Ganz alleine Nachtangeln

Hallo Gemeinde.
Eigentlich gibt es nichts schöneres als seine Freizeit mit guten Freunden am Wasser zu verbringen,warum also nicht auch das Nachtangeln?. Ein netter Plausch,die ein oder andere Storry wird aufgetischt ,ein kühles Blondes.......es gibt für mich nichts schöneres.
Nicht das jetzt einer einen falschen Eindruck gewinnt,ich gehe auch oft genug nachts alleine raus und habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht aber grade in der Gemeinschaft kann man die Sache lockerer angehen lassen. Sicherheit geht vor ,nur wer Gefahren erkennt wird wird auch richtig reagieren können.
 
Meine Begründung im Alleingang liegt in der Erfahrung.

Als Heckenschütze ist die Trefferquote um einiges höher.

Zum Feiern bleibe ich in meinen Gefilden,
oder lass ich darauf ein,
aber nicht um Fisch zu fangen.

Wenn der Eisvogel auf der Rute sitzt, sind die
Aussichten besser denen, der fliehenden Stare.
 
... ist was dran - ich gehe als entspannung und zu stressabbau zum angeln - da kann ich wirklich keine fröhliche runde mit 2 kästen bier gebrauchen - dass kann ich auch im garten haben. ich suche mir zum nachtangel allerdings sehr ruhige plätze aus. keine ortsnähe, keine badestellen oder ähnliches. und mein einziger besuch waren bisher imm schwarzkittel.
 
Ok. Ich hab auch immer meinen besten Freund dabei wenn ich in der Nacht Angle. Hat vier Beine,scharfe Zähne und ist von der Rasse ein Rottweiler. Aber ich verkrieche mich lieber zwischen dichten Büschen und Schilf,da wo mich vom Weg keiner sieht. Vom Wasser oder vom anderen Ufer sieht man nur die Ruten und das auch nur am Tage.
 
... ist was dran - ich gehe als entspannung und zu stressabbau zum angeln - bier gebrauda kann ich wirklich keine fröhliche runde mit 2 kästen chen - dass kann ich auch im garten haben. ich suche mir zum nachtangel allerdings sehr ruhige plätze aus. keine ortsnähe, keine badestellen oder ähnliches. und mein einziger besuch waren bisher imm schwarzkittel.

Ich glaube da habt Ihr was falsch verstanden.....:mad:
gehts noch?
 
Hi

Meine Vereinsgewässer liegen alle in Stadtnähe und oder Innenstadtbereich wenn ich so manches hier lese muesste ich schon längst in der Rechtsmedizin liegen.
Geht einfach angeln geniesst die NAcht. Oder meint ihr da hockt einer seit 20 Jahren im Busch auf den Tag an dem ihr da vorbeikommt?
Überfallen kann man euch tagsüber genauso gut.

Gruss
Olli
 
also ich gehe gerne nachts angeln denn da habe ich ruhe und kann mich erholen ich habe auch keine angst wenn einer kommt . aber bei uns in der stadt läuft so viel gesindel nachts herum das ich einem jungangler nicht empfehlen würde da alleine zu angeln
 
HI
Dann lass ihm aber auch seine und seine Vorlieben. :nein

Mache beides gern mit netten Leuten ist ein Nachansitz richtig spassig und man kann immer was lernen auch wenn man ein Bierchen dabei trinkt.
Asketisches Leben hat mir noch nie gelegen :hahaha:.

Gruss
Olli
 
HI
Dann lass ihm aber auch seine und seine Vorlieben. :nein

Mache beides gern mit netten Leuten ist ein Nachansitz richtig spassig und man kann immer was lernen auch wenn man ein Bierchen dabei trinkt.
Asketisches Leben hat mir noch nie gelegen :hahaha:.

Gruss
Olli
wer hat gesagt, das ich mit verzicht auf spass lebe - ich finde nur dass die entspannungs- und fangquote beim ruhigen nachtansitz wesentlich höher liegen als bei einer party am see - muss natürlich jeder für sich entscheiden! so long
 
Ich geniesse es Nachts am Wasser zu sitzen , gebe aber auch gerne zu das ich dies recht ungern alleine tue . Ich hab fast immer einen oder 2 Kollegen mit dabei , auch ( dassoll keine blöde Ausrede sein ) wegen der Umwelt . Da ich ein Weg 20km zu meinem Lieblingsgewässer unterwegs bin treffe ich mich fast immer mit nem Kollegn und wir fahren dann mit 1 Auto.Falls die Wasserschutzpoizei ( Entenbobbies ) uns dann erwichen weil wir wiederrechtlich geparkt haben kostet es jeden von uns auch nur einen Fünfer.
 
Hi
Ich habe ja nicht gesagt das ich immer nur alleine Angeln gehe aber es hat ja auch nicht immer einer Zeit zum Nachtangeln!!!!!!!!!!!!Und was soll ich den den ganzen lieben Tag Zuhause rumsitzen.Die Zeit kan man doch viel besser am See verbringen.Oder???
 
Anfangs ist es vielleicht etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell drann! Dir wird auf fallen das Nachts das rauschen der Blätter oder knacken eines Astes viel mehr war genommen wird als bei Licht oder mit mehreren Leuten! Passiert ist bis jetzt noch nie etwas!
 
Wen man alleine Nachtangeln geht ist ja auch die Fischausbeute Höher als wen man mit mehreren geht.Es ist ja am Wasser einfach ruhiger.Kann man den beim ersten mal alleine Nachtangeln gut schlafen???
 
Kommt ganz drauf an wie viel Gedanken du dir machst! Kenne dich ja nicht! Bin eher der Mensch der überalll schlafen kann :D
 
Hi
Kann man den beim ersten mal alleine Nachtangeln gut schlafen???

Kommt drauf an ob du auf einem abgelegenen Acker pennst oder an einem Platz mit Büschen und Bäumen (und am besten noch mit einem Schlittenhundezüchter in der Nähe dessen Huskies die ganze Zeit am jaulen sind) :)

Wenn ich das mit dem Schlittenhundezüchter nicht gewusst und nur das Schild "Wolfsschlucht" gelesen hätte,dann hätte ich wohl eher nicht pennen können :shock:shock:shock
Ansonsten fühle ich mich ehrlich gesagt wohler je abgelegener der Platz ist und je übersichtlicher...
 
Zurück
Oben