Karpfen -  Karpfenangeln mit Frolic

Auch am Forellenanlage?????:confused::eek:

Ja. An jedem Gewässer das du mit der Selbsthakmontage befischst. Wenn du nur 20 Gramm Blei auf die Schnur machst wirst du keinen Karpfen haken können, da das Gewicht zu niedrig ist.


Eine Frage an Alle:
Möchte demnächst auch ein wenig mit Frolic angeln, weiß aber nicht was ich da für eine Sorte nehmen soll. Rind oder Geflügel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Alle:
Möchte demnächst auch ein wenig mit Frolic angeln, weiß aber nicht was ich da für eine Sorte nehmen soll. Rind oder Geflügel?


Servus,

Ich würde Rind nehmen, frag mich nicht warum, einfach aus dem Bauch raus.
Hab auch schon mal mit Frolic am Haar probiert, da hatte ich auch Rind gekauft.

Letztendlich ist es aber wahrscheinlich egal, welche Geschmacksrichtung du nimmst.

Versuch macht kluch ;)

Na dann Petri und viel Erfolg.
 
Hoi!!!

Ich verwende immer Rind... Keine Ahnung warum... Aber das hähnchen riecht nicht so intensiv glaub ich... Habs aber noch nie gekauft is also nur ne Vermutung...

Ich verwende beim angeln mit Frolic immer eine Laufbleimontage... is mir einfach sympatischer... Auf Forellen würd ich nicht am Grund sondern mit Pose angeln....

Ich durchbohre dazu das Frolic und fädle dann den Haken durch.... So hat man zwar ab und an ein paar Fehlbisse, aber die Bissausbeute ist weit höher als wenn man mit der Haarmontage am schwimmer fischt (bei mir am Wasser ists so, heißt nicht das es bei euch auch so ist...)

Auf Grund fädle ich immer zwei Frolic hintereinander aufs Haar...

Petri Heil aus Österreich!!!
 

Anhänge

  • Frolic angeln.PDF
    427,9 KB · Aufrufe: 274
Eine Frage an Alle:
Möchte demnächst auch ein wenig mit Frolic angeln, weiß aber nicht was ich da für eine Sorte nehmen soll. Rind oder Geflügel?

Also ich angel sehr viel mit Forlic auf Karpfen. Ich nehme imnmer die Sorte Rind.

Habe eine Zeit lang mit Geflügel geangelt und habe nicht so gut gefangen wie auf die Sorte Rind.

Noch ein Tipp.

Wenn du mit dem Frolic angelst möchtest, empfehle ich dir die Frolic Ringe 3-4 Tage vor dem Angeln,
auf Zeitungspapier im Heizungskeller,
oder ähnliches zu trocknen, da die Frolic Ringe aus der Tüte sich schenll im Wasser auflösen.
 
kann mann die denn dann noch mit der ködernadel aufpieken ???,ist der dann nich zu hart und brüchig!?
also ich trokne meine frolics nicht.ich tue sie direkt aus der tüte an den harken,der hält sich dann c.a. 2 stunden bis mann ihn wieder auswechseln muss.
ich persönlich habe nämlich schon oft mit frolic geangelt und damit sehr sehr gute erfahrung gemacht(immer sorte rind nehmen).

gruß mr. zander
 
Hi wobler ,

das ist von Gewässer zu Gewässer verschieden .
In manchen fängt man Karpfen nur mit Frolic oder Boilies auf Hunde-oder Katzenfutterbasis .
In anderen beißen sie darauf kaum oder gar nicht , je nachdem wie sie es gewohnt sind .
Ich mache mir Boilies selber , die halten länger , was gerade in der Nacht von Vorteil ist , da ich nicht alle 2 Stunden den Köder wechseln muß.

mfg Jacky1
 
@ wobler103
und ob.
grade an gewässern wo oft mit boilis oder partikeln geangelt wird ist frolic ein echter bringer. mann muss die karpfen jedoch länger (7-10 tage) an den köder gewönen.
in gewässern wo mit frolic geangelt wird, reichen (3-5 tage)
du wirst staunen wie viele karpfen du damit fängst
 
habe noch nie mit frolik zu tun gehabt.liegt er schön auf dem Boden im Wasser?vor allem gut getrocknete.danke!
 
sehr interessant und informativ, der thread. thx auch für die detailierten montagebeispiele, werde ich am donnerstag direkt mal ausprobieren.

ich habe auf der zweiten seite oder so gelesen, dass man auch mit mais am haar fischen kann, steche ich hierzu mit der ködernadel einfach durch den mais und fädele ihn auf haar? sprich wie nen normalen boili?

EDIT: sollte ich idealerweise diese speci haarschnur nehmen oder kommt man auch mit ner 30er mono aus? welche länge sollte das vorfach haben?

thx schon mal im voraus


gruß banana bandana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben