Tierschutz -  Delphin-Massaker auf den Faroer-Inseln

Und der Absatz von Waalfleisch geht auch in Norwegen zurück!
Die Saison endete glaub ich dieses Jahr mangels Absatz eher.
Das wird jetzt zwar einigen nicht gefallen, aber ich hatte letztes Jahr ne Kostprobe Waal vom Rost.
Würd es mir persönlich aber net extra kaufen, somit sorge ich nicht für Nachfrage...
 
Hi Leute!
Die Bilder sind sicher nicht schön,aber wenn Wir uns vor Augen halten was an Tieren für den Verzehr in unseren Regionen dran Glauben muß und unter welchen Umständen das Vonstatten geht dann sollten Wir erst mal vor der eigenen Türe kehren bevor Wir über andere Urteilen.
Es hilft nichts mit dem Finger auf andere zu Zeigen um vom eigenen Unvermögen abzulenken,denn was auf den Viehtransporten passiert ist die Hölle und in den Schlachtfabriken ist es genauso.
Und das alles nur damit das Fleisch auch schön billig ist und man sich damit Vollstopfen kann was Nebenbei nicht mal Gesund ist.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du mich persönlich getroffen!:(:(
Du findest, dass es das Letzte ist, wenn ich Freunden einen gefangen Karpfen schenke?
Das finde ich jetzt schockierend. Vor allem wenn ein Angler sowas sagt.


Ja finde ich!!
Abgesehen davon das ich sowieso der Catch- & Releasefraktion angehöre, finde ich es ist ein Ehrenloser umgang mit dem Fisch.
Wenn man ihn Abschlägt sollte man ihn doch auch selber verwerten und wenn man ihn nicht verwenden möchte schonend zurücksetzen, aber nicht töten um ihn dann zu verschenken oder vllt noch schlimmer zu verkaufen!!

Zu dem Bericht schließe ich mich der Mehrheit mal an!!
Es sind wahrlich keine schönen Bilder, aber wenn aus daraus ein Nahrungsnutzen gezogen wird und diese Art nicht bedroht ist geht es irgendwo inordnung.
Ich fand auch die Erklärungen warum sie das dort machen sehr gut.. Danke an dieser Stelle.

Sicherlich sind die Fangmethoden etwas veraltet und nicht gerade Fischschonend, jedoch wird dort nur der Wal getötet und nicht unmengen von anderen Fischen!!

Selbst wenn etwas gravierendes dagegensprechen würde könnte man es wahrscheinlich nicht verbieten.. siehe Japan mit den Walfängen.
 
Hi tingelianer!
Bitte nicht wieder diese Diskusion,C&R gehört hier nicht her.
Da mußt Du Dir dann anhören das Du keinen Grund zum Angeln hast denn Du willst keinen Fisch verwerten.
Das muß hier nicht sein.
Gruß Frank.
 
Abgesehen davon das ich sowieso der Catch- & Releasefraktion angehöre, finde ich es ist ein Ehrenloser umgang mit dem Fisch.

Siehst du, und ich finde es ehrlos, wie die Hardcore-C&R-Leute mit dem Tier umgehen.
"Quäle nie ein Tier zum Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz!"
Und C&R ist ein Scherz. Ich esse (meistens) meine Beute, die Leute auf den Faröer Inseln essen die Wale auch. Also keine Quälen des Spaßes halber.

Warum quälst du denn die Fische, wenn du sie nicht essen willst?

Wenn man ihn Abschlägt sollte man ihn doch auch selber verwerten und wenn man ihn nicht verwenden möchte schonend zurücksetzen, aber nicht töten um ihn dann zu verschenken oder vllt noch schlimmer zu verkaufen!!
Darf meine Frau mitessen, oder ist das schon moralisch verwerflich?
Ist es "das Letzte", wenn ich meinen Kindern von der Mahlzeit abgebe?

Meine Freunde dürfen aber nicht mitessen, wenn sie zu Besuch sind, oder?

Warum sollte ich Freunden - oder Verwandten, Nachbarn, dann keinen Fisch schenken?

Vom Verkaufen der Beute war nicht die Rede. Ich bin ja kein gewerblicher Fischer.
Überlegung: Berufsfischer sind böse und schlechte Menschen, weil sie Fische fangen und verkaufen?

Sicherlich sind die Fangmethoden etwas veraltet und nicht gerade Fischschonend
Na ja, sind ja auch keine Fische...
 
Natürlich darfst du deine Familie mit versorgen..!!
Aber verschenken an Nachbarn, Freunde, Verwandte und vllt der nette Mann der mal kurz fragt wie die Fänge so sind.
Aber stell dir mal vor jeder nimmt jeden Fisch mit, wirklich jeden !! Ich finde es soweit völlig inordnung, wenn man Fische entnimmt um sie dann zu Hause zu verwerten !!
Vllt sollte man aber mal ein paar Fische im Gewässer lassen und sie nicht verschenken, weil die eigene Kühltruhe schon voll ist. Man sollte soviel Fische entnehmen, wie man auch selber verwerten kann !!

Naja gut ist hier alles off Topic, also weiteres von mir aus per PN !!

Und das es keine Fische sind weiß ich selber, aber soll ich jetz schreiben Säugetierschonend ??:schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich erzähle Euch mal kurz wie das da geschehen ist. Ich habe das ganze auf DVD. Der Onkel meiner Frau ist Navigator auf einem dänisch / russischem Fabrikschiff (Langleinen-Hochseefischerei). In der wenigen Freizeit dreht er Filme von der Arbeit. Nach 2 Monaten auf See hat das Schiff einen Hafen auf den Faroer-Inseln angelaufen um dort Vorräte aufzustocken und Reparaturen durchzuführen. Die ganze Zeit sind die Tiere dem Schiff gefolgt, bis in den Hafen hinein. Den Rest habt ihr ja auf den Bildern gesehen.

Der Onkel meiner Frau sagte noch, dass in der Stadt der absolute Ausnahmezustand herrschte. Jeder Einwohner war da und hat seinen Teil Fleisch bekommen. Es hat nix mit einer Mutprobe oder sinnloser Schlachterei aus jucks und dollerei zu tun. Das hört sich jetzt zwar übel an: aber die Menschen dort haben die Gelegenheit genutzt, mehr nicht....
 
Hallo Zusammen,

ich erzähle Euch mal kurz wie das da geschehen ist. Ich habe das ganze auf DVD. Der Onkel meiner Frau ist Navigator auf einem dänisch / russischem Fabrikschiff (Langleinen-Hochseefischerei). In der wenigen Freizeit dreht er Filme von der Arbeit. Nach 2 Monaten auf See hat das Schiff einen Hafen auf den Faroer-Inseln angelaufen um dort Vorräte aufzustocken und Reparaturen durchzuführen. Die ganze Zeit sind die Tiere dem Schiff gefolgt, bis in den Hafen hinein. Den Rest habt ihr ja auf den Bildern gesehen.

Der Onkel meiner Frau sagte noch, dass in der Stadt der absolute Ausnahmezustand herrschte. Jeder Einwohner war da und hat seinen Teil Fleisch bekommen. Es hat nix mit einer Mutprobe oder sinnloser Schlachterei aus jucks und dollerei zu tun. Das hört sich jetzt zwar übel an: aber die Menschen dort haben die Gelegenheit genutzt, mehr nicht....



:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

ich schmeiß mich weg udn als sie dann an der kaikante lang sind haben die bewohner zugegriffen oder was?:spass
 
Ich habe mir das bestimmt nicht ausgedacht! Als das Schiff in den Fjord gefahren ist haben die Bewohner die Tiere mit kleinen Booten in den Hafen getrieben. Das ist kein Scherz! Über sowas mache ich keine Scherze. Vorallem brüste ich mich nicht mit sowas!
 
Hi Oli!
Tja es ist wie immer,man sieht es und das Geschrei nimmt kein Ende.
Ich will auch nicht Wissen was so an Fischen durch Unsachgemäße Behandlung von sogenannten Anglern verreckt,nur das Filmt keiner:(.
Gruß Frank.

ganz genau so ist es! und da werden ein paar grausame bilder hochgeladen ohne den geschichtlichen hintergrund dazu zu haben, hauptsache man kann wieder mal mit dem finger auf andere zeigen:mad: naja mir kann's pillepalle sein

ps:
aber dann tunfisch/delfine aus der dose essen!
 
Hi

Ich glaube das ist mal wieder die typisch europäische Herrschsucht was in andere Kulturen abgeht.
Ob es nun darum geht, das in Afrika Affen gegessen werden in China Hunde oder wie auf den Faröern Wale. Alles was den typisch deutschen Standart widerspricht muss falsch und ekelig sein.

Das wir aber pro Jahr tonnenweise toten Beifang ins Meer kippen, Tiere in Mastanlagen wie Ware behandeln oder einfach nur die Ansiedlung von augerotteten Tieren wie Wolf und Bär an der bigotten Meinung des Durchschnittsbürgers scheitern, wird totgeschwiegen oder sich gar nicht erst bewusst gemacht.

Ob nun Urwaldjäger in Afrika, Inuit in Alaska und Kanada oder die Faröer, diese Volksstämme zeigen einen Respekt vor der Natur den unsere Gesellschaft nie besessen hat. Und jetzt wo wir merken was wir verloren haben, schwingen wir uns zu den Hütern der Natur auf und beschneiden die Völker, die noch einigermassen im Einklang mit ihr Leben.

Diese Doppelmoral find ich ehrlich gesagt zum kotzen und so verlogen das es mich richtig wütend macht.

Gruss
Olli
 
Also ich persönlich, finde es nicht schlimm was andere Völker und Länder töten und essen.
Das einzigste was mich sehr wütend macht ist die Haltung und Töten mancher Tiere. Wenn ich sehe, wie 10 Katzen in einem kleinen Käfig Wochen oder sogar Monate darauf warten müssen, dass ihnen bei Lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird, könnte ich Kotzen.
 
Zurück
Oben