Video Clip -  Mit Fischereiaufsehern unterwegs

Interessanter Thread und danke an den Grossteil der Schreiber fuer die Sachlichkeit.

Eine Frage habe ich.
Wuerde ein FA "meckern", wenn ich freundlich alles ueber mich ergehen lasse ( mich kooperativ zeige) und im Auto 5 Angelruten mit kompletter Montage OHNE Koeder liegen? Ich dachte bisher immer, dass man die nur nich so ans Wasser tragen darf.

Also aus meiner Sicht dürfte es überhaupt keine Probleme geben, denn es steht in den Vorschriften / Gesetzen / Verordnungen etc. "fangfertige Ruten am Gewässer". Befinden sich die Ruten im Auto sind sie für mich nicht unmittelbar einsatzbereit.
Ich jedenfalls hätte damit kein Problem.
 
Warum denn nicht gerechtfertigt? Wenn mir grundlos von Anfang an bei einer simplen Kontrolle der Angler mit agressivem Verhalten entgegenkommt, dann kann man doch wohl davon ausgehen, dass da was nicht passt! Oder hast du nen venünftigen grund parat, warum er sich so Verhalten sollte? Der FA ist auch nicht nur für die Angler da, sondern auch dafür das Regeln eingehalten werden. Und wenn sich einer schon nicht an die einfache regel hält, dass man ihn kontrolliren kann, ich meine jetzt erstmal nur Papiere, dann kann man auch davon ausgehen, dass er es nicht hinbekommt sich an andere Regeln zu halten was das Angeln betrifft.
Ja, okay, Du hast das Recht zu kontrollieren. Was nutzt es Dir aber, wenn Du als FA dieses Recht nicht ohne die Polizei durchsetzen kannst ?
Und was nutzt es Dir die Sportfreunde, für die Du eigentlich da bist bzw. sein solltest, gegen Dich aufzubringen durch absolut überzogene und durch nichts gerechtfertigte Handlungen, vielleicht kannst Du dazu etwas schreiben. Es ist halt schön, wenn man Macht hat:):shock.

So, ich halte mich jetzt lieber raus aus der "Diskussion?" - ist mir zu anstrengend.
Sollte noch etwas wertvolles kommen, steige ich gern wieder ein.
 
Interessanter Thread und danke an den Grossteil der Schreiber fuer die Sachlichkeit.

Eine Frage habe ich.
Wuerde ein FA "meckern", wenn ich freundlich alles ueber mich ergehen lasse ( mich kooperativ zeige) und im Auto 5 Angelruten mit kompletter Montage OHNE Koeder liegen? Ich dachte bisher immer, dass man die nur nich so ans Wasser tragen darf.

Ich kenne das auch nur das das fangfertig mitführen bzw. das es am Wasser verboten ist. Im Auto wäre meiner Interpretation kein Mitführen.........
 
Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich eine Handfeuerwaffe mit einem
Makrelensystem, oder?

Da passt ja selbst der "Äpfel mit Birnen" Vergleich nicht mehr.
Das ist schon ein Vergleich zwischen Erbsen und Kübissen!

Es ging hier nicht darum, das gleich zu setzen!
Es ging darum zu zeigen, dass es im Auto einfach in der situation nix verloren hat. Wer sagt den dem FA, dass du das Paternoster System nicht montierst, sobald er weg ist?

Ein schönes Wort in diesem Zusammenhang :hahaha:


Aber es wird sich schon keiner beschweren solange die Geilheit ...

....

:prost

Immer wieder schön zu sehen, wie man durch die Posts erkennen kann, wann jemandem die sachlichen Argumente ausgehen:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn sachlich ein Auto zu durchsuchen, nur weil man nicht gleich vor Freude ausm Hemd springt wenn der FA kommt?

Ich finde man sollte sich als FA nicht zu wichtig nehmen.

Muss ja keiner vor Freude ausm Hemd springen aber man muss ja auch nicht gleich den Agresseiven raushängen lassen und den Eindruck vermitteln " Angriff ist die beste Verteidigung"! oder?
 
Das man natürlich die korrekten Umgangsformen beherrschen sollte ist für mich selbstverständlich. Aber es rechtfertigt noch nicht die Durchsuchung meines Fahrzeuges - nö!
 
Es ging hier nicht darum, das gleich zu setzen!

Genau das hast du aber getan.

Waffe = Verboten
Paternoster = Verboten

Schließlich hast du auf die vermeintlichen "Gemeinsamkeiten" angespielt.

Fakt ist: Ich kann im Auto an (nicht fangfertigem) Angelzeugs rumliegen haben was ich will und wieviel ich will.
Den FA können und dürfen nur "geschmuggelte" Fische interessieren, die ich eventuell im Fahrzeug der Kontrolle entziehen will.
Ich denke nicht, das der Verdacht nahe liegt, das dieser Fisch oder diese Fische in meinem Handschuhfach (30x15x20cm) versteckt sind.

Von daher wäre mein Handschuhfach tabu für den FA.
 
Immer wieder schön zu sehen, wie man durch die Posts erkennen kann, wann jemandem die sachlichen Argumente ausgehen:klatsch

So?
Welches Argument wäre denn noch zu erwähnen? Und für was habe ich zuvor Argumentiert? War mir garnicht klar das ich argumentiere.
Du hälst diese Posse für eine Argumentation?
Von diesem Niveau sind wir lange runter, und das liegt am "Dienstgeilen" Protagonisten und nun auch an solchen OF Topic Beiträgen.
 
Ich habe einen ****** geschrieben das ich schon mal Gewalt angewendet habe . Das mit dem Festhalten muss nicht heißen das ich ihn Körperlich festgehalten habe sondern man kann ihn auch festhalten in form von Fischereischein erst aushändigen wenn die Polizei eintrifft.

Also bissl vorsichtig mit denen Behauptungen!

Genau das hast du aber getan.

Waffe = Verboten
Paternoster = Verboten

Schließlich hast du auf die vermeintlichen "Gemeinsamkeiten" angespielt.

Fakt ist: Ich kann im Auto an (nicht fangfertigem) Angelzeugs rumliegen haben was ich will und wieviel ich will.
Den FA können und dürfen nur "geschmuggelte" Fische interessieren, die ich eventuell im Fahrzeug der Kontrolle entziehen will.
Ich denke nicht, das der Verdacht nahe liegt, das dieser Fisch oder diese Fische in meinem Handschuhfach (30x15x20cm) versteckt sind.

Von daher wäre mein Handschuhfach tabu für den FA.

Paranosta ist auch bei uns verboten wenn du das nbicht weißt frag ich mich wo du dein schein gemacht hast.

Muss ja keiner vor Freude ausm Hemd springen aber man muss ja auch nicht gleich den Agresseiven raushängen lassen und den Eindruck vermitteln " Angriff ist die beste Verteidigung"! oder?


wie spaceace82 geschrieben hat man sollte sich als fa nicht zu wichtig nehmen. Da ist der pure beweiß das solche leute nur neidisch sind auf den job des fa das der fa bei einer kontrolle mehr zu sagen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt solche FA und jene FA...jene sind mir lieber,aber solche suchen bis sie was finden...da gibt's nen schönes Sprichwort:

Für solche:Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,gib ihm Macht.(Lincoln)

Ist Paranoia auch verboten?

:hahaha: nee...ist nicht verboten...ist allgegenwärtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen ****** geschrieben das ich schon mal Gewalt angewendet habe . Das mit dem Festhalten muss nicht heißen das ich ihn Körperlich festgehalten habe sondern man kann ihn auch festhalten in form von Fischereischein erst aushändigen wenn die Polizei eintrifft.

Also bissl vorsichtig mit denen Behauptungen!


Du solltest vielleicht einfach vorsichtiger formulieren: http://www.duden.de/rechtschreibung/festhalten

Woher soll jemand wissen das du noch andere Definitionen für Festhalten hast. Statt also ausfällig zu werden und anderen falsche Interpretation deines Geschriebenen vorzuwerfen, fass dir doch erst mal selbst an die Nase, das du durch deine unklare Ausdrucksweise Dinge implizierst. Als FA sollte man doch vielleicht in solchen Threads vor dem schreiben 2 mal nachdenken ob die gewollte Aussage auch rüberkommt.

(statt "festhalten" hättest du z.B. gleich schreiben können "daran hindern sich zu entfernen", hindern kann man auf viele Arten, festhalten kann man nur physisch)

just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben