PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Schöne Feiertage

Leider fehlt mir in nächster Zeit die selbige, um mal wieder zum Angeln zu gehen. Vielleicht mal einen kurzen Blick an den See. Ich wünsche allen Freunden des Sees auf diesem Wege eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und natürlich ordentlich Petri Heil in 2014.

Rolf
 
2013 geht, 2014 kommt

Guten Abend,

das Borger See Team (Bianca und Brummi) bedankt sich hiermit für ein tolles Einstiegsjahr am Borger See.

Die Vorfreude auf das Jahr 2014 ist groß, denn wir haben einiges an Veranstaltungen für und mit Euch geplant.

In Kürze werden wir einen Veranstaltungsplan veröffentlichen, damit alle früh genug planen können.

Eine besonderer Dank geht an Eddy, der uns mit Rat und Tat zu Seite gestanden hat.Wir hoffen das dies genauso 2014 bleibt.
Auch trotz mancher Rückschläge die wir hier einstecken mussten, konnte ich jederzeit und egal wie spät Eddy anrufen und mein Leid klagen.Er hatte wirklich immer ein offenes Ohr und hatte für fast alles eine Lösung parat.:respekt

Ein kurzes Wort noch an die Hooligans, die immer noch meinen, das durch ihre sinnlose Aktionen sich am Borger See etwas ändert.:mad:

Das Bänke ins Wasser geschmissen werden, das Abfalleimer im Wasser entleert werden, das irgendwelche Beleidigungen an die Hütte geschmiert werden, das ausliegende Angelkarten zerrissen und ins Wasser geschmissen werden ist eine Sache.Wir werden genauso weitermachen wir bisher, denn wir haben erst angefangen und werden uns noch steigern.

Das jetzt aber sogar die Telefonzelle abgefackelt wurde:eek:, ist eine kriminelle Sachbeschädigung.

"Die Polizei und auch die Staatsanwaltschaft ermittelt"


wir wünschen allen Anglern einen :spass"Guten Rutsch" :spassins Jahr 2014 und hoffen, das Ihr uns dir Treue haltet.



Gruss Bianca und Brummi:prost
 
Das 1. Borger See Event 2014

BORGER SEE NEWS
Wir lachen über den Winter !:hahaha:

WIE ???
Ihr :
Meldet Euch für Samstag oder Sonntag
Den 25/26.01.2014 unter 0152-36928842 an;
Zieht euch warm an;
Bringt gute Laune mit;:hops
Zahlt eine Startgebühr von 25 Euro/pro Tag(oder Combikarte 40Euro beide Tage)

WIR :
Besetzen 150,00kg Saiblinge !!!:respekt
400 – 1000 gramm !!!
sorgen für das leibliche Wohl !!!:prost
es werden max 25 Angler zugelassen,
die Anmeldungen laufen ab sofort!

„ PETRI HEIL „
B & B

Teilnahmebedingungen !

Anmeldungen werden unter 0152-36928842 oder
05161 – 5038160 angenommen.
Die angemeldeten Angler(innen) werden in eine Liste eingetragen.

Die Teilnahmegebühr muss bis zum 24.01.2014 entrichtet worden sein.
Diese kann täglich von 17.00 – 18.00 Uhr an der Angler Lounge entrichtet werden.
(Bei Anglern die von „weiter“ weg kommen, wird es eine andere Lösung geben)

Teilnehmer, die bis Freitag den 24.01.2014 die Gebühr nicht entrichtet haben, werden definitiv von der Liste gestrichen.
„In der Vergangenheit ist es immer wieder dazu gekommen das Angler sich anmelden, aber dann zum Event nicht erscheinen.Dieses Verhalten MANCHER Angler, zwingt uns leider zu solchen Maßnahmen)“
Der Besatz von den 150,00 kg Saiblingen, erfolgt am Samstag morgen zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr!:hops

…..also vor Euren Augen !!!:klatsch

Geangelt wird mit 2 Ruten, OHNE Fangbegrenzung!

BEGINN = 08.00 Uhr…..ENDE = 16.00 Uhr


bis denn dann.....................:angler:
 
Eisangeln am Borger See ?

:schreiHallo Borger See Angelfreunde,:schrei

dieser Schriftzug befindet sich seit heute an verschiedenen Stellen am Borger See.

Bitte verinnerlichen !


Hallo Angelfreunde !

Das BETRETEN , sowie das

EIS-ANGELN geschieht auf

EIGENE GEFAHR !

Wir übernehmen als Pächter

Keine Haftung !
(weder für Personen noch für Materialschäden)

Der Pächter

Tel.: 05161 5038160 oder 0152-36928842



Danke und Petri Heil
 
Russisch Roulette

Hallo Rolf,

ich glaube bei einer Eisschicht von 12 - 15 cm wird nicht mehr von Russisch-Roulette gesprochen.

Ich selbst habe mich heute noch von der Eisschicht überzeugt.(Selbst nach dem gestrigen Tauwetter, hatte ich heute morgen gegen 6,30 Uhr (begünstigt durch den Nachtfrost) wieder 12 - 15 cm feste solide Eisdecke.
Lediglich der Mittelteil vom See ist 8 - 10 cm dick zugefroren.(Daran war wohl die Schneedecke schuld, die diesen Teil isoliert hat.)


Im übrigen wurde auch sehr sehr gut gefangen!

in diesem Sinne..............bis demnächst beim :angler:
 
Bitte um Beachtung !!!

:schreiAufgrund des gestern einsetzenden Tauwetters, hängen folgende Schilder am Borger See aus !:schrei

:neinDas Betreten der Eisfläche ist VERBOTEN !:nein

Es besteht Einbruchgefahr.

Ich bitte hiermit ausdrücklich um BEACHTUNG !


Gruss ...............der Brummi:angler:
 
Nachdem ich einige andre offene Gewässer und deren Eisdecke gesehen habe, konnte ich mir den Kommentar leider nicht verkneifen. Das der See schon eine dickere Schicht an dem Tag hatte war so nicht absehbar.
Anders herum gesehen: so schnell, wie sich das Wasser im Sommer hochheizt, dürfte es sich dann im Winter auch eher runterkühlen. Nichts für ungut.:)
Gruß
Rolf
(den die Rutenhand juckt:angler:)
 
Es geht weiter !

So, liebe Angelfreunde

es geht wieder los.:klatsch

Der Borger See ist nahezu "eisfrei"!:schrei

Der Fisch wartet auf Euch !


Bis bald am Gewässer.....................:angler:


........der Brummi
 
War heute mal am See schauen, musste feststellen das es immer noch schwarze Schafe gibt. Es lagen 2 Ruten im Schongebiet ostseitig:nein:mad:
kann ja nur derjenige gewesen sein,der an der Leine ostseitig saß. Brummi ich bin was anderes von Dir gewohnt, nichts für ungut. Brummi wo liegt der Preis am 01.03. ?
Gruß Holgi
 
Wenn die richtigen Mäuse am Wasser sind, tanzen diese auf dem Tisch, weil die Katze nicht am Wasser ist! :(
Überregionale Werbung kann auch Nachteile haben.

Gruß
Rolf
 
Mäuse auf dem Tisch !

Hallo.......

@ strike: Die beiden Ruten waren mit Köderfisch (natürlich tot) bestückt und auf Hecht ausgelegt.Preise werde ich diese Woche bekannt geben.


@ heidechopper: Toller Spruch, aber...................die Katze war da.

Es waren meine Ruten und ich war vor Ort!


Gruss.....der Brummi
 
Hi brummi,
ich sehe, du erfreust dich bester Gesundheit, wenn du hier postest :)
Ich wundere mich, dass du nicht ans Telefon gehst und auf meine Bitte, zurückzurufen, nicht reagierst?
Ruf mich bitte an, oder klingele mich an, ich ruf dich dann sofort zurück,
das kann mann nicht einfach aussitzen.

Ansonste Gruß an alle und Petri Heil!
 
Bis zur Schonleine bin ich nicht vorgedungen; war ja nur kurz auf nem Umweg da. In der Anglerlounge war ja niemand und so ging ich davon aus, das keine Brummis am Wasser waren.
Gruß
Rolf
 
An - Angeln 2014

:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei

Der Borger See bleibt am

28.02.2014 + 01.03.2014

aufgrund eines Großevents

GESCHLOSSEN !

Ab dem 02.03.2014 ist das Angeln natürlich wieder für jeden möglich.:hops

Bitte die NEUEN Öffnungszeiten und Preise beachten.
(Ende des Winterangebotes)


Gruss.....der Brummi
 
Uffff ...

20% mehr für den Tag? Wird ja schneller teurer als Benzin.:confused:
Da werd' ich mir das Angeln auf Forellen wohl ein um's andre Mal verkneifen müssen....

Gruß
Rolf
 
warum.................uff?

Hallo Rolf,

ich habe mir die Mühe in der Winterzeit gemacht, um mal Preise von anderen Angelseen ("Forellenpuffs") zu holen.

Selbst mit der Erhöhung des Preises liege ich noch unter manch anderem See.

Weiterhin glaube, ich das der (endlich mal) tatsächliche Besatz der ausgeschrieben wird, diese Erhöhung gerechtfertigt.

Neben normalen Portionsforellen sind (wie Du ja am besten weisst) auch andere Fischarten jetzt hier vertreten.

Saiblinge bis 1500 gramm, Lachsforellen bis 3000 gramm, Großforellen bis 8000 gramm!

Weiterhin werden auch noch Aale, Zander und Störe wieder ordentlich besetzt werden.

Wo bitte schön bekommst Du so ein Angebot?

Das man(n) da nicht mit drei Ruten für 17 Euro angeln kann, erklärt sich ja wohl von selbst.

Wunderlich finde ich nur, das Du mir das nicht am See neulich gesagt hast, sondern hier direkt so etwas reinpostest.

Das Du mit Deiner Meinung in der Minderzahl bist, sieht man jedes Wochenende am Borger See.

KEINER hat sich bis jetzt beschwert, ganz im Gegenteil.

Die Angler kommen gerne wieder, auch wenn der Preis nach oben gesetzt worden ist.
 
Nun halt mal den Ball flach ...

Zum ersten: als wir an See waren, habe ich keinen Gedanken an diesen Post verschwendet; dafür war die Unterhaltung ja auch zu nett.
Zum zweiten: wenn Du Dir mal die Preissteigerungen am See im Verlauf der letzten zwei Jahre anschaust, wirst Du meinen Kommentar verstehen.
Zum dritten: ich wollte Eure Leistung damit nicht schmälern; dazu läuft der See viel zu gut. Das das nicht zuletzt auf Euren Arbeitseinsatz an Wasser und den guten Besatzmassnahmen zu tun hat, dürfte kein Geheimnis sein.
Zum vierten: das ich mit meiner Meinung in der "Minderzahl" bin, ist doch in Ordnung. Zudem ist das nicht meine Meinung; -ich wollte einfach mal provozieren.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben