Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2012

Servus!

Wir hoffen, dass wir mitte März loslegen können.
Eine dünne Eisschicht ist leider noch auf unseren Gewässern.

Drehe bald durch hier!!


Gruß Stefan
 
Ich war mit nem Kumpel am Freitag das erste mal nach dem Fetten Eis wieder los .
Nach 4 Stunden auf Forelle und diversen Ködern von Wurm, Maden ,Teig auf Mais umgestiegen und innerhalb 30 Minuten 3 Schuppies aus dem Wasser gezogen und diverser große Rotaugen und Brassen .
Gruß Stefan
 
Hallo, war gestern mit nem Kumpel mal drei Stunden testen, haben angefangen mit Mais den wollten sie überhaupt nicht.Habe dann mal mit Bienenmade probiert und siehe da, zwar nix großes aber sechs Plötzen von etwa 20cm.Aber es hat mal wieder spaß gemacht.Zwei Karpfenruten lagen auch draußen eine mit Frolic und die andere mit mini Boilie.
 
Hallo,waren heute auch das erste mal wieder draußen haben ein brassen und nen paar Plötze gefangen mit Futterkorb.Aber hauptsächlich wollten wir auf Karpfen, hatten auch jeder zwei Ruten draußen aber leider hat sich keiner sehen lassen.Obwohl sie sich gezeigt haben:)naja dann halt nächstes mal war mal wieder super draußen zu sein.
mfg
 
Hi,
Ich war heute auch mal das erste mal dieses Jahr draussen kein zupfer aber egal schönes wetter gehabt und das zählt :)
 
Servus zusammen
Gestern endlich der erste Kurzansitz bei mir im Altwasser das endlich seit Mittwoch eisfrei ist.
Um ca. 15.30 Uhr hatte ich nen Fallbiss.Es war ne Brasse:(.
Um 16.45 Uhr dann 4-5 Piepser ich dachte scho an ner Brasse aber nachdem ich die Rute aufnahm wußt i das is a Karpfen.
Dem jungen fehlte aber noch die Kraft und ich konnte ihn recht einfach von den Hindernissen fernhalten.Nach ca. 5 Minuten war der erste Fisch 2012 im Kescher.
Hab ihn leider net gemessen da das Maßband noch in der Raubfischtasche lag:augen
Die Waage zeigte 10,9 Kg an und es war ein traumhaft gefärbter Schuppi.

 
Hallo Schneidy!

Glückwunsch, ein sehr schöner Karpfen mit einer super schönen, farblichen Zeichnug! :klatsch
So kann ein Angeljahr beginnen!:daumenhoc

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Petri Heil!

Schöne GRüße von der Oder jensemann :)
 
Danke für die Petris
Heut war i wieder draussen von 10-15 Uhr doch diesmal hab ich nen Jugendfischer mit genommen und wer sagts es hat geklappt und der Junge hat sein bisher größten Karpfen fangen können.:)
Mit 82cm und 10,3 Kg ist das nen gelungender Jahresauftakt.
Hat am selben Platz wie gestern gebissen und auch wieder ganz Vorsichtig.

 
Hey Leute,

wollte mich jetzt auch mal in den "Karpfen-Thread" einschleußen & hoffe dass ich euch dieses Jahr die eine oder andere Geschichte erzählen kann. Für mich geht es ab dem 01.04 wieder speziell auf Karpfen los und natürlich würde auch ich mich über ein paar spannende Geschichten und Bilder von schönen Karpfen für dieses Jahr freuen.

Allen viel Spaß für die kommende Karpfensaison und ein 3-faches Petri Heil an Alle !

Gruß Daniel
 
So wir waren denn auch mal am Wochenende am Wasser, leider nix passiert außer ein Brassen aber seht selbst :

picture.php


picture.php

die ruten lagen an ihren plätzen

picture.php


30 °C im Zelt (gemessen) :-)
 
Ach würde auch gern schon raus aber das Wasser is noch so kalt :crying
Na vielleicht ringe ich mich trotzdem durch, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen auf nen Biss mache.
 
Ach würde auch gern schon raus aber das Wasser is noch so kalt :crying
Na vielleicht ringe ich mich trotzdem durch, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen auf nen Biss mache.

ich war letzte woche freitag bei 5,5°C wassertemp. und es ging wie zu erwarten nichts :lachtot:

wart lieber noch und setz dich in der zeit mit liege einfach so ans wasser. tackle aufbauen, evtl. karte lösen bleibt dir dann erspart und du kannst jederzeit wieder heim :D

wobei ich mich selbst erwische, mit dem gedanken zu spielen, am freitag bei 18°C wieder an einen kleineren fluß gehen zu wollen...hhhhmmm
 
Ach würde auch gern schon raus aber das Wasser is noch so kalt :crying
Na vielleicht ringe ich mich trotzdem durch, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen auf nen Biss mache.

einfach raus fahren, wer zu hause sitzt weiß nicht obs beißt :) :)

bei uns ging ja auch nix aber das egal hauptsache nach dem winter mal wieder am wasser sitzen/liegen :klatsch
 
Zurück
Oben