Karpfen -  Angst beim Nachtangeln!

Also ich kann hier nicht mir viel hinzufügen wurden schon Tolle Beiträge und Tipps hier gepostet.Ich bin auch viel Nachts alleine unterwegs auch wo ich in deinem Alter war.Da ist es völlig normal wenn man mal zusammen zuckt, wenn ein unbekanntes Geräusch kommt.Aber mit der Zeit kommt Rutine rein und du wirst es mögen.Ist bei mir jedenfalls so gehört zum Nachtangeln dazu.Du wirst merken das es was richtig schönes ist Nachts am Wasser zu sitzen.

@Carpfisher MKK Das es keine Tiere gibt die dir Nachts was antun stimmt nicht!
Ich sage nur Mücken!:hahaha: :baeh:
MFG Stephan
 
Also ich kann hier nicht mir viel hinzufügen wurden schon Tolle Beiträge und Tipps hier gepostet.Ich bin auch viel Nachts alleine unterwegs auch wo ich in deinem Alter war.Da ist es völlig normal wenn man mal zusammen zuckt, wenn ein unbekanntes Geräusch kommt.Aber mit der Zeit kommt Rutine rein und du wirst es mögen.Ist bei mir jedenfalls so gehört zum Nachtangeln dazu.Du wirst merken das es was richtig schönes ist Nachts am Wasser zu sitzen.

@Carpfisher MKK Das es keine Tiere gibt die dir Nachts was antun stimmt nicht!
Ich sage nur Mücken!:hahaha: :baeh:
MFG Stephan

Da geb ich dir recht!!!!!
Dracula ist ein Witz dagegen :essen:
Gruß MB
 
Den Wahren Kick bekommt man sowieso nur wenn man alleine Nachts ohne Musik und co. sitzt. Ich bin mal fast im sitzen auf einem Steg eingepennt und mit einem mal stand ein Marder vor mir :shock :eek::eek::eek: den Rest der Nacht war ich hell wach :D

So ein Kampfmarder kann einem schon Angst einjagen :respekt
Vorallem wenn er dir ins Hosenbein krabbelt :lachtot:
Gruß MB
 
So lange man den Tieren nichts tut oder sie bedroht braucht man keine Angst zu haben die haben wirklich mehr Angst als alles andere.Wer von Madern, Ratten oder sonst was angegriffen wird ist es selber schuld.Weil er diesen Tieren halt zu nahe gekommen ist.Es ist dann nur eine natürliche Abwehrreaktion der Tiere.Jeder Mensch würde einem anderen angreifen,wenn er in sein Wohnzimmer einbricht und drin rumlatscht.
MFG Stephan
 
naja lieber im wald am see mit getier als in berlin (nur n bsp) an der spree mit besoffenen proleten (dies leider auch bei uns im wald gibt)

Ach ihr wollt mich nur ärgern , aber ich wünsch diese Naherfahrung nicht mal meinem schlimmsten Feind :D.
Die andere Sache war ein Reh, das erst nach dem zuschlagen der Kofferraumklappe in 2m Entfernung abgehauen ist ... ich war kurz vor nem Herzkasper :D.

sry aber n reh? hatte das rot leuchtende augen, reißzähne und schaum vorm maul?

als ich noch auf m dorf gewohnt hab hatte der ansässige förster ein kitz das zum hirsch herangewachsen is. der hirsch hat auf dem grundstück von dem gelebt. der war handzahm :)

die einzig wirkliche schlechte erfahrung beim nachtangeln hatte ich mit nem hinterlistigen und bösartigem kater. lässt sich erst streicheln und haut einem dann die krallen in die hand. danach bediente er sich an den köderfischen.

ich bin der überzeugung der macht sowas häufiger. natürlich nach langwieriger planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf diese fiesen Zombies, die sich in manchen Gegenden nachts rumtreiben gibt es nichts Gefährliches in unseren Breiten.

Für alles andere hab ich 2 XENA Bewegungsmelder mit Funkfernbedienung und 135 dB Sirene.:trost
 
Ach ihr wollt mich nur ärgern :wein, aber ich wünsch diese Naherfahrung nicht mal meinem schlimmsten Feind :D.
Die andere Sache war ein Reh, das erst nach dem zuschlagen der Kofferraumklappe in 2m Entfernung abgehauen ist ... ich war kurz vor nem Herzkasper :D.

Hättest dem Reh ne Möhre gegeben wärs bestimmt freiwillig und dankbar abgehauen :) Hatte mal beim Bund ne Naherfahrung mit nem Wildschwein Eber,bei der ich dann mit noch runtergelassener Hose das Weite gesucht habe!!!! Der war bestimmt nur sauer weil ich ihm ins Wohnzimmer gekackt habe :hahaha:
Gruß MB
 
Und was bringt dir die Sirene? Die Maus ist taub und die Fische sind weg. Die machen auch schnell die Biege bei dem Krach.

So lange du dem Tier nichts tust, bzw. ihm zu nahe kommst, macht es auch nichts. Das Reh von oben war sicherlich nur neugerig. Aber Angreifen tut es sicher nicht. Bei Wildschweinen bin ich vorsichtiger, aber den Waschbär und Co. ignoriere ich einfach. Dann läßt er mich auch links liegen. Komm ich ihm zu nahe, provoziere oder ärger ihn, dann kann es zu Problemem kommen. Daher heißt es ja auch immer - ABSTAND HALTEN! Der Mensch ist nur Gast im Biotop.

Wiegesagt bei Wildschweinen ( am besten noch mit Frischlingen ) bin ich vorsichtig und schau nach dem nächsten Baum um mich ggf. zu retten, aber bei anderen besteht keine Gefahr.
 
bei wildschweinen mit frischlingen würd ich lieber auf den hund verzichten. der sieht in den kleinen ferkeln vielleicht spielzeug und die wildschweine in dem ne gefahr. und ne bache macht alles platt was ihre kleinen schweinchen bedroht
 
Zurück
Oben