Mehr als das Gesetz verlangt...

@ Lazlo
Du kennst oder kanntest mein damaliges Posting diesbezüglich, und es war anders. Denn da machte die Streife die agressive Musik und ich wußte nicht was die geritten hatte. Aber das ist ein anderes Thema.

Doch Gastangler anders zu behandeln als andere Angler , zeugt auch nicht gerade von Fairness :nein

Doch dies war damals doch ein Erlebniss, das eigentlich hier evtl gut reinpasst.
Angler die sich am Wasser an jedes Gesetz halten, und die Polizei ihre Muskeln spielen lassen wollen.
Dann einem den Schirmüberwurf verbieten, aber eine Gewebeplane darf man über den Schirm werfen.
Lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lazlo
Du kennst oder kanntest mein damaliges Posting diesbezüglich, und es war anders. Denn da machte die Streife die agressive Musik und ich wußte nicht was die geritten hatte. Aber das ist ein anderes Thema.

Doch Gastangler anders zu behandeln als andere Angler , zeugt auch nicht gerade von Fairness :nein

Doch dies war damals doch ein Erlebniss, das eigentlich hier evtl gut reinpasst.
Angler die sich am Wasser an jedes Gesetz halten, und die Polizei ihre Muskeln spielen lassen wollen.
Dann einem den Schirmüberwurf verbieten, aber eine Gewebeplane darf man über den Schirm werfen.
Lustig.

Ich bin auch nur Gastangler :)
Ich wohne ja auch in einem anderen Bundesland,nur läuft bei mir kein Hund frei am Angelplatz umher ;)

mfG Lazlo
 
@ Lazlo ist das verboten ?
Schade das so viele Angler frei am Wasser laufen dürfen.
Bitte schön, ich hab einen Hund. Also Lazlo ........... was ist daran auszusetzen , wenn ich meinen Dackel frei laufen lasse. Weder rennt er weg, noch rennt er Wild hinterher.
 
@Iven
Mehr als das Gesetz verlangt..
Wenn sich jeder Angler an das geltende Recht,Verordnungen der Länder,Verbände,Vereine halten würde,unabhängig davon,ob es einem passt oder nicht bräuchte es mit Sicherheit nicht mehr,oder strengere Gesetze,Verordnungen.
Würde sich jeder erstmal dran halten,wären die Angler auch in der starken Position,Erleichterungen,Lockerungen zu fordern.
Und das dann zu Recht.
Solange aber ein Teil von Anglern damit beschäftigt ist,Lücken zu finden,die Sie aufbohren,ausweiten können um Ihre Ziele,Vorlieben auszuleben,führt das höchstens zu einer Verschärfung der Gesetze,Verordnungen.
Dann kommt noch der Teil von Anglern dazu,der sich nur an Dinge hält,die Ihnen gerade passen,anderes ignorieren.
Und jenen,die Denken,egal wo Sie sind,alles zu händeln wie es Ihnen passt,Ohne Rücksicht auf Gewässer,Natur,Fischbestände und die Arbeit der Angler vor Ort,die es erhalten.Von einem Gewässer zum nächsten ziehen,selbst nicht ne Minute Zeit haben,in irgend einer Form was zum Erhalt der Angelgewässer zu tun.
Dehnen ist es dann auch schnuppe,was in den Regionen,für Probleme dadurch enstehen.
Jenen ist der Rest der Anglerschaft in Deutschland, die dadurch Nachteile haben, auch Schnuppe,weil nur Ihre Interessen zählen.
Leider ist das oftmals schon der Grund gewesen,warum es schärfere Beschränkungen gab.
Deshalb meine Meinung.
Wenn Wir Angler beweisen,das Wir in der Lage sind ,geltendes Recht zu akzeptieren,danach uns Richten,dann sind Wir in der Position Lockerungen zu fordern,oder ein Überdenken von Gesetzen.
Ansonsten wird es wegen einem kleinen Teil,der denkt,vieles für sich zu verbiegen,leider eher Verschärfungen geben,wie in den Jahrzehnten zuvor.
 
@ Lazlo ist das verboten ?
Schade das so viele Angler frei am Wasser laufen dürfen.
Bitte schön, ich hab einen Hund. Also Lazlo ........... was ist daran auszusetzen , wenn ich meinen Dackel frei laufen lasse. Weder rennt er weg, noch rennt er Wild hinterher.

Wenn man den vielen großen Hinweisschildern glauben kann:ein klares JA,es ist verboten
Ich habe daran nichts auszusetzen,nur sollte man sich auch nicht wundern wenn eine Nichtbeachtung von Vorschriften Folgen hat.
Woher sollte der Polizist/Kontrolleur erkennen ob ein Hund bissig ist,auf Mann geht usw.?
Sollte der Polizist/Kontrolleur schlechte Erfahrungen mit einem Hund gemacht haben,hast Du schon ein schlechtes Bild abgegeben.

Und bekanntlich ist der erste Eindruck der Entscheidente :)

mfG Lazlo
 
@ Oker
Nur am Rande zu dein Erlebniss erwähnt:
Ich habe selbst mit der " grünen Uniform " dort bekanntschaft gemacht, und kann nur sagen : " Diese haben dort von Fischereigesetzen, soviel Ahnung , wie ich von Häkeln ! " :)


Ich habe schon mal irgendwo darauf hingewiesen:
Polizeibeamte müssen eine Vielzahl Gesetze kennen u. zum Teil sogar im Kopf haben. Sie müssen bei Einsätzen Augenblicksentscheidungen treffen in Sachen, bei denen die Herren Juristen stundenlang Bücher wälzen können (und selbst dann manchmal noch Mist bauen). Einsätze wegen Verstößen gegen das Fischereirecht gehören bei der Polizei zu den Seltenheiten. Daher sind die meisten darin auch weniger firm, es sei denn, sie angeln selbst. Ihnen daraus einen Vorwurf zu machen, finde ich nicht richtig. Wenn ich als Angler die Polizei zum Wasser rufe, so muß es sich schon um einen schwerwiegenden Verstoß handeln, denn ansonsten gibt es für die Polizei sicher Wichtigeres.
Außerdem muß ich dann in der Lage sein, den Beamten klar aufzuzeigen, welcher Verstoß hier vorliegt und welche gesetzliche Bestimmung gilt. Dann wird auch etwas geschehen. Außerdem: Höflichkeit ist eine Zier u. der Ton macht noch immer die Musik. Wenn mich einer zu meiner aktiven Zeit gleich als "Scheißbulle" bezeichnete, konnte er nicht erwarten, daß ich besonders freundlich zu ihm war. Deshalb gilt im Umgang sowohl mit der Polizei als auch mit einem Fischereiaufseher immer: "Wie man in den Wald hineinruft.....!"
Gruß
Eberhard
 
Eberhard das ist klar, und kann auch sein das es falsch ausgedrückt war.
Blöd von mir dies zu erklären. Die Streife die ich meinte, hat damals spezielle Uferbereiche abgefahren , um Angler zu kontrollieren. Meine damit nicht Uferbereiche unweit von normalen Str. sondern an dieser Talsperre Waldwege befahren hat, auf der Suche nach Anglern.

Ich hab nichts gegen Polis, nur wenn sie speziefisch schon in einer gewissen Gesetzesrichtung eingesetzt werden, dann sollen sie dazu auch Schulungen absolvieren. In HH Hafen werden Streifen speziel für den Teil geschult in dem sie tätig sind. Auf Autobahnen, sind Streifen auf gewisse Fahrzeuge eingesetzt, auch wenn nur einer der beiden Kolegen die Schulung hat.
Und wenn Polis schon Angler kontrollieren, kann einer der beiden in der Streife wohl auch die Gesetzeslage kennen. Wenn ein Revier seine Beamten schon dazu einsetzt, die Angler zu kontrollieren, soll einer wohl auch Ahnung haben.
 
Zitat

Hallo
Lieber Eberhard


ich möchte doch nur darauf hinweisen,das ich diesen Spruch mit dem..HÄKELN.. NIE GEBRAUCHT HABE!!!:nein

da wird mir etwas in den Mund gelegt was ich nicht geäußert habe,und auch nicht gebrauchen werde.

Abgesehen davon hast du Recht,wie man hinein ruft ,so schallt es herraus:schrei!
Aber nochmals : DAS KOMMT NICHT VON MIR

Diese Wort kommt erst 4 in Worten vier Schreiberlinge unter meinem Beitrag zur Erscheinung.

ich hatte geschrieben:ICH FAND ES PRIMA ,DAS SIE DORT SO AUFGERÄUMT HATTEN............und einen Vorwurf habe ich auch nicht gemacht! es steht es war ein Späßchen bis es sich geklärt hat, und es hat sich erst geklärt,nach dem ich den Kameraden meine Marke gezeigt hatte.........................



na egal weiter mit dem Thema

Gruß Oker
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Eberhardt
ich möchte doch nur darauf hinweisen,das ich diesen Spruch mit dem..HÄKELN.. NIE GEBRAUCHT HABE!!!:nein
da wird mir etwas in den Mund gelegt was ich nicht geäußert habe,und auch nicht gebrauchen werde.
Gruß Oker

@ Oker lies mal.
Eberhard hat meine Antwort nur zitiert:hahaha: nicht dich, sondern mich :hahaha:
Klar kannst du häkeln:klatsch :spass
Hier einmal ein paar Anmerkungen über die man einmal nachdenken sollte.
Gesetzeslücken, oder Gesetze die nicht klar definierbar sind.
Und trotzdem überschreitet , oder umgeht sie jeder von uns Tag für Tag.

Nein ?

Oh doch !!!!!!

Messt einmal alle euere Setzkescher ( ( falls in eueren Bl nicht verboten )
Hat er wirklich 50 x 350 cm ?!!!

Noch nie mit Fischfetzen gefischt, obwohl der Raubfisch noch gesperrt war ?
Auf Aal vielleicht ? = eindeutig eine Gesetzeslücke , denn die sperrung des Raubfischen , bedeutet meißt nie, daß auch der Fetzen usw verboten ist.!!!

Früher als das Gesetz beim Nachtangeln noch anders geregelt war, habt ihr da noch nie eine Brasse, oder einen Karpfen auf euere Aalmontage gefangen ?
War früher verboten. Nachts darf man nur auf Aal und Waller gehen.!!!

Noch nie in Gewässern gefischt wo anfüttern verboten ist, und dabei einen Madenkorb oder einen Futterkorb oder PVA Schnur für Boilies benutzt ?
Aber schämt euch. Anfüttern ist doch verboten !!!!!!

Wenn ihr das alles verneint........Ok machen wir es anders.

Ampelkreuzung : 2 Autos stehen schon zum Linksabbiegen in der Kreuzung und dahinter sind noch 8 m Platz uns es herrscht noch Gegenverkehr.
Ihr reiht euch dahinter zum abbiegen ein.
Verboten, aber ihr macht es trotzdem !!!!

Stau auf der A ... : 10m vor euch eine Abfahrt . Bestimmt benutzt jeder schnell den Pannenstreifen, um die Abfahrt zu nehmen.
Verboten !!! = Überfahren von durchgezogener Linie , und falsche Benutzung eines Standstreifens.!!

Stau auf der A...: Jeder bleibt auf seinen Streifen stehen.
Verboten : = Es ist zu gewährleisten, eine durchgehende Rettungsgasse frei zuhalten. !!

Wenn nun einer sagt, ich benutze in vielen meiner Posts immer zuviel OFF Topic, dann wiederspreche ich, aus einen ganz einfachen Grund .
Einige User reden hier wie der " Heilige Petrus " , daß er sich an alle Gesetze hält und auch nie Gesetzeslücken nutzt. Daher komme ich oft gerne mal vom Thema ab, um zu zeigen, daß jeder auch eine andere Seite hat, die man oft vergisst.
Schon sehr seltsam, daß man mir dies Glaubhaft machen will, denn das würde heißen, es hält sich im Leben strickt jeder an jedes Gesetz, egal wie unglaubwürdig sich dieses darstellt.

Und wenn im März wieder die Krötenwanderungs-Schilder aufgestellt werden, fährt auch jeder 10 Km/h und weicht jeder Kröte aus.

Hoch leben die " Heiligen Angler " deren " Schein " - Heiligenschein mehr kostete, als der " Angler " - Petrischein.
Amen.
 
Zitat:
"...Eberhard das ist klar, und kann auch sein das es falsch ausgedrückt war.
Blöd von mir dies zu erklären. Die Streife die ich meinte, hat damals spezielle Uferbereiche abgefahren , um Angler zu kontrollieren. Meine damit nicht Uferbereiche unweit von normalen Str. sondern an dieser Talsperre Waldwege befahren hat, auf der Suche nach Anglern..."


Das an der besagten Talsperre die Polizei gezielt Angler kontrolliert stimmt nicht !
Dafür gibt es jede Menge Kontrolleure.
Sie fahren Streife um unter anderen das klauen von Außenbordern zu verhindern.
Es gab schon Diebe,die sich als Angler "getarnt" am Gewässer rumgetrieben haben...

Und so nebenbei wo sollen sie langfahren,wenn es pro Uferseite nur einen Weg gibt?

mfG Lazlo
 
Talsperre?

Ich weiß zwar nicht,von welchem Gewässer hier geredet wird; aber ich war an keiner Talsperre!:nein
 
@ Oker lies mal.
Eberhard hat meine Antwort nur zitiert:hahaha: nicht dich, sondern mich :hahaha:
Klar kannst du häkeln:klatsch :spass
Hier einmal ein paar Anmerkungen über die man einmal nachdenken sollte.
Gesetzeslücken, oder Gesetze die nicht klar definierbar sind.
Und trotzdem überschreitet , oder umgeht sie jeder von uns Tag für Tag.

Nein ?

Oh doch !!!!!!

Messt einmal alle euere Setzkescher ( ( falls in eueren Bl nicht verboten )
Hat er wirklich 50 x 350 cm ?!!!

Noch nie mit Fischfetzen gefischt, obwohl der Raubfisch noch gesperrt war ?
Auf Aal vielleicht ? = eindeutig eine Gesetzeslücke , denn die sperrung des Raubfischen , bedeutet meißt nie, daß auch der Fetzen usw verboten ist.!!!

Früher als das Gesetz beim Nachtangeln noch anders geregelt war, habt ihr da noch nie eine Brasse, oder einen Karpfen auf euere Aalmontage gefangen ?
War früher verboten. Nachts darf man nur auf Aal und Waller gehen.!!!

Noch nie in Gewässern gefischt wo anfüttern verboten ist, und dabei einen Madenkorb oder einen Futterkorb oder PVA Schnur für Boilies benutzt ?
Aber schämt euch. Anfüttern ist doch verboten !!!!!!

Wenn ihr das alles verneint........Ok machen wir es anders.

Ampelkreuzung : 2 Autos stehen schon zum Linksabbiegen in der Kreuzung und dahinter sind noch 8 m Platz uns es herrscht noch Gegenverkehr.
Ihr reiht euch dahinter zum abbiegen ein.
Verboten, aber ihr macht es trotzdem !!!!

Stau auf der A ... : 10m vor euch eine Abfahrt . Bestimmt benutzt jeder schnell den Pannenstreifen, um die Abfahrt zu nehmen.
Verboten !!! = Überfahren von durchgezogener Linie , und falsche Benutzung eines Standstreifens.!!

Stau auf der A...: Jeder bleibt auf seinen Streifen stehen.
Verboten : = Es ist zu gewährleisten, eine durchgehende Rettungsgasse frei zuhalten. !!

Wenn nun einer sagt, ich benutze in vielen meiner Posts immer zuviel OFF Topic, dann wiederspreche ich, aus einen ganz einfachen Grund .
Einige User reden hier wie der " Heilige Petrus " , daß er sich an alle Gesetze hält und auch nie Gesetzeslücken nutzt. Daher komme ich oft gerne mal vom Thema ab, um zu zeigen, daß jeder auch eine andere Seite hat, die man oft vergisst.
Schon sehr seltsam, daß man mir dies Glaubhaft machen will, denn das würde heißen, es hält sich im Leben strickt jeder an jedes Gesetz, egal wie unglaubwürdig sich dieses darstellt.

Und wenn im März wieder die Krötenwanderungs-Schilder aufgestellt werden, fährt auch jeder 10 Km/h und weicht jeder Kröte aus.

Hoch leben die " Heiligen Angler " deren " Schein " - Heiligenschein mehr kostete, als der " Angler " - Petrischein.
Amen.

Eine typische Antwort von dir, ich glaube es geht hier um das Angeln. Ich fühle mich mal angesprochen :) . Es geht nicht darum das mal einer als Junge nen Bonbon geklaut hat oder mal beim zu schnell fahren erwischt wurde, sondern um Verstösse beim Angeln.

Seit ich in der Lage bin vernünftig zu Denken ( in der Jugend fällt es jedem ein bißchen schwer) begeh ich bewußt keine Rechtsverstösse beim Angeln, klar kann jeder mal in die Lage kommen, unbewußt. Wer jedoch Gesetzeslücken bewußt anwendet um einen Fisch zu Fangen der Schonzeit hat, der hat seit seiner Jugend nichts dazu gelernt. Er hat entweder ein gestörtes Ego oder eine Charakter der mit Sicherheit nicht zum Angeln taugt.

Ich finde es schon arg Arrogant, laut deiner Aussage, deine Verfehlungen die du begehst oder begangen hast auf andere Personen zu reflektieren.

Deine Beispiele beim Fischen zeigen mir ganz klar auf das du gerne die ein oder andere Gesetzeslücke gebrauchst. Meine Meinung dazu, :nein.

Dein Post zeigt auf das man nicht mehr Gesetze braucht sondern mehr Kontrolleure was dann wieder dazu führt das sich einige Aufregen zu stark überwacht zu werden, dank anglern wie dir :respekt .

Gruß

Gerald
 
Und trotzdem überschreitet , oder umgeht sie jeder von uns Tag für Tag.

Nein ?

Oh doch !!!!!!
nana, nicht übertreiben und von sich auf den Rest schließen. ;-)


Aber das, was du sagst ist des Pudels Kern. Beispiel Setzkescher. Leider ist es zumindest in Berlin nicht geregelt, wie groß ein Setzkescher sein muss. Wäre dies z. Bsp. eindeutig geregelt, würde es den Richtern eine Menge Arbeit ersparen und auch für uns Angler wäre es einfach. Hat mein Setzkescher nicht diese Maße, darf ich ihn nicht benutzen. Ganz einfach. Mach ich es denoch, werde ich bestraft und brauche nicht rumdiskutieren. Das ist es halt, was uns in Deutschland fehlt: klare einfache Regelungen. Da aber jeder Verband, sei es Industrie-, Angler- oder Naturschutzverbände mehr oder weniger Lobbyarbeit betreiben und die Politiker nicht den Schneid haben, den einen oder anderen Verband in die Schranken zu weisen, kommen bei uns solche Wischi-Waschi-Gesetze zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
nana, nicht übertreiben und von sich auf den Rest schließen. ;-)


Aber das, was du sagst ist des Pudels Kern. Beispiel Setzkescher. Leider ist es zumindest in Berlin nicht geregelt, wie groß ein Setzkescher sein muss. Wäre dies z. Bsp. eindeutig geregelt, würde es den Richtern eine Menge Arbeit ersparen und auch für uns Angler wäre es einfach. Hat mein Setzkescher nicht diese Maße, darf ich ihn nicht benutzen. Ganz einfach. Mach ich es denoch, werde ich bestraft und brauche nicht rumdiskutieren. Das ist es halt, was uns in Deutschland fehlt: klare einfache Regelungen. Da aber jeder Verband, sei es Industrie-, Angler- oder Naturschutzverbände mehr oder weniger Lobbyarbeit betreiben und die Politiker nicht den Schneid haben, den einen oder anderen Verband in die Schranken zu weisen, kommen bei uns solche Wischi-Waschi-Gesetze zustande.

Kann Dir da nur zustimmen es ist schon extrem nervig wieviel Recherche man investieren muss wenn man mal in ein anderes Bundesland zum Angeln fährt was nu erlaubt ist und was nicht vor Ort kommen dann noch regionale Regelungen dazu und zu guter letzt die Vorswchriften des Vereins der das Gewässer bewirtschaftet.

Da wird man manchmal richtig :confused: gaga:hahaha:

Gruss
Olli
 
Hallo

also ich finde das, das Thema sehr schwer zu beurteilen ist weil wie schon so oft hier beschrieben gibt es in jeden Bundesland andere Gesetze. Was ich bei mir richtig mach da kann ich schon wieder in einem anderen Bundesland das Gesetzt brechen. Deshalb kann man erst richtig über das Thema urteilen wenn bundesweit einheitliche Gesetzte gelten. Über die Gesetzte bei mir kann ich mich nicht beklagen es sollten paar überdacht werden weil sie sich in gewissen Sachen widersprechen aber sonst ist alles ok. Was ich aus zu setzten habe was hier auch schon beschrieben worden ist, ist die Sache mit den Kontrollen ich geh schon angeln seit ich noch ein kleines Kind war bin bis heut wenn es hoch kommt vielleicht 8mal kontrolliert worden und das kann nicht sein. Da sollte an erster Stelle was geändert werden. Wenn das gegeben ist dann wird sich auch das Fehlverhalten vieler Angler legen wenn sie mitbekommen das mehr Kontrollen an jedem Gewässer gemacht werden.
 
Hier einmal ein paar Anmerkungen über die man einmal nachdenken sollte.
Gesetzeslücken, oder Gesetze die nicht klar definierbar sind.
Und trotzdem überschreitet , oder umgeht sie jeder von uns Tag für Tag.

Nein ?

Oh doch !!!!!!

Messt einmal alle euere Setzkescher ( ( falls in eueren Bl nicht verboten )
Hat er wirklich 50 x 350 cm ?!!!

Noch nie mit Fischfetzen gefischt, obwohl der Raubfisch noch gesperrt war ?
Auf Aal vielleicht ? = eindeutig eine Gesetzeslücke , denn die sperrung des Raubfischen , bedeutet meißt nie, daß auch der Fetzen usw verboten ist.!!!

Früher als das Gesetz beim Nachtangeln noch anders geregelt war, habt ihr da noch nie eine Brasse, oder einen Karpfen auf euere Aalmontage gefangen ?
War früher verboten. Nachts darf man nur auf Aal und Waller gehen.!!!

Noch nie in Gewässern gefischt wo anfüttern verboten ist, und dabei einen Madenkorb oder einen Futterkorb oder PVA Schnur für Boilies benutzt ?
Aber schämt euch. Anfüttern ist doch verboten !!!!!!

Wenn ihr das alles verneint........Ok machen wir es anders.

Ampelkreuzung : 2 Autos stehen schon zum Linksabbiegen in der Kreuzung und dahinter sind noch 8 m Platz uns es herrscht noch Gegenverkehr.
Ihr reiht euch dahinter zum abbiegen ein.
Verboten, aber ihr macht es trotzdem !!!!

Stau auf der A ... : 10m vor euch eine Abfahrt . Bestimmt benutzt jeder schnell den Pannenstreifen, um die Abfahrt zu nehmen.
Verboten !!! = Überfahren von durchgezogener Linie , und falsche Benutzung eines Standstreifens.!!

Stau auf der A...: Jeder bleibt auf seinen Streifen stehen.
Verboten : = Es ist zu gewährleisten, eine durchgehende Rettungsgasse frei zuhalten. !!

Wenn nun einer sagt, ich benutze in vielen meiner Posts immer zuviel OFF Topic, dann wiederspreche ich, aus einen ganz einfachen Grund .
Einige User reden hier wie der " Heilige Petrus " , daß er sich an alle Gesetze hält und auch nie Gesetzeslücken nutzt. Daher komme ich oft gerne mal vom Thema ab, um zu zeigen, daß jeder auch eine andere Seite hat, die man oft vergisst.
Schon sehr seltsam, daß man mir dies Glaubhaft machen will, denn das würde heißen, es hält sich im Leben strickt jeder an jedes Gesetz, egal wie unglaubwürdig sich dieses darstellt.

Und wenn im März wieder die Krötenwanderungs-Schilder aufgestellt werden, fährt auch jeder 10 Km/h und weicht jeder Kröte aus.

Hoch leben die " Heiligen Angler " deren " Schein " - Heiligenschein mehr kostete, als der " Angler " - Petrischein.
Amen.


Ich würde dir 1000000000 Danke geben wenn ich es könnte, du hast genau das auf den Punkt gebracht was ich auch irgendwie immer meinte, wahrscheinlich hab ich es nur immer unverständlich oder zu drastisch ausgedrückt oder was weiß ich.
Aber genau so siehts aus, wie du es geschrieben hast.
Ich sag nur das sich z.B.: die Schonzeiten für Zander und Hecht in BB überschneiden und Spinnfischen während dieser Zeit nicht verboten ist.
Da gibt es auch genug die dann losgehen "Spinnen".

Ich find auch das einige User es hier wirklich übertreiben und nen dicken fetten Heiligenschein bekommen sollten (zumindest ihrem Reden nach)!

Also nochmal 1000 Dank an Dich.:):):)
 
Mit wirklich grossem Interesse hab ich jeden Beitrag gelesen und jedem(hoffe hab keinen Vergessen) meinen Dank entrichtet,für die Beteiligung hier.Ich wünscht ich hätte aber noch ein zweites oder drittes Danke für den Beitrag im Speziellen.Da bin ich ehrlich, da hätt ich nicht ganz so viele verteilt,aber egal.
Mehrere Grundgedanken lese ich hier raus,einmal der Verweis (leider auf alle Bezogen) "wir sind alle keine Engel und gehen bewusst auf Verstösse ein bzw.nehmen wir in Kauf", vllt. um einen kleinen Vorteil zu erheischen?-ich nicht!- unbewusst gut, passiert jedem, keiner ist frei von Fehlern-das macht uns zu dem was wir sind und bleiben sollten: MENSCH(lich).
Ein anderer Aspekt,mehr Kontrollen oder wo sind den die Ordnungshüter wenn wir sie brauchen.Auch ne Ansicht,aber mein Argument"jeder der dies möchte kann sich doch beteiligen"-bei uns ist es so, wer sich freiwillig als Aufseher beteiligen möcht und einen gesunden Sinn für Recht und Ordnung hat wird gern genommen.Melden im Verein oder auf dem Landratsamt und es steht sehr selten etwas im Weg.Weniger schimpfen mehr tätig werden-selber.

Aber wollen wir das auch-heist das nicht im Umkehrschluss das jeder der da seinem Hobby nachgeht, nicht schon von vornherein unter Generalverdacht steht und wir nicht sozusagen schon mit erhobenen Zeigefinger rumlaufen? (Einmal im Sinne "Achtung; zum anderen um auf jemanden zu zeigen")
Alles zweischneidig nicht wahr.

Sehr gefallen hat mir der Post von Torsten1, wäre der nächste Aspekt-war aber ausführlich genug schreib ich nichts weiter dazu.

Die Disskusion war von mir in dieser Ausführlichkeit gar nicht so erwartet worden.Der Gedanke der mich dazu brachte dies als Aussage hinzustellen und nicht als Frage war, das sich die Fragen dazu in der Disskusion zur genüge ergeben.Wahrlich.
Die nächste, diesmal als Frage formuliert, hätte lauten können" Warum sind wir Angler uns eigendlich derart uneins"?
Ich brauch sie nicht zu stellen-auch dies ist hier zur genüge schon beantwortet.
Ich hatte immer den Gedanken das sich Angler, in diesen immer enger werdenden Spielregeln, endlich mal einig werden könnten(wäre sehr nötig), da werd ich mir mal nen grosssen Hammer nehmen und mir das aus dem Kopp kloppen.nee nicht lustig aber Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Hinweis
Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet den einen oder anderen hier zu zitieren,erstens beherrsche ich nicht das zitieren von mehr als einem Post um sie dann zerpflückt hier mit einzufügen (bin ein Computer Wildschwein)
zum anderen will ich alles mit meinen Worten zum Ausdruck bringen.

In dem Sinne nochmals DANKE Iven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leuts,
Gesetze dienen dem jeweiligen Schutz !
Ob nun sinnfoll oder nicht, ist Ermessungssache.

In manchen Situationen bin ich ein Befürworter,
ist aber nicht gleichbedeutend,
mich an Selbige zu halten.

Die Konsequenzen aus meinem Handeln, sollte ich vorher abwegen,
um sie dann in Kauf zu nehmen.

Swen:)
 
Zurück
Oben