Karpfen -  Angst beim Nachtangeln!

Hallo Angel GOD,lassn das mit der AK 47!!! Wir sind hier ein Forum
Von Angler für Angler !!! Ich bin jetzt 49 Jahre also habe ich Dir einige Jahre vorraus im ,, Nachtangeln`` und ja ich hatte bei meiner 1.Nachtangel-Sitzung auch Angst!!!!!!!!!! Aber ich bin Trozdem Alleine gefahren, ich habe mir stellen gesucht wo eine Großen Wiese im Hintergrund und kein Wald (Mischwald) wo man mit Wild wie Wildscheine und so rechnen mußte ausgesucht. Und später als ich wußte was diese Geräusche bedeuten die Nachts am Wasser zu höhren sind habe ich mich auch an andere Gewässer getraut. Aber nicht Leichtsinig werden!!!!!!!!!! am bessten einen Freund dabei haben oder einen Ertfahrenen Angler.


Gruß Mario
 
Frag mal die die mich kennen, nicht Vermutungen anstellen.
Sagtest du nicht einmal......ich lese keine Beiträge von Leuten die dich nicht interessieren......halt dich daran und benutz die Igno Taste
Nun, das kann man deinem Geschriebenen wohl ohne große Mühe entnehmen.
Falsch, ich schrieb, dass ich keine Berichte von jenen Leuten lese. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
Also da es hier ja teilweise etwas ins Lächerliche gezogen wird wenn es um Angst oder nennen wir es "Unwohlsein" beim angeln geht. Ich fahre sehr oft nachts alleine angeln und wirklich IMMER sagen die Freundin, die Mutter aber auch fast alle Kumpels (ebenfalls Angler und alles gestandene kräftige Männer) das ich "bescheuert" bin mich da alleine nachts ans Wasser zu setzen! So abwegig scheint das also für viele gar nicht zu sein...
Und so blöd das klingt, neulich bin ich nachts um 1 Uhr an einem Gewässer angekommen und hatte auf einmal irgendwie ein total ungutes Gefühl und bin wieder nach Hause gefahren.
Eine Nacht später saß ich dann wieder die ganze Nacht beim angeln.

Es gibt halt einige Gewässer oder Ecken da muss man mit Tieren rechnen, an anderen evtl. mit "unerfreulichen Menschen" aber an den meisten fühle ich mich die ganze Nacht alleine pudelwohl und tiefenentspannt:)

Jedenfalls finde ich es ist keine Schande wenn man sich nachts u.U. auch mal unwohl fühlt alleine am Wasser!

Gruß Ron
 
Jedenfalls finde ich es ist keine Schande wenn man sich nachts u.U. auch mal unwohl fühlt alleine am Wasser!
Ist es auch nicht, aber, Angst ist ein schlechter Begleiter.
Sind wir mal ehrlich, außer ein Zweibeiner oder ein schlecht gelaunter Bello, greift da nichts an.



Einbildung ist auch eine Bildung
@ Störender Fan
Du musst es ja wissen, hast ja mehr als genug davon :hahaha:
 
Also da es hier ja teilweise etwas ins Lächerliche gezogen wird wenn es um Angst oder nennen wir es "Unwohlsein" beim angeln geht. Ich fahre sehr oft nachts alleine angeln und wirklich IMMER sagen die Freundin, die Mutter aber auch fast alle Kumpels (ebenfalls Angler und alles gestandene kräftige Männer) das ich "bescheuert" bin mich da alleine nachts ans Wasser zu setzen! So abwegig scheint das also für viele gar nicht zu sein...
Und so blöd das klingt, neulich bin ich nachts um 1 Uhr an einem Gewässer angekommen und hatte auf einmal irgendwie ein total ungutes Gefühl und bin wieder nach Hause gefahren.
Eine Nacht später saß ich dann wieder die ganze Nacht beim angeln.

Es gibt halt einige Gewässer oder Ecken da muss man mit Tieren rechnen, an anderen evtl. mit "unerfreulichen Menschen" aber an den meisten fühle ich mich die ganze Nacht alleine pudelwohl und tiefenentspannt:)





WOW und Respekt für deinen Beitrag!!!:respekt

Du sagst das was viele denken und fühlen,sich aber nicht getrauen als"Mannsbild" sowas zuzugeben.Ich bin auch eher der nichtängstliche Angler aber hatte auch schon so Situationen in denen es mir auch bissle komisch ging.Es ist keine Schande sowas einzugestehen und trotzdem ist man ein Mann.:daumenhoc

gruss

Tommy
 
Gehe auch liebend gerne zum Nachtangeln!

Meistens am Ende einer Moselinsel!
Stell meinen Stuhl meistens Richtung Wasser
und lausche den Geräuschen der Nacht(Autos,Züge,Gänse, Enten Schwäne...später dann Ratten, Mäuse, Nachtigallen, Uhu, Schleiereule, schreckende Rehe, Sauen, kämpfende Marder,..., Frösche,
jagende Fische!
Und im laufe der Jahre nur noch wenige undefinierbare Geräusche!

Einfach herrlich, bis auf die vorbeidonnernden Züge!

Hatte mir beim Dösen aber gedacht,
daß ich womöglich gar nicht mitbekommen würde,
wenn sich von hinten mal jemand anschleichen sollte!
Daher mein Rad incl Anhänger direkt hinter mir geparkt!

Dann raschelte es plötzlich laut hinter mir in meinem Fahrradanhänger!

Eine Maus, die es auf mein Brot abgesehen hatte,
aber nicht mehr aus dem Hänger kam!
So an Schlaf nicht zu denken!
Hätte ich sie rausgefischt und laufen lassen,
wäre sie wohl 2 min später wieder drin gewesen!

War dann aber ganz plötzlich (wohl vor lauter Schreck mich zu sehen)mausetod!
Wollte sie erst im Wasser entsorgen,
als mir eine Idee kam!

Legte dann eine Grundangel für 2 -3 Stunden mit der toten Maus raus!


Hat aber auch nichts gebracht und nasse/tote Maus
sah hinterher auch nicht sehr appetitlich aus(Wasserleiche)!

Aber das Kurzzeitige Wegschlummern hatte es danach in sich:eek:!

Waren wohl nur ein paar Minütchen in denen ich mir den Mist zusammengeträumt hab,
aber...die hatten es in sich!

Bin dann morgens um 7 leider ohne Fisch in die richtige Heia
und dort hat bis mittags auch niemand hinter mir geraschelt!

Freue mich schon auf´s nächste Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtangeln-eigentlich das geilste der Welt-Abendstunden-Morgenstunden doch es stimmt Sicherheit zuerst aber Angst?Man sollte sich schon ein Gewässer suchen wo auch
andere Angler sind wenn man allein nachtangelt und das war doch Gegenstand dieses Themas oder man kennt eine Stelle wo kein ***** vorbeikommt.Petri Bernd
 
Vielleicht nicht gerade in der Nähe eines Homosexuellen-Treffpunkt nachtangeln, die könnten eure Anwesenheit ganz anderst deuten:eek:

Waren mal im Allgäu zum Nachtangeln, da ging aufeinmal ab 23h die Post ab... Dachte mein Schwein pfeift, über Pärchentreff, Spanner usw. war da alles vertreten und ging bis wir wutentbrannt die Stelle wechselten.
 
Einfach ein Radio mitnehmen.So hört man nicht jedes Geräusch oder knacken um sich herum und fühlt sich somit gleich etwas wohler. Unterhaltsam ist es zudem auch noch.
 
Naja, auf jeden Fall Kopflampen mit Weiß-und Rotlicht, falls irgendwas passieren sollte habt ihr ja bestimmt einen Fischtöter ;)
 
Ich habe auch Angst vor der morgigen Nacht. Muss auf den Störfan aufpassen :)

Nene, ohne Witz mal.
Das einzige was einem nachts seltsam vorkommt sind die Geräusche die man meistens tagsüber garnicht genau wahrnimmt.
Man ist in der Dunkelheit sehr auf Geräusche fixiert, das hat uns Menschen die Evolution so mitgegeben. ( Fluchtgedanke, Gefahrenabwehr als wir noch hauptsächlich die Beute waren ;) )
Wenn man aber, wie schon geschrieben, nicht gerade an Hot Spots sitzt wo sich nachts seltsammen Typen rumtreiben ist es einfach nur ein entspannendes Erlebnis.
Nehmt ein Radio mit, leise eingestellt, und werdet nachts noch von weiteren Stimmen besäuselt. Das wirkt wirklich Wunder.

Eine gute Vorbereitung auf das Nachtangeln sind Outdoor Aktivitäten wie campen etc. Da ist man wirklich gut vorbereitet :)

Nur keine Angst haben, und nehmt einen erfahrenen Erwachsenen mit der euch evtl erklärt was sich da gerade durch Unterholz den Weg bahnt :)
 
Also ich habe immer ein Radio dabei.Das übertönt vieles.
Aber sobald ich den Dome aufgebaut habe und die Liege fertig habe übernimmt automatisch mein Hund die Wache.Habe ihn da nicht für dressiert aber er macht es.Hat auch schon einige komische Gestalten gestellt.Denke nicht das mir einer zu nahe kommen kann.Muss ehrlich sagen,so ein American Stafford wirkt wunder.
Dabei ist das Tier echt ein Kampfschmuser.Auf jeden Fall zuhause.Egal wer da kommt.Aber draussen beim angeln passt er auf
 
Also ich habe immer ein Radio dabei.Das übertönt vieles.
Aber sobald ich den Dome aufgebaut habe und die Liege fertig habe übernimmt automatisch mein Hund die Wache.Habe ihn da nicht für dressiert aber er macht es.Hat auch schon einige komische Gestalten gestellt.Denke nicht das mir einer zu nahe kommen kann.Muss ehrlich sagen,so ein American Stafford wirkt wunder.
Dabei ist das Tier echt ein Kampfschmuser.Auf jeden Fall zuhause.Egal wer da kommt.Aber draussen beim angeln passt er auf

Ja, wenn man solo unterwegs ist hilft so ein Wauwau schon gewaltig, hatte ich ja schon mit Bild gepostet :)
 
Das lustige daran ist das wenn ich mit nem Kumpel los bin er den dicken mitnehmen muss wenn er nachts mal was erledigen muss.Sonst lässt er keinen mehr ins Zelt.Obwohl mein dicker den Kumpel schon 8 Jahre kennt und immer mit ist.Bei mir zuhause holen ihn sich alle Nachbarskinder um mit ihm zu spielen.aber beim angeln ist der anders. Habe ihm das nie antrainiert,mein dicker ist halt so.
Aber ich rede als wenn er noch da wäre.Sorry.Mein dicker ist letzte Woche entschlafen.Er war leider voll Krebs.Sorry Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hund ist echt von Vorteil, allerdings reicht es auch mit 1-2 Erwachsenen zu angeln. Kommt halt immer bisschen auf das Gewässer an. Bei uns wird sehr gerne gefeiert, gegrillt und getrunken. Das kann schon ganz schön auf den Sack gehen. Also ich hab immer ein Messer und Pfefferspray mit. Nur zur Sicherheit man weiß ja nie. Naja auf was man noch unbedingt achten sollte sind Abbruchkanten im Wasser falls man mit Wathose rein muss wegen Rod Pod etc.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nachtangeln ist das mit Abstand Interessanteste.
MfG MueVanHool
 
Zurück
Oben