Allgemein -  Askari

Hallo zusammen,

ja,ja das leidige Thema......... . Ich für meinen Teil kaufe vielleicht 90% meines Angelzeugs beim kleinen Händler und den Rest bestelle ich aus dem Katalog. Anfassen, probieren, beraten lassen, Smaltalk, Kaffetrinken usw. das funktioniert im Netz nicht so gut.
Außerdem brauche ich das Zubehör möglichst gleich. Bestelle ich mir was beim Versandhandel kostet mich das immer viel Zeit bis ich die Sendung endlich habe. Das kommt daher, dass wir beide Berufstätig sind. Also heißt es für mich am Wochenende erst zur Post um dann festzustellen die Sendung ist nicht Vollständig.
Ich bleibe meinem Händler treu . Und das ist auch gut so.
:klatsch:klatsch:klatsch:engel:engel:engel:respekt:respekt:respekt
Meine Meinung!
Gruß Frank.
 
Askari gut und rech möchte aber lieber beim kleinen händler die sachen an schauen und in die hand nemen bevor ich sie kaufe.
2. beim kleinen händlern bekommt mann wenigstens eine ausfürliche beratung und bei garantifall gehe ich in und muß nichts verschicken.
so viel zu askari

mfg
 
Ich gehe auch lieber zum Händler und sehe mir dir Sachen an, aber gewisse Dinge führen die nun auch nicht, weil es an Platz mangelt. Wer hat aber noch nicht die Erfahrung gemacht, man ruft bei Askari an und bestellt. Der Verkäufer bestättigt mir meine Bestellung und wird in 3-4 Werktagen geliefert. Alle Sachen sind nach aussagen des Verkäufers vorhanden. Per Email bekommt man eine Antwort in der dann steht:
xxx: lieferbar
xxx: liferbar
xxx: ausverkauft ( kommt auch nicht mehr rein)
xxx: lieferbar
xxx: ausverkauft

Ein Anruf bei Askari bestätigt mir diese Email obwohl ja noch alles da war und bittet
um Entschuldigung. Naja, die Verkäufer können dafür ja nicht, ist aber erstrecht ärgerlich wenn man am 5 Tag damit ans Wasser wollte.
Muss aberdazu schreiben, das es bei den anderen Bestellungen immer geklappt hat!


MfG
 
Hallo Leute.
Ich habe mir das Thema Askari nun Hundert mal hoch und runter gelesenund möchte nun nicht länger Hintern Zaun stehen.Auch wenn ich mich jetzt völlig zum Trottel der Nation mache.Sicherlich ist es ein schöner Anblick wenn man den Askari Katalog aufschlägt und das breit gefächerte Angebot(wo für jeden Geldbeutel was dabei ist)sich zu Gemüte führt.
Ich für meinen Teil möchte wenn Neuanschaffungen getätigt werden diese vorher selber ausprobieren,in die Hand nehmen,anschauen und beraten lassen ,was natürlich nur vor Ort geschehen kann,bei Bestellungen in Netz geht das nun mal verständlicher Weiße nicht.Da ich nur 5 Minuten von Askari entfernt wohne schaue ich regelmäßig auch im Laden vorbei und kann die Entwicklung in den letzten Jahren relativ gut beurteilen,dazu möchte ich mich aber jetzt nicht weiter äußern.
Ich bedauere die Leute die lange Anfahrten in Kauf nehmen,den Katalog unter dem Arm geklemmt und mit hängenden Gesichtern den Laden wieder verlassen weil viele Sachen vor Ort gar nicht da sind,oder nur auf Bestellung erhältlich sind.Wer also mit dem Gedanken spielt einen dieser Fachmärkte aufzusuchen sollte sich im Vorfeld telefonisch absichern ob die Sachen auch verfügbar sind,erspart viel Arger und Zeit. Sicherlich kann man bei Askari auch das eine oder andere Schnäppchen machen(abgesehen von den Hausmarken) und möchte den Laden auch nicht völlig schlecht reden das sollte jeder für sich selbst entscheiden.Auch ich werde weiter Kunde bleiben obwohl ich die meisten Sachen von einem Kompetenten Fachhändler aus dem Nachbarkreis beziehe.
Mfg. Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Askari bietet tolle Artikel an
am besten finde ich die Preissenkungen
habe mir eine Angelweste bestellt und die und die ist wunderbar..
 
Einen hab ich noch.:)
Eines der oftmals als so schlecht betitelten Versandhäuser scheint der Wirtschaftskrise zu trotzen.
Liegt entweder daran,das die Leute keine Kohle mehr haben und auf den billigen " Müll " zurückgreifen,oder daran das es eine Vielzahl von " Deppen " gibt,die durchaus den ein oder anderen Artikel zu den Preisen als " tauglich " empfinden.
Oder das was mir mehr einleuchten würde, " es ist alles nicht so schlecht " wie oftmals geäußert.
Naja egal wie,das Unternehmen läuft,gut in der heutigen Krise,scheint also der Ruf nicht so schlecht zu sein,wie manchmal geäußert,sonst wäre es doch weg vom Fenster,Oder ?
Hier mal zum lesen.:)
http://www.ivz-online.de/lokales/kr...skari_Entwicklung_laeuft_gegen_den_Trend.html
 
@Matze
Durchaus möglich.
War meinerseits auch keine Wertung.
Nur aus Erfahrung kann ich sagen,das ein Unternehmen schnell vom Markt ist,wenn es ja " so " schlecht ist.
Zumal der Markt gerade bei Angelsachen gut gedeckt ist.
 
Hallo Leute!
Ich kaufe zwar nicht bei Askari und wenn nur Kleinzeug.
Habe aber schon des Öfteren in den OK geschaut und war manchmal Überrascht wie Preiswert manche Markenartikel dort sind.
Nur mal ein Beispiel,die Quantum Cabo PTs 40 für 145€.
Die hat bei Angelmüller in Berlin mehr gekostet,aber bei Askari macht es eben
die Menge,
Da kommt auch Müller nicht mit,auch wenn er gerne würde.
Im großen und ganzen bestimmt kein so schlechter Laden,aber wie ich
oben schon geschrieben habe kaufe ich im Einzelhandel.
Ich werde auch dabei bleiben,denn ich muß auch immer erst mal Anfassen
und in die Hand nehmen.
Wer aber aus finanziellen Gründen oder weil er lieber die eine oder andere
Rote und Rolle mehr hätte dort kauft,wird bestimmt glücklich.
Gruß Frank.
 
@Matze
Durchaus möglich.
War meinerseits auch keine Wertung.
Nur aus Erfahrung kann ich sagen,das ein Unternehmen schnell vom Markt ist,wenn es ja " so " schlecht ist.
Zumal der Markt gerade bei Angelsachen gut gedeckt ist.

da hast du wohl recht. ist wie fast überall, manches ist okay und manches nicht.
aber wie schon einmal geschrieben, bei einigen (richtig teuren) markenartikeln ist askari ganz oben auf der preisskala angesiedelt.
wobei es doch kein problem sein dürfte, da mal mit anderen wesentlich kleineren unternehmen zu vergleichen, was die dafür aufrufen.
erst letztens hab ich preise für 2 stück 5500er freilaufrollen verglichen.
der unterschied war gewaltig und askari in diesem speziellen fall sogar der teuerste anbieter. >>>artikel
 
Kann ja keiner was dagegen sagen, wenn wer bei Askari oder sonstwo im Net kauft.

Abartig finde ich es jedoch, sich beim Fachhändler beraten zu lassen und das Zeugs zu befummeln um dann den Artikel 5 Euro preiswerter irgendwo im Net zu kaufen.

Ich habe selber einen Laden gehabt, habe aber vernunftsbedingt diesen dieses Jahr geschlossen.
Meine Kunden (85%) waren aber liebe Kunden und für die tuts mir auch leid. Aber es gibt auch Kunden, die kaufen im Jahr für insgesamt für 40 Euro ein und wollen noch für 15 Euro Sachen geschenkt bekommen.
Ja, dem einen habe ich dann mal gesagt " weißte was, ich schenke dir den ganzen Laden, ich habs ja".

Logisch ist auch, das der Händler um die Ecke bei einigen Artikeln nicht mithalten kann, denn Askari, denn darum gehts ja hier, kauft in ganz anderen Margen ein und da machts zudem auch die Masse.
Aber was solls, beim Händler um die Ecke bekomme ich auch mal ein Kaffee, kann bischen labern und wenns ein guter ist, weis man dann auch wo was geht.

Der Händler um die Ecke kann jedem hier genauso billigen Plunder verkaufen wie Aldi, Lidl und Askari, wenn er denn das möchte. Die meisten tuns aber nicht, da sie genau wissen, das der Ärger vorprogrammiert ist.
Bei den hochpreisigen Artikeln siehts dann wohl anders aus. Der Händler verkauft von der Rolle XY meinetwegen 5 Stück im Jahr und verdient daran insgesamt vielleicht 200 Euro.
Askari verkauft die Rolle XY 1000 mal im Jahr und Verdient daran 20000 Euro.

Just my 2 Cents
 
Hab jetzt schon öfter mal bei Askari bestellt und es hat nie irgendwas gegeben, bis heute!
Heute ist wieder eine Paket angekommen, leider hat in dieser Bestellung eine bestellte Rolle gefehlt aber auf der Rechnung war sie schon aufgeführt. Bin jetzt ein wenig angepisst und mal gespannt was die dazu sagen wenn da ein Teil fehlt. Könnte kotzen. Ansonsten passte bis jetzt immer alles.
 
@Matze
Es steht doch außer Zweifel,das jeder Laden ob Online oder nicht,teure und preiswerte Artikel hat.
Und wenn es andere Anbieter zum gleichen Produkt gibt,die preiswerter sind,profitieren diese davon.
Gut so.
Das ist doch die gewünschte Marktwirtschaft.
Du suchtst doch auch von verschiedenen Anbietern deine Artikel aus.Kaufst auch nicht alles beim gleichen,Oder ?
Genauso ist es bei Askari oder anderen.
Diese decken ebend den Bedarf von jenen,die sich damit begnügen.
Ist doch O.K.
Wer mit ner 15,20,30 € Rolle zufrieden ist,egal welcher Fabrikation,na Bitte,warum nicht.
Jeder nach seinem Bedürfnis.
Ob " subjektiv " Schrott oder nicht,liegt in der betrachtung des einzelnen.
Nem 6,8,10 jährigen Einsteiger reicht sie oftmals,warum ne 100€ Rolle auch wenn Sie quallitativ besser ist,der Anfänger aber nach 1,2 Jahren feststellt,ich angle nicht mehr,oder nur 2,3,4 mal im Jahr auf den Zielfisch ?
Jeder kauft da wo Er möchte,fertig.
Ausweichen kann auch jeder.
@Honeybee
Ich bin durchaus ein befürworter kleiner Läden um die Ecke.
Kaufe bestimmte Sachen auch dort.Keine Frage.
Aber gestehe auch ein,logischerweise für mein Geld das optimale rausholen zu wollen.
Bestimmte Sachen hole ich nur von meinem Händler.
Aber vieles auch nicht.
Klar ist es für kleine Läden schwer und nur " Geiz ist Geil 2 Mentalität passt mir auch nicht.
Aber die Leute haben auch weniger Kohle in der Tasche,danach richtet sich vieles.
Und mal am Rande.
Kauft Ihr alle Elektrotechnik,Möbel,Fahrräder usw. nur bei Eurem Händler um die Ecke ?:)
Sicher.
 
ich habe sage und schreibe 16 tage auf meine bestellung warten müssen

erstens denke ich das bestimmt einiges nicht auf lager war und zweitens hat hermes irgendeinen fehler gemacht obwohl ich alle angaben richtig gemacht habe, ist schon mehrmlas passiert, das hermes es nicht auf die reihe bekommt

ansonsten war ich mit der qualität und der preise zufrieden
 
@ manuel1902

wenn es eine große (also schwere) rolle war kann man das evtl. über das paketgewicht nachweisen, dass die lieferung unvollständig war.
 
@Torsten

Es spricht doch nix dagegen, auch zu schauen wo ich einen Artikel preiswerter bekomme. Mache ich ja selber auch bei anderen Artikeln, wie Du Sie angesprochen hast.
Es ist nur dreist, sich beraten zu lassen und blabla zu betreiben, sich den Artikel vielleicht noch zurück legen lassen........um ihn sich dann irgendwo beim Discounter oder Online zu beschaffen.

Und dann die Krönung.....der Artikel geht irgendwann kaputt. Am Anfang hab ich noch die Geschichte mitgemacht und hab mir den Popo aufgerissen. Für was??????
Sollen sie doch dahin gehen, wo sie das Zeugs gekauft haben.
 
Zurück
Oben