreht.:mad: Man sollte am Borger See doch wirklich die Bremsen der Rollen anständig einstellen; sowohl im Interesse als Angler als auch im Interesse des Fisches, der wohl über kurz oder lang mal im Kraut hängen bleibt und verludert!
Ansonsten kann ich allen Empfehlungen auch hier im Thread nur zustimmen und sagen: bald ist wieder Westwind!

Gruß
Rolf
 
Guten Abend !

Auch am heutigen Samstag kann ich nur gutes vermelden.Obwohl Heidechopper bis ins Detail beschrieben hat, wie vorsichtig die Forellen beissen, muss ich Heidechopper (er möge es mir verzeihen) heute leider widersprechen.

Das bezieht sich auf den heutigen Samstag! Die Forellen waren heute morgen in absolute Beisslaune. Viele Angler konnten bereits nach dem ersten Wurf eine Forelle landen.
Meist verschwanden die Posen "ruck zuck" oder die Bissanzeiger schrillten los.

Selbst die Giganten reihten sich in die Beissphase ein! 4 Giganten konnten heute überlistet werden.Bei 6 Anglern ging die Forelle als Sieger hervor.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal ganz ganz herzlich bei Eddy bedanken.
Eddy hatte mir vor einigen Wochen vorgeschlagen, wenn ich Forellen bräuchte, sollte ich mich an ihn wenden.
Eddy selbst ist eine Teichwirtschaft am aufbauen, die seinesgleichen sucht.
Ich selbst habe mich davon überzeugt und bin mit meiner Frau dort hin gefahren.
Tolle Anlage, ein SUPER Angelteich wird dort entstehen und ganz ganz wichtig..........SUPER FORELLEN.

Der letzte Besatz stammt aus Eddys Fischzucht und wenn ich den Anglern vom Borger See Glauben schenken darf, dann sind es super gefärbte, kampfstarke Lachsforellen.
Wir haben bei den bis jetzt gefangenen Lachsforellen, noch nicht EINE gefunden die irgendwelche "Hälterungsschäden" an sich hatte.
Das spricht natürlich Bände.
Die Angler und auch ich sind begeistert.

@ Eddy: schöne Grüße an Deine Frau.Sie möge bitte noch einmal so tolle "Jumbos" (liebevoller Name für Lachsforellen ab 1,5 kg ) aufziehen.
Ich mach schon mal den Fischbehälter fertig!

Bis demnächst am Borger See


Gruss Brummi
 
Gibt ja noch andere Faktoren ...

Na, Posenbrummi, das will ich so mal nicht stehen lassen.:)
Es hat sich nämlich schon noch etwas einschneidend verändert: die Temperaturen sind kräftig gestiegen. Und schau mal heute: fast windstill und geregnet hat es auch.
Möglicherweise wird das gestrige Ergebnis heute noch getoppt!:klatsch
Fisch ist ja genug drin.
Zur Qualität der Fische muss ich auch sagen: die sahen richtig frisch und topgesund aus und alle hatten schön orangenes Fleisch. Richtig "lachsig"!
Bei zweien war der Rogen fast voll entwickelt.
Ausnahme: eine dunkel gefärbte kleine Regenbognerin mit doppelter Wirbelsäulenverkrümmung; aber so etwas kommt immer wieder, aber gottlob sehr selten vor. Ein Hälterungsschaden ist das auch nicht. Da ist schon im Larvenstadium ein Schaden aufgetreten den der Züchter nicht zu verantworten hat.
Von hier aus schnell noch herzliche Grüße an Eddy und Glückwunsch zu den Prachtfischen.

Gruß
Rolf:angler:
 
Danke. Es freut mich sehr, dass mein Fisch so gut bei euch angekommen ist. für die 2 krummen Forellen ein Sorry, falls die von mir waren.

Lg. Eddy
 
Zurück
Oben