Aal -  Läuft der Aal schon?

Hallo,

ich war letztes Wochenende von Samstag auf Sonntag.
Hatte sehr viele Bisse auf wurm und ein paar auf Köfi. Konnte aber keinen Aal überlisten.
Die Aale beisen echt noch sehr vorsichtig.

Naja will nächstes Wochenende wieder raus, mal sehen ob es diesmal klappt.

MFg
Philipp Jestädt
 
Hallo Community,

also ich kann behaupten das die Aale schon sehr hungrig sind und dementsprechend heftig beissen. Sind bestimmt schon auf den Lich aus.
Zumindest in dem flachen Vereinssee.

Grüße
 
Hallo

Also auch in der Leine bei Göttingen sind schon gute Fänge möglich, die Bisse kommen zur Zeit heftig und ohne Komprommise.
Sobald das Baro wieder steigt geh ich wieder los.
Wobei die Zeit von 21-01 Uhr am erfolgsversprechensten ist.
Köder kleine Köfis und dicke Tauwürmer.

Gruss

Olli
 
also werde heute abend auch mal an die Hohenwartespere fahren und mein glück versuchen habt mich nun auf denn geschmack gebracht

werde bei erfolg dan mal berichten
 
Hallo...

Ich habe mir bislang die Nächte am Peenestrom um die Ohren geschlagen und hatte noch kein Glück. Wahrscheinlich haben sich die Aale mit Laich den Bauch vollgeschlagen.

Ebenso brachte auch die Oder keinen Erfolg. :mad:
 
das sehen wir heute abend ob ich klück habe die sachen sind schon gepackt und in 1h werde ich an die hohenwarte aufpechen!!

werde es mit tauwurm versuchen und par krebse samel die da so am ufer rumfläcuhen zu 1000sende
 
1 68cm Fotos kommen noch!!

mein kumple hat 3 kleine untermasiche die natürlich zurückgesetzt wurden und einen 70er

beizeit war in frühen morgenstunden 3-4uhr

die Hohenwartetahlspere wenn man sich auskent und ein Boot besitzt um gute stellen anzufahren sehr sehr lohnenswert um auf aal zu angeln haben in den letzten jahren sehr sehr gut gefangen dort!!
 
War denn die letzten Tage keiner mehr auf einen Nachtansitz unterwegs??
 
Bohne schrieb:
War denn die letzten Tage keiner mehr auf einen Nachtansitz unterwegs??
bei uns laufen die Aale nur in der morgen Dämmerung, Nachts gehen bei uns nur Waller Kumpel hatte heute Nacht 2 Stück mit 75 und 90 cm

Gruss Christian
 
es kann in februar vorkommen das man mal ein aal fängt!!!aber der februar is echt zukalt für aal !!!
 
Ich war bislang nur im Hochsommer am Rhein erfolgreich....Februar ein Aalfang?? Das halte ich auch eher für ein Wintermärchen!!!
 
Ja, das stimmt. Ich habe im letzten Sommer das erste Mal bewußt und mehr oder weniger gezielt auf Aale geangelt....mittlerweile werde ich das nicht mehr in Zukunft machen, nachdem ich u.a. genauer weiß, wie es um die Zukunft der Aale steht und das sie desweiteren ohnehin nicht zum Verzehr geeignet sind, da PCB belastet!
Hier in meinem Bundesland Rheinland - Pfalz wird durch das Umweltministerium von dem Verzehr von Aalen aus gesundheitlichen Gründen DRINGEND ABGERATEN!!!!
 
Also es isr durchaus möglich im Winter Aale zu fangen.
Zum Beispiel im Teltow Kanal,am Heizkraftwerk kamm es in seltenen Fällen vor das beim Grundangeln mit Wurm mal ein Aal dabei war.
Und dort weil durch die Kühlwasser das Wasser erwärmt wird.
Ansonsten ist es fast ausgeschlossen im Winter Aale zu fanden.



MfG A.H.
 
also anfang märz glaube vor 5 jahren ging mir auch mal einer an den haken,
sonst aal im winter?.......wäre ein ausnahme fall....
 
Hi

Also ich kann dir sagen das Aale langsam (scheinbar wieder) aktiver werden.

Ich hatte am Sonnstag noch einen an der Leine, allerdings hatte der eigentlich nur Pech, der wurde nämlich beim schleppen gehackt ;)

Gruß
 
Hi

Also ich kann dir sagen das Aale langsam (scheinbar wieder) aktiver werden.

Ich hatte am Sonnstag noch einen an der Leine, allerdings hatte der eigentlich nur Pech, der wurde nämlich beim schleppen gehackt ;)

Gruß

Das ist kein Beweis ! ;)

Ich denke der Aal braucht noch etwas um sich zu erholen !
Wird also noch was dauern.Geduld ! :angler:
 
Zurück
Oben