Schleie -  Jagd auf die Schleien eröffnet!

Eher wird so geschrieben und was soll an englischen falsch sein bitteschön?
Wenn du mich korriegierst dann auch richtig!
Bei dem recht geben hast du recht, wird klein geschrieben, aber die anderen?
:confused:
Wo ich grade meins lese könnt ich dir noch einen Fehler nennen :augen.

Im grunde hat das nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe ja auch etwas zu dem Thema geschrieben so ist das nicht.
Man sollte sich nur mühe geben um eine halbwegs gute Rechteschreibung bei seinen Posts.
Das wurde auch von einiegen hier schon angepriesen.


Kann ich schon verstehen bei der Schreibweise :hahaha:.

Mal im ernst wenn ihr schon mit enlischen begriffen umgeht, dann aber auch richtig. Sonst schreib halt "Ich bin auch für das zurück setzten nach dem Fangen".

Im grunde gebe ich dir recht. Wenn die Situation so ist wie beschrieben ok.
Ich würde euch aber ehr mal ca. 100 Satzschleien empfehlen und eine Saison Schonfrist.

Das ist dein Originaltext kennst denn selber nicht die Fehler hatte ich schon berichtigt. Man das jetzt aber mal nen Burner.Du rügst mich hier und siehst in deinem Text die Fehler nicht. Na dann los wo ist noch ein Fehler in deinem Text.
Jep habe ich auch schon bemängelt aber nur wenns nicht zu entziffern war.

Gruß

Gerald
 
Hmm komisch...
Warum trittst du das nun alles so breit?
Meckerst auch über unnütze Beiträge und nun selbst hier dikutieren.
Lass das wenn per PN regeln obwohl für mich die Sache gegessen ist.
In meinem Text werden die Fehler auch nicht mehr nur weil du schreibst das das welche wären.

Sonst ist das auch so, ein Erwachsener sagt was weil "Cääätsh änd Relise" immer falsch geschrieben wird.
Sag ich was kommt gleich Disskussion?
Naja.

Kommt mir so vor. :( Sag mir das ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch...
Warum trittst du das nun alles so breit?
Meckerst auch über unnütze Beiträge und nun selbst hier dikutieren.
Lass das wenn per PN regeln obwohl für mich die Sache gegessen ist.
In meinem Text werden die Fehler auch nicht mehr nur weil du schreibst das das welche wären.

Sonst ist das auch so, ein Erwachsener sagt was weil "Cääätsh änd Relise" immer falsch geschrieben wird.
Sag ich was kommt gleich Disskussion?
Naja.

Kommt mir so vor. :( Sag mir das ich falsch liege!

Ich wollte dir nur Aufzeigen das jeder mal Fehler macht, ich auch. Ich habe nicht verstanden das du sleipnir deswegen so veralberst.Damit zurück zum Thema, ok.

Gruß

Gerald

:prost
 
Flo und Gerald!

Ihr weicht doch ziehmlich vom Thema ab!

Konnte schon Jemand Schleien fangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schleien bilanz 08

echt lustig bei uns am see ( sehr klein) wurden letzes jahr 50kg schleien besetzt gefangen wurde nur eine einzige....
 
bei unserem ersten schleinen ansitz konnten wir nur nen 40er hecht verhaften..

bevor ihr allerdings denkt wir würden wärend der schon zeit auf hecht fischen kann ich euch beruhigen XD der klene hielt wohl die mais kette für karpfen für nen fisch.... schon witzig..
 
Hi Leute ,

die Schleie hat bei uns 26cm Schonmaß und keine Schonzeit .
Schleien werden bei mir sowieso nur bis zu einer bestimmten Größe mitgenommen .
Kleine Schleien(30-40cm) sind geräuchert eine Delikatesse und Größere werden filetiert , durch Bierteig gezogen oder paniert und fritiert .
Wenn ein hoher Bestand vorhanden ist und ausnahmslos zurückgesetzt wird , dann wird früher oder später der Bestand verbutten , was heißt , daß sie nicht mehr gut abwachsen .
Schleien entnehme ich erst ab 30cm.

mfg Jacky1

ich ab 40,da lohnt sich das filetieren wenigstens:)
 
echt lustig bei uns am see ( sehr klein) wurden letzes jahr 50kg schleien besetzt gefangen wurde nur eine einzige....

Schleien fangen ist eben kein Rotaugenstippen.
Und sie sind auch nochn Happen fiffiger wie Karpfen.
Immer fleißig üben heißt da die Devise wenn man fangen
will.
Oder einem erfahrenen Schleienfreak mal auf die Finger
schauen und nacheifern.
Gruss Armin
 
Hi Allrounder ,

die kleinen zwischen 30-40cm werden bei mir geräuchert , echt lecker !!

Was über 40cm ist wird allerdings immer filetiert , die Haut abgezogen und meist durch Bierteig gezogen und mit Kartoffelsalat serviert .

mfg Jacky1
 
Kann ich schon verstehen bei der Schreibweise :hahaha:.

Mal im ernst wenn ihr schon mit enlischen begriffen umgeht, dann aber auch richtig. Sonst schreib halt "Ich bin auch für das zurück setzten nach dem Fangen".

QUOTE]

hallo flo,warum sollte man englische begriffe in Deutschland richtig schreiben??? viele,die einen deutschen Ausweis haben,können die deutsche Sprache nicht und du verlangst englisch von uns!!!:confused: können froh sein,das wir unsere eigene Sprache fast richtig schreiben können!!!(Ironie)
 
echt lustig bei uns am see ( sehr klein) wurden letzes jahr 50kg schleien besetzt gefangen wurde nur eine einzige....

Welche größe habt ihr eingesetzt?

Schleien sind meist sehr launisch.
Und das Schlimmste ist, dass sie sehr Vorsichtig sind.:(

Vlt. must du dein Köder oder Gewässerplatz noch mal überdenken?:)
 
Also Anglerfreunde

Ich denke Würmer als köder nehmen für Schleie ist gute idee, aber da gibt es ja ein Fakt. und zwar, das die Weißfische am meisten beissen oder?!

Petri Heil:daumenhoc
 
Zurück
Oben