Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2012

Hmmm ja donnerstag freitag wäre schon super wenns so warm werden soll hmmm :)

die frage ist, ob sich das wasser auch schon spürbar erwärmt hat bis dahin.
wenns trotzdem nur bei 6°C rumtümpelt, dann bringt es wohl auch am freitag nicht viel seinen kram ans wasser zu schleppen.
klar...auch im winter und bei kalten temps. wird gefressen, aber eben sehr sehr wenig.
ich hab letzte woche an 2 tagen vor dem angeln mit jeweils ~300g hartmais angefüttert und glaube mittlerweile, dass das wohl schon zuviel war.
 
Hmmm ja donnerstag freitag wäre schon super wenns so warm werden soll hmmm :)

Ja genau da überlege ich ja auch...nur muß ich da komplett durchziehen (bin Schichtarbeiter)
Wenn ich frei will muß ich Urlaub nehmen (wenn ich denn welchen bekomme)
Wenns dann aber noch zu früh des Jahres ist ärgere ich mich den Urlaub nich für später aufgehoben zu haben ;)
Na mal sehen...ich glaub ich werde mal anfragen :grins
 
Ja genau da überlege ich ja auch...nur muß ich da komplett durchziehen (bin Schichtarbeiter)
Wenn ich frei will muß ich Urlaub nehmen (wenn ich denn welchen bekomme)
Wenns dann aber noch zu früh des Jahres ist ärgere ich mich den Urlaub nich für später aufgehoben zu haben ;)
Na mal sehen...ich glaub ich werde mal anfragen :grins

Das ist natürlich blöd. Wissen musst dus.
Mir ist egal ob sie schon stark beißen, hauptsache ich komm mal wieder raus.
Viel schleppen muss ich nicht, geh nur mit leichtem geschirr raus ;)
Plätze habe ich mir schon lange angefüttert, immer mit bisschen mais, nicht zuviel, nur so das sie was finden. Das jetzt ca, 2 wochen lang, jeden 3ten, 4ten tag.
 
Sooo ich konnts nicht lassen...frei ist beantragt :grins
Also gehts morgen ne Nacht raus.
Für den Unwahrscheinlichen Fall das ich was schönes an Land ziehe, lasse ich es euch natürlich wissen ;)
Für alle die es morgen noch ans Wasser zieht.... :petriheil:
 
Hallo,

Die erste Nachtansitz dieses Jahr ist gemacht. Gestern Nachmittag waren es so an die 15 Grad und nachts vielen die Temperaturen auf -4 Grad. Gegen morgens konnte ich dann zwei Spiegler landen. Für den ersten Ansitz bin ich vollkommen zufrieden.





Gruß Andi
 
Servus Andi!

Na, dann hast mir auf jeden Fall schon mal zwei Karpfen vorraus!
Dickes Petri.

Bei uns lief nichts an dem neuen See.
War mehr oder weniger aber doch erfolgreich, denn ich habe für den nächsten Ansitz dort schon zwei super (hoffentlich) Stellen gefunden.
Habe den See einen ganzen Tag lang mit dem Echo und der Lotrute bearbeitet.

Nichts desto trotz war ich die ersten 4 Tage Schneider. Egal, das Wetter war einfach genial.
Und beim nächsten Ansitz ( 27.03. - 31.03. ) rocke ich den See!


Gruß Stefan
 
Die zweite Nacht des Jahres ist vorbei! Mein Schwager und Ich konnten jeweils einen Karpfen verbuchen.

Mein Schwager mit seinen kleineren Spiegler:



Ich mit meinen Spiegler (24 Pfund):





Sorry für die schlechte Bildqualität aber es war Nacht und ziemlich neblig;-)

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß euch !

war heute nachmittag zum ersten mal in diesem jahr am wasser !
hatte nur eine rute, ´nen kescher und etwas kleinkram in einem eimer dabei um flexeibel zu sein !
erst mal ging garnix, wesshalb ich zwei mal die stelle wechselte !
an der dritten stelle ausgeworfen .....:eek: hänger...abriß:mad: ...alles neu zusammen gefummelt ...ausgeworfen ...:eek:hänger ...abriß:mad: ...mit dem letzten blei wieder alles neu gebunden...wieder ausgeworfen ...:eek:hänger ..:mad:.gezupft, gerüttelt, gezerrt, frei:klatsch ... zum glück !
nach dem ich neu beködert und wieder ausgeworfen hatte, hat´s dann endlich gepasst:) und ich hab nach kurzer zeit auch prommt einen biss bekommen:) ! es war ein 50 cm spiegler mit 2010 g ! etwa 30 min. später ein erneuter biss:) und ein weiterer spiegler mit 48 cm und 1995 g flutschte in den kescher ...saisonstart gerettet:klatsch !
zuhause hab ich die fische dann auf dem küchentisch mit maßband aufgelegt und fotografiert und anschließend fieletiert und eingefrohren !
sofort danach an den pc zum bilder hochladen ...:eek:denkste, keine bilder auf der kamera:wein! das drecksteil hatte gestreikt:mad: und ich hab´s nicht gemerkt:augen!
das mistding liegt nun zwischen den fischresten in der tonne !
was war das ...glück ...oder pech ???
ich hoffe, daß das pech das ich heute hatte für die ganze restliche saison reicht !!!

in diesem sinne ...petri heil !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
An Andi93

Hey Anglerfreund:)
Ich angle an einem Großen Baggersee und stelle mir immer die Frage wo ich am besten auf Karpfen gehen könnte. Hatte auch schon meine 32 Pfünder aber nicht oft. Wollte mal fragen ob du Auskunft auf Tiefe der Stellen die du beangelst geben kannst. Oder Entfernung vom Ufer. Eher sehr am Rand oder an Tieferen Stellen mit Kanten? Bei mir fallen die meisten Stellen gleich auf 10 m ab. Paar mal die woche vorher anfüttern? Über Nacht angeln besser als morgens um 6 bis Mittags? mfg Michi

Würde mich freuen wenn du was zu der Tiefe und Entfernung sagen könntest. Deine Köder und plätze möchste ich nicht wissen:););)
 
gestern wa ich mal wieder bei geilstem wetter am wasser

picture.php


leider wieder geblankt, der dritte in folge :(
 
War auch wieder eine Nacht draußen. Konnte eine Brachse mit 5 Pfund landen, 4 Karpfen mit 10 - 12 Pfund und einen größeren Karpfen mit 28 Pfund der riesen Brustflossen hatte.
Wetter war ziemich bescheiden starker Wind und warm war es gerade auch nicht.
Petri an die anderen Fänger.

10 Pfünder:



28 Pfünder:


Lg Andi
 
Zurück
Oben