Allgemein -  Askari

Welch sinnlose Diskussion.:confused:
Wäre Askari nur schlecht gäbe es Sie nicht mehr auf dem Markt.
Sie decken mit Ihren Angebot die unterschiedlichsten Geschmäcker ab.
Letztendlich liegt es immer im Auge des Betrachters,was brauch oder möchte ich,reicht mir die Quallität oder Ausstattung.
Produkte die dann nicht das erfüllen gibt es immer,in allen Firmen oder Warenhäusern.
Oder war bei Fox immer alles Gold was glänzt?
Oder bei Shimano?
Letztendlich liegt es immer im Auge des Betrachters,seines Geldbeutels,seiner Ansprüche und der subjektiven Meinungsbildung.
Denn oftmals ist es so.
Der eine ist mit einem Produkt zufrieden,der andere nicht.
Und da kann man auch in`s hohe Preisniveau gehen.
Wer dort nicht kaufen will,muss,lässt es.
Wer möchte der kann.
So einfach ist es.Deshalb Askari in ein Raster zu drücken ist einfach nur lächerlich.
 
Hallo

Ich mache das immer so,

Ich gehe in einen Angelladen, wo ich die Sachen in die Hand nehmen kann und schaune kann, ob sie was taugen.
Wenn sie OK sind, dann bestelle ich sie über Askari, denn da sind immer 10-20 EUR nachlass gegenüber dem in Angelladen.
 
Ich kann mich nur anschließen, wenn die Qualität der Hausmarken von Askari bemängelt wird. Bin leider auch schon paar mal reingefallen.
Aber was die Preise bei Markenware betrifft, sind sie oft unschlagbar.
Grundsätzlich muss jeder selber wissen was er für unser Hobby ausgeben will oder kann. Aber wie so oft im Leben gilt auch hier der Spruch "Billig gekauft ist oft zweimal gekauft."
Das ist bei Askari nicht anders, wie bei allen anderen Anbietern.
Also Augen auf beim Kauf und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

angleramrhein
http://www.angeln-rhein.de
 
Hallo!

Also wenn man so manche Antworten liest, kommt man derart ins grübeln...das gibts gar nicht!

Leute ziehen über Produkte her, von denen sie selbst sagen, dass sie diese nicht haben und nie kaufen würden...hey Leute, mal ganz ehrlich, wie kann man denn da von eigenen Erfahrungen etc. sprechen?

Das gleiche gilt in anderen Themen, wo Leute nach der persönlichen Meinung anderer fragen...Beispiel Rolle: A fragt: "Welche Rolle könntet ihr mir (für was auch immer) empfehlen?" Dann kommt B und sagt: "Nimm die XY!!! Die ist super, ich habe sie persönlich zwar nicht, aber gut ist sie!" Das sind doch Antworten, die als gequirlter Mist abgehakt werden können. Wie kann man etwas über Dinge schreiben, die man nicht kennt...???

Anderes Beispiel:

Auf einer der ersten Seiten dieses Themas sagte jemand, dass er ein Schirmzelt von Salmo bei Askari gekauft hat. Damit war er unzufrieden...aber was hat das mit Askari zu tun? - Da ist der Hersteller Salmo Schuld und der kommt aus Polen!

Die Hausmarken von Askari machen übrigens nur einen verschwindend geringen Bruchteil des Gesamtsortimentes aus. Und eins dürft Ihr auch nicht vergessen (vorrangig die, die über die Hausmarken meckern): Askari räumt bei seinen Hausmarken eine 5-Jährige Garantiezeit ein. Und sollte in dieser Zeit irgendwas mit den Artikeln sein, ist Askari der wohl kulanteste Versandhändler, den es gibt - die nehmen es nämlich ohne zu murren zurück und erstatten das Geld. Verpflichtet wäre Askari dazu nur innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf! Denn ab dem 7. Monat muss der Käufer beweisen, dass ein Fehler schon beim Kauf vorhanden war, um die Garantie in Anspruch zu nehmen (das ist überall so).

Meckert mal nicht so viel rum und wenn, dann nur bei eigenen Erfahrungen und wo Askari auch was zu verantworten hat...

Gruß, Alex
 
Bestellung, Versand, Erhalt der Ware,
kompromisslos gut.
Die Preissteigerung mancher Produkte eine bodenlose Unverschähmtheit,
mit dem Mantel der gestiegenen Rohstoffkurse zugedeckt.
Gruss Swen:prost
 
Wenn du dich auf dem angelmarkt auskennst is askari erste wahl.
wie shcon viele vor mir gesgat haben, kann man da top markenprodukte die im angelladen zu teuer sind zu einem vergleichsweise günstigen preis bekommen. allerdings kommen des öfteren fehler bei der lieferung vor...kotzt mich ziemlich an... aber ich hab gelernt einfach nicht viel kleinzeug zu bestellen.
Gruaz
 
Askari hat logischerweise auch Billigprodukte im Sortiment um auch über den Preis die Angler in ihren Shop zu locken, macht glaube ich jeder. Wer letztendlich Billigware kauft kann dann auch mal reinfallen. Den Großteil meiner Angelsachen kaufe ich bei dem Dealer meines Vertrauens weil er mir sagen kann was gut oder weniger gut ist durch die Rückmeldung seiner Kunden, entscheiden muss ich mich dann. Ich habe auch immer Spielraum zum Handeln wenn ich mehrere Produkte kaufe das habe ich bei den großen Händlern wohl wenig bis gar nicht.

Ich bezahle auch gern mal etwas mehr für Kleinkram wie Knicklichter usw. dafür habe ich die Möglichkeit alles vor Ort zu sehen und eventuell zu Testen. So wird auch sichergestellt dass mein Händler vor Ort sein Geld verdient und allen möglichst lange erhalten bleibt. Ich möchte in 10 Jahren auch noch einen gewissen Service genießen und nicht über WWW einkaufen müssen weil die kleinen Händler am Wettbewerb gescheitert sind. Ich kaufe wenn möglich beim Händler vor Ort da erfährt man immer Neuigkeiten aus der Region, bekommt Tipps und einen heißen Kaffee obendrauf. Askari ist nicht schlechter als andere es kommt halt darauf an was ich kaufe, wie überall, nur fehlt mir die gute Beratung und das Vertrauensverhältnis.

Gruß

Gerald
 
hi. also bei mir ist es so das ich ruten und rollen nur noch bei meinem händler vor ort kaufe. wird aber unter meinen freunden mal ne sammelbestellung bei askari gemacht bestell ich dort auch kleinzeugs mit. hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit askari gemacht nur einmal ne rute gekauft die von der verarbeitung nicht so toll war.

petri
benni
 
alsoich hab bei askari und auch den produkten fast nur gute erfahrungen gemacht. habe mir schon mehrere ruten (z.B. kogha), rollen und posen dort bestellt und auch inzwischen mit geangelt. durchweg zufrieden. der einzige artikel der nun wirklich schrott war, war ein fischtöter mit integriertem "messer" für den herzstich. hätte ich damit versucht nen fisch ins herz zu stechen, hätt ich ihn er zerquetscht als alles andere. total stumpf und auch nicht spitz. beim ersten betäubungsschlag ist das teil auch gleich zerbrochen (habe nicht wie wild zugeknüpel). habe mir danach nen vernünftigen fischtöter bestellt (bei askari von abu) und alles top
 
Wenn du dich auf dem angelmarkt auskennst is askari erste wahl.
wie shcon viele vor mir gesgat haben, kann man da top markenprodukte die im angelladen zu teuer sind zu einem vergleichsweise günstigen preis bekommen. allerdings kommen des öfteren fehler bei der lieferung vor...kotzt mich ziemlich an... aber ich hab gelernt einfach nicht viel kleinzeug zu bestellen.
Gruaz

Hallo!

Das stimmt leider. Bei Kleinzeug bin ich bei askari auch schon auf die Nase gefallen. Aber sonst kann ich nicht meckern. Habe zusammen mit einen Kollegen Ruten (Balzer und Cormoran) bestellt die im Laden ca 500 € gekostet hätte und so nur ca. 350€

Servus und Petri
 
@ baerchen, den Fischtöter kenn ich auch was fürn sch.....
Mann muss schon wissen was man will ansonsten fällt an auf die schnautze:hops
 
alsoich hab bei askari und auch den produkten fast nur gute erfahrungen gemacht. habe mir schon mehrere ruten (z.B. kogha), rollen und posen dort bestellt und auch inzwischen mit geangelt. durchweg zufrieden. der einzige artikel der nun wirklich schrott war, war ein fischtöter mit integriertem "messer" für den herzstich. hätte ich damit versucht nen fisch ins herz zu stechen, hätt ich ihn er zerquetscht als alles andere. total stumpf und auch nicht spitz. beim ersten betäubungsschlag ist das teil auch gleich zerbrochen (habe nicht wie wild zugeknüpel). habe mir danach nen vernünftigen fischtöter bestellt (bei askari von abu) und alles top

Also ich hab nen Hammerstiel vom Baumarkt (nix ABU)...der ist billiger und sehr effektiv :respekt
Gruß MB
 
askari ist finde ich ein sehr guter shop...
ich habe schon dort mehrmals bestellt die qualität ist super und die versandzeit war auch sehr kurz...
Preise sind niedrig und ist für jeden etwas dabei
 
Wollte ja eigentlich dieses Jahr auch einen Angelladen eröffnen,aber wenn ich das hier lese,überlege ich mir das nochmal :(
Alles nur noch noch so billig wie möglich,Prozente und Rabatte ohne Ende...wie soll denn da ein kleiner Händler überleben :confused::confused::(
ASKARI kann doch nur so billig verkaufen,weil sie auch dementsprechend einkaufen!!!! Wo der kleine Händler 10 Liegen,Ruten,Rollen usw. einkauft,kauft ASKARI 100 und noch mehr ein :shock Ansonsten wären die Kampfpreise doch gar nicht machbar!!!! Allerdings hast im Katalog keine Beratung,kannst nix anfassen,reklamieren usw.! Das geht im kleinen Laden einfacher und mit Sicherheit relaxter vor sich!!! Ist ne Überlegungssache,und muß jeder für sich selbst ausmachen!
Gruß MB :angler:
Hallo C-F-MKK
Das es kleine Angelgeschäfte schwer haben steht fest,aber es wäre doch schade wenn Du mit einem guten Konzept im Hinterkopf jetzt kleinbeigeben
würdest.Kleinunternehmer haben es immer schwerer als Großunternehmen,
aber die waren auch alle mal klein.Laß Dir mal keine Angst machen,ich hab mich 2004 im Innenausbau Selbstständig gemacht.Zu der Zeit haben alle gesagt das es gerade Bergab geht mit dem Berufszweig,nun ja es gibt mich immer noch.Qualität und Fachwissen zahlt sich immer aus und ich komme auf jeden Fall mal bei Dir im Laden vorbei.Sag Bescheid wann Du eröffnest.
Gruß Frank.
 
Richtig man kann es so oder so sehen, weil man ja auch ne Sammelbestellung machen kann und sich dann alle die Versandkosten etc. teilen können:respekt:respekt
Na aber hallo!
Wenn man sich mal mit den Leuten Unterhält,hört man ständig
das alles schlechter wird weil der Einzelhandel langsam verschwindet.
Woran das wohl liegen könnte?????
Gruß Frank.
 
War ja auch nicht bös gemeint :schmatz
Hab ja auch meine Internetshops wo ich einkaufe,da ich leider mind. 35 km bis zum nächsten Händler fahren muß,und der dann meistens nie das da hat was ich gerade brauche :(
Und als leidenschaftlicher Karpfenangler brauch ich über das Jahr einiges an Material :)
Gruß MB :engel
Hihi !
Na dann hast Du doch schon einen Kunden,ich komm dann auch noch und bringe 2 oder 3 Leute mit,die machen dann Mundpropaganda und sollst mal sehen wie das abgeht.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben