Fischereischein -  Bayern 6 März 2010 bestanden und DU?

Erstmal eine Gratulation an die, die die Prüfung bestanden haben.:respekt

Ich kenn das, bei mir hat es 2008 5 Wochen gedauert

mfG Hadl
 
Hab heute meine Prüfung bestanden mit null Fehlern. -> Hessen. Urkunde soll bis Dienstag da. Und dann wird der Schein geholt und dann gehts los:angler:
 
Wünsche an dieser Stelle euch allen die nun die Prüfung bestanden haben alles, alles gute und hoffe das ihr beim angeln bleibt.

lg

Jörg

PS: Auf was für eine Bestätigung müsst ihr denn warten? Habe damals direkt nach der Prüfung den grünen Schein mitbekommen und konnte mir damit im Bürgerbüro meinen Bundesfischereischein holen.
 
Extrakosten in Österreich?

Moin liebe bayrische Mitstreiter der Prüfung am 6. März. Auch ich habe bestanden und kann die Bestätigung kaum erwarten. Das Wasser ruft schon- aber wenigstens kann ich ans östereichische Bodenseeufer um mir die Wartezeit etwas zu versüßen.
Grüße an alle und Petri Heil
Andreas :angler:

Ja, mir gehts genauso, es nervt etwas, vor allem jetzt wo es immer wärmer und schöner wird.
Ich hab mal was läuten hören, dass man in Österreich eine Art Gebühr zahlen muss als "Ausländer", stimmt das?
Gruß aus dem Allgäu
Claudi
 
Wünsche an dieser Stelle euch allen die nun die Prüfung bestanden haben alles, alles gute und hoffe das ihr beim angeln bleibt.

lg

Jörg

PS: Auf was für eine Bestätigung müsst ihr denn warten? Habe damals direkt nach der Prüfung den grünen Schein mitbekommen und konnte mir damit im Bürgerbüro meinen Bundesfischereischein holen.

Ja, eben genau auf den Grünen (ich denk mal, der sieht bei uns genauso aus) warten wir, dann müssen wir auch noch auf die Gemeinde, ich hoffe, dass die dann wenigstens schnell machen.

Gruß Claudi
 
soo ich habe heute mal einwenig meine Zeit in Angelladen verbracht und mir eine Spinnrute gekauft erstens als Zeitvertreib und zweitens Weil ich noch eine brauchte. " Tag der offener Tür " :prost
So und nun bin ich gut ausgerüstet . :prost
Ich denke zwar nicht das hir jemand anwesend ist die wo die Urkunden in Bayern vertig machen, aber mensch giebt doch Gass.
:schrei:schrei:schreiEs kann lossgehen, die ausrüstung ist nun vollständig.:prost:prost:prost
 
Ja, eben genau auf den Grünen (ich denk mal, der sieht bei uns genauso aus) warten wir, dann müssen wir auch noch auf die Gemeinde, ich hoffe, dass die dann wenigstens schnell machen.

Gruß Claudi

In Bayern muss man auf die Urkunde warten, die bestätigt, das man die Prüfung bestanden hat. Mit dieser kann man dann zur Gemeinde gehen und sich den Blauen Fischereichein holen.

Mfg Hadl
 
das mit den Zeugnis kann noch dauern das kommt nicht mit der Post das Fährt ein alter Mann ca 75 jahre mit den Fahrrad (ohne Gangschaltung) aus das ist BAYERN:klatsch
 
Hey Leidensgenossen, bin auch einer der "wenigen" die Prüfung gemacht haben und jetzt auf heissen Kohlen sitze.

Ich glaub da erste der geangelt wird ist da Osterhase ;)
 
Erstmal Glückwunsch zur bestanden Prüfung. :) Ich will dich da ja jetzt nicht schocken aber bei mir hat es fast 5 Wochen gedauert bis das Zeugnis da war. :/ und ich komme auch aus Bayern.

Gruß Flo
 
Ja stimmt in Bayern dauert es verdammt lang. Naja ist halt Bayern, kaum man auch nicht mehr ändern:-(

Gruß
Andi
 
@ Stefan 2010 also bei mir war es soo. :/ Ich hoffe natürlich bei dir geht es schneller. :) Also bei mir war das schon verdammt lange.!

Gruß Flo
 
ab wann gehen eigentlich die anschreiben raus für die nachprüfung wenn sie jemand nicht bestanden hat?
 
die warte zeit auf den deckel dauert verdamt lang da sind mir die 3 monate vorbereitungskurs wie ein augenzwinkern gegen die 4 wochen warte zeit =)
grus Matze
 
Ich wollte euch mal ne Mail aus Starnberg zukommen lassen.

Der Inhalt lässt hoffen. :)


Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir bemühen uns, die Ergebnisse noch im März zum Versand zu geben. Versprechen können wir allerdings nichts, denn wir wissen noch nicht wie lange die Nachkorrektur in Anspruch nehmen wird. Die Bescheide könnten evtl. etwas früher versandt werden als die Zeugnisse.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx
Landesanstalt für Landwirtschaft
- Institut für Fischerei -
Weilheimer Str. 8
82319 Starnberg​
 
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir bemühen uns, die Ergebnisse noch im März zum Versand zu geben. Versprechen können wir allerdings nichts, denn wir wissen noch nicht wie lange die Nachkorrektur in Anspruch nehmen wird. Die Bescheide könnten evtl. etwas früher versandt werden als die Zeugnisse.

was nützen ns die bescheide wir brauchen doch die zeugnise um den schein in der gemeinde zu holen oder lieg ich da falsch ?

gruss Matze
 
wie schon gesagt kann auch gerne bei der Nachkorrektur behilflich sein, dann können wir schneller zum :angler::angler:und nochmal :angler: gehen.
 
Das Zeugnis kommt bald

Sehr geehrter Herr Sch

wie die Prüfungsbehörde (Landesanstalt für Landwirtschaft in Starnberg) mitteilt, sollten die Teilnehmer die Ergebnisse der Staatlichen Fischerprüfung 2010 (Zeugnis oder Bescheid) noch in der Woche vor Ostern (KW 13) erhalten.


Mit freundlichen Grüßen




Bayerisches Staatsministerium
für Ernährung, Landwirtschaft

und Forsten
Referat R 1
Ludwigstraße 2
80539 München

 
Zurück
Oben