Allgemein -  "Modesport" Karpfenangeln?

Haha

Ja das mit der Tarnkleidung ist Lustig da werden Angeln mit dem Boot weit entfernt vom Platz abgelegt und der Angler sieht aus wie ein KSK Soldat im Dschungel.
Oder hab ich da etwas verpasst? Habe jedoch noch nie einen Karpfen mit 10x4Zeiss Glas gesehen der das Ufer abscant bevor er beisst.
Aber jeder wie er will, habe nichts dagegen finde es nur lustig anzuschauen.

Gruss
Olli
 
Ja wie du es möchtest. Tarnklamotten am Angelgewässer gibt es erst seid der Carp Hunter Aera und vorher hat man auch nicht schlechter gefangen. Witzig finde ich das immer gesagt wird ich ziehe Tarnklamotten an dann sehen mich die Fische nicht aber wie auch hier im Forum zu sehen große Lagerfeuer gemacht werden in der Nacht und allerlei Gerätschaften der Unterhaltungselektronik mitgeschleppt werden.

So habe ich es auch schon selber am Angelgewässer erlebt nicht zu sehen die Jungs aber schon beim Aussteigen aus dem Auto gehört. Es sind nicht alle so aber einige.

Gruß

Gerald


Das mit dem " Modesport " Karpfen angeln is doch voller Blödsinn.
Es gab auch schon vor 20 Jahren, Carphunter, Wallerhunter und und und.
Nur damals gab es nicht das Internet was alle Daten so extrem gebündelt hat.
Nur die Ausrüstungen haben sich verändert, muß deswegen jeder angeprangert werden der einen Bissanzeiger, Rod Pot oder so hat?
Oder is es nur, " die Fangen große und ich nich " ?
Jeder wie er es möchte und will:):):leck
 
Das mit dem " Modesport " Karpfen angeln is doch voller Blödsinn.
Es gab auch schon vor 20 Jahren, Carphunter, Wallerhunter und und und.
Nur damals gab es nicht das Internet was alle Daten so extrem gebündelt hat.
Nur die Ausrüstungen haben sich verändert, muß deswegen jeder angeprangert werden der einen Bissanzeiger, Rod Pot oder so hat?
Oder is es nur, " die Fangen große und ich nich " ?
Jeder wie er es möchte und will:):):leck

Ja nur vor zwanzig Jahren habe ich noch keinen in Tarnklamotten am Wasser sitzen gesehen und das hat wenig mit dem i-Net zu tun.

Zu deiner Beruhigung ich angel gar nicht auf Karpfen ist nicht mein Ding. Ich prangere hier keinen an. Ich finde es nur ein wenig seltsam dass man Tarnung anzieht aber ansonsten alles dafür tut gehört zu werden.

Ich schrieb auch dass es nicht alle sind aber einige. Bei welchen du dich einordnest musst du wissen. Von Rodpot und Bissanzeiger habe ich so nie geredet das unterstellst du mir weil es so in deine Antwort passt.

Ich neide auch keinem Anglerkollegen den Fang. Ich gehe zum Angeln weil ich auch die Natur genießen möchte warum unterstellst du mir das ich Neidisch sein soll kennst du mich.

Hier mal das was ich in einer vorherigen Antwort geschrieben habe deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht.

Modesport Angeln heißt es ja in der Überschrift. Ich glaube das es vor 20 Jahren nicht anders war als jetzt nur nun fällt es halt mehr auf. Durch die ganze Technik die ans Wasser geschleppt wird. 100 Meter weit draußen wurde auch damals schon geangelt. An Badeteichen die einem Angelverein gehörten habe ich das damals auch schon gesehen nur hat sich keiner daran gestört.

Ob Tarnanzug und nervige Bißanzeiger unbedingt sein müssen ist dahin gestellt. Angefüttert wurde mit Kartoffeln und Mais Boilies erst seit die Engländer damit angefangen haben. Gott sei Dank ist in vielen Vereinen das Aufstellen von Zelten am Gewässer verboten dumm ist nur wenn der Angler bis an die Angelstelle fahren kann dann kommen sie mit Wohnmobilen.

Aber jeder nach seiner Fasson solange er gewisse Regel einhält.

Gruß

Gerald

Komisch warum Antworten denn alle die bei Thomsen als Freunde eingetragen sind so agressiv auf meine Antworten. Zufall???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterstelle Dir Garnichts:) Ich schreibe es nur so allgemein.
Es ist nur komisch das gerade bei den :angler: soviel über einander hergezogen wird. Sonst hört man das kaum von anderen Hobby Gruppen. Aber es wäre doch mal was wenn z.B. die Segelflieger aufeinander losgehen.
Wir könnten dann bestimmt super Luftkämpfe beobachten:zwinkernd:zwinkernd
 
Man, man, man müßt ihr Zeit haben^^
Statt euch übers Angeln zu unterhalten
(was gibts schöneres wenn man schon nicht an Gewässer sein kann)
und euch über das schönste HOBBY (nicht Sport,meine Meinung) auszutauschen
gehts "jeden" Abend rund!
Jeder will der beste sein, sein Gegenüber kleinmachen,stänkern,provozieren,
nennt es wie ihr wollt. Es muß sich niemand angesprochen fühlen,
hab niemanden persönlich gemeint, finde es nur schade, das nicht sachlich
über ein Thema, welches eigentlich recht interessant ist, diskutiert werden kann
ohne sich nach ein paar Beiträgen in die Haare zu bekommen!
Denkt ma drüber nach, bevor ihr über mich herfallt^^

VG Sven:prost
 
So erst einmal sorry wegen gestern was nicht meine Absicht war, und glaube auch nicht unbedingt der ausschlag gebende Punkt.
Egal ...mal Gras drüber.

Also wegen Tarnkleidung......Ich trage sie auch gerne. Aber nur weil sie strapazierfähig sind, und recht nützlich an vielfalt der Taschen.
Und wegen der Fische trage ich sie bestimmt nicht, denn auf 20 m Entfernung sehen die es sicher nicht was ich für Sachen trage.

Und warum Zelte am Ufer verboten sein sollen verstehe ich nun irgendwie nicht ( ich rede aber nicht von Neckermann und Co Zelte, sondern von Nubrollys oder Bivis ohne Boden. )

Und warum immer alle nach Bolies fragen, habe ich glaube schon einmal geschrieben, als gebe es nur noch Boilies und man nur noch mit den besten Superboilies Karpfen fangen könnte.:confused:
 
@BarnyG

Da gebe ich dir in allen Punkten Recht. Mein verhalten hat mit Sicherheit mit dazu beigetragen und ohne wenn und aber werde ich mich bessern und nicht mehr provozieren lassen sonst hört das gestänkere hier nicht mehr auf.

Ich werde in Zukunft nur auf ernst gemeinte und berechtigte Kritik Antworten und alles andere dummgeseiere ignorieren. Dies ist ein Anglerboard und keine Bühne für Machtkämpfe. Danke für den verbalen Ar...tritt.


Gruß


Gerald
 
Ich trage generell Army Klamotten und das net erst seit Camouflage
bei irgendwelchen Pubertätsbolzen Mode geworden is. :augen
Wie *******e würde auch ne Bundfaltenhose auf ner Harley aussehen^^
Beim Angeln find ichs sowieso am Komfortabelsten, der Taschen wegen
und auch weil sie net so eng sitzen :hops
Im Endeffekt muß es eh jeder selber wissen, wie er rumläuft, privat wie auch beim Angeln.
Solange niemand im Ballerinaröckchen um den See tänzelt soll mir
alles Recht sein!

Zu den Zelten kann ich nix sagen, besitze keins, hab ne :hahaha:Regenjacke und nen Schirm,
mehr brauch ich nicht und solange niemand mit nem Wohnmobil neben
mir aufschlägt stören mich Zelte eh net!

Leben und Leben lassen und mit nem bisschen Verständniss für
sein gegenüber läufts auch meistens *zwinker*

VG Sven

Eins würde mich nochmal interessieren. Was habt ihr für eure Zelte (falls vorhanden)
so angelegt, worauf muß man achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carp-Hunting ist in!

Ob das Karpfenangeln als Modeerscheinung angesehen werden kann,
können wir eigenlich erst in ein paar Jahren beurteilen!

Wenn dann keiner mehr etwas von Carp-Hunting, Tackle-Dealern, Rod-Pods, Carp-Dome´s, Sounder-Boxen
und Special-Secret-Rig´s hören will, war es ein Modesport!

Bis dahin werden sich aber noch etliche Kids Carp-Hunter nennen
und eine Spezimen-Hunting-Group gründen, weil es einfach cool ist!

Übrig bleiben, werden die ernsthaft interessierten Angler, die sich als Zielfisch den Karpfen ausgesucht haben!

Ich bin mal gespannt! :hops
 
Fliegenpeitsche
Na ob wir das noch erleben?
Denn dieser Trend geht doch schon über 10 Jahren so.

Und Sven...wäre evtl einen Thread wert, denn zu deiner Frage würden mich die Antworten auch interessieren.
Aber zu allgemeinen Gerät.
 
Fliegenpeitsche
Na ob wir das noch erleben?
Denn dieser Trend geht doch schon über 10 Jahren so.
...


Ich glaub schon, vergleiche daß doch mal mit der "Manta-Mania"!
Eins ist klar, daß sich die Kids so auf das "Carp-Hunting" stürzen ist neu!
Der Hang zur Übertreibung ist auch neu, möchte mal so einen Dreikäsehoch mit nem 60pfünder an der Leine sehen,
den sie doch jede Woche fangen und das nachdem die Montagen erst seit 10 Min. im Wasser sind!

Wie gesagt, in ein paar Jahren wird sich die Spreu vom Weizen trennen!
Da bin ich mir ganz sicher!

Der Trend, den Du meinst, bezieht sich doch auf das gezielte befischen von großen Karpfen!
Dazu gehört: Gewässerkentniss, Standorte der Fische, die richtige Ausrüstung und eine wohldosierte Futtertaktik!

Daß heißt, man muß sich mit dem Thema auseinander setzen,
die erforderlichen Kentnisse erlange ich aber nicht dadurch, daß ich mir ein paar Bissanzeiger kaufe,
mich mit nem Zelt 3 Tage lang an ein Gewässer hocke und von Mutti beköstigen lasse!

Ich habe wirklich nichts gegen ernsthafte Zielfischangler, ich bin selbst einer!

Aber dieses von der Industrie geprägte "das ist angesagt" Angeln widerstrebt mir einfach!

Deshalb glaube ich auch, daß es sich hierbei um einen Vorübergehenden Trend handelt!
 
Fliegenpeitsche
Würde dich ja gerne mit Vornamen anreden, denn F..p...klingt so SM loool

Ich glaube das Internet hat daran auch viel Anteil, und dies evtl nicht zu wenig. Ich sagte ja, wenn man hier Fragen liest, welcher Boilie ist der beste, oder welcher Köder der fängigste ist, wundert man sich schon sehr.
Oder wenn ich unter Witz einmal eine Frage eines Users aus einem anderen Board postete, wo man echt nur lachen kann, sieht man, das gerade Anfänger ( und da will ich nicht nur Jugendliche benennen ) es sich einfach machen. Wenn jemand behauptet er fische schon lange mit Boilies , aber wundert sich warum er immer nach jedem wechseln seines Boilies sein Haken neu binden muß. Dann stellt sich heraus, das er das Vorfachöhr abschneidet bevor er auswirft, da tut es mir leid, habe da kein Verständnis dafür.
Entweder man befasst sich mit dem Thema Zielfisch Karpfen , oder man lässt es sein.

Und vielleicht liegt es auch an, entweder mangelnden Vereinen, oder an dem das viele Jugendlichen sich keinen Verein mehr anschließen, oder sich in Jugendgruppen sich erstmal ihr Grundwissen holen. Es reicht doch um nur mal per Google Karpfenfischen einzugeben. Man wir überhäuft von Boilies und Carphunter Gruppen usw.

Und da wundern wir uns?
 
@BarnyG

Da gebe ich dir in allen Punkten Recht. Mein verhalten hat mit Sicherheit mit dazu beigetragen und ohne wenn und aber werde ich mich bessern und nicht mehr provozieren lassen sonst hört das gestänkere hier nicht mehr auf.

Ich werde in Zukunft nur auf ernst gemeinte und berechtigte Kritik Antworten und alles andere dummgeseiere ignorieren. Dies ist ein Anglerboard und keine Bühne für Machtkämpfe. Danke für den verbalen Ar...tritt.


Gruß


Gerald

Dazu gehört Grösse,soetwas zu zugeben !
Alle Achtung ! Gruss Mario
 
@ Angelspezi

Da es reicht,einen Beitrag durch gezielte persönliche Angriffe bzw. dummschwätzerische Beiträge einiger sehr weniger Mitglieder in der Runde zu schließen,möchte ich dem vorgreifen und Dich bitten auch diesen Beitrag "Modesport" Karpfenangeln von mir zu schließen.

Da bei manch einem,Dinge die sie nicht selbst erlebt haben,ja nicht wahr sein können,
andere zu fast jedem Thema ihren "hochertigen" Senf dazu geben müssen,
und wieder andere mich immer und immerwieder "geschwollen,besserwisserisch" eines besseren belehren
finde ich es die beste Lösung.

Ich finde es sehr traurig,daß wenige solcher Typen ein für mehrere interessantes Thema sterben lassen.

Das soll keine bockige Reaktion auf die Schließung sein aber nach mehrfachem lesen beider Beiträge wohl sinnvoll.
Auch hier waren diese Ansätze zu erkennen und werden mit Sicherheit wieder folgen.

mfG Lazlo
 
Ach jau. Früher hat (ich bin ja nicht so alt :lach) ein normales Zelt gereicht. Heute sind es Carp-Hunting Zelte für den doppelten Preis. Und mit den Bissanzeigern. Da habe ich mir auch schon coolere gebaut :).
 
Zurück
Oben