Allgemein -  Hartz IV und GKV, GRV und GPfV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trauriger Thread :(
Bedenkt man die Fragestellung ist es erstaunlich was hier so gepostet wird. :confused:
Auf was sich teilweise für ein Niveau herabgelassen wird ist " Klasse ".
Harzer,Spaik ein Thanks. :)
Diese ewige Hartz Debatte macht mich müde.
Alles nur Säufer,Faulenzer usw. :eek:
Wie denkt Ihr über Mitmenschen ? Das ist nur Respektlos.
Zu Arbeitslosen und Arbeitslosenhilfe Zeiten gab es das schon,jetzt alle die Hartz beziehen in diese Gruppe zu schieben,ist das letzte,spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder.
Schwarzarbeit,ich lach mich tot. :hahaha:
Kenne genug Leute die nach der Arbeit(Job) Schwarzarbeiten gehen.
Warum gibt es Schwarzarbeit ? Ganz einfach,solange sich der normale Bürger nicht eine z.B.Dachreparatur von seinem Verdienst Leisten kann,aber trotzdem keinen Wasserschaden im Haus möchte,wird es Schwarzarbeit geben.
Daran ist aber Vater Staat Schuld.
Möchte jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Nur so viel,Hartz Leute in eine Ecke schieben ist die einfachste Lösung,in meinen Augen falsch und zu billig.
Wo sind Wir hin gekommen.Schämen müssten Wir uns,Randgruppen öffentlich so in die Ecke zu schieben.
Ich bin noch nie in die missliche Lage gekommen,dieses ( Hartz) in Anspruch zu nehmen und davon zu Leben.
Kenne leider viele die damit Leben müssen.Sind alle keine Assis,Alkoholiker und Schwarzarbeiter.
Aber vielleicht bräuchte es jeder mal um das " Schöne Leben,Hartz " auszukosten!
Einfach etwas Respekt dem Mitmenschen gegenüber,egal in welcher misslichen Lage Er steckt,würde vielen gut tun.
 
aalklaus 1 schrieb:
Trauriger Thread :(
Bedenkt man die Fragestellung ist es erstaunlich was hier so gepostet wird. :confused:
Auf was sich teilweise für ein Niveau herabgelassen wird ist " Klasse ".
Harzer,Spaik ein Thanks. :)
Diese ewige Hartz Debatte macht mich müde.
Alles nur Säufer,Faulenzer usw. :eek:
Wie denkt Ihr über Mitmenschen ? Das ist nur Respektlos.
Zu Arbeitslosen und Arbeitslosenhilfe Zeiten gab es das schon,jetzt alle die Hartz beziehen in diese Gruppe zu schieben,ist das letzte,spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder.
Schwarzarbeit,ich lach mich tot. :hahaha:
Kenne genug Leute die nach der Arbeit(Job) Schwarzarbeiten gehen.
Warum gibt es Schwarzarbeit ? Ganz einfach,solange sich der normale Bürger nicht eine z.B.Dachreparatur von seinem Verdienst Leisten kann,aber trotzdem keinen Wasserschaden im Haus möchte,wird es Schwarzarbeit geben.
Daran ist aber Vater Staat Schuld.
Möchte jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Nur so viel,Hartz Leute in eine Ecke schieben ist die einfachste Lösung,in meinen Augen falsch und zu billig.
Wo sind Wir hin gekommen.Schämen müssten Wir uns,Randgruppen öffentlich so in die Ecke zu schieben.
Ich bin noch nie in die missliche Lage gekommen,dieses ( Hartz) in Anspruch zu nehmen und davon zu Leben.
Kenne leider viele die damit Leben müssen.Sind alle keine Assis,Alkoholiker und Schwarzarbeiter.
Aber vielleicht bräuchte es jeder mal um das " Schöne Leben,Hartz " auszukosten!
Einfach etwas Respekt dem Mitmenschen gegenüber,egal in welcher misslichen Lage Er steckt,würde vielen gut tun.

:respekt Danke für diesen Beitrag!
 
Hallo Leute,

eingentlich wollte ich nur eure Meinung dazu lesen ob wenn jemand Arbeitslos wird in die Gesetzliche Krankenvesicherung pflichtversichert sein sollte das aber mit dem 1Tag der Arbeitslosigkeit oder erst 4 - 6 Wochen Später.

Gruss Hansi

Super Beitrag aalklaus 1 :klatsch
 
@allklaus 1,

dass trifft den Nagel auf dem Kopf.

Für alle die es sehen wie aaklaus 1 gibts meinen :respekt .

Mfg.
 
holzfisch schrieb:
Sollte das Unternehmen nicht investieren muß es für das erwirtschaftete Geld steuern zahlen!! Allein aus diesem Grund wird ein Unternehmen immer in gewissem Rahmen investieren.

In der Bilanz sind das Peanuts. Das will der normale Steuerzahler nur nicht wahr haben. Außerdem macht es sich immer gut in einer polemischen Diskussion solche Argumente vorzutragen. Aber diese Gelder sind gemessen am Gesamtvolumen einer Kapitalgesellschaft einfach lachhaft und gar nicht diskussionswürdig. Nur kommt es dem Einzelnen natürlich vor als wären es unglaubliche Summen.

Richtig, das ist eine Lüge. Es geht in erster Linie auch nicht um die geringeren Löhne sondern den Steuervorteil den die Unternehmen in anderen Ländern geniesen. Stell die vor du würdest in einem anderen Bundesland nur noch die Hälfte an Abgaben bei gleichem Bruttolohn haben. Würdest du nicht schauen ob du dort Arbeit findest?

Auch hier muß man die Verhältnisse betrachten. Eine Erhöhung der Diäten kostet den Steuerzahler vielleicht eine Million im Jahr. Eine Erleichterung jedes Arbeitnehmers um einen Euro pro Lohn kostet den Bund etwa 35 Millionen pro Monat also etwa 420 Millionen pro Jahr!!!!

Schimpfen ist leicht, nur sehe ich bisher keinen einzigen vernünftigen Vorschlag es besser zu machen.........

Da kannste mich auseinanderklamüsern wie Du möchtest, holzfisch.
Mir ist schon klar das diese Gelder den Kohl nicht fett machen,
jedoch sind das die Spitzen die alle sehen.
Und diese Dinge machen die Leute die nichts, oder zu wenig für ein
vernünftiges, würdevolles Leben in der Tasche haben, wütend.
Wieviel Geld jedes Jahr vom Staat für Unsinn, durch Blödheit oder einfach
nur durch Eigennützigkeit aus dem Fenster geschmissen wird, zeigt
der Bundesrechnungshof jedes Jahr aufs neue auf. Und das geht dann
schon mal in andere Dimensionen.
Den Solizuschlag braucht auch keiner mehr. Aber den werden wir noch
in hundert Jahren zahlen müssen, damit die Finanzexperten der
Bundesregierung ihre Haushaltslücken damit flicken können.
Die sollten mal lieber unsere Soldaten aus dem Ausland nach Hause holen,
den Eurofighter abbestellen und den Verteidigungshaushalt um die
Hälfte kürzen.
Da kommen Milliarden rein um Eltern zu unterstützen, die am Ende des
Monats nicht mehr wissen was sie Ihren Kindern zu Mittag essen
geben können.
Geschweige denn eine gute Ausbildung bieten zu können,
wie Du ja so schön schreibst.
Schwarze Schafe, die Unterstützung nur für Ihre Faulheit mißbrauchen
gibts natürlich auch. Das muß ausgemerzt und gestraft werden.
Das ist aber nur der Bodensatz.
Die Mehrzahl, so denke ich, würde lieber gute Arbeit für gutes Geld
leisten.
In Vollzeit und nicht über dubiose Jobvermittlungs und Leiharbeiterfirmen,
die die Menschen ausnutzen, pressen und betrügen.
Das sollte eh komplett verboten werden.
Ach so, was vergessen.
Hast ja fast jeden Absatz seperat zitiert und versucht zu zerreden.
Einen haste wohl vergessen. Zu der Firma Trigema und dem Umgang
des Inhabers mit seinen Beschäftigten.
Kein Lob, gefällt sowas einem Kapitalisten nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wallerseimen schrieb:
China vielleicht??

Nennt sich.....Sozialistische Volksrepublik :)
Dahinter verbirgt sich auch nur eine Diktatur :(

Die wirkliche Demokratie gibt es auch nicht, da müsste jeder " Pups " durch und nur durch das Volk entschieden werden!
Deutschland ist in etwa so weit weg davon, wie der Mars von der Erde.
 
Harzer schrieb:
Hast ja fast jeden Absatz seperat zitiert und versucht zu zerreden.
Einen haste wohl vergessen. Zu der Firma Trigema und dem Umgang
des Inhabers mit seinen Beschäftigten.
Kein Lob, gefällt sowas einem Kapitalisten nicht?

Stell mal bitte einen Link rein oder sag mir was die Firma gemacht hat. Leider weiß nicht was du meinst mit der Firma Trigema und was der Inhaber gemacht hat.

Noch etwas allgemeines zur Politik.
Die Ahnungslosigkeit der Politiker kommt aus der Entwicklung unserer Zeit. Heut sitzen Menschen im Bundestag und werden Minister mit Entscheidungskraft, die "Politik" studiert haben und einfach zu weit von der Realität und der Wirklichkeit entfernt sind.
Früher war es so dass Leute in die Politik gekommen sind die vorher etwas geleistet haben und deshalb gewählt worden sind weil sie fähig waren. Damals war der Politikerposten gegenüber anderen auch gut bezahlt. Heute wäre doch ein fähiger Mann dumm als Abgeordneter in den Bundestag zu gehen wenn er dafür 7000.- Euro bekommt wenn er in der freien Wirtschaft ein vielfaches verdienen kann. Ein gestandener Manager als Finanzminister würde die Gelder bestimmt besser (wenn auch nicht sozialer) verteilen aber der lacht sich doch eins wenn unsere Kanzlerin mit 200.000 Euro im Jahr heim geht. Das hat er im Monat! Allein aus diesem Grund werden die besten Köpfe nie an der Spitze des Staats stehen.
 
sehr platte und primitive argumente,tatsache ist,das viele politiker in vielen aufsichtsräten sitzen und nach ihrer politischen karriere oftmals in die freie wirtschaft wechseln,siehe clement,schröder,ich lese eine gewisse bildzeitungs und "ich schau politische sendungen im fernsehen,und plappere das einfach nach" argumentation raus,gruss aus münchen
 
Die gewählten Politiker (ob SPD, CDU oder co), entscheiden zwar abschließend über Gesetze und Änderungen, aber die Berater aus Wirtschaft und Forschung sind offtmals, parteiübergreifend, über Jahrzehnte die selben ;).
 
Habe heute in der Bildzeitung einen Bericht über die Sendung Anne Will gelesen.

Hartz IV Menü für eine Person vorgestellt vom Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin

Regel-Essenssatz für 1 Personenhaushalt 4,25 Euro

Früstück

3 Scheiben Vollkornbrot Preis 0,12 Euro

2 Scheiben Wurst Preis 0,30 Euro

1 Scheibe Käse Preis 0,25 Euro

2 Tassen Kaffee Preis 0,10 Euro

1 Glas Saft Preis 0,30 Euro

20g Butter Preis 0,10 Euro

1 Mandarine Preis 0,25 Euro


Mittagessen Bratwurst mit Sauerkraut

1 Bratwurst Preis 0,38 Euro

Kartoffel Brei Preis 0,25 Euro

150g Sauerkraut Preis 0,12 Euro

Gewürze Oel Preis 0,20 Euro



Nachmittagssnack

1 Kaffee und Banane Preis 0,30 Euro



Abendbrot

2 Scheiben Brot Preis 0,12 Euro

100g Kräuterquak Preis 0,30 Euro

1 Scheibe Schinken Preis 0,30 Euro

2 Tomaten Preis 0,27 Euro

2 Glas Tee Preis 0,10 Euro

Preis für 1 Tag Lebensmittel 3,76 Euro

muss man mal auprobieren ob dieser Tagesspeiseplan vom Preis her hinzukriegen ist. :confused:

Gruss Hansi
 
perikles schrieb:
sehr platte und primitive argumente,tatsache ist,das viele politiker in vielen aufsichtsräten sitzen
Schau dir mal die Liste der Nebeneinkünfte an dann können wir auf gleicher Augenhöhe diskutieren ehe du hier irgend welche Phrasen und üble Nachreden aufstellst.
perikles schrieb:
und nach ihrer politischen karriere oftmals in die freie wirtschaft wechseln,siehe clement,schröder
Was er tut wenn seine politische Karriere beendet ist ist mir ehrlich gesagt Wurscht und sollte nichts mit seinen Entscheidungen während seiner aktiven Politikerlaufbahn zu tun haben.

perikles schrieb:
,ich lese eine gewisse bildzeitungs und "ich schau politische sendungen im fernsehen,und plappere das einfach nach" argumentation raus,gruss aus münchen
Dieser Satz ist typisch für Polemik.


PS: Kannst du bitte mal mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung arbeiten. Es ist ziemlich mühsam sonst deine Beiträge zu lesen und darauf zu antworten.
 
holzfisch schrieb:
Was er tut wenn seine politische Karriere beendet ist ist mir ehrlich gesagt Wurscht und sollte nichts mit seinen Entscheidungen während seiner aktiven Politikerlaufbahn zu tun haben.
PS: Kannst du bitte mal mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung arbeiten. Es ist ziemlich mühsam sonst deine Beiträge zu lesen und darauf zu antworten.


mein gott!wie naiv muss man sein?gerade weil er vorher in der politik war,und das getan hat,was unsere schönen grosskonzerne wollen,kommt er doch erst in diese lage,nach seiner karriere nochmals ab zu sahnen,oder nicht?ich merke recht tiefgründige gedanken gänge sind nicht dein fall,rechtschreibung? gross und kleinschreibung?ich wusste dass das kommt,ist immer die letzte möglichkeit für kleine geister einen trumpf auszuspielen,(wenns den ein trumpf ist)lebe einfach weiter in deiner konservativen rosa-glücksbärchen neo-liberalen welt!und mach die augen zu,was in deutschland abgeht,und sei froh,das es immer mehr sozialen unfrieden gibt,denn das ist das resultat einer ungerechten verteilungspolitik,nochwas,nicht persönlich nehmen als angriff gegen deine person,nur unsere meinungen sind halt verschieden,wenn einer das herz an der richtigen stelle hat,dann muss er doch erkennen was in deutschland los,ist gruss aus der au
 
@Perikles
Lern erst mal Deutsch zu schreiben ehe du dir anmaßt über Deutschland zu schreiben.
Vielleicht klappts auch irgendwann mit dem lesen bei dir (Hol dir Liste der Nebentätigkeiten unserer Politiker!) dann müßtest du dir nicht Zeilen raus suchen die dir gerade passen weil du den Rest nicht verstehst.

Noch ein Letztes zum Thema ungerechte Verteilungspolitik. So wie du argumentiert man an Stammtischen und genauso wenig wie bei dir werden dort Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Schimpfen ist ja so einfach wenn man nicht die Lösung nennen muß....
 
@Harzer
Danke für den Link.
Vorbildlich!!!! Da macht es sich bezahlt trotz der Größe des Unternehmens noch eine GmbH geblieben zu sein.
 
@holzfisch:dir dein recht und mir meine ruhe!
haha,was für ein ........,ich überlasse es den anderen über dich zu urteilen,und die zeit wird mir recht geben,aber beklage dich nicht,wenn irgendwann irgendwelche assos dich ausrauben,oder dein auto knacken,oder sonst irgendwelche gewaltaten aus frust gegen dich verüben,weil sie die armut so ankotzt,denn das passiert,rechne mal nach wie teuer polizei justiz gefängniss,sachschäden durch einbrüche etc. der gesellschaft kosten und da ist ein sozialer staat doch billiger,aber zum trost,es gibt mittlerweile unternehmer die gegen diese radikale anti-soziale politik sind,bekanntester ist ein hamburger reedereibesitzer(ich hab den namen vergessen),noch als buchtipp:jürgen roth :absturz,ende unseres wohlstandes,holzfisch befindet sich vielleicht dieses holz an einer stelle deines körpers?
 
Zuletzt bearbeitet:
@perikles

da ist ein sozialer staat doch billiger

Sozialer Staat ????? Wovon sprichst Du???


@ perikles

holzfisch befindet sich vielleicht dieses holz an einer stelle deines körpers?[/QUOTE]


Ich finde, wir sollten uns auf diesem niederen Niveau nicht bewegen, oder !?!?

Gruß

Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben