Karpfen -  Mit Kartoffel auf Karpfen

Hallo Leute.
Drilling auf Friedfisch ? Geht es noch brutaler ?
Sowas nennt man , " Nicht weidgerechtes Fischen " !
Es gibt doch schonende Varianten. Drahtspirale am Haar, oder Kartoffeln auf das Haar und mit einer Graskornrispe sichern. Oder direkt ein kleines Kartoffelstück auf den Haken ziehen und im Hakenbogen ein Grashalmstück durchstecken. Diese Variationen halten gute Würfe locker aus.

Hey Wolfi,
wiegesagt ich kenn mich mit dem F-Gesetz in BW nicht aus.
Ich weiß nicht mal ob das in BB erlaubt ist, da wenn ich auf Carps probiere,es lediglich mit ner Haarmontage versuche.
 
Tach und Petri Heil:angler2:

ich habe in meinen prüfungsunterlagen nachgeschaut es steht nur drin das man Drillinge in BW nur wenn es unbedingt nötig ist verwenden soll
 
Zurück
Oben