Allgemein -  Angelruten-Limit wird andauernd missachtet!

„Zitat Flori999
also mann kanns übertreiben aber bei 1 rute find ich es eigentlich überhaupt net schlimm!!“

Was ist daran schlimm, einen untermaßigen Fisch zu entnehmen?
Was ist daran schlimm, die Schonzeit zu missachten?
Was ist daran schlimm, keine Angelkarte zu kaufen aber trotzdem zu Angeln?
Was ist daran schlimm, einen Fisch über dem Entnahmelimit zu entnehmen?
Was ist daran schlimm, seinen Angelmüll liegen zu lassen?
Was ist daran schlimm, mehr anzufüttern wie gestattet?
Was ist schlimm daran, sich am Gewässer zu benehmen wie man es gerne möchte, abseits jeder gebilligten Regel usw. ……?
Kann ich dir sagen.

Weil genau solche Leute mit ihrem eigenmächtigen Übertretungen immer wieder dafür sorgen das der Rest der Angler mit weiteren, zusätzlichen Einschränkungen leben muss!

Das wäre schlimm!

Deshalb wäre es nicht schlimm, wenn es dich bei einer Kontrolle ordentlich erwischt und es heftig dünn wird im Geldbeutel oder bei deinen Angelpapieren!
Es wäre auch nicht schlimm, wenn du, deinen Avatar in die richtige Position bringst, um eventuell entstehende einseitige Wirbelfehlentwicklungen im Halsbereich der User zu vermeiden.
 
Abend
ich sehe das ganz genauso lasst sie doch angeln wenn sie wollen mit 6 Ruten !
Mich stört das kein bischen erst wenn s losgeht das sie anfangen so viel Fisch zu entnehmen wie sie wollen weil sie meinen ist ja ein freies Gewässer dann denk ich mir das schon ******e .
Aber wenns dann los geht was man hier ließ eh ja meistens die Ausländer und Russen ect.
man sollte nicht verallgemeinern das finde ich ist ganz wichtig !
Ich hatte es aber letztens bei einem Angler an meinem See der einfach mal anfing mit lebenden kleinen Forellen zu fischen da dachte ich mir schon mh schön aber als es dann los ging das er 3 Hechte in seine angeltasche packte kriegte ich zuviel ...
Nun vllt wars nicht ganz richtig aber nachdem einer von der Fischerreiaufsicht ihn pattu nicht kontrolieren wollte und der nette Mann sich zu austreten entferte räumte ich sein gesammtes Angelzeug weg. Jetzt gehört es ein Paar Junganglern :D

Willkommen bei Grimms Märchen!
Und willkommen im Strafregister, denn Du hast gestohlen!!!

Gruß

Detlef
 
also ich bin weng in eile und hab jetzt mal die antworten nich gelesen :) also ich an derine stelle würde mal den vorstand, fischereiaufseher, etc anrufen, oder wenn du merkst, dass diejenigen angler aggressiv sein könnten, unsere freund in grün herbestellen ;) wenn sich sowas rumspricht, dann ändert sich da bestimmt was ;D
 
Was ist daran schlimm, einen untermaßigen Fisch zu entnehmen?
Was ist daran schlimm, die Schonzeit zu missachten?
Was ist daran schlimm, keine Angelkarte zu kaufen aber trotzdem zu Angeln?
Was ist daran schlimm, einen Fisch über dem Entnahmelimit zu entnehmen?
Was ist daran schlimm, seinen Angelmüll liegen zu lassen?
Was ist daran schlimm, mehr anzufüttern wie gestattet?

jeder wird wohl schon mindestens einmal etwas davon gemacht haben.
mehr oder weniger unfeine sachen. "schlimm" ist daran garnichts. schlimm ist wenn kinder totgefickt werden. menschen nichts zu fressen haben und daran verrecken. atomunfall in japan. wenn geliebte menschen sterben. sowas ist schlimm. was du da aufzählst ist lari fari. in deutschland geht es den menschen wohl einfach zu gut das sie "mehr anfüttern wie gestattet" als "schlimm" bezeichnen. eure "russen" (die meistens nichtmal welche sind) sind oft wirklich schlimmes gewohnt. nichts zu käuen zu haben. zu frieren und sowas. natürlich haben sie für solchen angel pille palle dann keine träne mehr übrig. ich habe schon oft mit "russen" (es waren kasachen) gerne am rhein geangelt. viele hier bezeugen einfach ihre dummheit und ihren kleinen horizont mit den russensprüchen. das scheinheilige getue geht mir auch auf die nerven. ich stehe zu meiner meinung ob sie anderen gefällt oder nicht. schwarzangelei und solcher kappes interressiert mich einfach nicht oder ob jemand zuviele ruten draussen hat oder was weiss ich was noch alles für kleindriss. habt ihr keine anderen sorgen?
 
Moin!

Es gibt nunmal Gesetze und Regeln, und die sollte man auch einhalten.

Eine Rute mehr draussen bedeutet auch, das man auf eine Rute mehr achten muss. Was denn zum Beispiel wenn aufeinmal drei Bissanzeiger das singen anfangen? Klar komt selten vor, aber unmöglich ist das nicht.
Dann sollen mir die Leute mal erklären obse "multitasking-fähig" sind.

Genauso gibts Gewässer wo nur eine Rute erlaubt ist, da kann man ja das Limit auch überschreiten.

Will damit sagen das es für die meisten Regeln/Gesetze auch nachvollziehbare Gründe gibt.

Das das Thema Russen ins Spiel gebracht wird war klar, aber was ist mit dem deutschen Hechtfischer der zwei Hechtruten draussen liegen hat und nebenbei verbotenerweise mit der dritten Köfis stippt? Ist ja nur ne kleine Angel, da sagt keiner was...gell!? ;)

Petri Björn
 
Eine Rute mehr draussen bedeutet auch, das man auf eine Rute mehr achten muss. Was denn zum Beispiel wenn aufeinmal drei Bissanzeiger das singen anfangen? Klar komt selten vor, aber unmöglich ist das nicht.
Dann sollen mir die Leute mal erklären obse "multitasking-fähig" sind.
Petri Björn

Björn... wenn Du zwei Ruten draussen hast und beiden singen... ist auch kein Unterschied zu 3 Ruten... für mich kein Argument!
Aber, der Rest des hier schon gesagten... kein Thema, Regeln müssen sein!
 
Ich finde die Regel gut. Wenn ich mit meinem Freund schon an einer Stelle 6 Bars he in einer Std auf etwa 7* 7 m raus hole, so werden wir ja den kompletten Schwarm haben, sollte man unbegrenzt viele Ruten auswerfen koennen.

Hier gehts ja auch um das Ökosystem!! Ich bin mir ja auch fast sicher, obwohl ich es nicht weiss, dass fuer einen Gewaesserabschnitt nur eine bestimmte Menge an erufsfischer zugelassen werden. Oder?
 
Moin!

Es gibt nunmal Gesetze und Regeln, und die sollte man auch einhalten.

Eine Rute mehr draussen bedeutet auch, das man auf eine Rute mehr achten muss. Was denn zum Beispiel wenn aufeinmal drei Bissanzeiger das singen anfangen? Klar komt selten vor, aber unmöglich ist das nicht.
Dann sollen mir die Leute mal erklären obse "multitasking-fähig" sind.

Genauso gibts Gewässer wo nur eine Rute erlaubt ist, da kann man ja das Limit auch überschreiten.

Will damit sagen das es für die meisten Regeln/Gesetze auch nachvollziehbare Gründe gibt.

Das das Thema Russen ins Spiel gebracht wird war klar, aber was ist mit dem deutschen Hechtfischer der zwei Hechtruten draussen liegen hat und nebenbei verbotenerweise mit der dritten Köfis stippt? Ist ja nur ne kleine Angel, da sagt keiner was...gell!? ;)

Petri Björn

Stell dir mal vor, es gibt doch tatsächlich Bundesländer wo das erlaubt ist.
 
@ spaik

ich gehe jetzt von den Gegebenheiten an "meinen"Gewässern aus bei. Von daher weiß ich nicht was da jetzt falsch von mir gewesen sein soll?!
 
Solange es eine Fangbegrenzung gibt ist die Rutenanzahl doch eigentlich völlig wurscht.Ob man nun mit 2 oder mit 10 Ruten die erlaubte Anzahl fängt und entnimmt spielt doch keine Geige.Das Fanglimit sollte stärker kontrolliert werden.Natürlich sind 10 Ruten nicht mehr beherrschbar aber 3 dürftens schon sein.Das lässt mehr Raum zum experimentieren.
 
Solange es eine Fangbegrenzung gibt ist die Rutenanzahl doch eigentlich völlig wurscht.Ob man nun mit 2 oder mit 10 Ruten die erlaubte Anzahl fängt und entnimmt spielt doch keine Geige.Das Fanglimit sollte stärker kontrolliert werden.Natürlich sind 10 Ruten nicht mehr beherrschbar aber 3 dürftens schon sein.Das lässt mehr Raum zum experimentieren.

wer sich nicht an die anzahl der erlaubten ruten hält,wird sich auch wohl kaum an fangbegrenzungen halten :augen
 
wie waren letztes jahr z.b. in finland, eine begrenzung von 2 ruten usw, da lachen die dich nur aus; fange wo du willst u womit du willst, überall lagen in den tampere-seenplatte reusen, gekenntzeichnet mit bojen für die boote, jeder finne oder gast der ferne darf vom steg, vom boot oder von inseln usw angeln mit allem, was einem spass macht....und dass nicht nur in finland.
und jetzt zu unseren spiesigen deutschen, mit ihren gesetzen, gebote, verbote u vor allem den sogenannten ehrenamtlichen kontrolleuren-- o gott, warum immer diese total übertriebene bevormundungen.
gruß juergen
ps; ich fahr von hier in einer halben stunde nach frankreich, da darf ich am gleichen gewässer, der mosel, z.b. schon mit 4 stangen angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich nicht an die anzahl der erlaubten ruten hält,wird sich auch wohl kaum an fangbegrenzungen halten :augen
Darum geht´s doch nicht,ich frage mich ob es Sinn macht eine Rutenbegrenzung vorzuschreiben wenn es eine Fangbegrenzung gibt.Nicht so kleingeistig......Ich meine das eine hebt das andere auf.
 
Zurück
Oben